Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Atheismus Modeerscheinung?

Discussion on Atheismus Modeerscheinung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 01/17/2014, 16:27   #76

John Dread's Avatar

elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 21,384
Der Atheismus ist mindestens so alt wie die älteste Religion. Das würde ich wohl kaum als Modeerscheinung bezeichnen.
John Dread is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/17/2014, 16:27   #77

Nein.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by alter5 View Post
Ist es cool/modern wenn man nicht an Gott glaubt? hebt man sich dadurch ab und wird einzigartig oder gar etwas besseres als die die an Gott glauben?

Ich nehme es niemandem übel, das sich jemand für intelligenter hält, weil er nicht an Gott glaubt.
An etwas streng zu glauben, was sich nicht beweißen lässt( und evtl. sogar sein Leben danach zu richten), klingt objektiv gesehen nunmal mehr oder weniger verrückt.

Sollte man trotzdem nicht machen.
Nein. is offline  
Old 01/17/2014, 16:28   #78

Zunft's Avatar

Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by #sYneD~ View Post
Nenn' mir einen Menschen der noch nie schlecht über jemanden gedacht oder geredet hat.

Zitat von Jesus:
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie"
Zunft is offline  
Old 01/17/2014, 16:30   #79

alter5's Avatar

Received Thanks: 29
Quote:
Nenn' mir einen Menschen der noch nie schlecht über jemanden gedacht oder geredet hat.

Also ja, sicherlich habe ich das schon also sag mir was das mit dem Thema zu tun hat.
Stimmt damit will ich nur zeigen wie weit wir schon in diesem Zustand des verfalls sind Wichtige Dinge wie Liebe, Freundschaft, Ehrlichkeit und Respekt verlieren an wert nur weil wir denken ach logischer verstand dazu braucht man doch keine Bibel welche uns eigentlich genau diese 4 dinge aufzeigt
alter5 is offline  
Old 01/17/2014, 16:31   #80

Received Thanks: 274
Finde es einfach nur affenartig naiv an einen Gott der bestehenden großen Religionen dieser Welt zu glauben.
Ich selbst glaube an keinen Gott, sondern an einen Schöpfer. Ein Schöpfer der nicht nur unsere Welt geschaffen hat, sondern auch das ganze Universum.
Mit diesem Schöpfer kann man nicht kommunizieren oder dieser kann euch/mir nicht helfen, er hat einfach nur das Universum geschaffen.
Traders is offline  
Old 01/17/2014, 16:33   #81

Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Ich hab jetzt keine Lust mehr über meine Aussage zu diskutieren (das heißt nicht, dass ich nachgebe).
Keine ausreichenden Argumente um den Glauben an 1) einen minderwertigen, ungerechten, unversönlichen Kontrollfreak; einen rachsüchtigen, blutrünstigen, frauenfeindlichen, homophobischen, rassitischen, Massen und Kinder mordenden, größenwahnsinnigen, sadomasochistischen, unberechenbaren bösartigen Tyrannen zu rechtfertigen?

1) - Richard Dawkins
esportiler is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2014, 16:36   #82

Zunft's Avatar

Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Keine ausreichenden Argumente um den Glauben an 1) einen minderwertigen, ungerechten, unversönlichen Kontrollfreak; einen rachsüchtigen, blutrünstigen, frauenfeindlichen, homophobischen, rassitischen, Massen und Kinder mordenden, größenwahnsinnigen, sadomasochistischen, unberechenbaren bösartigen Tyrannen zu rechtfertigen?

1) - Richard Dawkins
Ok ich ziehe meine Aussage zurück. Man sollte nicht jeden Menschen respektieren. Dreimal darfst du raten warum.
Zunft is offline  
Old 01/17/2014, 16:38   #83

The Black Market: 111/0/0
Received Thanks: 2,014
Quote:
Ok ich ziehe meine Aussage zurück. Man sollte nicht jeden Menschen respektieren. Dreimal darfst du raten warum.
Wieso? Das Zitat aus dem Buch zeigt doch ganz Gut die Schattenseite von eurem Gott.

Ich meine auch das ist wieder eine andere Meinung die man akzeptieren sollte.
Lord Syned is offline  
Old 01/17/2014, 16:41   #84

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Im Umkehrschluss sollte aber auch zu erwarten sein, dass jene respektiert werden, die eben nicht an Gott glauben.
Hättest du die Bibel gelesen, dann wüsstest du, dass das nicht möglich ist.

Menschen die Jesus nicht als ihren Erlöser ansehen werden dazu verdammt auf ewig Qualen in der Hölle zu erleiden. Das Christentum ist somit per Definition eine Respektlosigkeit der Menschheit gegenüber aber die Christen passen sich von Zeit zu Zeit der Gesellschaft an wodurch die Lehre ansich nicht nur dumm, sondern auch im wahren Sinne des Wortes ein Witz ist.
esportiler is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2014, 16:42   #85

Zunft's Avatar

Quote:
Wieso? Das Zitat aus dem Buch zeigt doch ganz Gut die Schattenseite von eurem Gott.

Ich meine auch das ist wieder eine andere Meinung die man akzeptieren sollte.
Weil ich dieser verdammte Diskussion endlich beenden will und mich zusehr provozieren Lasse.

Quote:
Originally Posted by AllesVergeben auf esportilers' Profil
du bist permanent provokativ unterwegs. falls du es nach so vielen warnings und verwarnungen immer noch nicht verstanden hast, kann ich dir auch nicht helfen.
Zunft is offline  
Old 01/17/2014, 16:44   #86

alter5's Avatar

Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Hättest du die Bibel gelesen, dann wüsstest du, dass das nicht möglich ist.

Menschen die Jesus nicht als ihren Erlöser ansehen werden dazu verdammt auf ewig Qualen in der Hölle zu erleiden. Das Christentum ist somit per Definition eine Respektlosigkeit der Menschheit gegenüber aber die Christen passen sich von Zeit zu Zeit der Gesellschaft an wodurch die Lehre ansich nicht nur dumm, sondern auch im wahren Sinne des Wortes ein Witz ist.
Anpassen?

alter5 is offline  
Old 01/17/2014, 16:46   #87

Quote:
Weil ich dieser verdammte Diskussion endlich beenden will und mich zusehr provozieren Lasse.
Niemand zwingt dich zu einer Unterhaltung mit mir allerdings gefällt mir die rasche Flucht bei der Kofrontation mit einer rationalen Sicht auf Religion. Du fühlst dich angegriffen, weil ich kurz davor stehe alles zu wiederlegen woran du glaubst. Am wohl wichtigsten ist jedoch folgendes, meine Aussagen werden durch eine provokante Verhaltenweise, die in diesem Thread nicht zu finden ist, nicht verfälscht.
esportiler is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2014, 16:46   #88

The Black Market: 111/0/0
Received Thanks: 2,014
Quote:
So ist das nunmal wenn man eine Diskussion anfängt.

Konstruktiv bis zum ende, aussteigen oder es ganz lassen.
Lord Syned is offline  
Old 01/17/2014, 16:55   #89

alter5's Avatar

"""Sehe ich auch so. Viele derzeit Gesellschaftliche Themen sind einfach nur Modeeerscheinungen, Mainstream eben.
Weil sich einfach die Masse dahin entwickelt hat, dass es keinen Gott gibt. Das hat aber auch wenig mit Aufklärung zutun, sondern dahin, dass der einzelne Mensch in der Masse träge ist und einfach nicht mehr selbstständig denkt, sondern sich der Mainstream Meinung anschließt."""

ich glaube so kann man das ganze verewigen und stehen lassen
alter5 is offline  
Old 01/17/2014, 16:56   #90

Quote:
Originally Posted by alter5 View Post
"""Sehe ich auch so. Viele derzeit Gesellschaftliche Themen sind einfach nur Modeeerscheinungen, Mainstream eben.
Weil sich einfach die Masse dahin entwickelt hat, dass es keinen Gott gibt. Das hat aber auch wenig mit Aufklärung zutun, sondern dahin, dass der einzelne Mensch in der Masse träge ist und einfach nicht mehr selbstständig denkt, sondern sich der Mainstream Meinung anschließt."""

ich glaube so kann man das ganze verewigen und stehen lassen
Sehe ich genauso. Die Ironie ist von übernatürlicher Schönheit.
esportiler is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 20:37.