Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was kann man Abends schönes kochen?

Discussion on Was kann man Abends schönes kochen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/12/2013, 18:01   #16

Norgum's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by LEL0UCH' View Post
Wowwww, also gibt es doch so etwas, nach dem ich gesucht habe!
VIELEN DANK!
Kein Problem ich überlege auch noch weitere Sachen!
Norgum is offline  
Old 12/12/2013, 18:35   #17

elite*gold: 10
The Black Market: 200/0/3
Received Thanks: 623
Quote:
Originally Posted by Norgum View Post
Kein Problem ich überlege auch noch weitere Sachen!
Mit einem Thx kannst du dich gerne bedanken :-P
Mach ich, aber nimm den letzten Satz weg, sonst kannst du eine Verwarnung bekommen.
Also, nur zu ich will immer mehr Methoden
LEL0UCH' is offline  
Old 12/13/2013, 11:55   #18

Norgum's Avatar

Hänchenbrust klein schneiden anbraten mit viel Zwiebel also 2 Brüste und 2 Zwiebeln anbraten mit bisschen pfeffer und salz würzen dann darauf im Sommer am besten Garten Tomaten kleingeschnitten mit dazu auch 1-2 je nach größe und dann 1-2 Scheiben Blauschimmel käse drauf je nach stärke! dazu könnte man wieder super das Knobi brot machen vill auch mit Mischbrot oder Toast!

Ansonsten das gleiche bloß ohne Blauschimmelkäse mit einem Würzigen normalen Käse oder Vegetarisch da wird das Hänchen mit Zucchini ersetzt!

Tomate Mozzarella mit Toast wenn man mal nich so hunger hat!

Oder mhh ich überlege nach dem mittag weiter und Editiere den beitrag hier dann!
Norgum is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2013, 12:56   #19

.ShiNo's Avatar

Received Thanks: 61
Auberginenlasagne
Zutaten: 1 große Aubergine , 250g Champignons , 150g Porre, 400ml passierte Tomaten, Salz / Pfeffer / Paprikapulver / Muskat / Gewürze eurer Wahl , 300g Putenhackfleisch , 50g Käse

Aubergine dünn schneiden und Beiseite legen -> Hackfleisch anbraten -> Champignons am Stück in Mixer und kurz mixen -> ebenfalls in die Pfanne aber erst wenn das Hack schon scharf angebraten ist -> Porre in dünne Scheiben schneiden und auch dazugeben und mit passierten Tomaten aufgießen -> mit den Gewürzen abschmecken ( Tipp Instantgemüsebrühe kann dort einiges ) -> nun in einer Auflaufform unten eine Schicht Aubergine dann die Mischung aus der Pfanne -> und wieder von vorne -> am ende sollte oben eine Tomaten/Hack-Mischung sein -> Käse drüber und für 25min bei 200 Grad Umluft in Ofen

Credits to Braingainer von Andro.
.ShiNo is offline  
Old 12/13/2013, 14:06   #20

Quote:
Hänchenbrust klein schneiden anbraten mit viel Zwiebel also 2 Brüste und 2 Zwiebeln anbraten mit bisschen pfeffer und salz würzen dann darauf im Sommer am besten Garten Tomaten kleingeschnitten mit dazu auch 1-2 je nach größe und dann 1-2 Scheiben Blauschimmel käse drauf je nach stärke! dazu könnte man wieder super das Knobi brot machen vill auch mit Mischbrot oder Toast!

Ansonsten das gleiche bloß ohne Blauschimmelkäse mit einem Würzigen normalen Käse oder Vegetarisch da wird das Hänchen mit Zucchini ersetzt!

Tomate Mozzarella mit Toast wenn man mal nich so hunger hat!

Oder mhh ich überlege nach dem mittag weiter und Editiere den beitrag hier dann!
Ach du meine güte, das gefällt mir sehhhhhhhhr! *leckeeeer*
Ich probiere es auf jeden Fall heute Abend und sag dann bescheid

Quote:
Originally Posted by .ShiNo View Post
Auberginenlasagne
Zutaten: 1 große Aubergine , 250g Champignons , 150g Porre, 400ml passierte Tomaten, Salz / Pfeffer / Paprikapulver / Muskat / Gewürze eurer Wahl , 300g Putenhackfleisch , 50g Käse

Aubergine dünn schneiden und Beiseite legen -> Hackfleisch anbraten -> Champignons am Stück in Mixer und kurz mixen -> ebenfalls in die Pfanne aber erst wenn das Hack schon scharf angebraten ist -> Porre in dünne Scheiben schneiden und auch dazugeben und mit passierten Tomaten aufgießen -> mit den Gewürzen abschmecken ( Tipp Instantgemüsebrühe kann dort einiges ) -> nun in einer Auflaufform unten eine Schicht Aubergine dann die Mischung aus der Pfanne -> und wieder von vorne -> am ende sollte oben eine Tomaten/Hack-Mischung sein -> Käse drüber und für 25min bei 200 Grad Umluft in Ofen

Credits to Braingainer von Andro.
Hört sich auch sehr gut an, muss ich mal ausprobieren..
LEL0UCH' is offline  
Old 12/13/2013, 15:54   #21

Norgum's Avatar

Gern geschehen! Helfe gern bin doch selbst Versessen auf Essen! :-P
und ein Feedback ob es geschmeckt hat wäre cool! Weil geschmecker sind ja bekanntlich verschieden!
Norgum is offline  
Old 12/13/2013, 17:06   #22

Quote:
Gern geschehen! Helfe gern bin doch selbst Versessen auf Essen! :-P
und ein Feedback ob es geschmeckt hat wäre cool! Weil geschmecker sind ja bekanntlich verschieden!
Kommt heute Abend/Nacht sofort, nachdem ich es probiert habe.
LEL0UCH' is offline  
Old 12/15/2013, 15:54   #23

Norgum's Avatar

Und wo ist das Feedback ? lach oder seit Freitag nix mehr gegessen!
Norgum is offline  
Old 12/15/2013, 18:55   #24

Quote:
Und wo ist das Feedback ? lach oder seit Freitag nix mehr gegessen!
Tut mir leid, ich hatte einfach keine Zeit dafür ein Feedback abzugeben.
Also ich muss sagen, ich hab es zweimal gemacht, das erste mal hat es
nach fast garnichts geschmeckt, aber das zweite mal war einfach zu lecker.
Ist vielleicht ein ganz wenig aufwendig aber es lohnt sich auf jeden Fall!
LEL0UCH' is offline  
Old 12/15/2013, 22:55   #25

Norgum's Avatar

was hast du gemacht?
Norgum is offline  
Old 12/16/2013, 02:33   #26

Quote:
was hast du gemacht?
Quote:
Das nur mit Weißkäse
LEL0UCH' is offline  
Old 12/19/2013, 21:34   #27

FE4R l Sikk's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 46
Lasagne
FE4R l Sikk is offline  
Old 12/19/2013, 23:22   #28

Quote:
Originally Posted by FE4R l Sikk View Post
Lasagne
Liebe ich zwar, aber ist nicht das, was ich suche. Danke trotzdem.
LEL0UCH' is offline  
Old 12/22/2013, 15:49   #29

Received Thanks: 0
Würde auch sagen n schönen Salat oder Sandwich oder kleine selbst gemachte Burger <3
Blizztec is offline  
Old 12/22/2013, 19:55   #30

Received Thanks: 0
Bin seit kurzem glücklicher Single. Das ganze hatte zwei Nebenwirkungen.

1. Ich muss wieder öfter selber kochen
2. Ich achte wieder mehr auf meinen Körper, muss ja am Singlemarkt bestehen, was sich auch etwas aufs essen auswirkt. Gerade was man Abends zu sich nimmt setzt sich ja gern mal am Bauch ab ;-)

N Rezept, dass mir da wie gelegen kommt sind Scampis mit Knoblauch/Chili.

Was ich dafür verwende wenns für mich ist:
- ca. 300 G Scampis aus der Tiefkühltruhe, roh. Nicht blanchiert, nicht gekocht.
- Feingehackte Petersilie aus der Tiefkühltruhe (gibts so zu kaufen und ist echt praktisch da es sich so n jahr hält)
- Knoblauch, hält sich auch locker 3-4 Wochen. Also länger als er bei mir überlebt.
- Chili bevorzugt ne frische Schote die sich im Kühlschrank auch locker 2 wochen hält. getrocknet geht aber auch.
- Zitrone und Brot als "Beilage" bzw. zum drüberträufeln wenns fertig ist.

Vorgehensweise:
Knoblauch, ca 3-5 Zehen, je nach Geschmack, kleinhacken. Das selbe mit der Chilischote.
Pfanne, erhitzen, n ordentlicher Schuss Olivenöl rein. Ich schau meistens das die Pfanne mit etwas schwenken gut mit Öl bedeckt ist. Keine Hauchdünne Schicht aber auch nicht so viel, dass man schon fritieren kann ;-) Wichtig: bei normalen Öl kann mans ruhig n bisl übertreiben mit dem erhitzen, beim Olivenöl ist das nicht gut.
Sobald das Öl in der Pfanne also heiß ist, Scampis rein, Knoblauch und Chili hinterher und alle paar Sekunden mal rumrühren. Nach ca 1. 1-,5 minuten die Scampis wenden und immer schön weiter rühren. Nach weiteren 1 - 1,5 Minuten die Pfanne von der Platte nehmen und n Esslöffel Petersilie drauf. Schön verrühren. Zitronensaft drüber. Fertig.

Dauer des ganzen Spektakels ca 7-10 Minuten. Am besten schmeckts direkt aus der Pfanne und spart auserdem n Teller ;-)
Restorxxl is offline  
Reply