|
You last visited: Today at 12:24
Advertisement
Was ist nach dem tod ?
Discussion on Was ist nach dem tod ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/07/2013, 16:13
|
|
Administrator
elite*gold: 28391
Received Thanks: 2,657
|
72 Jungfrauen  nee Spaß bin atheist:P
|
|
|
12/07/2013, 16:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,743
|
Himmel oder Hölle
|
|
|
12/07/2013, 16:19
|
|
elite*gold: 121
Received Thanks: 2,038
|
Quote:
Originally Posted by MrTherzon
Himmel oder Hölle 
|
|
|
|
12/07/2013, 16:29
|
|
elite*gold: 256
Received Thanks: 654
|
Was ist nach dem tod ?
Quote:
Originally Posted by SchokoVanille
1-2 Seiten streitet ihr euch, um das Thema: "Was nach dem Tod passiert" Doch niemand kann es so richtig Wissen. Jeder kann eine andere Meinung haben und die sollte man respektieren.
Der glauben Gottes ist einfach nur ein glauben. So wie es die Bibel gibt, gibt es auch den Koran und um ehrlich zu sein gibt es keine Beweise das Gott die Welt erschuf. Wissenschaftler können das auch nicht nach weisen da es vor Milliarden von Jahren her war. Außerdem gibt es auch kein Beweis das Eva vom Apfel biss oder ähnliches.
Der Tod ist und bleibt auch ein Rätsel. Ob der Tod schmerzhaft ist kann und wird man nicht wissen können. Die Wissenschaftler können dies auch nicht nach forschen. Wie denn auch? Der Tod sollte in der Regel schmerzlos sein und schnell gehen.
Da die Menschen sich kein Tod vorstellen können sagen sie alle:
- "Wir kommen in den Himmel"
- "Wir kommen in das Paradis"
- "Wir kommen in die Hölle"
doch in der Realität passiert nichts. Wir bleiben gewöhnlich im Sarg liegen während die Seele nach oben wandert und meist in ein Krankenhaus geht. Nun wartet die Seele auf ein Neugeborenes um sich dort einzuleben.
Man kann eben viele dinge nicht beweisen, und solange es keine richtigen Beweise gibt sollte man sich über den Tod, über Gott usw. keine Gedanken machen.
Dafür sind Atheisten da. Sie glauben weder an Gott noch an die Bibel noch an den Koran oder sonstiges. Sie sind Lucifer (Luzifer..?!) seine Gehilfen. Wer Lucifer ist schaut dazu in Wikipedia nach.
Am Ende gibt es doch viele Meinungsverschiedenheiten und ihr solltet euch kein großen Kopf machen. Wenn ihr stirbt werdet ihr es erleben. So wie es auch kein "Licht" gibt.
Glaubt nicht so viel was hier erzählt wird man wird wiedergeboren ohne jegliche Erinnerung. Wenn ihr das nicht einsehen wollt dann stimmt es das sich die Menschheit den Tod nicht vorstellen kann.
|
Tut mir Leid für jeden der das auch gelesen hat aber du bist hier der größte Witz...
Zuerst mal, der Tod kann schmerzhaft sein und jedes kleine Kind weiß das (Hand an Herdplatte - verbrennung, durch verbrennung sterben - schmerzhaft?)
Wenn die Menschheit sich den Tod nicht vorstellen kann ist wohl jeder der einen Beitrag in diesem Thema hinterlässt kein Mensch.
Nun zu deiner lächerlichen Theorie mit der Seele, es werden immer mehr Menschen auf der Erde die immer länger leben. Wo kommen diese Seelen her? Ganz ehrlich, es ist logischer das ich nach dem Tod backflips auf dem Klo zieh als deine Theorie die du seit 4 Seiten krankhaft verteidigst und wiederholst.
Es gibt kein Licht? Schau mal paar Minuten direkt in die Sonne dann kannst du Blind ohne Licht leben, was es nicht gibt kannst du ja nicht vermissen
Jeder der dir nicht recht gibt kann sich den Tod also nicht vorstellen? - OK
Go home ur drunk
b2t: mir egal was passiert
|
|
|
12/07/2013, 17:18
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
Originally Posted by SchokoVanille
Luzifer's Gehilfen sind Atheisten. Sie unterstützen alles was gegen den glauben Christi ist.
|
Ich mag den Namen Lucifer und der  (das sind zwei unterschiedliche Charaktere, btw) erscheint mir sympathisch, wenn man bedenkt, dass er mir nach deinem Glauben Zugang zu Wissen gab.
*Puh, so viele falsche Interpretationen kann es nur in der Bibel geben. Es wird wieder Zeit, dass ich mich in biblische Text reinlesse, denn die ganze Sache mit der Hintergrundgeschichte oder dem Namen Antagoinsten ist noch verwirrender als der Plot von Metal Gear Solid 2.
|
|
|
12/07/2013, 20:26
|
|
Received Thanks: 1,118
|
Um's pauschal zu sagen, der Glaube an Gott ist überholt. Zumindest sollte er das, für rational denkende Menschen, sein.
Glaubt lieber an die Wissenschaft und schaut optimistisch in die Zukunft, dass sich die bestehenden Ungereimtheiten eines Tages mit der Hilfe der Wissenschaft beseitigen lassen.
Im Folgenden muss ich den Ausdruck "Nach dem Tod" leider abändern, da post mortem sich für mich wie Zombie-Schmarrn anhört. Ich bevorzuge eher den Ausdruck "Im Augenblick des Todes", wobei eine Thesis davon ausgeht - Annahme: Zeit ist relativ -, dass ein Zustand des Träumens eintritt.
Ich gehe mal naiv davon aus, dass jedem bekannt ist, dass die Zeit gefühlt oftmals relativ abläuft, speziell in Träumen.
Daher ist es möglich, dass die Zeit ab Eintritt des Gehirntodes relativ für den Verstorbenen abläuft. Ergo, der Gestorbene wird im Endeffekt nicht bemerken, dass er gestorben ist.
Diese Thesis ist zumindest ansatzweise plausibel; der Tod muss als final angesehen werden.
Ich bin atheist und lehne jegliche Möglichkeit der Existenz eines Gottes ab (Wobei ich die restlichen Richtlinien einer Religion keineswegs verurteile, wenn diese sich an das Wohl aller Menschen bzw. Lebewesen richten); für mich sind Agnostiker genauso irrational wie "an Gott glaubende".
|
|
|
12/07/2013, 20:38
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
|
... werden mich jungfrauen erwarten
|
|
|
12/07/2013, 20:42
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 642
|
Quote:
Originally Posted by Hatd
... werden mich jungfrauen erwarten
|
...männliche.
|
|
|
12/07/2013, 20:58
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by IceAmStiel
Um's pauschal zu sagen, der Glaube an Gott ist überholt. Zumindest sollte er das, für rational denkende Menschen, sein.
Glaubt lieber an die Wissenschaft und schaut optimistisch in die Zukunft, dass sich die bestehenden Ungereimtheiten eines Tages mit der Hilfe der Wissenschaft beseitigen lassen.
Im Folgenden muss ich den Ausdruck "Nach dem Tod" leider abändern, da post mortem sich für mich wie Zombie-Schmarrn anhört. Ich bevorzuge eher den Ausdruck "Im Augenblick des Todes", wobei eine Thesis davon ausgeht - Annahme: Zeit ist relativ -, dass ein Zustand des Träumens eintritt.
Ich gehe mal naiv davon aus, dass jedem bekannt ist, dass die Zeit gefühlt oftmals relativ abläuft, speziell in Träumen.
Daher ist es möglich, dass die Zeit ab Eintritt des Gehirntodes relativ für den Verstorbenen abläuft. Ergo, der Gestorbene wird im Endeffekt nicht bemerken, dass er gestorben ist.
Diese Thesis ist zumindest ansatzweise plausibel; der Tod muss als final angesehen werden.
Ich bin atheist und lehne jegliche Möglichkeit der Existenz eines Gottes ab (Wobei ich die restlichen Richtlinien einer Religion keineswegs verurteile, wenn diese sich an das Wohl aller Menschen bzw. Lebewesen richten); für mich sind Agnostiker genauso irrational wie "an Gott glaubende".
|
Aber ein Punkt widerspricht sich, Wissenschaftler schließen die Existenz Gottes ja nicht aus sondern nehmen dazu eine Agnostische Haltung an, wodurch ja theoretisch der glaube an die Wissenschaft auf das gleiche hinausläuft.^^
|
|
|
12/07/2013, 21:08
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
|
|
|
12/07/2013, 21:11
|
|
elite*gold: 214
Received Thanks: 370
|
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar
...männliche.
|
Weibliche
Nach dem Tod. Nichts, oder ein neues Leben beginnt.
Ich kann mir nicht nichts vorstellen, von dem her..
Mal sehen, was einen erwartet. Ausprobieren möchte ich es jedoch nicht :-D
|
|
|
12/07/2013, 21:12
|
|
Received Thanks: 130
|
Ich würd' ma sagen
Schwarz
|
|
|
12/07/2013, 21:25
|
|
Received Thanks: 317
|
ein langer schlaf.
|
|
|
12/07/2013, 21:28
|
|
Received Thanks: 1,118
|
Quote:
Originally Posted by Shodani
Aber ein Punkt widerspricht sich, Wissenschaftler schließen die Existenz Gottes ja nicht aus sondern nehmen dazu eine Agnostische Haltung an, wodurch ja theoretisch der glaube an die Wissenschaft auf das gleiche hinausläuft.^^
|
Wäre mir neu, dass unter der Definition eines Wissenschaftlers im Kleingedruckten Agnostiker steht
Geht mir lediglich um Gott im religiösen Verständnis. Unter Gott kann man theoretisch alles Beliebige verstehen und einordnen; als Evolutionsbiologe, der die Komplexität der Evolution versteht und liebt, wäre es blasphemisch die Möglichkeit einzuräumen, dass ein übergeordnetes Wesen die Evolution aus Knetmasse forciert hat.
Wird wohl auch wieder darauf ankommen, welcher Wissenschaft man sich verschrieben hat.
|
|
|
12/07/2013, 21:31
|
|
Received Thanks: 537
|
Ich bin ziemlich ungläubig, denke aber, dass es eine Unterwelt/Welt nach dem Tod gibt ala Hardes Style.
Ich chille nach dem Tod mitm Fährmann und hole die neuen Seelen ab.
Wehe ich bekomme keine Münzen auf die Augen wenn ich verbuddelt/verbrannt werde
|
|
|
 |
|