Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Heutige Jugend

Discussion on Heutige Jugend within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 11/29/2013, 23:22   #211

elite*gold: 16
Received Thanks: 78
Wie lange sich der Thread hält
Aber wie ich schon sagte: Man kann darüber Stundenlang diskutieren..
.Manu221338 is offline  
Old 11/29/2013, 23:27   #212

elite*gold: 0
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Bei monotheistischen Religionen ist das der Fall, ja.
Allgemein trifft dies jedoch eben nicht auf Religion zu.
Der Glaube an einen Gott geht jedoch, wie gesagt, meist mit Religion einher.
Ergo ergäbe der Satz andersherum Sinn, wenn du z.B. Buddhismus nicht verurteilen würdest.
Nun ergibt alles einen Sinn, ja ich rede von monotheistischen Religionen.

Quote:
Eben sprachst du von Religion, nun von Christentum.
Das Christentum ist eine Religion.

Quote:
In Anbetracht dessen, dass deine Vorwürfe der Religion über, die auf der Bibel basieren (und soweit sie die Bibel betreffen auch zutreffend sind!), nicht auf die Menschen, die du infolge der Bibel verabscheust, zutreffen, begehst du einen simplen Fehler, den du normalerweise selbst kritisieren würdest:
blinde Intoleranz.
Das Christentum ist ein unmoralisches Konstrukt aus Ignoranz und Anhänger dieser Lehre sind zutiefst egoistische Menschen mit wenig Bildung oder (momentan) schwache Menschen, die Halt brauchen. Kein Mensch der bewusst Genozid und Unterdrückung toleriert um eine Freikarte ins die himmlische Utopie zu erhalten (während der Rest der Menschheit auf Ewig Höllenqualen durchstehen müssen) ist für mich mehr als Dreck.

Quote:
Da du die religiösen Menschen verachtest, solltest du ihre Verfehlungen nachweisen, nicht die eines alten Buches, welches nur theoretisch der Grundpfeiler der Religion ist, aber in der Praxis quasi keine Rolle mehr spielt.
Epistemophobie, Homophobie und im Allgemeinen eine kindliche Auffassung der Welt, genügt das?

Die Bibel ist die Quelle des christlichen Glaubens also versuch erst gar nicht die eigentliche Bedeutung dieses Buches durch eine lieberalerer Einstellung der Gesellschaft zu vermidern. Die Leute fangen an ihre eigenen Interpretationen der Bibel zu schaffen ... Der größte Teil der Bevölkerung pickt sich positive Aspekt dieses Glaubens heraus und ignoriert den Rest. Ich sehe diese Menschen als dummm an, weil sie nicht in der Lage sind ihre Religion zu verstehen, z.B. JezArts, aber meine Verachtung gilt im Grunde der Kirche und der Lehre selbst.
esportiler is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2013, 00:18   #213

JezArts's Avatar

elite*gold: 465
Received Thanks: 198
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Ich toleriere keine Religion aber respektiere Glauben an Gott. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Hör mal du Held; Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen. Ich glaube an Gott und habe hier nichts von irgendwas "übertriebene Religiöse Maßnahmen" erzählt.

Ich bin genau derselben Meinung "Religon trennt die Menschen- Gott verbindet sie". Aber du musst echt mal lernen andere Leute zu respektieren du Klugscheißer. Deine Posts können einem echt auf die Nerven gehen. Schon in anderen Threads kritisierst du mich aufgrund meiner Aussagen hier in diesem Thread. Das ist beinahe schon Belästigung.

Ich bitte dich damit aufzuhören, and deiner Affentheorie zu glauben und mich in Ruhe zu lassen. Danke
JezArts is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2013, 00:30   #214

Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by JezArts View Post
Hör mal du Held; Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen. Ich glaube an Gott und habe hier nichts von irgendwas "übertriebene Religiöse Maßnahmen" erzählt.
Gegenfrage, wo hab ich über übertriebene Religiöse Maßnahmen geredet? Ich habe lediglich deine ignorante Erziehungsweise als Produkt deines christlichen Glaubens befunden. Der gesamte Thread ist mir Beiträgen übersät, die deine religöse Irrationalität untermauern ...
esportiler is offline  
Old 11/30/2013, 12:19   #215

flyffmen's Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 129
Was hat die Religion mit dem Thema zu tun? Ich bin zwar kein Mod aber bleibt mal am Thema ^^

Also ich bin auch gerade ziemlich über die Jugendlichen heutzutage verwundert weil die meisten z.B. auf der Schule es nur gegen Ältere abgesehen haben, aber am Ende sollte man sich nicht wundern, dass sie eine reingehauen bekommen ^^
Wenn ich es z.B. auf der Schule auf die ich gehe mal richtig anschauen tue, dann legt sich die 6.Klasse gegen die 10.Klasse an obwohl ich mich manchmal fragen tue ob die noch bei klarem Verstand sind, weil sie sowieso keine Chance haben ^^

Aber wie gesagt, die meisten nicht alle Jugendliche sind im Laufe der Zeit einfach nur frech und respektlos gegenüber anderen geworden, nur weil sie mit ihren Handys, Klamotten etc. angeben.
flyffmen is offline  
Old 11/30/2013, 13:46   #216

JezArts's Avatar

Quote:
Gegenfrage, wo hab ich über übertriebene Religiöse Maßnahmen geredet? Ich habe lediglich deine ignorante Erziehungsweise als Produkt deines christlichen Glaubens befunden. Der gesamte Thread ist mir Beiträgen übersät, die deine religöse Irrationalität untermauern ...
Was habe ich denn falsches gesagt ? Alles was ich gesagt habe, trifft zu. Ich sagte nur, wenn man seine Kinder auf Gott konfrontiert, sie mit Gott erzieht sprich bereits früh die Kinder zu diesem Thema aufklärt, könnte es besser funktionieren. Wo war da bitte etwas falsch ? Falsch ist es in deinen Augen, weil es Gott betrifft und du nicht an ihm glaubst. Ich habe nicht gesagt "Zwingt eure Kinder zu Glauben" oder sowas. Nein, ich bin strikt dagegen wenn Leute keine Freiheit haben und an das glauben müssen, was ihre Eltern oder Familien glauben. Deswegen konvetieren auch so wenige Muslime zum Christentum im Vergleich zu Christen zum Islam.
Aber jetzt bitte ich dich wirklich mit einem normalen Ton zu reden mit mir. Wir sind alle Menschen, Geschöpfe von Gott oder von der Natur so wie du das siehst.
JezArts is offline  
Old 11/30/2013, 15:03   #217

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by flyffmen View Post
Was hat die Religion mit dem Thema zu tun? Ich bin zwar kein Mod aber bleibt mal am Thema ^^
Das Thema haben wir so weit durch, da nichts mehr kommt, was die Diskussion diesbezüglich weiter führt.

Quote:
Nun ergibt alles einen Sinn, ja ich rede von monotheistischen Religionen.
Okay. Damit wären wir schonmal etwas weiter.

Quote:
Das Christentum ist eine Religion.
Nicht jede Religion ist das Christentum.
Warum verurteilst du dann sämtliche Religionen/monotheistischen Religionen?
Es gibt nicht nur die großen 3..

Quote:
Das Christentum ist ein unmoralisches Konstrukt aus Ignoranz und Anhänger dieser Lehre sind zutiefst egoistische Menschen mit wenig Bildung oder (momentan) schwache Menschen, die Halt brauchen. Kein Mensch der bewusst Genozid und Unterdrückung toleriert um eine Freikarte ins die himmlische Utopie zu erhalten (während der Rest der Menschheit auf Ewig Höllenqualen durchstehen müssen) ist für mich mehr als Dreck.
Diese Vorwürfe treffen auf den Großteil der Christen (evangelischer, ich kenne wenige katholische, allerdings trifft dieses auch auf diese in gleichem Maße zu..) nicht zu.
Eigentlich kann ich meinen Post nur zitieren:

"In Anbetracht dessen, dass deine Vorwürfe der Religion über, die auf der Bibel basieren (und soweit sie die Bibel betreffen auch zutreffend sind!), nicht auf die Menschen, die du infolge der Bibel verabscheust, zutreffen, begehst du einen simplen Fehler, den du normalerweise selbst kritisieren würdest:
blinde Intoleranz."

Quote:
Epistemophobie, Homophobie und im Allgemeinen eine kindliche Auffassung der Welt, genügt das?
Empirisch gesehen: nein, nein und nein.
Zumindest nicht überdurchschnittlich stark vertreten.
Idioten gibt es überall.

Quote:
Die Bibel ist die Quelle des christlichen Glaubens also versuch erst gar nicht die eigentliche Bedeutung dieses Buches durch eine lieberalerer Einstellung der Gesellschaft zu vermidern. Die Leute fangen an ihre eigenen Interpretationen der Bibel zu schaffen ... Der größte Teil der Bevölkerung pickt sich positive Aspekt dieses Glaubens heraus und ignoriert den Rest.
Tatsächlich wissen die meisten Christen nicht um die negativen Aspekte ihres Glaubens bzw. ignorieren diese.
Du magst ihnen eine gewisse Naivität unterstellen, allerdings bestätigst du doch selbst hiermit, dass deine Vorwürfe bzgl. Homophobie etc, die wohl in der Bibel befeuert werden, auf die tatsächlichen Christen nicht zutreffen.

Quote:
Ich sehe diese Menschen als dummm an, weil sie nicht in der Lage sind ihre Religion zu verstehen, z.B. JezArts, aber meine Verachtung gilt im Grunde der Kirche und der Lehre selbst.
Nicht dumm, maximal ignorant. Ein bewussterer Umgang mit Verfehlungen in der Bibel, sowie offizielle Distanzierung von dieser/Streichung gewisser Stellen (gerne radikalerer Natur) und ein einheitlicher Umgang was die Interpretation angeht, wäre durchaus wünschenswert.

Unbenommen dessen: du scheinst wohl das aktuelle Christentum nicht zu verstehen.
Es hat sich nunmal sehr stark vom vorherigen Christentum abgewandelt, die ethischen Vorstellungen haben sich geändert, somit sind größere Teile der Bibel hinfällig.
Vorwürfe, die lediglich das alte Christentum betreffen sind somit hinfällig, was die heutigen Christen betrifft.
Das heutige Christentum ist eben nicht mehr homophob etc., es hat allerdings mit seiner Vergangenheit zu kämpfen - diese Vergangenheit kannst du allerdings nicht mehr zur Diffamierung von Christen nutzen, da die Vorwürfe nun einmal nicht mehr zutreffen.
Lynchhouse is offline  
Old 11/30/2013, 15:44   #218

JezArts's Avatar

Quote:
Das heutige Christentum ist eben nicht mehr homophob etc., es hat allerdings mit seiner Vergangenheit zu kämpfen - diese Vergangenheit kannst du allerdings nicht mehr zur Diffamierung von Christen nutzen, da die Vorwürfe nun einmal nicht mehr zutreffen.

Ganz recht ! Die für dich "Radikalen" Textstellen ( gerichtet an esportiler ) sind zum größten Teil im Buch Mose. Wie oben schon genannt, ist der Zenit dieses Buches abgelaufen. Diese wurden mit dem neuen Testament ersetzt. Ich möchte hier nochmals das Beispiel mit dem Schweinefleisch bringen, auch im Buch Mose früher, durfte man kein Schwein essen als Christ. Diese Regelwerke wurden ersetzt. Christen etwas vorzuwerfen was damals passiert ist, wäre genauso als würdest du einen Deutschen als **** beleidigen aufgrund der Geschichte seiner Herkunft.

Und was den Völkermord angeht, da brauchst du hier irgendwie sowas net zu erwähnen. Ich bin selber Armenier, ich weiß was Völkermord heißt. Mein Volk wurde 1915 von den Türken geschlachtet. über 1,5 Mio Armenier ( Frauen und Kinder ) verloren ihr Leben. Ich weiß wohl was Völkermord heißt.
JezArts is offline  
Old 11/30/2013, 16:09   #219

.Riku*'s Avatar

Received Thanks: 671
Quote:
Ach mit dir will ich garnicht mehr reden. Ich merke du bist einfach nur echt radikal gegen sämtliche Religionen und sogenannte "Fiktive Figuren" so wie du das gerne sagst. Das einzige was die helfen könnte, wäre mal Kur irgendwo, damit du mal aktzeptierst, dass es Leute gibt die an Gott glauben. Ich meine kaum sagt einer "Scheiss Moslem" wird mal als sosnt was kritisiert aber solange Atheisten wie du hier sowas unnötiges von sich geben ist ja alles Okay. Verstehe nicht wieso das nicht gleich eingestuft wird.
Sorry, lass ihn doch diskutieren, seine Denkweise, Orthografie und seine Artikulation sind überragend im positiven Sinne. Lass ihn einfach Mensch sein, der Mensch diskutiert gerne, fertig. Ich bin froh, etwas von ihm lesen zu dürfen (gerne auch von anderen), da er gerne kritisiert,diskutiert und sich beteiligt. Seine eigene Meinung kundtut, und für seine Argumente steht, so wie es sich rausliest. Da macht das alles noch spannender.

Ich für meinen Teil, ohne mich einzuschleimen, finde dass sein Argument, oder seine Argumente mehr als produktiv,praktikabel und gezielt provokant(Im guten Sinne, denn das bringt eine schöne Diskussion mit sich) sind.
.Riku* is offline  
Old 11/30/2013, 17:15   #220

JezArts's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Riku* View Post
Sorry, lass ihn doch diskutieren, seine Denkweise, Orthografie und seine Artikulation sind überragend im positiven Sinne. Lass ihn einfach Mensch sein, der Mensch diskutiert gerne, fertig. Ich bin froh, etwas von ihm lesen zu dürfen (gerne auch von anderen), da er gerne kritisiert,diskutiert und sich beteiligt. Seine eigene Meinung kundtut, und für seine Argumente steht, so wie es sich rausliest. Da macht das alles noch spannender.

Ich für meinen Teil, ohne mich einzuschleimen, finde dass sein Argument, oder seine Argumente mehr als produktiv,praktikabel und gezielt provokant(Im guten Sinne, denn das bringt eine schöne Diskussion mit sich) sind.
Schön Muss er aber beleidigen ? Darum gehts mir doch
JezArts is offline  
Old 11/30/2013, 17:17   #221

Clyrios's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 734
Die Jugendlichen werden immer respektloser, vor 4-5 Jahren, war noch alles anders.
Teilweise liegt es aber auch an den Eltern.
Clyrios is offline  
Old 11/30/2013, 19:20   #222

JezArts's Avatar

Quote:
Originally Posted by Afromummy View Post
Die Jugendlichen werden immer respektloser, vor 4-5 Jahren, war noch alles anders.
Teilweise liegt es aber auch an den Eltern.
Ist schon länger als 5 Jahre so :P
JezArts is offline  
Old 11/30/2013, 19:21   #223

Clyrios's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 734
Quote:
Ist schon länger als 5 Jahre so :P
Aber in den letzten 5 Jahren hat es sich extrem verändert^^
Clyrios is offline  
Old 11/30/2013, 19:27   #224

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by Afromummy View Post
Aber in den letzten 5 Jahren hat es sich extrem verändert^^
Nein.
Über genau diese Entwicklung regt sich jede Generation wieder auf und meint,
dass es dergleichen Sittenverfall noch nie gegeben habe.
Aber das hatten wir schon längst abgehandelt.
Lynchhouse is offline  
Old 11/30/2013, 19:43   #225

Masgaripa's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 247
Es hat sich alles geändert als die Feuernation uns angegriffen hat.
////////////////
Liegt an FB und den anderen Scheiß,wie Assi TV.
Masgaripa is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
jugend, yolo