|
You last visited: Today at 09:59
Advertisement
Heutige Jugend
Discussion on Heutige Jugend within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/25/2013, 00:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 42
|
Ich finde einfach, sowas braucht man in so jungen Tagen nicht. Sowieso ist ein Handy auch später nur mit Teils Negativen Punkten befleckt... Der Drang ständig da zu sein kann einen ziemlich fertig machen aber ich schweife vom Thema ab
|
|
|
11/25/2013, 01:33
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Die Jugendlichen als Assozial bezeichnen und implizieren, man wäre besser/besser gewesen.
Die Eltern beschuldigen, aber selbst ein schlechtes Vorbild sein.
Lieber die nächste Generation als Assozial bezeichnen, als vor der eigenen Tür zu kehren.
|
|
|
11/25/2013, 05:57
|
|
|
Wichtig finde ich auch am meisten, in welchem sozialen Umfeld es sich befindet!
Es gibt einige Problemkinder und wenn man diese wie es oft der Fall ist, nicht aussortiert wird ganz schnell das eigene Kind angesteckt. Es will ja schließlich dazugehören...
Es haben also nicht immer die Eltern schuld an der Erziehung. Es ist wie eine "Seuche"...
|
|
|
11/25/2013, 06:27
|
|
Received Thanks: 129
|
Die Jugend von heute, Hat mit 12 ***, trinkt und raucht Weed
|
|
|
11/25/2013, 06:40
|
|
|
Seine Eltern mit 10 beim *** zu Filmen und seinen Freunden zu zeigen ist übrigens auch kein Kavaliersdelikt!
|
|
|
11/25/2013, 07:24
|
|
elite*gold: 1369
Received Thanks: 1,244
|
Jeder Ältere regt sich über die jeweils jüngere Generation auf, das ist kein Phänomen der Neuzeit. Klar sind die Viecher nervig, hab mich früher auch gern mal drüber aufgeregt, aber Aufregung ist nur unnötiger Stress.
|
|
|
11/25/2013, 07:37
|
|
elite*gold: 121
Received Thanks: 428
|
^ja.
Das Thema haben wir hier immer wieder.
Die heutige Jugend beschwert sich über die Jugend von morgen.
Merkt ihr denn nicht selber, dass eure Worte euch gegenüber in ähnlicher Form geäußert wurden/werden?
|
|
|
11/25/2013, 07:41
|
|
Received Thanks: 7,683
|
Quote:
Originally Posted by Angry Apple
Kann man nix dran ändern, jeder wird immer mehr "antiautoritär" erzogen.
Ab und zu hilft auch eine Ordnungsschelle. 
|
Erziehung durch den Fernseher ist nicht antiautoritär.
|
|
|
11/25/2013, 07:43
|
|
Received Thanks: 12
|
Bei den meisten kommt die vernunft mit 18+
ich war damals selbst nicht besser, doch als ich 18 wurde hat sich vieles geaendert, hab den respekt gegenueber aelteren leuten gelernt, gegenueber meiner eltern etc.
Das laeuft schon, man lernt nich, dass feuer heiss ist ohne es mal anzufassen ...
die jugend heutzutage ist halt so, sie muessen ihre grenzen austesten ...
auch wenn sie da ab und zu zu weit gehen !
what ever ...
|
|
|
11/25/2013, 07:46
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
Ich meine dieses Thema hier schon ein paar Mal gesehen zu haben...
Meiner Meinung nach liegt es eigentlich an zwei Punkten:
1. Smartphones. Überall hat man die Möglichkeit online zu sein, mal "schnell" Facebook checken und dann noch dem besten Freund ne SmS für die Party am Wochenende senden.
Klar ist es bequem, aber ich finde der zwischenmenschliche Kontakt, geht dabei sehr flöten und dementsprechend fehlen dem ein oder anderen vllt. ein paar gesellschaftliche Normen die man im Umgang miteinander erlebt.
2. Schulsystem. Wir (ja wir, weil ich noch am Abi sitze) werden nur und wirklich nur nach der Summe unserer Leistungen bewertet. Individualität ? Nein sowas gibt es nicht ! Getrost dem Motto "Friss oder Stirb" wird der Lernstoff in einen reingeprügelt, nur um am Ende eine subjektive Note des Lehrers zu bekommen.
Ungeheurer Leistungsdruck wie ich finde, denn schließlich entscheiden diese lausigen Zahlen über ein ganzes Leben. Sind sie hoch (Rede von Abipunkten) toll super. Sind sie niedrig, tja Pech gehabt, wirst du halt ein Schreiner obwohl du genauso den Grips besitzt zu studieren.
So und dieser Leistungsdruck, entlädt sich halt.
Und zu guter Letzt:
Die "neue" Generation kommt einen immer schlimmer vor, aber jeder von uns hat in den kritischen Jahren das ein oder andere ausgefressen, dass wir es als schlimm empfinden ist nur weil wir jetzt rückblickend nicht alle negativen Erinnerungen haben, sondern Positive überwiegen.
Wir sind halt gereift und sehen die Welt anders, aber mit 14/15 dachte ich ernsthaft darüber nach ESL Spieler zu werden und mein angestrebter Traumberuf war Spieldesigner.
|
|
|
11/25/2013, 11:02
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Ich Stimme da Mannke94 zu und bin seiner Meinung
Zudem ja es gab mehrfach dieses Thema :
|
|
|
11/25/2013, 11:16
|
|
Received Thanks: 13
|
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -- (470 - 399 v. Chr.), Sokrates
Diskussion schon über 2400 Jahre alt
|
|
|
11/25/2013, 12:58
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 408
|
Das hängt aber auch sehr stark mit der Erziehung zusammen.
Wenn ich an "früher" (bin 20) frech zu älteren war hab ich von denen eine drüber bekommen (zurecht). Lehrer und Eltern haben dann gesagt "Selbst schuld!".
Aber wehe man macht das selber dann kommt direkt von den Eltern "Wie kannst du mein Kind anpacken?! Der hat nichts gemacht!" bla bla.. und die Lehrer drohen einen gleich mit ner Ordnungsmaßnahme. So hab ich's zumindest in meinen Realschul- und Abiturzeiten mitbekommen.
Auch ein Fall aus der Nachbarschaft: Hatten bis vor kurzem Möchtegern Prominenz gegenüber von uns Wohnen. Dieser hatte Kameras in seinem Garten angebracht und eines Abends waren halt die Nachbarskinder bei ihm im Garten und haben doch u.a. das Blumenbeet zertrampelt. Durch die Kameras konnte er halt herausfinden wleche Kinder das waren und hat die Eltern angerufen und die samt Kinder bei sich versammeln lassen. Er hat dann drauf bestanden, dass die Kinder das Blumebeet an nem Wochenendtag wieder in Ordnung bringen sollten. Find ich auch gut so. Nur waren 4 von 6 Eltern dagegen.. Im Endeffekt haben se dann noch zugestimmt aber.. hallo? Mein Vater hätte mich damals ohne mit der Wimper zu zucken dahin geschickt und wenns n ganzen Wochenende gewesen wäre. Zudem hätte ich wahrscheinlich noch den ***** versohlt bekommen.
Die Kinder von heute werden meines erachtens nach auch viel zu sehr in Watte gepackt.
|
|
|
11/25/2013, 13:25
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,065
|
Quote:
Originally Posted by 1900.
...
hat die Eltern angerufen und die samt Kinder bei sich versammeln lassen. Er hat dann drauf bestanden, dass die Kinder das Blumebeet an nem Wochenendtag wieder in Ordnung bringen sollten. Find ich auch gut so. Nur waren 4 von 6 Eltern dagegen.. Im Endeffekt haben se dann noch zugestimmt aber.. hallo? Mein Vater hätte mich damals ohne mit der Wimper zu zucken dahin geschickt und wenns n ganzen Wochenende gewesen wäre.
...
|
Eine wunderbare, situationsgerechte und vor allem gewaltfreie Methode Fehlverhalten zu sanktionieren. Wenn das Kind merkt, wie viel Arbeit so etwas macht, werden sie in Zukunft Respekt vor der Arbeit dieses Mannes haben.
Pädagogisch sehr wertvoll.
|
|
|
11/25/2013, 13:27
|
|
Received Thanks: 118
|
Quote:
Originally Posted by Mannke94
Traumberuf war Spieldesigner.
|
Das ist aber auch ein Traum/ ein wunsch... was machen die heute ? mit 14 besoffen in der ecke liegen und wenn du die fragst "na hartz4, immer saufen und net arbeiten"...
|
|
|
 |
|