Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gras - Legalisieren oder nicht?

Discussion on Gras - Legalisieren oder nicht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Leglalisierung/Entkriminalisierung - Ja oder nein?
Ja 221 73.67%
Nein 79 26.33%
Voters: 300. You may not vote on this poll

Reply

Old 11/15/2013, 21:56   #16

InPhase's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 29
Quote:
Der Begriff lässt sich wahrscheinlich unterschiedlich interpretieren. Wo fängt Genuss denn an und wo hört er auf? Ich kenne viele, die wirklich täglich, teilweise sogar während der Schulzeit Gras rauchen, das grenzt für mich schon an eine gewisse Abhängigkeit.
Naja abhängig ist man wenn man Entzugserscheinungen hat wenn man nicht raucht. Ich kenne auch jemanden der wirklich 3 Joints am Tag geraucht hat und dann haben wir mal eine Wette gemacht dass er einen Monat nichts raucht und er hat es durchgestanden.

MfG
InPhase is offline  
Old 11/15/2013, 21:58   #17
Trade Restricted

_SkuLz_'s Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 832
Man kommt von Gras leichter weg als wie Raucher von Zigaretten oder Alkoholiker von Alkohol und Nein das hab ich nicht grad so Erfunden ich kenne viele die diese Kritierien mal durch gemacht haben. Und der Kiffer kam immer als erstes durchs Ziel wenn es hieß aufhören.
_SkuLz_ is offline  
Old 11/15/2013, 22:13   #18

InPhase's Avatar

Quote:
Ich bin dafür, jedoch wird das niemals durchgesetzt.
Denn ihr müsst mal überlegen, wieviel Geld damit eingenommen wir (Medizin, etc...)
Sobald dies Legalisiert wird, verdient der Staat nichts mehr an Cannabis,
Da Kranke Patienten sich das Zeug überall kaufen können, und die Ärzte leer ausgehen.
Das ist doch nicht logisch? Bei einer legalisierung würde der staat ja noch mehr verdienen, anhand der Mehrwertsteuer
InPhase is offline  
Old 11/15/2013, 22:18   #19

Hatd's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
Quote:
Originally Posted by InPhase View Post
Das ist doch nicht logisch? Bei einer legalisierung würde der staat ja noch mehr verdienen, anhand der Mehrwertsteuer
das macht keinen unterschied, der konsument würde es lediglich mit anderen konsumgütern substituieren und somit wären die einnahmen unterm strich exakt gleich
Hatd is offline  
Old 11/15/2013, 22:46   #20

elite*gold: 0
Received Thanks: 740
naja,
Also drogen sind eigentlich nicht gut, hat schon ein sinn warum es illegal ist, denn die leute die dafür verantwortlich sind, sind nicht wirklich ungebildet...
lolkenschlol is offline  
Old 11/15/2013, 22:47   #21
Trade Restricted

_SkuLz_'s Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 832
Und wieso kann es Amsterdam?
_SkuLz_ is offline  
Old 11/15/2013, 22:49   #22

Ray.''s Avatar

Received Thanks: 15
Ich gönns mir so oder so. Egal ob Legal oder illegal.
Ray.' is offline  
Old 11/15/2013, 22:51   #23

Dkaffe's Avatar

elite*gold: 170
Received Thanks: 1,009
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
naja,
Also drogen sind eigentlich nicht gut, hat schon ein sinn warum es illegal ist, denn die leute die dafür verantwortlich sind, sind nicht wirklich ungebildet...
Drogen haben einen ähnlichen Effekt wie z.B Zigaretten oder Alkohol, alle können Abhängig machen und sind / können für den Körper schädlich sein. Es gibt ja auch schon Länder in denen sie erlaubt sind.

Quote:
Originally Posted by Ray.' View Post
Ich gönns mir so oder so. Egal ob Legal oder illegal.
So sieht die Realität nämlich aus. Es gibt auch 12 Jährige die Zigaretten rauchen, vollkommen egal, ob sie es dürfen oder nicht. Wer es will macht es auch.
Dkaffe is offline  
Old 11/16/2013, 10:21   #24

InPhase's Avatar

Quote:
So sieht die Realität nämlich aus. Es gibt auch 12 Jährige die Zigaretten rauchen, vollkommen egal, ob sie es dürfen oder nicht. Wer es will macht es auch.
Aber trotzdem wäre es einfacherer und sicherer es zu legalisieren. Man kann die Drogen nehmen klar, aber man wird trotzdem behandelt wie ein Pädophiler, Einbrecher und viel weiteres was VIEL schlimmer ist als Gras Konsom
InPhase is offline  
Old 11/16/2013, 10:56   #25

MiniKiller's Avatar

elite*gold: 346
The Black Market: 350/0/0
Received Thanks: 1,864
Bin für ja. Man müsste lediglich versuchen es etwas zu kontrollieren. Z.B. sollten die Leute darauf eingestellt sein, dass bei einer Verkehrskontrolle ein Drogentest gemacht werden kann und es schlimme Folgen mit sich trägt wenn man unter der Wirkung von Gras fährt.
Der Staat könnte durch Steuern auch davon profitieren. Natürlich sollte der Preis dann nicht zu hoch sein, damit man es sich nicht lieber beim Dealer kauft.
Ich denke es würden auch weniger Leute auf harte Drogen umsteigen. Sehr viele Leute kiffen und viele von denen werden sich sicherlich denken, dass sie auch was härteres besorgen können wenn sie das Gras auch schon auf illegalem Weg besorgen mussten. Da Gras ja ziemlich harmlos ist(solange man sich nicht ins Auto setzt damit), finde ich es nicht richtig, dass es quasi zu einer "Übergangsdroge" wird, die zu schlimmerem führt. Meines Wissens nach kann man auch nicht an einer Überdosis von Gras sterben, da man einschläft bevor es annähernd dazu kommen kann.
Ich habe mal gehört, dass Alkohol und Gras zusammen schlimm sein soll, allerdings ist man selbst schuld wenn man es vermischt. Ich selbst bin auch schon bewusstlos im Krankenhaus gelandet als ich etwas getrunken hatte und vergessen habe, dass ich vorher Aspirin eingenommen habe. Aspirin ist ja auch nicht illegal und die Menge an Alkohol wäre normalerweise noch okay um angetrunken zu sein.

BTW:
MiniKiller is offline  
Old 11/16/2013, 18:32   #26

'~BuFu_-©'s Avatar

Received Thanks: 291
Quote:
Originally Posted by - Max View Post
Angenommen es wird legalisiert. Ich nehme keine Drogen bzw. lebe gesund. Es wird sehr viele geben, die es übertreiben. Soll ich dann nachher Krankenkassenbeiträge zahlen, für die, die sich ihr ganzes Leben versaut haben und 30 mal in eine Klink müssen?

Nein!
Die Krankenkassen können sicherlich auch Betäubungsmittel ausgrenzen, bzw. in ihre AGB's aufnehmen das in solchen Fällen kein Geld gezahlt wird.

Desweiteren kann der Staat damit auch genug Geld machen, Zertifizierte Anbauer und Läden die überwacht/kontrolliert werden und man pro Gramm Steuern zahlt. Ich meine, Alkoholsteuer wird ja auch gerne bezahlt um dann ein paar Stunden später alles in den nächsten Busch abzukotzen. Immerhin wird die extra "Schaumweinsteuer" von 1902 ja auch gerne noch EXTRA für Sekt, Schnaps etc. gezahlt.
Ich zum Beispiel Rauche nur und konsumiere keinen/kaum (ca. zwei Bier pro Monat) Alkohol.

Persönlich bin ich für die Legalisierung/Entkriminalisierung von Cannabis, da nachgewiesener weiße Cannabis NICHT abhängig macht, bei Kranken Menschen angewendet wird und was das wichtigste ist, keine Gewalttaten bekannt sind, da Kiffer (die die kiffen wissen was ich meine) keine Lust bzw. keinen anreiz dazu haben zu streiten. Desweiteren pennen die Meisten nach einer gewissen Zeit einfach ein.

Fazit von mir: JA zur Legalisierung von Cannabis unter vorraussetzung der Kontrolle des Staates. Die weder zu Lau noch zu Streng sein sollte.
'~BuFu_-© is offline  
Old 11/17/2013, 00:45   #27

elite*gold: 10
Received Thanks: 106
Gras legalisieren? Warum nicht gleich alles erlauben?
Ist schon schlimm genug, dass sich alle besoffen hinters Steuer setzten, da bracht man es nicht noch, dass die Leute auch bekifft sind...
GodHacker is offline  
Old 11/17/2013, 01:07   #28

MiniKiller's Avatar

elite*gold: 346
The Black Market: 350/0/0
Received Thanks: 1,864
Quote:
Originally Posted by GodHacker View Post
Gras legalisieren? Warum nicht gleich alles erlauben?
Ist schon schlimm genug, dass sich alle besoffen hinters Steuer setzten, da bracht man es nicht noch, dass die Leute auch bekifft sind...
Alkoholisierte richten aber auch ohne Auto in ihrem Umfeld Schaden an. Bekiffte normalerweise nicht.
MiniKiller is offline  
Old 11/17/2013, 01:41   #29

Received Thanks: 89
Quote:
Originally Posted by DesTroX. View Post
Drogen haben einen ähnlichen Effekt wie z.B Zigaretten oder Alkohol, alle können Abhängig machen und sind / können für den Körper schädlich sein. Es gibt ja auch schon Länder in denen sie erlaubt sind.
Dieser Satz, ich musste so laut lachen

Btw NEIN... schlimm genug das Nikotin und Alkohol erlaubt ist.
.Kurikara is offline  
Old 11/17/2013, 02:14   #30

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Oh schau, noch ein "Gras legalisieren" Thread.

Quote:
Originally Posted by DesTroX. View Post
Nikotin und Alkohol sind also keine Drogen. k.

Quote:
Originally Posted by InPhase View Post
90% sind Genussraucher. Man wird nämlich nicht süchtig davon sondern süchtig vom Tabak den man beimischt.
Quote:
Originally Posted by .Psyko View Post
ürde Deutschland es legalisieren würde ein großteil der Schulden in ein paar Jahren verschwunden.
Solche Umfragen führen zu nichts, weil der Großteil der Teilnehmer u12 ist und keine Ahnung hat, wovon er da redet.
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Reply