Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist es Verboten Radiomitschnitte wie z.B von Technobase auf YouTube upzuloaden?

Discussion on Ist es Verboten Radiomitschnitte wie z.B von Technobase auf YouTube upzuloaden? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 41
Received Thanks: 1
Arrow Ist es Verboten Radiomitschnitte wie z.B von Technobase auf YouTube upzuloaden?

Hey,

Ich wollte nur mal kurz Fragen, ob es verboten ist Radiomitschnitte wie z.B von technobase.fm auf Youtube upzuloaden, wäre cool wenn mir das jemand sagen könnte

Grüße
Ted Mosby, Architect is offline  
Old 11/13/2013, 16:17   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Hast du eine Lizens?

Ohne Lizens ist es dir nicht erlaubt Lieder der jeweiligen Genre zu veröffentlichen bzw zu streamen.

Mitschneiden ist nicht illegal, verbreiten hingegen müsste illegal sein.
.$Terra$. is offline  
Old 11/13/2013, 17:11   #3
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,803
Received Thanks: 1,243
Mit schneiden = Ja
Veröffentlichen = Nein (Ohne Lizenz)
Aneko ♥ is offline  
Old 11/13/2013, 19:04   #4


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Ja, es ist verboten. Oder hast du etwa die Rechte an dem Material?
MrSm!th is offline  
Old 11/13/2013, 19:31   #5
 
Nabru's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 11
Received Thanks: 0
Ya es ist verboten jegliche Mitschnitte von Musikstücken zu veröfflichen ausser sie sind nicht geschützt
Nabru is offline  
Old 11/13/2013, 19:32   #6
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by ZockerMausi View Post
Mit schneiden = Ja
Veröffentlichen = Nein (Ohne Lizenz)
Er fragt was verboten ist, also anders rum
Chicken17 is offline  
Old 11/13/2013, 21:00   #7


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Nabru View Post
Ya es ist verboten jegliche Mitschnitte von Musikstücken zu veröfflichen ausser sie sind nicht geschützt
Jedes Werk* ist prinzipiell geschützt und darf nicht ohne Zustimmung weiterverbreitet werden. Was du wahrscheinlich meinst, sind spezielle Lizenzen, die das Verbreitungsrecht uneingeschränkt jedem einräumen (also effektiv kein Schutz besteht).


*natürlich gibt es eine Mindestschöpfungshöhe als Untergrenze , ab der ein Werk erst als schützenswert gilt.
MrSm!th is offline  
Old 11/14/2013, 18:50   #8

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,440
Received Thanks: 285
Du darfst auch nicht streamen. Jede kopie von geschütztes Material ist illegal.
Quelle: SemperVideo Tutorials auf Youtube.
EpicGamerX is offline  
Old 11/14/2013, 19:50   #9
 
elite*gold: 85
Join Date: Aug 2008
Posts: 65
Received Thanks: 2
Ne geht nich, is ja eine Copyright und Urheberrechts verletzung, es sei denn du bekommst die lizenzen oder Rechte an den werken
tyranix123 is offline  
Old 11/14/2013, 22:56   #10
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Solange er kein Geld dran verdient sollte es doch ok sein ?
*Messi* is offline  
Old 11/15/2013, 19:47   #11


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Solange er kein Geld dran verdient sollte es doch ok sein ?
Nein, die Aussage wäre in den USA korrekt.
MrSm!th is offline  
Old 11/15/2013, 20:00   #12

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Es ist nicht erlaubt. Aber wenn du mit Youtube kein Geld verdienst, sprich du bist kein Youtube-Partner, passiert nichts.
Schlimmstenfalls werden die Videos gesperrt.
hellocedii is offline  
Old 11/15/2013, 22:19   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 41
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by - Max View Post
Es ist nicht erlaubt. Aber wenn du mit Youtube kein Geld verdienst, sprich du bist kein Youtube-Partner, passiert nichts.
Schlimmstenfalls werden die Videos gesperrt.
Nein ich will nichts damit verdienen, ich will einfach nur den Mitschnitt hochladen, damit Leute die die Show verpasst haben, sich den Stream dann im nach hinein anhören können
Ted Mosby, Architect is offline  
Old 11/16/2013, 10:18   #14


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Es ist wie gesagt verboten und wenn du Pech hast, kommt Post von den Rechteinhabern nach hause.
Auf Aussagen wie "Normalerweise passiert da nix" würde ich mich nicht verlassen.
MrSm!th is offline  
Closed Thread

Tags
mitschnitt, radio, youtube


Similar Threads Similar Threads
Technobase auf Ps3
10/16/2012 - Technical Support - 8 Replies
Hallo liebe Community, Ich möchte mit meiner Ps3 Technobase hören. Ich habe schon radio.de versucht aber bei mir funkt es nicht,gibt es Methoden um das irg. wie hinzukriegen? mfg.Hyroza :confused:
Technoloader [Technobase.fm, [Technobase.fm;HouseTime;TranceBase;HardBase] ***HOT***
10/09/2012 - Freebies - 3 Replies
Ist nun nicht mehr kostenlos
Technobase.FM
05/24/2012 - Off Topic - 8 Replies
Hallo, Seit einigen Tagen ist die Homepage nun offline, seit gestern Abend auch der Stream. Nur bei mir mit dem Stream? Gruß
K1 TechnoBase.Fm Mod:)
04/13/2011 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 14 Replies
Hey Comm, Mein 3 K1 Mod jetz im Technobase.fm Desing mit etwas Silber:P Download: uploaded.to - where your files have to be uploaded to ScreenShot: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot 008goarilkc25.jpg ThX Gerne Gesehn



All times are GMT +2. The time now is 04:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.