|
You last visited: Today at 12:25
Advertisement
Middleman als Scammer? Was läuft falsch.
Discussion on Middleman als Scammer? Was läuft falsch. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/12/2013, 12:00
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 832
|
Middleman als Scammer? Was läuft falsch.
Hallo,
also ich hab des öfteren jetzt gelesen das Middleman's plötzlich
die Betrüger sind, doch die sollten ja dazu da sein den Tausch sicherer zugestalten.
Liegt es daran, das die Leute welche Tauschen einfach nicht mehr genau aufpassen wenn sie als Middleman nehmen oder sind auch schon unsere Premium User mit 300+ Beiträgen zu Schweinen Mutiert?
Wie ich aber auch oft sehe bieten sich Leute als Middleman an welche erst seit diesem Jahr dabei sind, schon 1k Beiträge haben und eigentlich eh nicht viel Vorweisen können, sollte das sein? Ich wäre eigentlich dafür das Middleman nur noch wirklich Safe User sein dürfen
*Welche die länger dabei sind
*Welche die hier TOP Angebote bieten, welche auch auf Dauer sind (z.B. Server Anbieter, Level Service mit guten und vielen Feedbacks etc.)
*Oder auch Moderatoren des Forum's
Muss doch zu schaffen sein auch die Schwarzen Schafe unter den User rauszufiltern, man muss halt einfach nur genauer Sein und nicht jedem mit 1k Beiträgen und 100 Thanks Vertrauen.
-----
Naja, zu der Allgemeinen Frage. Hat das Forum so eigentlich noch eine sichere Zukunft zum Tauschen?
|
|
|
11/12/2013, 12:15
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Die Statistiken eines Benutzers sind und waren noch nie ein Indikator für das Maß an Vertrauen, dass du ihnen gegenüber entgegenbringen kannst. Beiträge kann man täglich mehrere hundert bekommen, schau dir nur mal den Spam in den längsten Threads an. Premium ist käuflich erwerbbar, und die Verifizierungen lassen sich durch Wegwerf-Nummern und dergleichen durchaus fälschen. Hundert prozentig sicher bist du natürlich nie, allerdings machst du durch das befolgen der  schon einmal einen großen Schritt in die richtige Richtung.
Anforderungen um Middleman sein zu dürfen gibt es jetzt bereits, und ich denke nicht, dass es Sinn machen würde, diese anzuheben. Man kann nicht pauschalisieren, und sagen, ab x Beiträgen und x Thanks ist ein Benutzer jemand, dem man vertrauen kann. Auch der Moderator Status wurde bereits ausgenutzt, um Vertrauen zu gewinnen, welches später missbraucht wurde.
|
|
|
11/12/2013, 12:34
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Also aus der Metin2 Sektion kann ich sagen das viele Trader dort weit über 150 TBM´s haben und trozdem unerfahrene User, also welche die so blind vertrauen und sich mit TBM etc nicht auskennen, abziehen und diese dann einfach blocken.
Deswegen kann man auch nicht gebannt werden weil es ja außerhalb von epvp stattfindet. Ist in anderen Sektionen sich auch nicht anders.
Sobald einer dieser "scammer" bemerkt das der USer unerfahren ist wird er eben abgezogen, ist dies nicht der Fall läuft der Trade einwandfrei und der MM bekommt eine + Mediation oder eben TBM.
|
|
|
11/12/2013, 13:35
|
|
elite*gold: 871
Received Thanks: 2,825
|
Quote:
Originally Posted by Aspire.Aut
also ich hab des öfteren jetzt gelesen das Middleman's plötzlich die Betrüger sind, doch die sollten ja dazu da sein den Tausch sicherer zugestalten.
|
Zum einen wird hier leider viel geschrieben wenn der Tag lang ist. Es gab auch Scammer Vorwürfe gegen MM wo gar kein Request angenommen wurde und der User auf einen Skype Faker reingefallen ist. D.h. nicht jede Anschuldigung ist auch immer begründet!
Zum Anderen kann ich jedoch bestätigen was mein Vorposter geschrieben hat es gibt häufiger Anschuldigen gegen "aktivere" User welche angeblich unerfahrene User sozusagen in die Falle locken und Geschäfte außerhalb der hier zu nutzenden Handelstools durchführen.
Wohl gemerkt wie Du siehst wähle ich meine Worte mit Bedacht weil es zuerst einmal nur Anschuldigungen sind.
Quote:
Liegt es daran, das die Leute welche Tauschen einfach nicht mehr genau aufpassen wenn sie als Middleman nehmen oder sind auch schon unsere Premium User mit 300+ Beiträgen zu Schweinen Mutiert?
|
Die meisten Betrugsfälle passieren dadurch, dass die User sich einfach nicht die Regeln & Hinweise zum sicheren Handeln durchlesen. Dann kommen solche PNs welche ich auch regelmäßig erhalte "Wie machen wir das denn jetzt".
Zum anderen sind viele Skype Faker unterwegs welche gezielt User anschreiben. Ich nutze für elitePVP kein Skype, habe dies extra in meiner Signatur stehen und wurde bereits drei Mal von Usern angeschrieben "Warum sagst Du Du nutzt kein Skype und schreibst mich dann an?".
Ich sage jedem egal wie viel TBMs ein User hat, egal welchen Status man soll immer gemäß den Regeln handeln und den Handel so sicher gestallten wie möglich. Es gibt hier im Gegensatz zu vielen anderen "Marktplätzen" viele Sicherheitsmechanismen.
MM sind für mich auch nur wie andere User nur halt nach einem gewissen System "vorselektiert" diese sind nun aber auch nicht so, dass man sagen könnte zu 100% trusted.
Quote:
Ich wäre eigentlich dafür das Middleman nur noch wirklich Safe User sein dürfen
|
Dann definiere bitte mal den Begriff "Safe User" diese 100%ige Sicherheit welche Du und auch alle anderen natürlich haben möchten gibt es nicht und wird es nicht geben egal welche Anforderungen man wählt.
Es liegt in der Verantwortlichkeit jedes einzelnen Users sich seine Geschäftspartner sorgfältig auszuwählen, sich über alles genau zu informieren, leider muss ich sagen wird von vielen versucht die Verantwortung einfach "Dritten" aufs Auge zu drücken.
Quote:
Naja, zu der Allgemeinen Frage. Hat das Forum so eigentlich noch eine sichere Zukunft zum Tauschen?
|
Wenn Du die Regeln einhältst und die Trading Tipps und nur Produkte erwirbst welche sicher sind und nicht nach Tagen/Wochen/Monaten zurückgezogen werden können, kannst Du zu 100% sicher unterwegs sein.
Ich habe > 700 Trades und wurde nur einmal gescammt und da war dies auch meine Schuld... ich hätte das e*Gold auch locken können, dann wäre mir kein Schaden entstanden.
Also es geht aber wenn Du ehrlich bist ist bei den Meisten die Gier auch zu groß wenn die User ein vermeintliches Schnäppchen sehen.
Ich habe schon mehrfach Usern geschrieben "pass hier auf" "lass den lock beim e*Gold drin". Und die User haben die $ Zeichen in den Augen und wurden dann beschissen.
Darüber hinaus kennen sich viele User mit den Besonderheiten & Gefahren von den gehandelten Produkten & Bezahlungsmethoden nicht aus.
|
|
|
11/12/2013, 13:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 238
|
Das Problem ist meiner Meinung nach die Organisation des Forums bzw. die Regeln dieses:
Wie du schon sagtest suchen sich die beiden Händler den falschen MM aus, da er trusted aussieht aber nicht ist.
- Viele Beiträge: (Hierzu gehen die Scammer einfach 2h in die "Chat-Threads" und pushen ihre Beiträge.) Hatte vor einiger Zeit einmal vorgeschlagen diese Threads zu verbieten, jedoch waren einige User (die meisten solche Chat-Spammer) der Meinung man sollte die Threads weiter erlauben. Meine Frage dann: Warum gibt es "Premium-Chat"? Erscheint mir relativ sinnlos Premium zu kaufen, wenn man den Chat kostenlos benutzen kann.
- Viele Thanks: Ich biete ein paar Free-Paysafecards im "Freebie" bereich an und sammle mir meine Thanks. Gebe jedoch wie 95% der dort angebotenen Verlosungen das Gut gar nicht heraus bzw. es gewinnt zufällig(!) meiner bester Freund.
- Premium: Kann man sich erkaufen und sagt gar nichts über vertrauenswürdige Personen aus; wenn ich 50€ scammen möchte, kaufe ich mir Premium und mache trotzdem noch gewinn.
=> Das Verhältnis TBM Rating und Registerzeit ist meiner Meinung nach ein guten Kriterium!
|
|
|
11/12/2013, 13:55
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Es zwingt dich keiner, einen unvertrauenswürdigen Middleman in Anspruch zunehmen.
Zumal Stats sowieso nur unwichtige Zahlen sind, die keinerlei Vertrauen o.Ä. darstellen sollten. (1000 Posts ist eine Sache von 2-4Tagen, wenn die Zeit da ist btw)
|
|
|
11/12/2013, 13:57
|
|
|
@ AirFight111
Also sorry User welche sich an den o.g. Kriterien wie
Anzahl der Beiträge
erhaltene Thanks
Premium Ja/Nein
orientieren um herauszufinden wie trusted jemand ist, denen kann man auch leider mit How to´s nicht helfen.
Was haben diese drei Dinge mit der Zuverlässigkeit eines Handels zu tun? Nichts!
Und dies unabhängig davon wo man gepostet hat und/oder ob diese Beiträge sinnvoll waren/sind.
Das ist ungefähr das Selbe als wenn ich meinen Nachbar nach seiner Kreditwürdigkeit beurteile indem ich als Grundlage nehme wie oft ich im im Monat über den Weg laufe.
Vom Forumbetreiber wurde ein Kriterium zur Beurteilung der Zuverlässigkeit geschaffen, dass TBM System.
Darüber hinaus kann man sich noch ID Verifzieren.
Alles andere liegt an den handelnden Parteien. Geh mal zu einem ganz berühmten Kleinanzeigenmarkt eines großen Online Auktionshauses, da hast Du 0 Sicherheiten, kein TBM System und nicht mal die Möglichkeit Betrug zu melden, da gibt es 0 Support und auch keine eigene Handelswährung.
Bei allem Mitleid für all die gescammten User sollte man nicht vergessen dies auch mal im Hinterkopf zu haben!
|
|
|
11/12/2013, 14:01
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Quote:
|
Das war noch nie so und das wird sich imo auch nicht ändern.
|
|
|
11/12/2013, 14:34
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Real~life war mod und hat gescammt
|
|
|
11/12/2013, 15:31
|
|
Received Thanks: 285
|
...oder diese Leute verkaufen ihre Accounts in anderen Foren.
|
|
|
11/12/2013, 16:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by EpicGamerX
...oder diese Leute verkaufen ihre Accounts in anderen Foren.
|
Oder der account wurde gehackt...
oder der User wurde arbeitslos und wurde deshalb kriminell.
Es gibt 1000 Gründe
|
|
|
11/12/2013, 16:46
|
|
Received Thanks: 341
|
Soll ich sagen was passiert ist?
Kleine Kinder sind passiert.
Die sich mit sagen wir 50€ startkapital ihre TBMS hochpushen um dann zu scammen weil sie sonst nicht genug liebe bekommen ^^
Und btw. Bewertungen waren nie ein eindeutiger Sicherheits beweis^^
|
|
|
11/12/2013, 18:10
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Real~Life
war auchn Mod und trotzdem hat er gescammt.
Man sollte einem MM nicht mehr vertrauen, weil er den MM-Titel trägt.
Den kann man relativ schnell bekommen.
|
|
|
11/12/2013, 18:55
|
|
Received Thanks: 341
|
Quote:
Originally Posted by Rawr
Real~Life
war auchn Mod und trotzdem hat er gescammt.
Man sollte einem MM nicht mehr vertrauen, weil er den MM-Titel trägt.
Den kann man relativ schnell bekommen.
|
Real~Life wohl ddie scammer legende
|
|
|
11/12/2013, 18:58
|
|
elite*gold: 325
Received Thanks: 8,721
|
Die sicherste Methode ist es eine bekannte Person! als Middleman zu benutzen.
Sprich du kennst seine Daten und kannst ihn ggf. zur Anzeige bringen.
Im Internet ist man anonym während dem Handel und das birgt die Gefahr.
|
|
|
 |
|