|
You last visited: Today at 21:35
Advertisement
Middleman als Scammer? Was läuft falsch.
Discussion on Middleman als Scammer? Was läuft falsch. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/13/2013, 01:37
|
|
elite*gold: 241
Received Thanks: 665
|
Moderatoren als Middlemans einzusetzen hat meiner Meinung nach keinen Sinn. Die haetten dann nur noch Zeit fuer irgendwelche Trades und nicht um die Sauberkeit des Forums.
|
|
|
11/13/2013, 01:38
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 832
|
Oha, das der Tread doch soviel Aufmerksamkeit erlangt.
Naja, es ist viel Interessantes dabei wenn man sich das alles so durchliest.
Also im nachhinein, kann man eigentlich nur sagen.
WER NICHT AUFPASST IST SELBER SCHULD?!
|
|
|
11/13/2013, 01:59
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Quote:
Originally Posted by Aspire.Aut
Oha, das der Tread doch soviel Aufmerksamkeit erlangt.
Naja, es ist viel Interessantes dabei wenn man sich das alles so durchliest.
Also im nachhinein, kann man eigentlich nur sagen.
WER NICHT AUFPASST IST SELBER SCHULD?!
|
Mehr oder weniger. Es wird ja immer wieder der Tipp gegeben, Middlemen zu nutzen, insofern ist es hier aus Sicht des Betrogenen sicherlich ein wenig widersprüchlich. Und doch sollte man, sofern möglich, vor dem Tausch persönliche Daten austauschen, so wie es auch in den Trading Tipps beschrieben wurde. Für den Fall, das etwas schief läuft, hat man dann noch immer etwas gegen die entsprechende Person in der Hand, und die Hämmschwelle steigt vermutlich auch nochmal an.
|
|
|
11/13/2013, 02:04
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 832
|
Naja, persönliche Daten. Die kann man ja leicht Fälschen bzw. falsche Angeben?
Kann ja sein das Plötzlich ein Franz Mustermann -> Hans Musterkamm heißt.
(blödes Beispiel) Aber, auch da ist nicht gerade all zuviel Verlass?
|
|
|
11/13/2013, 06:19
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Quote:
Naja, persönliche Daten. Die kann man ja leicht Fälschen bzw. falsche Angeben?
Kann ja sein das Plötzlich ein Franz Mustermann -> Hans Musterkamm heißt.
(blödes Beispiel) Aber, auch da ist nicht gerade all zuviel Verlass?
|
Naja, in der Regel hilft das schon.
|
|
|
11/13/2013, 07:23
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 263
|
Trade Aufnehmen und Anzeige erstatten, sobald ein Betrug du ein Betrug feststellst.
Solang es nicht um Egold ging.
|
|
|
11/13/2013, 07:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,303
|
Quote:
Hallo,
also ich hab des öfteren jetzt gelesen das Middleman's plötzlich
die Betrüger sind, doch die sollten ja dazu da sein den Tausch sicherer zugestalten.
Liegt es daran, das die Leute welche Tauschen einfach nicht mehr genau aufpassen wenn sie als Middleman nehmen oder sind auch schon unsere Premium User mit 300+ Beiträgen zu Schweinen Mutiert?
Wie ich aber auch oft sehe bieten sich Leute als Middleman an welche erst seit diesem Jahr dabei sind, schon 1k Beiträge haben und eigentlich eh nicht viel Vorweisen können, sollte das sein? Ich wäre eigentlich dafür das Middleman nur noch wirklich Safe User sein dürfen
*Welche die länger dabei sind
*Welche die hier TOP Angebote bieten, welche auch auf Dauer sind (z.B. Server Anbieter, Level Service mit guten und vielen Feedbacks etc.)
*Oder auch Moderatoren des Forum's
Muss doch zu schaffen sein auch die Schwarzen Schafe unter den User rauszufiltern, man muss halt einfach nur genauer Sein und nicht jedem mit 1k Beiträgen und 100 Thanks Vertrauen.
-----
Naja, zu der Allgemeinen Frage. Hat das Forum so eigentlich noch eine sichere Zukunft zum Tauschen?
|
Moderatoren dürfen leider nicht als MMS fungieren, aus welchen Gründen auch immer. Ich bin dafür, dass MMs ID verifiziert sein müssen.
|
|
|
11/13/2013, 07:56
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE
Moderatoren dürfen leider nicht als MMS fungieren, aus welchen Gründen auch immer. Ich bin dafür, dass MMs ID verifiziert sein müssen.
|
Wo hast du das denn her?
|
|
|
11/13/2013, 08:56
|
|
elite*gold: 871
Received Thanks: 2,825
|
Quote:
Originally Posted by Meiko
Wo hast du das denn her?
|
Das sind Fakten Moderatoren dürfen nicht als MM fungieren.
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und suche genau nach dem Thread wo das erwähnt war.
Sei doch einfach pro aktiv und suche selbst danach oder benutze die Suchfunktion.
|
|
|
11/13/2013, 09:01
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Quote:
Wo hast du das denn her?
|
|
|
|
11/13/2013, 09:05
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Quote:
Wo hast du das denn her?
|
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters
Nun, dies ist nicht wirklich eine Aktualisierung im Sinne einer zusätzlichen Regel. Uns ist lediglich aufgefallen, dass wir bisher versäumt hatten klarzustellen, dass Mitglieder des Teams grundsätzlich keine Treuhänder Dienste anbieten dürfen [...]
|
Muddy hat die entsprechende Regelung im  klargestellt.
|
|
|
11/13/2013, 10:58
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Ich wäre dafür man sollte sich als Mittleman bewerben und der Admin sagt ja oder nein.. der mittlemen bekommt nen Rang titel " Mittleman".. und wird beispiel Rosa oder Pink Grün was auch immer .. Damit man erkennt,dass dies ein mittleman ist..
Mittleman muss aber auch ein perso vorlegen können und alles drum und dran.
(am besten noch kopie eines strafregister xD!)
Ernsthaft.. wäre eine Option .. ab 10 TBM ist das viel zu wenig ..
Dies macht er dann aber amtlich oder halt gegen paar EGold kp wie das jetzt abläuft ich bin mein eigener Mittleman.. ;P!( hab nie probleme beim handeln meine ich damit )...
Bin halt dafür,man macht Mittleman's zum EPVP Team.. ( extra bewerbung und so)..
|
|
|
11/13/2013, 11:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZockerMausi
Ich wäre dafür man sollte sich als Mittleman bewerben und der Admin sagt ja oder nein.. der mittlemen bekommt nen Rang titel " Mittleman".. und wird beispiel Rosa oder Pink Grün was auch immer .. Damit man erkennt,dass dies ein mittleman ist..
Mittleman muss aber auch ein perso vorlegen können und alles drum und dran.
(am besten noch kopie eines strafregister xD!)
Ernsthaft.. wäre eine Option .. ab 10 TBM ist das viel zu wenig ..
|
Das wäre viel zu viel Aufwand für sowas und auch keine 100%-ige Sicherheit
btw. mittleman? wtf?
|
|
|
11/13/2013, 11:02
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Ist kein Aufwand .. es gibt tausende die es machen würde wo ist da der aufwand?
Wenn man seine eigene Öffnungszeiten festlegt?
|
|
|
11/13/2013, 11:05
|
|
|
Natürlich ist das Aufwand, jede Bewerbung durchzugehen, jeden Bewerber zu prüfen, jeden Perso zu prüfen. Denk doch mal nach.
Das muss ja ein Admin machen, bei ner freiwilligen Person ist die Betrugschance wieder zu hoch.
|
|
|
 |
|