Quote:
Originally Posted by .CHimpanse
|
bei dem krankheiten "tippen" habe ich schon während der doku pausiert und mitgeraten, meine wahl des gesunden fiel selbstverständlich auf den jüngsten.
bei den herzproblemen tippte ich auf die älteste, erneut richtig.
2 weitere habe ich erraten, 3 falsch. somit 4/7, come at me röntgenauge.
zumal sie definitiv einen vorteil hatte, sie konnte die probanden mehrere stunden beobachten und es wurde explizit vor den probanden geäußert, nach welcher krankheit nun gesucht wird.
vermutlich kann man an der körpersprache erkennen, um wen es sich bei der problematik handelt.
dieses "sms-schreiben" ist äußerst ominös und wurde in der doku so nicht thematisiert, vermutlich wurde zwanghaft per internet recherche nach möglichen symptomen gesucht

.
wesentlich aussagefähiger wäre der test gewesen, wenn die probanden in einem nachbarraum hinter einem einwegspiegel platziert und unter decken versteckt gewesen wären.
zusätzlich werden >5 durchgänge durchgeführt, bei jedem durchgang wird die positionierung der probanden verändert.
somit kann sie nicht anhand von äußerlichen symptomen (wie z.B. atemproblemen o.ä.), der körpersprache oder dem alter der probanden die wahrscheinlichkeit zu ihren gunsten beeinflussen.
btw der typ mit der baseballkappe war ein guter trick, dachte ebenfalls bei ihm muss es sich um denjenigen mit der schädeloperation handeln (durch die kappe wird versucht die narbe zu verbergen, so die logik dahinter).
... sie hätten auch einfach 7 gesunde sich suchen können und sie dann nach nicht vorhandenen krankheiten fahnden lassen