Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Go Ⓥegan! :) gesünder leben

Discussion on Go Ⓥegan! :) gesünder leben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/08/2024, 11:04   #766

Nicht mein Selbst's Avatar

elite*gold: 72
Received Thanks: 700
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Lasse mir von keinem Mann was sagen, dessen Östrogenspiegel höher als sein Testosteronspiegel ist. Meine ganze Familie hat prime genetics. Uropas 106, 102, 99 und der andere 97 geworden, aber alle schon gestorben. Meine Opas sind gerade zwischen 75 und 82 und die ****** noch alle weg. Btw. was essen die? Ah ja, Fleisch, Eier, Käse, Hülsenfrüchte, grünes Gemüse und andere Bodengewächse wie Karotten usw. Aber keine verarbeiteten Produkte.

Der eine der 106 geworden ist, da kann ich mich noch als kleiner pooper erinnern, dass der bre mit irgendwas um die 99-101 mit mir Fußball gespielt hat. Wenn du einen Fußball volley nimmst, brichst du dir wahrscheinlich dein Fußgelenk.
Respekt. Aber das du das Ganze auf dieser Schiene argumentierst, zeigt, das du keine Ahnung hast von KARMA und REINKARNATION. Wer mit sich im Reinen ist und liebt was er macht, wird in der Regel immer alt, siehe die Königshäuser, die hinter den perversen Praktiken stehen, die sie begehen. Das ändert aber nichts an der RE-Aktion, gegen die keiner was unternehmen kann.

Freut mich von deinen Beispielen zu hören. Liebe und Licht.
Nicht mein Selbst is offline  
Old 06/08/2024, 11:06   #767

.Wanted's Avatar

elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
Quote:
Originally Posted by Asutsako View Post
Respekt. Aber das du das Ganze auf dieser Schiene argumentierst, zeigt, das du keine Ahnung hast von KARMA und REINKARNATION. Wer mit sich im Reinen ist und liebt was er macht, wird in der Regel immer alt, siehe die Königshäuser, die hinter den perversen Praktiken stehen, die sie begehen. Das ändert aber nichts an der RE-Aktion, gegen die keiner was unternehmen kann.

Freut mich von deinen Beispielen zu hören. Liebe und Licht.
Dann muss ich ja über 10000 Jahre alt werden. Auf Ansage!
.Wanted is offline  
Old 06/08/2024, 11:19   #768

.Wanted's Avatar

Quote:
P.S: Menschen, die kein Fleisch essen, sind dazu bestimmt, spiritueller zu sein als die, die es konsumieren, weil ihnen die notwendigen Türe dafür versperrt bleiben.
Unterschätz nicht wie viele Schlüssel und krasse Dietriche ich dabei habe.
.Wanted is offline  
Old 06/17/2024, 13:44   #769

elite*gold: 0
Received Thanks: 16
Durchschnittlicher Nicht-Veganer sein wie:
- Vegan sein ist ungesund!!!
- Guck doch mal wie viele Zutaten im Ersatzprodukt sind, das kann gar nicht gesund sein!
- Veganes Schnitzel?? Das ist kein Schnitzel, dass ist doch gar kein FLEISCH!!11
Auch durchschnittlicher Nicht-Veganer:
- Isst regelmäßig bei McDonalds mit max. 20% Fleischanteil im Patty und mehrseitiger Zutatenliste.
SneakyBastard7 is offline  
Old 06/17/2024, 14:11   #770

another reason's Avatar

Received Thanks: 30
Ich bin Fleischesser, greife aber gerne zu Ersatzprodukten, einfach um zu testen. Ich schaue gerne Dr. Mark Beneckes Vorträge - bin dann immer überzeugt, dass ich gerne mal umsteigen will - aber leider schaue ich falsch oder keine Ahnung; mir sind viele Ersatzprodukte entweder schlichtweg zu teuer - vielleicht gucke ich aber auch falsch. Mir fehlt auch die Inspiration an Gerichten. Vielleicht sollte ich mir mal vegane/vegetarische Kochbücher kaufen
another reason is offline  
Old 06/17/2024, 21:58   #771

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Ja es gibt gute und schlechte Ersatzprodukte, vollwertig kochen ist immer besser.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2024, 10:30   #772

Quote:
Originally Posted by another reason View Post
Ich bin Fleischesser, greife aber gerne zu Ersatzprodukten, einfach um zu testen. Ich schaue gerne Dr. Mark Beneckes Vorträge - bin dann immer überzeugt, dass ich gerne mal umsteigen will - aber leider schaue ich falsch oder keine Ahnung; mir sind viele Ersatzprodukte entweder schlichtweg zu teuer - vielleicht gucke ich aber auch falsch. Mir fehlt auch die Inspiration an Gerichten. Vielleicht sollte ich mir mal vegane/vegetarische Kochbücher kaufen

Sei gegrüßt, liebe Seele, die anfängt oder schon angefangen hat, zu verstehen, was hier eigentlich los ist.

Das beste Kochbuch ist die Natur und kommt in Form von Obst und Gemüse.

Glaube und vertraue den Leuten nicht, die Obst und Gemüse schlecht reden. Das sind jene, die noch Tierkost benötigen, weil sie noch nicht auf ein Rohkost-Lifestyle klarkommen. Sie können es noch nicht aushalten, einen reinen Körper zu benutzen. Du, du aber, bist auf den guten Weg dahin.

Ich empfehle dir die Literatur: Arnold Ahret: Gesunde Menschen, Teil I, II zu kaufen auf Amazon.

Es erklärt dir, das die Ursache aller Krankheiten nur eine ist: Schleim. Und dieser Schleim wird in dir produziert, wenn du was anderes isst, als Obst und Gemüse. Diese Lektüre macht dich wieder KERN Gesund. Viel Spaß mit diesem Prozess, wenn du dich dafür entscheidest, diesen Weg zu gehen.
Old 06/19/2024, 10:34   #773

.Wanted's Avatar

Obst gut, Gemüse gut und unverarbeitete tierische Produkte gut. Rest Müll.
.Wanted is offline  
Old 06/19/2024, 10:43   #774

Quote:
Du bist noch in dem Wahn, zu denken, das Tiere wichtig sind für den menschlichen Körper. Das ist falsch. Du denkst, es würde dir gut tun, es ist jedoch nur ein Reiz, welcher in dir ausgelöst wird, und ist dieser ausgelebt, tritt die Realität ein: DER KÖRPER IST KRANK. Deswegen isst er immer wieder Fleisch, um diesen Reiz, zu befriedigen. Der Reiz äußert sich in scheinbar vorhandenen Stärkemechanismen, doch allesamt sind diese Sachen nur eine Illusion. Wenn du auf reine Rohkost umsteigen würdest, würdest du innerhalb 6 Monaten bewusst erkennen, daß du stärker geworden bist. Nicht nur physisch, sondern auch geistig, mental und emotional.

Fleisch ist nicht für den Körper eines Menschen. Es gibt von einer Frau Dr. auf Youtube eine Analyse, eine wissenschaftliche Arbeit, was Fleisch mit dem menschlichen Körper macht. Alles Lug und Betrug der Medien. Der Mensch braucht kein Fleisch. Tut er es doch konsumieren, braucht er sich über das dann über ihn kommende Karma nicht wundern.

@ Bevor du nicht die zwei Bücher Arnold Ehret gelesen hast, darfst du garnicht sagen, daß Fleischkonsum die Wahrheit ist. Tust du es doch, bist du nur als ein Scharlatan unterwegs, weil du Sünde, Lüge mit Heiligkeit, Wahrheit verwechselst.
Old 06/19/2024, 11:39   #775

.Wanted's Avatar

Hallo, kannst du aufhören so emotional zu reagieren und bitte bei Fakten bleiben? Danke. Ist ja absolut anstrengend mal wieder mit dir. Du musst dich mal etwas mehr unter Kontrolle bringen, denn anscheinend funktioniert das was du tust nicht, um ein ausgeglichener Mensch zu sein.

Quote:
Du bist noch in dem Wahn, zu denken, das Tiere wichtig sind für den menschlichen Körper. Das ist falsch. Du denkst, es würde dir gut tun, es ist jedoch nur ein Reiz, welcher in dir ausgelöst wird, und ist dieser ausgelebt, tritt die Realität ein: DER KÖRPER IST KRANK. Deswegen isst er immer wieder Fleisch, um diesen Reiz, zu befriedigen. Der Reiz äußert sich in scheinbar vorhandenen Stärkemechanismen, doch allesamt sind diese Sachen nur eine Illusion. Wenn du auf reine Rohkost umsteigen würdest, würdest du innerhalb 6 Monaten bewusst erkennen, daß du stärker geworden bist. Nicht nur physisch, sondern auch geistig, mental und emotional.

Fleisch ist nicht für den Körper eines Menschen. Es gibt von einer Frau Dr. auf Youtube eine Analyse, eine wissenschaftliche Arbeit, was Fleisch mit dem menschlichen Körper macht. Alles Lug und Betrug der Medien. Der Mensch braucht kein Fleisch. Tut er es doch konsumieren, braucht er sich über das dann über ihn kommende Karma nicht wundern.
Ich habe gesagt, dass unverarbeitete Nahrungsmittel die beste biologische Auswirkung auf den menschlichen Körper haben und das Ausschließen von diesen gemischten Ernährungsweisen eine suboptimalere Ernährungsbasis bietet. Wenn du durch Fleischkonsum emotional und psychisch krank wirst, ist das deine Sache. Wenn du darauf verzichten möchtest ist das auch ok.

Das Problem ist, dass sich die meisten innerhalb einer omnivoren Ernährungsweise nicht mit den Grundprinzipien auseinandersetzen und Pflanzenbasierte Ernährungsweisen mit hoch verarbeiteten Omnivoren Ernährungsweisen verglichen werden. Wenn man dies auf ein gleiches Niveau an Qualität bringt, gibt es nur positive Aspekte alles zu inkorporieren. Darauf möchte ich aufmerksam machen, bevor man sich die Studien anschaut.

Pflanzenbasierte Ernährungsweisen bieten durch den hohen Ballaststoffanteil eine exzellente Absicherung des Magen-Darm-Mechanismus. Somit können Fette, Cholesterin, Proteine und Kohlenhydrate besser verdaut werden. Hier bietet dies ebenfalls einen positiven Effekt auf die Insulinsensitivität der Zellen. Den meisten Menschen fehlen die Ballaststoffe und haben eben ihr Leben lang Magen-Darm Beschwerden oder Spätfolgen im Alter.

Wie bereits vorher erwähnt, bietet jedoch eine pflanzenbasierte Ernährungsweise eine geringere Micro- und Makronährstoff sowie Mineralstoff-Diversität. Das kann bei nicht beachten zu Anämie, Osteoporose und neurologischen Problemen wegen des B12 und Vitamin D führen.

Darüber hinaus bieten pflanzliche Proteine, wenn sie nicht verarbeitet sind, eine geringere Dichte an essentiellen Aminosäuren. Somit ist eine omnivore Ernährungsweise bei idealen Bedingungen als effektiver für Schwangere, Athleten, Kinder und Senioren anzusehen.

Hier auch nochmal der Hinweis, dass tierische Produkte unverarbeitet und in einem ordentlichen Rahmen zu konsumieren sind. Es macht keinen gesundheitlichen Sinn, jeden Tag 1kg Fleisch zu verzehren, außer man tut dies aus dem Grund um die Muskelhypertrophie sowie Hyperplasie zu unterstützen. Das hat jedoch nichts mit Gesundheit zu tun wie bereits erwähnt.

Kinder sind auch üblicherweise größer, wenn sie sich omnivor ernähren.

Unterschiede in Hormonlevel bei Männern wurde nicht ordentlich bewiesen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass rein pflanzliche sowie omnivore Ernährungsweisen funktionieren. Die besten Ergebnisse erhält man in dem nichts ausgeschlossen wird und nur unverarbeitete Produkte konsumiert werden. Darüber hinaus sollten genug Ballaststoffe sowie ein mix aus pflanzlichen und tierischen Proteinen sowie Fetten konsumiert werden. Für Athleten ist das zweifache an Protein pro kg Körpergewicht in Gramm zu verzehren, bestehend 50% aus pflanzlichem und 50% tierischem Eiweiß.

Quote:
@ Bevor du nicht die zwei Bücher Arnold Ehret gelesen hast, darfst du garnicht sagen, daß Fleischkonsum die Wahrheit ist. Tust du es doch, bist du nur als ein Scharlatan unterwegs, weil du Sünde, Lüge mit Heiligkeit, Wahrheit verwechselst. Schämen solltest du dich! DU Lügner!
Ich bin kein Lügner. Habe dir das bereits beantwortet und bewiesen. Wenn du solchen Menschen folgen möchtest ist das deine Sache, aber sag nicht, dass ich Lüge wenn ich dir klare Beweise liefere im Gegensatz zu dir.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2024, 01:26   #776

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,301
Quote:
Hochverarbeitete Lebensmittel die am besten in der Mikrowelle aufgewärmt werden > all.
Xenos is offline  
Old 06/20/2024, 06:34   #777

.Wanted's Avatar

Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Hochverarbeitete Lebensmittel die am besten in der Mikrowelle aufgewärmt werden > all.
Zur Mikrowelle kann ich nichts sagen, kp dazu, weil ich keine nutze, aber ich füge immer sehr gerne noch geriebenes Plutonium hinzu.
.Wanted is offline  
Old 06/21/2024, 08:17   #778

Quote:
@

Warum ist vegetarische Ernährung per se am wertvollsten? Es gibt acht Hauptgründe dafür:

ERSTER PUNKT: Vegetabilien enthalten vollwertigere Nährstoffe

Der verhängnisvollen Täuschung von der Notwendigkeit des Fleischessens stehen - nach Ausschaltung von Gewohnheit, Begierde und Vorurteil – folgende Tatsachen gegenüber: Fünf Haupt-Elemente gehören zur Nahrung: Eiweiß, Kohlehydrate, Fette, Vitamine und Mineralsalze. Alles existiert reichlich in den Pflanzen. Alle Nüsse und Hülsenfrüchte (besonders auch Sojabohnen) enthalten einen sehr starken Prozentsatz von hochwertigen Eiweißstoffen. (Hier abgesehen von den überreichen Eiweißquellen in Milchprodukten.) Weizen, Hafer, Reis bestehen fast nur aus Kohlehydraten. Fette können in Fülle aus Pflanzen-Ölen (und evtl. aus Butter) aufgenommen werden. Mineralsalze und Vitamine sind in allen Gemüsen und Früchten reich enthalten. Trotz stets nachgesprochener Behauptungen, Tierfleisch habe stärkere Proteingrade als Vegetabilien, ist die Wahrheit die, daß alle Eiweißstoffe ja nur in den Pflanzen organisiert werden. Nüsse, Erbsen, Bohnen sind viel reicher daran als alles Tierfleisch und bieten den enormen Vorteil, daß ihre Eiweißstoffe noch rein und vollständig sind und alle ursprüngliche Energie enthalten, wogegen sie im Körper des Tieres, das sie während seines Lebens aus den Pflanzen aufnahm, fortwährend in Auflösung übergehen. Die Grasnahrung der Rinder verwandelt sich in ihrem Körper zu hochwertigem Fett und Eiweiß. Dasselbe tut selbstverständlich die Pflanzennahrung im menschlichen Organismus. Der mächtige Berg-Gorilla lebt nur von Früchten, der schwerstarbeitende Kuli nur von Reis und Südfrüchten. Zu bedenken ist: Raubtiere werden nicht verzehrt. Die Gründe dafür sind völlig klar!

Proteine schätzt man auch wegen ihres Stickstoffgehaltes. Jedoch auch die Stickstoff enthaltenden Abbauprodukte der Gewebeveränderung wie Harnstoff, Harnsäure, Kreatin, werden als Proteine mitgewertet, obwohl sie nur stark schädigend wirken. Doch nicht genug des Übels! Die tierische Gewebeveränderung ist von der Entstehung verschiedener, im Fleisch bleibender Gifte begleitet. Der Fleischesser erhält Nährstoffe überhaupt nur, weil das Tier Pflanzennahrung aufnahm. Jedoch erhält er viel weniger davon, weil das Tier sie schon halb verbrauchte - und vermischt mit schädlichen Substanzen. So sieht es also mit dem "Wert" dieser Nahrung aus!

Im Folgenden einige Aussprüche bekannter Wissenschaftler:

Dr. Milner Fothergill sagte: Alles Blutvergießen durch Kriege ist wenig, verglichen mit den unzähligen Menschen, die durch den Irrglauben an den Wert der harnsäuregesättigten Fleischbrühe ins Grab sanken." Sir Henry Thompson (Mitglied der Royal Society): Es ist ein Irrtum, Fleisch für lebensnotwendig zu halten. Die Pflanzenkost enthält alles zur Erzeugung von Wachstum, Wärme und Energie. Fleischessen ist nicht nur eine gewaltige Verschwendung, sondern auch eine Quelle ernster Übel. Sir Benjamin Ward Richardson, M. D. (Mitglied der Royal Society): Es muß ehrlich zugegeben werden, daß das gleiche, gut ausgewählte Gewicht von Pflanzensubstanz die auffallendsten Vorzüge über Tiernahrung besitzt. Dr. F. 1. Fykes, B. S. 0. (Höchster Medizinalbeamter von St. Pancras): Weder Chemie noch Biologie können dem Vegetarismus gegnerisch gesinnt sein. Eine vernünftig kombinierte Pflanzenkost ist, chemisch gesehen, die vollkommen Richtige. Dr. Alexander Haig , F. R. C. P. (Der führende Arzt eines großen Londoner Hospitals): "Daß wir ausschließlich von Pflanzenerzeugnissen leben können, braucht für Physiologen keine Beweise. Der größte Menschheitsteil beweist es unaufhörlich. Meine Untersuchungen zeigen, daß Pflanzenkost in jeder Weise stark vorzuziehen ist und überlegene Geistes- und Körperkräfte schafft." Der Vorsteher des Jefferson-Medizinischen Kollegs von Philadelphia: "Die Getreidearten enthalten ausreichende Bestandteile, um das Leben in seinen höchsten Formen zu erhalten. Nationen leben und gedeihen von ihnen und Früchten allein. Fleisch ist völlig überflüssig."

Diese Aussprüche angesehener Forscher zeigen, daß mehr und gesündere Nährstoffe in einer gleichen Menge Pflanzensubstanz als in einem Tierleichenteil enthalten sind.

ZWEITER PUNKT: Der Krankheits-Aspekt

Viele Krankheiten stammen aus dieser häßlichen Gewohnheit. Wieder werden Wissenschaftler zitiert. Dr. Josias Oldfield, M R. 0. C., L. R- 0. C.: Fleisch ist eine unnatürliche Nahrung und schafft deshalb leicht funktionelle Störungen. Es ist in großem Maß mit schrecklichen, übertragbaren Krankheiten infiziert, wie Krebs, Tuberkulose und Wurmkrankheiten. Fleischessen ist im Grund eine der schwerstwiegenden Krankheitsursachen." Sir Edwin Saunders: Bei zunehmendem Vegetarismus werden wir viel weniger von Gicht, Leber- und Nierenleiden und von rohen Verbrechen hören." Sir Robert Christison, M. D.: Die Zeit naht, wo der Gedanke an Tierkost den kultivierten Menschen empören wird. Dr. A. Kingsford (Universität von Paris): "Fleisch und Sekrete der Tiere sind oft so giftig, daß ihre Verzehrer dadurch zu schweren Leiden neigen, wie Entzündung des Verdauungskanals oder Karbunkeln." Prof. Gamgee (im Staatsrat von England): "Tierfleisch erzeugt viele schmerzhafte Krankheiten, wie Skrofulose." (Das Wort stammt von skrofo = Sau, also eine Krankheit der Schweine.) Dr. M. F. Coomes: "Ein riesiger Prozentsatz des Fleischkonsums stammt von Tieren im Zustand übler Krankheiten". Dr. Kellog: "Fleischprodukte erzeugen Rheuma, Blutandrang, Schlaganfälle, Migräne." Ein angesehener Chirurg in Frankreich: "Tierfleisch ist unrein, weil stark mit giftigen Substanzen kotischer Art vermischt, den natürlichen Resultaten des Tierlebens. Die Gewebe der Tiere können ihre Tätigkeiten nur fortsetzen, weil sie beständig von dem nie endenden, inneren Blutstrom reingewaschen werden, der die Gifte so rasch wie sie entstehen, fortschwemmt. Die Ausscheidung dieser Giftstoffe endet mit dem Tod, obwohl aber ihre Entstehung noch für einige Zeit fortgesetzt wird." Baron Cuvier: "Bouillon ist eine wahrhafte Lösung von Giften."

All diese Aussprüche stammen nicht von direkten Vegetarieren, doch sie haben den Gegenstand streng wissenschaftlich studiert. Tierfleisch kann ja nichts Gesundes sein, weil die Verwesung im Augenblick des Todes beginnt. Wo bleibt hier unsere Kultur?

DRITTER PUNKT: Der Mensch ist von Natur kein Fleischesser

Wieder sollen Wissenschaftler zitiert werden. Professor Ray: Die natürliche Nahrung des Menschen besteht - nach seiner Struktur - aus Früchten, Wurzeln und Gemüsen.« Sir Richard Owen, F. R. C. S.: "Der Mensch war gewiß niemals zu einem fleischfressenden Tier bestimmt." Prof. William Lawrence ( Mitglied der Royal Society): "Die Menschenaffen ernähren sich von Früchten und Nüssen, auch Körnern. Die Analyse zwischen ihrem Körperbau und dem menschlichen beweist seine früchteessende Natur." Dr. Spencer Thompson, F. R. C. S.: "Zähne und Verdauungsorgane des Menschen ähneln keineswegs denen der fleischfressenden Tiere, dagegen genau denen der früchteverzehrenden Geschöpfe." Sogar in der Bibel heißt es, daß GOTT Adam und Eva im Garten Eden gebot, sie sollten über die Tiere herrschen, nicht aber, sie zu verschlingen: "Siehe, ich habe euch gegeben allerlei grünes Kraut, das sich besamt und allerlei fruchtbare Bäume zu eurer Speise." (Mose 1) Es ist sehnlichst zu hoffen, daß die Menschen durch das Aufhören mit ihren schrecklichen Eßgewohnheiten bald wieder zu den "Eden"-Zuständen emporsteigen und nicht nur von feiner, edler Kultur reden! Dieses Reden - verbunden mit den entsetzlichen Schlachthausgreueln - bildet einen schreienden Kontrast!

VIERTER PUNKT: Größere Körperstärke

In vielen athletischen Wettkämpfen erweisen Vegetarier sich als die stärksten, ausdauerndsten Sportler. Bei Radrennen nehmen sie oft die höchsten Plätze ein. Viele Teste ergeben, daß sie sieg- und erfolgreich waren. Auch hier rangieren die Tatsachen auf einer Seite. Dr. 1. D. Craig schreibt: "Fleischesser brüsten sich oft mit Körperkraft, doch sie haben mindestens nicht die Ausdauer von Vegetarieren". Der Grund: Tierfleisch ist schon auf dem abbauenden Weg der Auflösung, seine Energie ist daher rasch verbraucht. Ein starker Fleischesser kann viel Arbeit in einer kurzen Zeit verrichten, doch sehr bald wird er wieder hungrig und müde. (Siehe die sehr trägen Raubtiere.) Vegetabilien werden langsam verdaut, sie enthalten alle Urstoffe ohne Gifte. Ihre Auflösung geschieht viel langsamer, und man kann sehr lange ohne Schwäche arbeiten. Dies war auch in der Antike bekannt. Der stärkste, ausdauerndste Griechenstamm waren die von einfacher vegetarischer Kost lebenden Spartaner. Dies gilt auch für die Athleten der Olympischen Spiele. Wer in klassischen Zeiten die anderen Überragte, lebte von Feigen, Nüssen, Mais und Käse. Die Kost der römischen Gladiatoren bestand wohlweislich aus Gerstenkuchen und Öl. Die Sage vom Kraftspender Fleisch ist ein schlimmer Irrtum!

Charles Darwin berichtete: Die am stärksten arbeitenden Bergleute in den Minen von Chile leben nur von Pflanzenkost, mit viel Hülsenfrüchten." Sir Francis Head schreibt: "In den Kupferminen von Chile ist es bei den Arbeitern üblich, zwölfmal täglich Lasten von ein- bis zweihundert Pfund zu tragen. Sie leben vegetarisch - früh Feigen und Brot - mittags meist Bohnen, abends gerösteten Hirsebrei." Ein anderer Wissenschaftler, Mr. F. T. Wood, erzählt (in Discoveries of Ephesus«): Die türkischen Lastträger haben - bei bescheidener, vegetarischer Kost - oft dreihundert Pfund auf dem Rücken. Ihre Stärke ist ungewöhnlich groß." Hier kommt noch die Alkohol-Abstinenz dazu. C. W . Leadbeater erzählte von den unfaßbaren Lasten der Tamil-Kulis Süd-Indiens. Einmal beobachtete er mit einem Dampfer-Kapitän von Bord aus einen Kuli, der eine riesige Kiste ruhig zum Schuppen trug. Der Kapitän sagte: Für dieselbe Kiste mußte ich in den Londoner Docks vier englische Arbeiter nehmen." Ein anderer Kuli trug ein großes Piano allein eine erhebliche Strecke. Diese Menschen leben vegetarisch, meist von ungeschältem Reis und Tamarindefrucht. Der Forscher Alexander Haig schreibt: Als ich mich von der harnsäurehaltigen, vergiftenden Fleischkost befreit hatte, wurden meine Kräfte wieder wie vor 15 Jahren. ja, ich hätte damals die gleichen Anstrengungen nicht mit der jetzigen Erschöpfungslosigkeit machen können." Dieser hervorragende Arzt blieb auch deshalb Vegetarier, weil ein Wandel aus gereizter Nervosität zu ruhiger Gelassenheit in ihn eintrat. Auch im Tierreich sind Vegetarier am stärksten, wie die den Menschen dienenden Pferde, Maulesel, Ochsen, Elefanten, Kamele. Löwen und Tiger ermatten sehr rasch.

FÜNFTER PUNKT: Weniger animalische Leidenschaft

Fleischessen führt zu zügellosem Trinken und anderen, speziell sexuellen Lastern. Ein Wissenschaftler, Mr. H. P. Powler, der 40 Jahre lang die Trunksucht studiert hat und darüber viele Vorlesungen hielt, sagt darüber: "Durch die beständige Reizung des Nervensystems entstehen im Fleischesser andere unmäßige Gewohnheiten. Je mehr Fleisch, desto mehr z. B. Trunksuchtgefahr. Denn alle niederen Triebe werden dadurch gestärkt." Nach einer starken Fleischmahlzeit hat der Mensch ein unbehagliches Mangelgefühl und nervöse Spannungen. Denn die Körpergewebe können aus diesem armseligen Material nicht richtig erneuert werden. Um dieses vage Verlangen zu stillen, wird Zuflucht zu Reizmitteln genommen. Alkohol, Tabak, Kaffee sollen die erregten, erschöpften Nerven beruhigen. Trunksucht beginnt meist mit dem Versuch, jenen dumpfen Mangel dieser nährstoffarmen Nahrung durch alkoholische Stimulanzien zu mildern - mit all den Folgen von Krankheit, Verbrechen, Geistesstörungen, Armut. Selten wird man einen vegetarischen Trinker oder Raucher finden. Mr. Booth, Gründer der Heilsarmee, sagte darüber: "Vegetarische Kost ist erforderlich zur Beherrschung aller häßlichen und gefährlichen Triebe. Die Zunahme des Fleischkonsums ist eine der Haupt-Ursachen für die Zunahme des Alkoholismus, sowie für Energiemangel, Verdauungsstörungen und viel anderes Elend." Er stellte auch fest, daß Ekzeme, Hämorrhoiden und Wurmbefall sehr oft durch Fleischgenuß entstehen, und daß das starke Ansteigen von Tuberkulose und Krebs im letzten Jahrhundert dadurch entscheidend begünstigt wurde.

SECHSTER PUNKT: Billigkeit

Die Ernährung durch Getreide, Hülsenfrüchte, Gemüse, Obst und Nüsse stellt sich um fünfmal billiger als Fleischkost. Bei Hinzunahme von Butter und Käse kostet sie auch nur noch ein Drittel der üblichen gemischten Kost. Alle schwachbemittelten Menschen könnten ohne die riesigen Ausgaben für Tierfleisch, Alkohol und Tabak sehr behaglich und heiter leben. Denn sie sparen sich ja die letzteren wahrhaft vom Munde ab, das heißt, von den wirklichen, kostbaren Nahrungsmitteln.

SIEBENTER PUNKT: Der ästhetische Gesichtspunkt

Dieser springt eigentlich ganz unmittelbar ins Gesicht, denn alle Fleischesser - besonders wenn sie sonst schönheitsliebende, zartfühlende oder sogar poetische Naturen sind - müssen ja beim Wahrnehmen der blutigen Tierleichen und des Verwesungsgeruches in den Schlachterläden in einer Art von frappierender Schizophrenie gewaltsam alle feineren Gefühle vernichten. Sonst könnten sie nicht zur täglichen Teilnahme an solchen ekligen Greueln imstande sein.

ACHTER PUNKT: Last not least - volkswirtschaftliche Tatsachen

Die Bevölkerungszunahme schafft große Befürchtungen. Wie kann die Ernährung gesichert werden? Die echt-entscheidende und wirksamste Losung ist ganz einfach die vegetarische Ernährung! Es wurde (von nicht-vegetarischen Experten) berechnet, daß die zur Ernährung eines Gemischtköstlers erforderliche Landfläche 66 Ar beträgt. Eine gute vegetarische Ernährung (mit etwas Milchprodukten) kann leicht mit 15 bis 20 Ar erzielt werden. Eine Fläche kann also ganz bedeutend mehr Menschen ernähren, wenn sie sorgfältig angebaute Gemüse, Baum- und Feldfrüchte, Getreide und Nüsse unmittelbar zu sich nehmen, anstatt der Bodenerträge durch Weiden und Futtermittelanbau auf dem enorm verschwenderischen Umweg über viele Tierleiber.
@ Lies dir auch mal das durch, da kommen auch Wissenschaftler zu Wort. Aus menschlicher Sicht geht es nur ums eine: Um den moralischen Aspekt, weil die Evolution des Menschen eine rein geistige ist und wenn der Mensch das nicht verstehen will, bewillkommnet er sich selbst zu Krebs, Hämorrhoiden usw., wenn nicht in diesem, dann im nächsten Leben, denn Wiedergeburt ist eine Tatsache, ob jemand daran glauben will oder nicht spielt keine Rolle.

Um dich zu beruhigen: Der Mensch ist auch ein Fleischesser. Das siehst du, weil er sich tatsächlich aus Unwissenheit darüber, wie krank er sich dadurch macht, wegen der im Fleisch vorhandenen Nitrite zum Beispiel, über die Tiere hermacht. Es ist nicht umsonst von Natur aus vorgeschrieben, das wenn der Mensch eine bestimmte hohe geistige Entwicklung anstrebt, er unbedingt das Konsumieren von Fleisch aufgeben muss, er ansonsten niemals zur inneren, geistigen angestrebten Reife empor klettern kann. Das wird niemals funktionieren. Der Mensch isst aus Unwissenheit Fleisch. Das dadurch entstehende Karma wird ihn früher oder später zur Wahrheit führen: Der Mensch wird dann kein Fleisch mehr essen. Die militante Veganerin hat das schon verstanden, doch ist zu emotional dabei. Das spielt aber keine Rolle.

Die Menschen sprechen immer so daher von Geist, Seele, Körper Mechanismus, doch wenn man genauer nachhakt, wissen sie garnichts darüber und über die Tatsache, daß der Körper nur das Organ ist, welches Geist und Seele zum Ausdruck bringt, sowie der Körper dazu noch das Denken und das Emotionale zum Ausdruck bringt. Hier sehen wir, daß der Körper nur ein Werkzeug ist. Und wenn wir gegen den Willen der Natur handeln, leidet er in dem Maß, in welchem er gegen das Gesetz verstößt. So einfach ist das. All diese Geisteskranken Zustände, diese Geisteskranke Welt ist das Resultat falscher Ernährung und da zählt auch Fleisch zu. Der Mensch ist, was er isst. Und da der Mensch sein Geisteszustand stets immer nach Außen projiziert, sehen wir nun eine Welt......... die immer dümmer wird. Tja, so lernt der Mensch. Mich eingeschlossen.

Alle die, die ihr Leben lang kein Fleisch gegessen haben, oder seit 30 Jahren nicht mehr etc. waren doch alle mal Fleischesser. Das Karma hat ihnen gelehrt, es nicht zu tun.
Old 06/21/2024, 08:34   #779

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,300
Quote:
da kommen auch Wissenschaftler zu Wort.
Die Wissenschaft ist nur dann wichtig, wenn es der eigenen Argumentation dient, wenn die Wissenschaft dir aber widerspricht und sagt, dass die Erde noch nie flach war, dann ist die Wissenschaft wieder Unsinn.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/21/2024, 09:00   #780

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Die Wissenschaft ist nur dann wichtig, wenn es der eigenen Argumentation dient, wenn die Wissenschaft dir aber widerspricht und sagt, dass die Erde noch nie flach war, dann ist die Wissenschaft wieder Unsinn.
Danke für deine Antwort. Es gibt eben jene Wissenschaftler, die die Wahrheit kennen, jene, die näher an dieser sind und jene, die weiter weg sind. Für jeden Topf gibt es den passenden Deckel. Ist der Mensch geistig, seelisch und mental reif genug, auf Informationen zu stoßen, die die tatsächliche Wahrheit widerspiegeln, in Bezug auf das Konsumieren von Fleisch jetzt zum Beispiel, wird er zu Wissen, Büchern, Vorträgen gezogen, die ihn darüber aufklären. Der Mensch selber entscheidet, was er aus seinem Leben macht und wie er seine weiteren Leben strickt und webt. Niemand kann ihn daran hindern. Ehre sei Karma, was Handlung bedeutet und jede Handlung auf den zurückreflektiert, welcher dementsprechend individuell handelt. So lernt der Mensch, Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Es gibt nicht umsonst sowas wie Krebs. Man denke darüber nach.
Reply