Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Go Ⓥegan! :) gesünder leben

Discussion on Go Ⓥegan! :) gesünder leben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/03/2022, 15:34   #301

Bandicoot89's Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 14

Bandicoot89 is offline  
Old 12/04/2022, 17:56   #302

Bandicoot89's Avatar

Bandicoot89 is offline  
Old 12/05/2022, 07:10   #303

Nicht mein Selbst's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 705
Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
+++
Ich könnte niemals ohne Fleisch leben. Natürlich sollte man Tiere nicht wie scheiße behandeln. Trotzdem sind es Nutztiere. Geboren um uns zu ernähren. Ich hab ganz andere Ansichten. Wieso sind Veganer gegen Tierprodukte und nicht gegen die Menschen die diese Tiere wie scheiße behandeln? Ich meine jeder Veganer hat sicher früher auch Schnitzel etc gegessen. Man kann mir da nicht sagen dass es nicht schmeckt. Genauso wie Milch, Eier etc.
Guten Tag, Bruder.

Deine Ansicht hierzu entspringt leider aber wahr einer verwirrten Weltansicht. Deine Auffassung von Sitte und Moral bzw. die Entwicklung dieser ist stark in Mitleidenschaft gezogen. Das soll überhaupt keine Beleidigung sein, sondern nennt lediglich vorhandene Fakten, Tatsachen, geboren wegen deinem Beitrag zu den..... Tieren.

Tiere sind unsere jüngeren Brüder und Schwestern. Unsere Pflicht als Mensch ist es, da wir über Verstand, Vernunft, Geist-Seelen-Bewusstsein in bewusster Form verfügen, über unsere jüngsten Geschwister zu wachen, sie zu schützen und zu unterstützen wie der Mensch seinesgleichen ebenso behandeln muss. In dem Tier schlummert, also liegt all das in Latenz, während bei einem Menschen diese gerade genannten Eigenschaften, besser Qualitäten, in aktiver Form da sind.

Tiere sind keine, ich wiederhole, keine Nutztiere, die nur da sind, um sie Essen zu können. Das ist vollkommener Quatsch und spiegelt in keinsterweise das ewig-waltende kosmische Gesetz der Entwicklung, Evolution und Involution wider. Das Tier ist hier, weil es leben will, ansonsten wäre es nicht hier - logisch (!). Der Mensch, du, du bist hier, weil du leben willst, aonsten wärst du oder der Mensch im allgemeinen nicht hier - logisch (!). Willst du, das dir jemand sagt, das er dich nun gerne verspeisen möchte? Würdest du nicht sofort Hilfe in Anspruch nehmen wollen wie zum Beispiel die der Polizei?

Regt sich da was in dir? Wach auf, Bruder, bevor es zu spät ist.

Wenn Tiere so wären wie du sie siehst, pure Nutztiere für den Menschen, dann würden sie mit Sicherheit, mit absoluter Trefferquote von einhundert Prozent ohne jegliche Veranlagung von Mechanismen wie die der Gefühle, der Lebenslust usw. geboren werden. Die Realität ist allerdings eine andere und deshalb nochmal der Appell an dich: Wach auf!

Tiere verfügen über einen Körper, einer Form. Sie besitzen die physischen Sinne, sind also auf ihrer eigenen Art und Weise ganz bestimmte Persönlichkeiten und somit ihre eigenen Individualitäten. Sie sind sensible Lebewesen, die fühlen - so wie der Mensch in natura. Wären sie nur da, damit man sie essen kann, dann wäre all das nicht da. Dann wäre die Realität nicht derart, das der Verzehr von Tierfleisch den Menschen in einen Geisteserkrankten Zustand versetzt, der Mensch krank wird und verwirrt. Der Mensch würde durch den Konsum von Fleisch immer an Energie gewinnen, was nicht der Fall ist.

Das Gegenteil ist wahr: Er, der Mensch, degeniert immer mehr dadurch, sein Bewusstsein verstumpft sich immer mehr, er wird kaltherzig(er), je öfter er diese Dinge wie Fleisch oder im Allgemeinen Tierprodukte konsumiert. Und er kriegt alle Möglichkeiten an Krankheiten, die sich so oder so äußern werden.

Anhand deiner Schreibweise, die deinen geistigen Zustand widerspiegelt, erkenne ich doch all diese von mir aufgezählten Leiden, die einer erdulden muss, wenn er sich diese Dinge einverleibt. Wenn einer gegen das kosmische ewig-herrschende Gesetz meint sich stellen zu können, machen sich zwei Punkte bemerkbar:

1.) Der Mensch leidet schon zu Lebzeiten, also in diesem Leben unter den Wirkungen, aufgrund gesetzter gegen die Naturgesetze gerichteten Ursachen.

2.) Der Mensch leidet in seiner nächsten Inkarnation. Er wird Krebs kriegen, mit der Anlage dazu geboren, und es wird ausbrechen, wenn er so weiter agiert. Er wird mit bestimmten Organschwächen geboren, die ihn zwingen, Maß zu halten und sich endlich mit den kosmischen Gesetzmäßigkeiten auseinanderzusetzen

Das ganze nennt man Karma (Handlung). Wie einer handelt, so wird er und kriegt all das gleichermaßen wieder zurück - Aktion; (Re)aktion.

Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
Wir sterben so oder so. Und da ich eh weiß, dass ich sterbe kann ich auch jeden scheiß fressen der mich angeblich krank macht. Im Endeffekt kann ich sowieso nicht viel machen. Wenn ein Veganer jetzt 70 wird und der Fleischfresser 80 ist es halt so. Andersherum kann es genauso sein
Da liegst du falsch, außer mit dem, das du bzw. das was du nicht bist, sterben wird: Dein Körper, den du hast, aber nicht (!) bist.

Der Wunschgedanke eines Menschen, nach dem Leben in einen ewigen Tod zu sinken, entspringt in Wahrheit aus Gemütern die ganz genau wissen, unbewusst, halbbewusst oder bewusst, das sie sehr viel gegen das Naturgesetz gerichtet gelebt haben. Der Mensch von heute nennt es Sünde(n). Die Wahrheit ist aber die, das niemand, ich wiederhole niemand sein Karma entkommen kann. Ob du dich dagegen wehrst oder nicht, du wirst reinkarnieren und dein Karma, wofür ganz allein du verantwortlich bist, ausleben müssen.

Die Zeit ist nun gekommen, das die Menschen von Glaubenden zu Wissenden werden. Bis 500 v. Chr war die Reinkarnationslehre Kirchendogma. Man wusste, das man ein an sich ewiges Leben hat, streng gerichtet durch das Karma, was Handlung bedeutet. Egal was du tust, alles kehrt zu dir zurück - alles Gute wie Schlechte. Diese wurde dann entfernt, weil man die Menschen tiefgreifender versklaven wollte mit Geschichten von Jesus usw. Doch darüber im Detail jetzt einzugehen ist nicht in Ordnung.

Wir leben in einer Zeit, wo immer mehr Äther, das fünfte Element, von insgesamt vorhandenen Sieben - zwei Erscheinen noch - in unsere Ebene tropft. Alles wird feinstofflicher, weil alles sich wieder zurück hin zum Geist entwickelt. Die Radioaktivität ist ein guter Beweis dafür. Alles befindet sich in Auflösung. Das geschieht nicht von heute auf morgen. Wenn du nicht aufhörst Tierfleisch zu konsumieren, dann wird nicht Freude, sondern das Leiden dein Lehrer sein. Noch hast du die Möglichkeit, das Blatt zu wenden. Hör drauf oder nicht. Das ist deine Entscheidung. Ich gebe das unveränderbare Wissen diesbezüglich nur weiter. Nicht umsonst aber existiert unter den Menschen das bekannte Sprichwort, was eigentlich eine kosmische Gesetzmäßigkeit ist: "Wer nicht hören will, muss fühlen". Höre auf deine innere Stimme, sie weiß was zu tun ist.
Nicht mein Selbst is offline  
Old 12/05/2022, 09:20   #304

Jeoni's Avatar

elite*gold: 966
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Nicht-Selbst View Post
Deine Ansicht hierzu entspringt leider aber wahr einer verwirrten Weltansicht.
"Verwirrt", weil sie nicht deiner Ansicht entspricht?

Quote:
Deine Auffassung von Sitte und Moral bzw. die Entwicklung dieser ist stark in Mitleidenschaft gezogen. Das soll überhaupt keine Beleidigung sein, sondern nennt lediglich vorhandene Fakten, Tatsachen, geboren wegen deinem Beitrag zu den..... Tieren.
"Sitte und Moral" sind subjektiv. Auch wenn verwirrte Menschen meinen, dass es "eine wahre Wahrheit" gäbe, ist dem schlicht nicht so. DAS ist ein tatsächlicher Fakt.

Quote:
Tiere sind unsere jüngeren Brüder und Schwestern.
Biologie ist wohl nicht so deins.

Quote:
Unsere Pflicht als Mensch ist es, da wir über Verstand, Vernunft, Geist-Seelen-Bewusstsein in bewusster Form verfügen, über unsere jüngsten Geschwister zu wachen, sie zu schützen und zu unterstützen wie der Mensch seinesgleichen ebenso behandeln muss.
Eine Pflicht, die sich woraus ergibt? Rein aus einem übelegenen Intellekt? Sicher nicht. Man kann sicher so leben und das als seine Pflicht auffassen, da spricht ja nichts gegen, aber universelles Gesetz ist das schlicht nicht.

Quote:
Tiere sind keine, ich wiederhole, keine Nutztiere, die nur da sind, um sie Essen zu können. Das ist vollkommener Quatsch und spiegelt in keinsterweise das ewig-waltende kosmische Gesetz der Entwicklung, Evolution und Involution wider.
Rein praktisch ist das aber der Fall. Sieht man ja. Und ideologisch kann man es so sehen, aber ist auch nur eine von vielen Ansichten. Der zweite Satz ist nur wieder irgendein Eso-Schwachsinn.

Quote:
Das Tier ist hier, weil es leben will, ansonsten wäre es nicht hier - logisch (!). Der Mensch, du, du bist hier, weil du leben willst, aonsten wärst du oder der Mensch im allgemeinen nicht hier - logisch (!).
Biologie ist wirklich nicht so deins, hm? Kann man dir nicht verübeln, das wäre ja auch eine echte Wissenschaft. Jedenfalls ist das nicht logisch, zumindest nicht nach wissenschaftlichen Prämissen. Tiere und Menschen sind da, weil ihre Eltern sie gezeugt haben, ob gewollt oder nicht. Das Kind hat da kein Mitspracherecht, ob es geboren wird oder nicht.

Quote:
Willst du, das dir jemand sagt, das er dich nun gerne verspeisen möchte? Würdest du nicht sofort Hilfe in Anspruch nehmen wollen wie zum Beispiel die der Polizei?
Menschen haben gegen Menschen auch Rechte und Wege, diese durchzusetzen. Das ist das Rechtssystem, was in irgendeiner Art und Weise in jeder menschlichen Gesellschaft etabliert ist. Gilt aber halt nicht gleichermaßen für die Beziehung von Menschen zu Tieren. Muss man nur mal in's Gesetz schauen.

Quote:
Tiere verfügen über einen Körper, einer Form. Sie besitzen die physischen Sinne, sind also auf ihrer eigenen Art und Weise ganz bestimmte Persönlichkeiten und somit ihre eigenen Individualitäten. Sie sind sensible Lebewesen, die fühlen - so wie der Mensch in natura. Wären sie nur da, damit man sie essen kann, dann wäre all das nicht da.
Fleisch ist lecker und es gibt dem Körper Proteine. Wenn irgendeine höhere Macht nicht wollen würde, dass Leute Fleisch essen, warum es dann nicht unmittelbar giftig machen, wie gewisse Innereien des Kugelfisches? Oder zumindest ungenießbar? Aber gleiche Argumentationsweise: nur weil etwas ist, muss es keinen Kausalzusammenhang zu einer völlig anderen Sache geben.

Quote:
Dann wäre die Realität nicht derart, das der Verzehr von Tierfleisch den Menschen in einen Geisteserkrankten Zustand versetzt, der Mensch krank wird und verwirrt.
Welche Art von Geisteskrankheit bekommt man denn vom Fleischessen? Mir sind da nur ab und zu gewisse Erreger bekannt, Rinderwahn, Salmonellen und so, was bei hygienischem Fleisch aber quasi keine Rolle mehr spielt. Hast du davon abgesehen dazu wissenschaftliche Studien oder kannst mir wenigstens die ICD-10 Codes dieser "Geisteskrankheiten" nennen? Oder ist das nur leeres Gelaber?

Quote:
Der Mensch würde durch den Konsum von Fleisch immer an Energie gewinnen, was nicht der Fall ist.
Energie ist ziemlich genau definiert und Fleisch gibt dem Körper in der Tat immer Energie. Ausnahme vielleicht bei Leuten, die das aufgrund von Krankheit nicht verdauen können oder so, aber das wird, wenn überhaupt, nur einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung treffen.

Quote:
Anhand deiner Schreibweise, die deinen geistigen Zustand widerspiegelt, erkenne ich doch all diese von mir aufgezählten Leiden, die einer erdulden muss, wenn er sich diese Dinge einverleibt.
Ach, jetzt auch noch Arzt, der eine Diagnose anhand der "Schreibweise" in einem Forum stellt. Entweder du bist ein sehr guter Arzt oder das ist alles gequirlter Mist. Und "deiner Schreibweise nach" bist du nicht gerade ein genialer Arzt.

Quote:
Der Mensch leidet schon zu Lebzeiten, also in diesem Leben unter den Wirkungen, aufgrund gesetzter gegen die Naturgesetze gerichteten Ursachen.
Eine Ideologie ist kein Naturgesetz, egal wie sehr sich das verblendete, fanatische Anhänger jener Ideologie auch wünschen mögen.

Quote:
Der Mensch leidet in seiner nächsten Inkarnation. Er wird Krebs kriegen, mit der Anlage dazu geboren, und es wird ausbrechen, wenn er so weiter agiert. Er wird mit bestimmten Organschwächen geboren, die ihn zwingen, Maß zu halten und sich endlich mit den kosmischen Gesetzmäßigkeiten auseinanderzusetzen
Das ganze nennt man Karma (Handlung). Wie einer handelt, so wird er und kriegt all das gleichermaßen wieder zurück - Aktion;
Das ist natürlich Religion (oder wie immer man das nennen mag). Kann man dran glauben oder es als religiösen Schwachsinn abtun. Gleiches für quasi alles, was danach noch kommt.
Eigentlich fasst das wohl deine gesamten Posts hier ganz gut zusammen, hätte ich mir den Rest auch schenken können

Viele Grüße
- eine andere Ansicht

P.S.: Bin mir noch nicht sicher, ob das ein Troll oder echter Fanatiker ist.
Jeoni is offline  
Old 12/05/2022, 10:26   #305

JogiBär''s Avatar

elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
(...)

Troll.

Benutzt z.B. Begriffe wie "Involution", welche in seinem Kontext null Sinn machen, aber eine gewisse Pseudo-Eso Person suggerieren soll.
JogiBär' is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2022, 12:17   #306

Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
"Verwirrt", weil sie nicht deiner Ansicht entspricht?
Meine private Ansicht zu den Dingen schildere ich hierbei nicht, sondern nutze die ewig waltende Weltenordnung dafür, wie sie gelehrt wird in wunderbaren Werken wie "Die Lehre des Buddho" von Maha Thera Dr. Georg Grimm oder "Das Buch des Lichts" von Christian Anders. Wenn man den Urtypus Mensch verstehen lernt, durch Studium der esoterischen Philosophie, oben genannter Bücher zum Beispiel und Meditation, denn in der Meditation wird dir alle Weisheit des gesamten Universums zuteil, da jeder von uns ein Gott ist und Allwissend, man nur seiner eigenen Weisheit lauschen brauch, dann weiß man, wann er sich ver(w)irrt hat in einen Klumpen voller Ansichten, die seine eigene innere Stimme übertönen und somit unterdrücken. Ein vollkommen geistig gesunder Mensch, und ich spreche hierbei nicht von der Art Gesundheit wie die konventionelle Medizin sie als solche betrachtet, denn diese Art ist nicht gesund, ernährt sich nur von Früchten, Gemüse in rohem Zustand und von eine handvoll Nüssen und dazu reines Wasser ohne Kohlensäure. Doch das soll jetzt nicht genauere Betrachtung hier finden. Jemand, der nicht geistig vollkommen gesund ist, denkt, das Tiere zum Essen da sind. Das ist Fakt und jeder der sich ernsthaft diesem Gedanken meditativ widmet, wird mir zustimmen.

Quote:
"Sitte und Moral" sind subjektiv. Auch wenn verwirrte Menschen meinen, dass es "eine wahre Wahrheit" gäbe, ist dem schlicht nicht so. DAS ist ein tatsächlicher Fakt.
Absolut richtig. Kein Mensch ist gleich in derselben Entwicklungsstufe, auch wenn jeder Mensch als Mensch auf derselben Stufe ist wie jeder andere. Jeder Mensch ist eine eigene für sich vorhandene Geist-Seele, eine eigenständige Individualität. Doch sind wir alle Menschen zusammen hier und miteinander verbunden. Ja der gesamte Kosmos, das gesamte Universum ist in Wahrheit EIN ORGANISMUS. Es gibt in Wahrheit keine Trennung. Alles ist mit allem verbunden. Das schöne an dieser Sache ist, wir können uns gegenseitig etwas beibringen. Der Mensch, der weiter entwickelt ist als ein anderer Mensch kann diesem Menschen etwas beibringen, wenn dieser es so wünscht. Welch wundervolles Ereignis! Zusätzlich muss hier erwähnt werden, das es in Wahrheit tatsächlich nur eine Wahrheit gibt und geben kann, ohne diese wäre das gesamte Universum nicht fähig zu existieren. Diese Wahrheit, diese eine Wahrheit ist in jedem von uns. Sie hat nur viele Facetten. Das ist alles. In der Seelen Atem-Meditation können wir sie erfahren .

Quote:
Biologie ist wohl nicht so deins.
Dir fehlt es im Moment einfach an spiritueller Praxis, um das zu verstehen. Wir Menschen, wir waren einst Stein, dann Pflanze, dann Tier und sind jetzt.... Menschen.

Der Muslim und Sufi-Meister Dschalal ad-Din AR-Rumi schreibt: „Ich starb als Mineral und wurde Pflanze, Ich starb als Pflanze und wurde Tier, Ich starb als Tier und wurde Mensch. Warum soll ich mich fürchten? Wann wurd ich weniger durch einen Tod? Noch einmal werd ich sterben als ein Mensch, Nur um dann aufzusteigen mit der Engel Segen. Doch auch vom Engelsdasein muss ich weitergehen …"

Tiere sind in der Tat also unsere jüngeren Geschwister. Sie stehen in der Evolution nicht da, wo der Mensch steht. In ihnen schlummern noch die Fähigkeiten, über die ein Mensch bewusst verfügt. Nicht in der Form des Tieres, sondern in der Wesenheit, die das Tier, die Form "Tier" verursacht. Diese Wesenheit ist ein lebendiger Gott. Wir alle sind Götter. Götter im Werden. Das ist Gesetz. Und da sie so wie wir Menschen leben wollen, ist es unsere Pflicht, eine kosmisch auferlegte Pflicht, uns um sie liebevoll zu kümmern. Tun wir das nicht, und essen wir sie zum Beispiel, generieren wir uns automatisch Karma, schon in diesem Leben. Der Mensch wird krank, er sammelt im Körper Schleim - umgewandelte tote Substanz der Tierleichen -, da der Körper ansonsten direkt sterben würde, weil der Körper nicht für Tierleichen konzipiert ist, also ein Schutzmechanismus wird hier aktiviert, und dieser Schleim will dann aus diesem erkrankten Körper hinaus. Es ist also in Wahrheit ein Heilungsprozess.

Quote:
Eine Pflicht, die sich woraus ergibt? Rein aus einem übelegenen Intellekt? Sicher nicht. Man kann sicher so leben und das als seine Pflicht auffassen, da spricht ja nichts gegen, aber universelles Gesetz ist das schlicht nicht.
Das Gesetz der Gesetze lautet: Selbstlosigkeit, Selbstvergessenheit. Das komplette Universum ist darauf aufgebaut. Du musst darüber nur nachdenken und du wirst verstehen.

Die Natur mag keine Egoisten, keine Selbstsucht. Die Selbstsucht ist die Wurzel allen Übels auf der Erde. Das macht Sinn, vorallem dann, wenn dir die Gesetze des Universums studieren und uns einprägen. Die Selbstsucht, das heißt jeder Ausdruck von Egoismus bringt automatisch das Leiden mit sich für den, der selbsüchtig handelt. Das Leiden äußert sich dann auf verschiedene Ebenen wie Sorge, Kummer, Gram, Verzweiflung, Krankheit und Angst, und diese Ebenen wiederum verfügen über schier unendliches Potentiel sogenannte Unterebenen zu erzeugen, je nach Grad der vorhandenen Selbstsucht. Allgemein also kann man sagen, je schwerer die Last der Selbstsucht auf einen wiegt, desto schlimmer und somit schmerzhafter ist das Leiden dieser jeweiligen Person. Früher oder später werden alle Menschen diese Wahrheit erkennen, doch davor entscheidet jeder selbst, ob er durch Freude oder durch Leiden lernen will. Das Universum ist ein lebendiger Organismus und kein Produkt von Zufällen. Es wird von Intelligenzen regiert und beherrscht und wir sind in diesem Konglomerat, welches man im Allgemeinen Natur nennt, eingebettet. Diese Intelligenzen, lebende Götter also (Auch wir sind lebendige Gottheiten, von denen es unendlich viele gibt, ausgestattet mit Intelligenz), waren einst auch Menschen und haben sich immer höher und höher entwickelt und sich dann entschlossen, das Universum zu regieren, im Gleichgewicht zu halten. Das kann nur geschehen, wenn die eine Wahrheit als roter Faden durch alles, durch jedes Atom fließt.

Quote:
Biologie ist wirklich nicht so deins, hm? Kann man dir nicht verübeln, das wäre ja auch eine echte Wissenschaft. Jedenfalls ist das nicht logisch, zumindest nicht nach wissenschaftlichen Prämissen. Tiere und Menschen sind da, weil ihre Eltern sie gezeugt haben, ob gewollt oder nicht. Das Kind hat da kein Mitspracherecht, ob es geboren wird oder nicht.

Wir alle, auch du, hattest ein Mitspracherecht. Jedes Lebewesen ist seine eigene Geist-Seele. Das bedeutet jedes Wesen, egal von welcher Art ist in Wahrheit zeitlos-ewig, unerschaffen, unsterblich und selbstexistent. Möchte das Lebewesen jetzt aber zum Beispiel auf die Erde (Ich verwende hier eine ziemlich gekürzte Version), muss es sich an den Gesetzmäßigkeiten eben dieser Erde halten. Würde es woanders erscheinen wollen, dann natürlich an die Gesetze dieser anderen Ebene. Auf dieser Erde schaut das gerade so aus, das der Mann und die Frau Geschlechtsverkehr haben müssen, um einer neuen Geist-Seele das Leben zu ermöglichen oder in die Inkarnation zu verhelfen. Der durch den Geschlechtsakt befruchtete Keim wird dann... von der jeweiligen Geist-Seele ergriffen. Es müssen also insgesamt drei Wesen bereit sein:

1.) Mann
2.) Frau
3.) Das zu inkarnierende Wesen

Quote:
Menschen haben gegen Menschen auch Rechte und Wege, diese durchzusetzen. Das ist das Rechtssystem, was in irgendeiner Art und Weise in jeder menschlichen Gesellschaft etabliert ist. Gilt aber halt nicht gleichermaßen für die Beziehung von Menschen zu Tieren. Muss man nur mal in's Gesetz schauen.
Lieber Bruder,

Du irrst gewaltig! Die Tiere untereinander verfolgen eine andere Evolutionslinie als die Menschen untereinander. Die Tiere müssen erst in das Menschenreich aufsteigen, oder wollen dorthin, was nicht bedeutet dass das Tier sich zu einem Menschen transformiert, sondern, wenn das Tier genug gelernt hat und zum Beispiel als Haustier reinkarniert, es danach in das Menschenreich hinüberwechselt. Es ist die Wesenheit, die die Form verursacht, nicht umgekehrt.

Es wird die Zeit kommen, da wird das Halten und der Verzehr von Tieren, sowie konsequenterweise auch das Quälen von Tieren mit einer lebenslangen Haftstrafe geahndet. Das ganze hat mit dem Prozess der Involution zu tun, also das sich einrollen der Materie und das ausrollen des Geistes. Alles wird feinstofflicher, also löst sich alles beständig langsam aber sicher auf, was wir feste Materie nennen. Reiner Geist verspeist keine Tiere. Wer mitkommen will auf diese kosmischen Ebenen der Geistigkeit, braucht ein gewisses Gemüt. Leute, die gerne Fleisch essen und nicht lernen wollen, müssen durch diesen Prozess hier, indem wir uns gerade befinden, nochmal durchgehen. Es ist wie einer aus der Schule, der eine gewisse Klasse wiederholen muss, weil er nicht bereit gewesen ist das notwendige für einen Klassenaufstieg zu leisten.

Quote:
Fleisch ist lecker und es gibt dem Körper Proteine. Wenn irgendeine höhere Macht nicht wollen würde, dass Leute Fleisch essen, warum es dann nicht unmittelbar giftig machen, wie gewisse Innereien des Kugelfisches? Oder zumindest ungenießbar? Aber gleiche Argumentationsweise: nur weil etwas ist, muss es keinen Kausalzusammenhang zu einer völlig anderen Sache geben.
Das ist falsch. Du musst nur deine Logik anwenden. Das tote Tier, die Tierleiche, das Stück Kadaver ist tot. Ab Todeszeitpunkt befindet sich das Tier im Prozess der Verwesung, der Zersetzung, deshalb überfährt man das Tier auch mit allen möglichen Gewürzen. Das, was du Protein nennst, ist totes Zellgewebe, was ausschließlich für das Tier zugute kam, als es noch lebte. Du erwartest nicht im Ernst, dass totes Zellgewebe, von dir verschlungen, in deinem Körper wieder zum Leben erwacht, sich so alchiemiert, zelltechnisch verändert, dass der menschliche Körper damit was anfangen könnte und dann seine Wege und Bahnen durch den Körper vollzieht und ihm was nützen würde? Denk nach (!)

Quote:
Welche Art von Geisteskrankheit bekommt man denn vom Fleischessen? Mir sind da nur ab und zu gewisse Erreger bekannt, Rinderwahn, Salmonellen und so, was bei hygienischem Fleisch aber quasi keine Rolle mehr spielt. Hast du davon abgesehen dazu wissenschaftliche Studien oder kannst mir wenigstens die ICD-10 Codes dieser "Geisteskrankheiten" nennen? Oder ist das nur leeres Gelaber?
Es ist schon eine Geisteskrankheit wenn der Mensch denkt, er müsse Tierleichen verzehren, nachdem er sie brutal abgeschlachtet hat. Es gibt Menschen auf diesem Planeten, die nicht wollen, dass der Mensch die wirkliche Wahrheit erfährt, sich aber gleichzeitig selber nur von reines Wasser und Obst ernähren. Ich weiß es, weil ich damit zutun hatte.

Der Verzehr von Fleisch, aufgrund falscher Gier, ist die Ursache für Krieg, Spaltung und Herrschersysteme

Eine weitere Geisteskrankheit ist das sich dann immer mehr nach außen hin ausbreitende Kriegssystem. Solange es Schlachthöfe gibt, gibt es Kriegsschauplätze.

Quote:
Energie ist ziemlich genau definiert und Fleisch gibt dem Körper in der Tat immer Energie. Ausnahme vielleicht bei Leuten, die das aufgrund von Krankheit nicht verdauen können oder so, aber das wird, wenn überhaupt, nur einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung treffen.
Denke hierbei an das kosmische Gesetz, welches eines ist: Karma und Reinkarnation, dann hast du die Antwort darauf. Wer es übertreibt mit den Konsum von Fleisch in diesem Leben, aber kein Krebs bekommt oder sonstige Organschwächen, dann mit Sicherheit im nächsten Leben. Energie nämlich verschwindet nicht. Alles kehrt zu seinem rechtmäßigen Besitzer wieder, auch wenn es dafür mehrere Leben in Anspruch nehmen muss. Alles Gute, sowie Böse kehrt zu einem zurück - Alles, was du tust.

Quote:
Ach, jetzt auch noch Arzt, der eine Diagnose anhand der "Schreibweise" in einem Forum stellt. Entweder du bist ein sehr guter Arzt oder das ist alles gequirlter Mist. Und "deiner Schreibweise nach" bist du nicht gerade ein genialer Arzt.
Wenn der Mensch ersteinmal erkennt, dass er sein eigener Arzt ist, benötigt er keinen anderen mehr als sich selbst. Alles was im Außen hin manifestiert ist und man so zu Gesicht bekommt, ist in jedem einzelnen Menschen für sich selbst schon verankert und wartet nur darauf, entdeckt zu werden.

Quote:
Weder noch, mein guter! Das Studium der absoluten Wahrheit, der esoterischen Philosophien, haben mich gewandelt hin zum Guten und somit zu wahrem Wissen, welches ich hiermit auf dem Altar der Selbstaufopferung lege, damit auch andere, die Bereit dafür sind, davon profitieren können und sich ebenso bei Wunsch der esoterischen Philosophie anschließen können. Ich zwinge hier Niemanden zu irgendetwas. Das unterscheidet sich wohl im Vergleich zu einem Fanartiker wehemmt.

Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post
Troll.

Benutzt z.B. Begriffe wie "Involution", welche in seinem Kontext null Sinn machen, aber eine gewisse Pseudo-Eso Person suggerieren soll.
Guten Tag, lieber Bruder.

Das macht schon Sinn, wenn man versucht zu verstehen, das ein Wort mehrere Bedeutungen haben kann. In diesem meinen Kontext ist damit folgendes gemeint:

Evolution: Das einrollen des Geistes, oder einwickeln des Geistes und das sich ausrollen der Materie, entwickeln der Materie.

Involution: Das einrollen der Materie, oder einwickeln der Materie und das sich ausrollen des Geistes, entwickeln des Geistes.

Gerade im Prozess der Involution haben Fleischesser sehr starke und tiefergehende Probleme. In diesem Prozess wird sogar kein Fleischkonsument geduldet und er kann diesen Prozess nicht miterleben, sondern muss die Klasse der Schule nocheinmal wiederholen, bis auch er genug Mitgefühl und Wissen erreicht hat, um erfolgreich eine Klasse höher steigen zu können (Planentenwechsel auf spirituellerer Ebene).
Old 12/05/2022, 17:06   #307

Bandicoot89's Avatar

Bandicoot89 is offline  
Old 12/06/2022, 14:40   #308

Old 12/06/2022, 16:16   #309

Bandicoot89's Avatar

Bandicoot89 is offline  
Old 12/07/2022, 10:59   #310

"Professor Arnold Ehret hat das Wissen über Ernährung revolutioniert. Nach einer langjährigen, als unheilbarer geltende Nierenkrankheit, hat er sich selber, durch seine neue Ernährungsweise, geheilt. Seine Ernährungslehre ist eine Kombination aus natürlichen schleimfreien Lebensmitteln und Fasten. Aus Sicht von Arnold Ehret haben alle Krankheiten ihre Ursache in der falschen Ernährung [*Arnold Ehret hat in Wahrheit unbewusst oder bewusst ein Teil des kosmischen Gesetzes entdeckt]. Stellt der Mensch seine Ernährung auf schleimfreie Heilkost um, kann er sich von allen Krankheiten gesund essen. Durch regelmäßiges Fasten wird der Entgiftungsprozess beschleunigt. Schleimfreie Lebensmittel sind alle Früchte, alle Blattsalate und stärkefreies Gemüse."

*Kommentar von mir

Quelle:
Old 12/07/2022, 16:05   #311

Bandicoot89's Avatar

Bandicoot89 is offline  
Old 12/08/2022, 18:21   #312

Der Massenmord an den Tieren zum Fleischgenuss ist heute, nichts als ein um ein Grad geänderter Kannibalismus. Die ganze Welt stöhnt und - kann ein Mensch verlangen, dass es ihm gut geht, wenn er selbst die Natur entheiligt und tagtäglich die schrecklichsten Grausamkeiten an Millionen von wehrlosen Geschöpfen ausübt?

Das Elend der Menschen wird solange andauern, wie der Jammer der Tiere zum Himmel schreit. Es reicht! Denkt endlich nach! Wir sind kein Zufallsprodukt im Universum. Alles ist regiert von Intelligenzen, welche vom kosmischen Naturgesetz geleitet werden. Alle Religionen sagen: "Was du säst, das wirst du ernten. Leben für Leben". Es gibt nichts anderes. Lasst endlich die Tiere in Ruhe. Es wird die Zeit kommen, da wird jeder zur lebenslangen Haft bestraft werden, der sich egal wie an den Tieren vergeht, sei es Kannibalismus oder Zucht.

Liebe und Licht.

Thanks
1 User
Old 12/09/2022, 14:03   #313

.Wanted's Avatar

elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
Quote:
Du brauchst mal wieder was zu essen. Sonst wird das Gehirn absorbiert.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2022, 14:41   #314

Bandicoot89's Avatar

Bandicoot89 is offline  
Old 12/09/2022, 14:42   #315

Talking

Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Du brauchst mal wieder was zu essen. Sonst wird das Gehirn absorbiert.
Das Hirn bleibt hoffentlich da wo es ist.
Reply