Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Go Ⓥegan! :) gesünder leben

Discussion on Go Ⓥegan! :) gesünder leben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/17/2022, 12:01   #331

Freeman's Avatar

elite*gold: 1050
Received Thanks: 457
Quote:
Originally Posted by Nicht-Selbst View Post
Hi,
tut mir Leid für dich.

Bitte beschäftige dich nicht weiter mit dieser Thematik und lebe dein Leben wie gewohnt weiter. Irgendwann einmal, in irgendeinen Leben, wirst auch du die Wahrheit diesbezüglich in Erfahrung bringen können, weil du dich dann dieser öffnest, statt egoistisch zu sein. Die Natur mag keine Egoisten. Niemand wird der Wahrheit kund, solange er egoistisch handelt. Doch der Egoismus führt zur Wahrheit - durch den durch egoistisches Verhalten erzeugten Schmerz, welchen man am eigenen Leibe erfährt, lässt man das Ego irgendwann los. Das war meine letzte Antwort an dich.

Liebe und Licht

Liebe Grüße,
Nicht-Selbst
Jetzt willst du die Wahrheit vor mir verstecken? Ich wollte mir gerade das Buch des Lichts bestellen! Arbeitest du auch was oder bist du 'n Vollzeit-Esoteriker auf Bürgergeld? Nur mal so aus Interesse. Hast du noch andere Hobbys außer deine Propaganda zu verbreiten? Stelle mir das ziemlich ungesund vor, werden doch die meisten Menschen darauf nicht reinfallen
Freeman is offline  
Old 12/17/2022, 13:24   #332

Nicht mein Selbst's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 701
Exclamation

Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Jetzt willst du die Wahrheit vor mir verstecken? Ich wollte mir gerade das Buch des Lichts bestellen! Arbeitest du auch was oder bist du 'n Vollzeit-Esoteriker auf Bürgergeld? Nur mal so aus Interesse. Hast du noch andere Hobbys außer deine Propaganda zu verbreiten? Stelle mir das ziemlich ungesund vor, werden doch die meisten Menschen darauf nicht reinfallen
Hi,
was verletzt dich so… Hast du Angst vor der Wahrheit?

Propaganda betreibe ich nicht. Du bist einzig und allein der, der sich vor der Wahrheit versteckt.

Was ist so falsch an Esoterik? Du bist einer, der dieses Wort hört, und weil du (momentan) keinerlei Ahnung davon hast, was Wörter sind und was sie tatsächlich für einen Sinn darstellen, verbunden mit der falschen Ansicht - geboren aus der Medienlandschaft (Die wahre Propaganda), dass das Wort etwas „schlimmes“ sei, wovon man sich fern halten sollte, flüchtest du in dein eigenes kleines niedriges Ego und verteidigst deine aus Lug und Betrug aufgebaute Kartenhaus-Pyramide, die dir das System indoktriniert hat. Wirklich Klasse! Hier ist das perfekte Beispiel dafür, das die Natur keine Egoisten mag. Erkennst du das nicht? Siehst du nicht, wie sehr du Unheil stiftest mit deiner Art und Weise mit anderen Menschen umzugehen, dessen Teil du SELBST bist?

Esoterik ist ein Wort, welches aus dem griechischen kommt.
ἐσωτερικός esōterikós - ‚innerlich‘, dem inneren Bereich zugehörig, von innen her [verstehbar].

Man kann auch sagen es ist die Lehre von dem, was Innen ist, während Exoterik das ist, was dem Äußeren Bereich angehört, die Lehre von dem, was Außen ist. Wörter haben einen Sinn. Die momentan Herrschenden auf dem Planeten wissen um diese Wahrheit, wissen um die Esoterik und deshalb bringen sie dieses Wort mit allerlei erdachten Neuwortschöpfungen in Verbindung, deren Definition und somit Aufgabe es ist, die Esoterik in Mitleidenschaft zu ziehen. Würden die Menschen wissen, was das tatsächlich für eine Bedeutung hat, könnte man sie nicht mehr beherrschen, geschweige denn also versklaven.

Esoterik kann man also auch mit Geheimlehre gleichsetzen:
Eine Lehre, die nicht für jeden bestimmt ist, obwohl sie die Wahrheit, die absolute Wahrheit lehrt, die sich wie ein roter Faden im ganzen Universum in jedem Atom vorhanden ist, ja vorhanden sein muss. Sie ist nicht für jeden, weil nicht jeder Herr seiner Selbst ist und sich so von anderen Meinungen beeinflussen lässt. Es ist die Denkfaulheit. Der Mensch will gedacht werden, statt selbstständig zu denken - äußerst töricht. Esoterik geht also auch dich was an. Du selbst hast zum Beispiel einen Körper. In ihm kommen all die inneren Dinge wie die Seele oder die Gefühle, alles esoterische Sachen, zum Ausdruck.

Zum Schluss möchte ich dir sagen, das es hier im Thread um ein gesundes Leben geht. Dazu gehört auch das, was ich hier über Ernährung poste, wenn man es denn wirklich ernst meint. Was gibt dir das Recht, andere, für ihre Posts derart erniedrigen zu wollen, nur weil du diese Dinge selbst nicht verstehst, ja, selbst keinerlei Selbsterfahrung diesbezüglich besitzt? Findest du das nicht äußerst traurig, statt deine Mitmenschen zu unterstützen, ihnen zu helfen, sie erniedrigen zu wollen? Welch törichter Mensch! Wenn ich in einem Thread einen Beitrag von einem Professor über Maschinenbau lese und ihn nicht verstehe, dann würde mir niemals in den Sinn kommen, ihn dafür zu beleidigen! Doch das hast du hier getan, weil du eben darauf vom System programmiert wurdest und dich somit in Wahrheit dahin selbst programmiert hast. Dir wurde und wird ständig erzählt, das wenn du irgendwo solche Dinge aufschnappst, direkt mit Hass und Verachtung darauf zu reagieren hast, statt eigenständig mal darüber nachzudenken. Das Ergebnis sehen wir hier. Würdest du mal eigenständig darüber nachdenken, würdest du die Wahrheit in all dem erkennen können, wenn auch aus deiner eigenen individuellen Sichtweise, weil kein Mensch ist gleich. Geh doch mal in dich und schau dir deine Gedanken an. Wieviele Gedanken, die du ständig hast, sind wirklich deine eigenen und nicht von anderen Menschen? Sind deine eigene Gedanken, deine innere Stimme, wirklich omnipräsent, oder sind sie still, weil du dein Leben nach anderen Gedanken richtest?

In der Esoterik geht es um die Wahrheit, um die Ursachen der Wirkungen wie zum Beispiel der Welt. Wir sind alle Esoteriker, aber die Masse flieht davor, weil sie Angst hat vor der Wahrheit, deshalb schieben sie lieber alles auf einen imaginären Gott oder werden Atheisten. Das ändert aber nichts an der Wahrheit.

Hiermit bin ich fertig. In diesem Thread geht es um Ernährung.

Liebe Grüße,
Nicht-Selbst
Nicht mein Selbst is offline  
Old 12/17/2022, 14:56   #333

Bandicoot89's Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 14

Bandicoot89 is offline  
Old 12/18/2022, 16:27   #334

Bandicoot89's Avatar

Bandicoot89 is offline  
Old 12/19/2022, 16:30   #335

Bandicoot89's Avatar

Bandicoot89 is offline  
Old 12/19/2022, 18:59   #336

Ich habe mir fest vorgenommen, ab dem 01.01.2023 ausschließlich nur noch von Rohkost (Wasser, Obst und Säfte) zu leben in Kombination mit Fastenperioden. Eventuell verzichte ich gar ganz auf das Obst und lasse nur Flüssigkeiten zu. Das muss ich noch gründlich nachdenken.

Ab den 01.01.2023 wird es auch erstmal eine Reinigungsperiode geben in der Länge von 42 Tagen, in welchen ausschließlich Wasser (+Gerstengrassaft, Triphala) konsumiert wird.
Old 12/20/2022, 16:39   #337

Bandicoot89's Avatar

Bandicoot89 is offline  
Old 12/20/2022, 16:54   #338

Quote:
Originally Posted by Bandicoot89 View Post

Hi,
what is this?
Old 12/21/2022, 07:44   #339

PKeng's Avatar

elite*gold: 518
Received Thanks: 486
Quote:
Originally Posted by Nicht-Selbst View Post
Hi,
what is this?
Hi, frage ich mich auch. Wäre sinnvoll, wenn man auch das entsprechende Rezept zum Bild verlinken würde.
PKeng is offline  
Old 12/21/2022, 16:36   #340

Bandicoot89's Avatar

Bandicoot89 is offline  
Old 12/23/2022, 17:52   #341

Bandicoot89's Avatar

Bandicoot89 is offline  
Old 12/23/2022, 18:02   #342

Smile

Quote:
Originally Posted by Bandicoot89 View Post

Hi friend,

have you ever thought about a raw (mono) fruit lifestyle ?
Thanks
1 User
Old 12/23/2022, 23:12   #343

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Was gibt es bei euch zu essen? Ich glaube ich mache erstmal Kartoffelsalat.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2022, 08:21   #344

Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Was gibt es bei euch zu essen? Ich glaube ich mache erstmal Kartoffelsalat.
Bin bei der Familie, da gibt es verschiedenes. Von Salat bis Fisch hin zum Fleisch, ein großes Festmahl, wie der eine oder andere zu sagen pflegt.

Frohe Weihnachten dir.

P.S: Man beachte das Wort Weihnachten. In der Nacht der Dunkelheit steigt empor die Weihe, die Einweihung in ein Geheimnis, welches man selber ist.
Thanks
1 User
Old 12/24/2022, 13:06   #345

Bandicoot89's Avatar

Bandicoot89 is offline  
Reply