Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Go Ⓥegan! :) gesünder leben

Discussion on Go Ⓥegan! :) gesünder leben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 11/25/2019, 18:50   #121

ZENS!ERT's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
@ aka TE, sei mal nicht so stur und akzeptiere die Meinung anderer Menschen. Keiner sagt dir, dass Fleisch in großen Mengen gesund ist, jedoch in richtigen Mengen und guter Zubereitung ist Fleisch nicht ungesund! Eher im Gegenteil, es gibt dir mehr als deine Pflanzen oder Nahrungsergänzungsmittel.

Butterst du eig auch große Pilze im Wald? Ich mein, auch Frauen bestehen aus Fleisch. Ist ja sonst nicht vegan
ZENS!ERT is offline  
Old 11/26/2019, 00:36   #122

Eule's Avatar

The Black Market: 175/0/1
Received Thanks: 459
Quote:
Originally Posted by swinuke View Post
Es gibt nichts besseres als ein saftiges T-Bone Steak in der Früh.
Mhmhhhmhh...
t-bone steak vom jungbullen.....

___

@"Die Fleisch-Industrie die euch krank macht, die Pharma-Industrie die euch dann die Tabletten verkauft "

true. **** glyphosat
Eule is offline  
Old 11/26/2019, 16:03   #123

elite*gold: 35
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 441
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
B12 ist kein Problem von vegan/nicht vegan.
Dafür muss man nur wissen das B12 von Mikroorganismen im Boden kommt.
Das hat nichts mit Chemie oder GMO zu tun, im Gegenteil.
Leute die Fleisch essen können auch einen Mangel haben.
In der Massentierhaltung wird es dazu gegeben, weil die Tiere oft nur im Stall stehen.
Wenn du B12 aus Fleisch oder Milch aufnimmst wurde es dem Tier sehr wahrlich supplementiert.
Die Leute mit dem besten B12 Wert essen noch aus ihrem eigenen Garten.
Es ist natürlich einfacher ein Supplement zu nehmen, da spricht auch nichts gegen.
Gute Entscheidung nicht zu markieren oder zu zitieren, damit ich's nicht sehe.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Vitamin B12 entsteht durch Bakterien, ja, die Tiere generieren das B12 nicht selbst. Vitamin B12 wird durch Bakterien produziert, welche es sich im Verdauungstrakt des Wirts gemütlich machen. Neben Tieren sind diese Bakterien auch mit einigen wenigen Pflanzen in Symbiose, v.a. Hülsenfrüchte. Aber selbst bei diesen kommt es bei der Nahrungsaufnahme derer nicht zu einer B12-Aufnahme, da sich das B12 im Falle von Pflanzen so gut wie ausschließlich in den Wurzeln ansammelt (bei Tieren hauptsächlich in der Leber und in den Nieren, jedoch auch faktisch durch den ganzen Körper verteilt). Im grünen - essbaren - Teil der Pflanze ist nur ein quasi nicht mehr messbarer Anteil an Vitamin B12 vorhanden.

Das mit dem "Zugeben von B12" bei Tieren hat nichts damit zu tun dass das Tier im Stall steht. Auch purer Bullshit. Meinst du, die Bakterien juckt es, ob die Tiere jetzt auf ner Weide oder im Stall stehen? Schweine und Geflügeltiere können das im durch die Bakterien erzeugte B12 im Darm nicht hinreichend verwenden. Das liegt einfach in der Anatomie dieser Tiere und hat nichts mit der Haltung zu tun. Deshalb wird dem Tier B12 im Futter supplementiert - das Selbe, was Veganer machen müssen, da sie sonst einen Nährstoffmangel hätten. In der freien Wildbahn würden diese Tiere ihr B12 auch wiederum über andere Tiere aufnehmen.

Ich verlinke dir sogar Studien die belegen dass Veganer und Vegetarier nachweislich an B12-Mangel leiden, und als "Gegenargument" kommt nur irgendwoher zusammen gekratztes Wissen, was man mal wo aufgeschnappt hat - merkst selbst?

Noch mal: Ich bilde mir keine Meinung über Veganer, von mir aus kann jeder machen, was er will. Dass Veganismus aber nicht in der Natur des Menschen liegt ist nun mal wissenschaftlich hinreichend belegt, daran kannst du nichts rütteln.

Hier noch ne schicke Tabelle von Wikipedia:

Zu Spirulina die Fußnote: "Die Angaben entsprechen nicht dem Gehalt des vom menschlichen Organismus verwendbaren Vitamins der Lebensmittel. Vor allem der Bestandteil in unvergorenen pflanzlichen Lebensmitteln wie Spirulina ist eher auf Pseudovitamin B12 zurückzuführen, das bei Säugetieren nahezu keine biologische Wirksamkeit besitzt"

Um auf deinen Tagesbedarf (4ug) als Veganer zu kommen, kannst du also entweder supplementieren - was nur dank Chemie möglich ist - oder dir 1,33kg Sojasauce pro Tag kippen. Beides meiner Ansicht nach doch eher unnatürlich.
Und noch eine Warnung bzgl. Veganismus der DGE zum Schluss, wo auch noch mal explizit auf B12 verwiesen wird:
i0N is offline  
Thanks
6 Users
Old 11/29/2019, 23:58   #124

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Quote:
Warum fängst du gleich an zu beleidigen wenn du nicht mehr weiter weißt?
Rotes verarbeitetes Fleisch ist Krebserregend. - WHO
Tierisches Eiweiß lässt Krebszellen wuchern. - Prof Dr Colin Campbell
Tierisches Eiweiß und Fett sind verantwortlich für Diabetes. - MD Neal Barnard
Koronare Herzkrankheiten müssten nicht exestieren
und wenn sie exestieren müssten sie nicht fortschreiten. - Dr Caldwell Esselstyn

Ok zuviel für heute abend, Jonathan regel das mal bitte

EDIT: Vegan ist gut - in Afrika sind die Menschen schon lange Vegan und denen geht es gut!

Nein NoJoke, ich sag mal so; jedem das-seine aber bitte keine Menschen versuchen von etwas zu überzeugen, was die nicht interessiert.

Du lebst dein Leben anders als die Anderen? - dann lebe es doch so weiter und lasse andere damit in Ruhe, wenn die glücklich sind.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2019, 19:03   #125

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Elongate is offline  
Old 12/03/2019, 14:46   #126

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Quote:
Dieses Video hat mich überzeugt vegan zu werden. Danke
.FiireLove is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2019, 10:24   #127

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Quote:
Originally Posted by Peter W. View Post
Meine Theorie: Deswegen essen die meisten Menschen Fischstäbchen, aber keinen "echten" Fisch
Eine Freundin zB mag Chicken Nuggets, aber ein richtiges Hähnchen mag sie angeblich nicht.
Trifft das nicht eher auf Kinder zu? Fischstäbchen erinnern aber auch nicht an Fisch. Nicht nur, dass die Form kein Fisch ist. Die Konsistenz ist komplett anders durch die Panade, der Fisch ist allgemein trockener und der Fischgeschmack ist quasi nicht vorhanden. Manche Menschen, aber vor allem Kinder mögen den Fischgeschmack halt einfach nicht.

Naja mag schon sein, dass Menschen eher paniertes Fleisch/Fisch mehr mögen. Kann aber auch daran liegen, dass es billiges Fleisch aufwertet, sich von Anfängern gut zubereiten lässt, energiereicher und kross ist.

Ich bezweifle also, dass das nur was mit der Form des Fleisches zutun hat. Beim essen sind wir glaub animalischer als wir denken. Viele essen ja auch Chicken Wings und das ist quasi Fleisch von Knochen abnagen, die deutlich als Extremitäten von Hühnern erkennbar sind.
Quote:
Originally Posted by onahoe View Post
Ich bin erstens der Meinung, dass das hier eindeutig der falsche Ort ist, um so ein doch sehr komplexes Thema anzuschneiden, und gäbe es einen richtigen Ort, dann wohl einzig und allein ein Forum, das explizit auf vegane Ernährung ausgerichtet ist, denn sonst verhält es sich wie bei jeder anderen Diskussion zum Thema Religion, Politik, etc.
Dort mag zwar mehr Expertise vorhanden sein, aber es ist halt auch eine extreme Filterblase. Als Meinungsindikator eignet sich so ein Forum daher denke ich besser.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2019, 17:20   #128

Stareex's Avatar

elite*gold: 25
The Black Market: 268/0/0
Received Thanks: 466
Ich ernähre mich jetzt schon 13 Monate vegan und ich muss sagen, die bis jetzt beste Entscheidung die ich gemacht habe. Ich kann besser schlafen, habe mehr Energie und auch mein Hautbild hat sich deutlich verbessert. Zudem habe ich auch kein schlechtes Gewissen, dass für nur 5 Sekunden "Genuss" ein Tier für mich getötet wird.
Stareex is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/04/2019, 17:32   #129

elite*gold: 360
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 564
Quote:
Originally Posted by Stareex View Post
Ich ernähre mich jetzt schon 13 Monate vegan und ich muss sagen, die bis jetzt beste Entscheidung die ich gemacht habe. Ich kann besser schlafen, habe mehr Energie und auch mein Hautbild hat sich deutlich verbessert. Zudem habe ich auch kein schlechtes Gewissen, dass für nur 5 Sekunden "Genuss" ein Tier für mich getötet wird.
Dafür sind "Zuchttiere" doch gemacht? Damit wir überleben. Veganer überleben doch nur heutzutage durch die kack Industrie. Sonst hättet ihr nichts zu fressen. Früher hats auch kein Schwein gejuckt ob irgendwer Fleisch frisst oder nicht.
Mixxon is offline  
Old 12/04/2019, 20:39   #130

0v0note's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
Dafür sind "Zuchttiere" doch gemacht? Damit wir überleben. Veganer überleben doch nur heutzutage durch die kack Industrie. Sonst hättet ihr nichts zu fressen. Früher hats auch kein Schwein gejuckt ob irgendwer Fleisch frisst oder nicht.
Haha ich feiere solche Kommentare und das als Fleischfresser.
Einfach irgendeinen Bullshit schreiben, nur um seine Vorliebe penetrant zu verteidigen. In anderen Diskussionen darüber bekommt man von den Fleischbefürwortern so starke Argumente und Du schreibst Dir einfach nur den Frust von der Seele.

"Jetzt große Fresse haben, aber nicht sagen können, was Dir an meinem Kommentar nicht passte, Idiot"

- "Veganer überleben doch nur heutzutage durch die kack Industrie"

Da hast Du vollkommen Recht. Gut, dass Du nicht durch die kack Industrie überlebst. Du pflanzt deine eigenen Lebensmittel im eigenen Garten an und züchtest sicherlich nebenbei noch Kühe. Meinst Du nicht, dass Du "kack Industrie" mit dem 0815 Argument verwechselt hast, dass veganer Stuff nur Chemie ist und dass die deshalb nur überleben können?
Nehmen wir mal an, dass Du das jetzt geschrieben hast, dann überlege mal wie viele Lebensmittel ohne Chemie, von Haus aus, schon vegan sind. Ganz ohne Chemie, heilige Mutter Maria.

- "Früher hats auch kein Schwein gejuckt ob irgendwer Fleisch frisst oder nicht."

Ehrlich gesagt brauchte ich ein bisschen, um den Bullshit verkraften zu können. Es fällt mir auch schwer eine passende Antwort darauf zu liefern. Ich denke es wäre am besten, wenn Du Dir selber mal Gedanken darüber machst, was an diesem Kommentar so falsch ist. Als kleiner Denkanstoß könnte man auf die Beweggründe verweisen, durch die Menschen anfangen sich vegan zu ernähren.
0v0note is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/05/2019, 08:25   #131

Elongate's Avatar

Quote:
Schwachsinn, Schwachsinn und nochmal Schwachsinn.

In den ärmsten Ländern überleben die Menschen von Reis und Kartoffeln,
so wie etwas Obst und Gemüse.
Veganer überleben nur durch die Industrie? Hä?
Von was lebst du denn? Im Wald oder was?
Menschen hungern in Wirklichkeit weil das Soja und der Mais und der Weizen
in die Viehindustrie geht und dafür der Regenwald verschwindet,
was meinst du wohl warum die Welt brennt?
Zum letzten Punkt, ich weiß ja nicht wann bei dir früher ist
aber schon Pythagoras hat kein Fleisch gegessen.
Ich weiß auch nicht ob es ein Schwein juckt
aber sie schreien und zucken und haben berechtigter Weise Todesangst
bevor das Messer durch die Kehle geht.
Das ist der andauernde Holocaust auf dieser Welt
und dann fragen sich Leute warum wir nicht mal mit uns untereinander respektvoll umgehen können.
Elongate is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/05/2019, 17:19   #132

elite*gold: 360
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 564
Quote:
Schwachsinn, Schwachsinn und nochmal Schwachsinn.

In den ärmsten Ländern überleben die Menschen von Reis und Kartoffeln,
so wie etwas Obst und Gemüse.
Veganer überleben nur durch die Industrie? Hä?
Von was lebst du denn? Im Wald oder was?
Menschen hungern in Wirklichkeit weil das Soja und der Mais und der Weizen
in die Viehindustrie geht und dafür der Regenwald verschwindet,
was meinst du wohl warum die Welt brennt?
Zum letzten Punkt, ich weiß ja nicht wann bei dir früher ist
aber schon Pythagoras hat kein Fleisch gegessen.
Ich weiß auch nicht ob es ein Schwein juckt
aber sie schreien und zucken und haben berechtigter Weise Todesangst
bevor das Messer durch die Kehle geht.
Das ist der andauernde Holocaust auf dieser Welt
und dann fragen sich Leute warum wir nicht mal mit uns untereinander respektvoll umgehen können.
Natürlich haben Tiere Angst vorm Sterben aber so ist der Kreislauf des Lebens. Wir essen Tiere. Die meisten Tiere sind Fleischfresser und essen ebenfalls andere Tiere. Möchtest du diese kleinen Insenkten und was weiß ich auch bemitleiden? Mir ist es im Grunde egal ob du jetzt Soja und den anderen Kram da isst. Ich mag auch viele Vegane Produkte aber ich esse eben auch Fleisch. Nicht zu viel nicht zu wenig. Ich versteh eure Anhaltspunkte wieso ihr Vegan seid aber kann sie halt nicht nachvollziehen.
Mixxon is offline  
Old 12/05/2019, 18:20   #133

Elongate's Avatar

Je länger man sich damit beschäftigt merkt man halt das Fleisch essen keinen Sinn macht.
Ethisch und Moralisch sowieso nicht. Ernährungsphysiologisch auch nicht.
Kann ja jeder mal einen Monat lang ausprobieren.
Ich hatte auch erst Zweifel aber nach einer Woche Probezeit war mir klar das wars jetzt.
Elongate is offline  
Old 12/05/2019, 18:23   #134

0v0note's Avatar

Quote:
Natürlich haben Tiere Angst vorm Sterben aber so ist der Kreislauf des Lebens.
Und Alkohol gehört halt auch zu einer richtigen Party dazu, so ist das eben.
Genauso wie die CDU einfach zu Deutschland gehört oder Facebook, ein gewinnorientierter Riese, über den die meiste Kommunikation läuft. Es ist halt einfach so und bitte lass das auch alles so bleiben. Warum? Weil es halt so ist.

Quote:
Die meisten Tiere sind Fleischfresser und essen ebenfalls andere Tiere.
Weil diese eben nicht ihr Verhalten reflektieren.
Menschen sind zu viel mehr fähig, diese könnten eben einfach aufhören sowas zu essen oder halt Tiere auf indutrieller Ebene züchten, schlachten und das in Massen, die unvorstellbar sind. Aber letzteres wäre ja viel zu absurd. Ich meine stell dir mal vor, dass wir Tiere, welche in der Natur frei rum laufen, in Industriestraßen packen, um diese danach zu verzehren. Dann müsste man auch noch Unmengen an Futter ran schaffen und und und - glaube das wird sich nicht durchsetzen.

Quote:
Ich mag auch viele Vegane Produkte aber ich esse eben auch Fleisch.
Hast Du schon mal Kartoffeln oder Erdbeeren probiert? Ich finde diesen veganen Rotz verdammt ekelig, wird sich genauso wenig durchsetzen, wie diese Industriestraßen für Tiere.

Quote:
Ich versteh eure Anhaltspunkte wieso ihr Vegan seid aber kann sie halt nicht nachvollziehen.
Kein Problem. Das wird sich sowieso alles bessern, da wir immer mehr Menschen werden und die Nachfrage steigt. Das kann nur gut gehen.

Für mich geht es primär um die Masse, welche produziert wird.
Es gibt viele Gründe vegan zu leben oder eben seinen Fleischkonsum zu mindern. Der Themenersteller sieht wohl das Tierwohl im Fokus, ich aber halt die massenhafte Produktion von Tierprodukten. Wenn ich eine Kuh zuhause habe, welche in Frieden aufgewachsen ist und ich diese ohne zu quälen schlachten kann, würde ich es tun. Da hat wohl jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht und ist anderes gestrickt, was das Tierwohl angeht.
0v0note is offline  
Old 12/05/2019, 18:49   #135

0v0note's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
@ ich mag dich, ab morgen esse ich keine Tiere mehr <3

Hab Schmetterlinge im Bauch, wenn ich dich etwas posten sehe ♥️

Nachdem ich den Döner mit extra Fleisch fertig gegessen habe, melde ich mich nochmal :*
Kannst Du mal deinen unnötigen provozierenden Bullshit sein lassen?
Was soll denn so ein Beitrag zu solch einem kontroversen Thema?
Poste doch lieber sinnvolle Themen, die eine Seite genauer beleuchten oder geh auf Dinge ein die deiner Meinung nach nicht stimmen und belege dies so gut Du kannst, dann kommt man auch weiter.

Aber ich denke, dass Du das Thema einfach komplett verlassen solltest.
All deine waren einfach nur extrem unnötig. Lass es einfach sein und melde Dich erst wieder, wenn Du was Vernünftiges beizutragen hast. Klar darf hier jeder posten, aber es gibt genug Leute, wie mich, die sich einfach nur eine sachliche und reflektierte Diskussion wünschen und eben nicht diese idiotischen Provokationen.

Klar verstehe ich, dass Du vllt. getriggered bist, wie sich der Themenersteller verhält, weil er manches scheinbar ausblendet und sehr stumpf irgendwelche Videos postet - wirkt für mich jetzt auch nicht ganz reflektiert, eher fanatisch - doch das muss Dich doch nicht direkt dazu bewegen der Diskussion noch mehr zu schaden.

Wirkst für mich wie eine andere Person. Wir kamen schon mal aneinander, doch Du wirktest verdammt sachlich und reflektiert - doch das hier ist einfach das komplette Gegenteil.
0v0note is offline  
Reply