Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Go Ⓥegan! :) gesünder leben

Discussion on Go Ⓥegan! :) gesünder leben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 11/21/2019, 22:47   #91

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
B12 ist kein Problem von vegan/nicht vegan.
Dafür muss man nur wissen das B12 von Mikroorganismen im Boden kommt.
Das hat nichts mit Chemie oder GMO zu tun, im Gegenteil.
Leute die Fleisch essen können auch einen Mangel haben.
In der Massentierhaltung wird es dazu gegeben, weil die Tiere oft nur im Stall stehen.
Wenn du B12 aus Fleisch oder Milch aufnimmst wurde es dem Tier sehr wahrlich supplementiert.
Die Leute mit dem besten B12 Wert essen noch aus ihrem eigenen Garten.
Es ist natürlich einfacher ein Supplement zu nehmen, da spricht auch nichts gegen.
Elongate is offline  
Old 11/22/2019, 03:53   #92
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Du weißt es also nicht.
Welche Nährstoffe fehlen denn?
Wo sind die sportlichen Leistungen in den letzten 3 Videos Müll/Halbwahrheiten/Lügen?
Wenn du die nicht meinst dann sag konkret was du meinst.
Aber ist kein Problem dafür bin ich da.
Doch ich weiß es.
Deine Antwort wurde dir hier jetzt auch schon mehrfach gegeben.
Schon evolutionsbedingt, ist und kann eine vegane Ernährung nur falsch sein.
Wir sind KEINE Pflanzenfresser, darauf ist unser gesamter Organismus nicht ausgelegt.
Steht irgendwo das es um die letzten 3 Videos geht?
Es geht um den kompletten Thread und dieser ist einfach nur Bullshit.

Wie man so ignorant sein kann, obwohl schon mehrfach dargelegt wurde, wieso, weshalb, warum, vegan nicht gesund ist und es auch nie sein wird.

Wenn du dich so ernähren willst, gerne, aber versuch nicht wie 99% der Veganer den Leuten einzureden das ihre Lebensweise scheiße ist.

Der Thread hier kommt rüber, als würden Soldaten rekrutiert werden.

Aber naja, abschließend gesagt erübrigt sich sowieso jede Diskussion mit dir, da du absolut versteift bist und mehr als ignorant gegenüber anderen Meinungen.
Dr.Toni is offline  
Old 11/22/2019, 11:47   #93

Elongate's Avatar

Elongate is offline  
Old 11/22/2019, 12:21   #94

0v0note's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Schon evolutionsbedingt, ist und kann eine vegane Ernährung nur falsch sein.
Wir sind KEINE Pflanzenfresser, darauf ist unser gesamter Organismus nicht ausgelegt.
Huch, blendet da etwa jemand die restlichen Gründe für eine vegane Ernärung aus und beruft sich nur auf die Evolution, laut der wir Fleisch essen sollen und es brauchen? Wir Menschen können auch aus komplexeren Gründen unsere Gewohnheiten verändern. Und diese komplexeren Gründe können unter Umständen sogar mit mehr Nachteilen behaftet sein, als jetzt irgendein Mangel an Vitaminen.

Achso und Respekt, wie Du keinen einzigen Nährstoff genannt hast, dem einen Veganer fehlen würde. B12 wurde zwar schon genannt, aber Du hast ja vom Plural gesprochen. Interessiert mich sehr - also bitte sag nicht irgendwas ohne genaue Belege und Details.

Und nein, ich bin Fleischfresser.
0v0note is offline  
Old 11/22/2019, 14:22   #95

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Wie wäre es, wenn du selber einfach argumentierst, wenn du schon Diskussionen führen willst und nicht ständig wortlos irgendwelche Videos postest? Die wird sich hier eh niemand anschauen. Schon gar nicht, wenn du ein Film postest, der fast 1 Stunde geht. Geh doch stattdessen lieber auf die Vorwürfe der anderen sein.

Du sagst:
Quote:
Einer der ersten Google-Links sagt:
Quote:
Algen wie Chlorella und Nori sowie fermentierte Lebensmittel wie Sauerkraut, Bierhefe, Sojasoße, Miso usw. werden häufig als pflanzliche Vitamin-B12-Quellen genannt.

Tatsächlich enthalten diese Produkte sogenannte Vitamin B12-Analoga. Das sind Moleküle, die dem „echten“ Vitamin B12 zum Verwechseln ähnlich sind. Leider hat bislang aber noch keine Studie zeigen können, dass diese Vitamin B12-Analoga vom Körper in eine für ihn „verwertbare“ Form umgewandelt werden können.
[...]
Wenn du dich dauerhaft vegan ernährst, dann solltest du Vitamin B12 supplementieren und regelmäßig deinen B12-Status überprüfen lassen.
[...]Es gibt keinen Beleg dafür, dass Vitamin B12 aus pflanzlichen Quellen für den Menschen in ausreichender Menge verwertbar ist – du solltest dich deshalb nicht von solchen Aussagen verunsichern lassen.
(Qulle: )

Wenn du der Meinung bist, dass man als Veganer ohne Supplements genügend B12 zu sich nehmen kann, dann begründe das doch auch. In welchen pflanzlichen Lebensmitteln ist B12 drin, das für den Menschen auch wirklich verwertbar ist und in genügender Menge, sodass man nicht tonnenweise davon essen muss?

Ich bin gespannt, ob jetzt mal ne richtige Antwort von dir kommt oder wieder nur ein Video, das sich eh niemand anschaut.
Kraizy is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/22/2019, 15:15   #96

Elongate's Avatar

Es ist nicht in dem Gemüse, es ist auf dem Gemüse.
Elongate is offline  
Old 11/22/2019, 15:59   #97
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
Quote:
Originally Posted by 0v0note View Post
Huch, blendet da etwa jemand die restlichen Gründe für eine vegane Ernärung aus und beruft sich nur auf die Evolution, laut der wir Fleisch essen sollen und es brauchen? Wir Menschen können auch aus komplexeren Gründen unsere Gewohnheiten verändern. Und diese komplexeren Gründe können unter Umständen sogar mit mehr Nachteilen behaftet sein, als jetzt irgendein Mangel an Vitaminen.

Achso und Respekt, wie Du keinen einzigen Nährstoff genannt hast, dem einen Veganer fehlen würde. B12 wurde zwar schon genannt, aber Du hast ja vom Plural gesprochen. Interessiert mich sehr - also bitte sag nicht irgendwas ohne genaue Belege und Details.

Und nein, ich bin Fleischfresser.
Ist das dein Ernst?
Muss ich jetzt ernsthaft wieder alles wiederholen was hier schon x-mal genannt wurde?
Ich glaube nicht und das werde ich auch nicht, da du augenscheinlich lesen kannst.
Dr.Toni is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2019, 16:27   #98

0v0note's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 69
Quote:
Ist das dein Ernst?
Muss ich jetzt ernsthaft wieder alles wiederholen was hier schon x-mal genannt wurde?
Ich glaube nicht und das werde ich auch nicht, da du augenscheinlich lesen kannst.
Kannst auch gerne auf den ersten Teil meines Beitrages eingehen.

Anscheinend war dem anderen User ja auch noch nicht klar, von welchen vielen Nährstoffen Du sprichst. Um Ihn komplett mit Worten zu zerstören und um die Diskussion zu beenden, hättest Du nochmal alles aufn' Tisch hauen können, eine Art Zusammenfassung. Ist natürlich Dir überlassen, ob Du Dir den Aufwand machst. Wenn Dir das jedoch zu viel ist, dann beteildige Dich doch nicht mit solchen agressiven Aussagen an einem so kritischen Thema - bringt einem und die anderen User dann nicht viel weiter und sorgt noch für mehr Missverständnisse und unnötigen Diskussionen.

Alleine, dass Du feierst, lässt einen erahnen, dass Du einfach überhaupt nicht offen für Dinge bist, in dem Fall das vegane Thema. Das ist dann einfach das Todesurteil für eine sachliche Diskussion.

iON schafft es doch auch ganz neutral Dinge einzubringen - damit kommen wir dann vorran. Gerade interessant für Leute wie mich, die sich dafür interessieren, aber nicht all zu große Ahnung haben was jetzt Vegan und nicht-Vegan betrifft.

Edit: Den Themenersteller, als Vertreter des Veganismus in diesem Fall, kann man auch irgendwie vergessen. Wenn ich doch jemanden meine Sichtweise näher bringen will, poste ich doch nicht nur irgendwelche Videos oder gefühlt lustlose Kommentare.

Edit 2:

Quote:
Ist das dein Ernst?
Ja
0v0note is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2019, 17:07   #99

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Es ist nicht in dem Gemüse, es ist auf dem Gemüse.
Was? Auf welchem Gemüse ist B12 und wieso sollte es auf dem Gemüse drauf sein und nicht in dem Gemüse?

Fang doch bitte endlich mal an richtige Argumente zu liefern. Was ist los mit dir? Du versuchst hier Leute zum Veganismus zu bekehren bzw. darüber aufzuklären und zu informieren (was ich nur befürworten kann; Vegetarismus/Veganismus ist ne gute Sache), aber genau solche Leute wie du sind der Grund dafür, dass Veganer so einen schlechten Ruf haben und jeder sofort mit den Augen anfängt zu rollen, wenn man einem sagt, dass man vegan lebt.

Ich gebe dir eine Quelle vor, die sagt, dass es sehr schwer bis unmöglich ist seinen B12-Haushalt ausschließlich über die Nahrung und ohne Supplements zu sich zu nehmen. Das einzige was von dir kommt ist 1 Satz, der keinerlei Inhalt bietet.
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/22/2019, 17:09   #100

Elongate's Avatar

Quote:
B12 ist kein Problem von vegan/nicht vegan.
Dafür muss man nur wissen das B12 von Mikroorganismen im Boden kommt.
Das hat nichts mit Chemie oder GMO zu tun, im Gegenteil.
Leute die Fleisch essen können auch einen Mangel haben.
In der Massentierhaltung wird es dazu gegeben, weil die Tiere oft nur im Stall stehen.
Wenn du B12 aus Fleisch oder Milch aufnimmst wurde es dem Tier sehr wahrlich supplementiert.
Es ist natürlich einfacher ein Supplement zu nehmen, da spricht auch nichts gegen.
Hier steht doch alles.
Elongate is offline  
Old 11/22/2019, 20:29   #101

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Sind alle Veganer so wie du, wenns um das Thema geht?
Wenn ja, dann verstehe ich vollkommen warum niemand euch zuhören möchte, geschweige darüber zu diskutieren. Ihr seid ja voll die Spastiker, welche zum größten Teil faktenlos durch die Welt laufen.

Antworte doch mal in vollen Sätzen, oder hat dein Großhirn mittlerweile an Volumen durch Salat abgenommen?
Also ich finde deine Antwort an sich schon schlimm, dass du so in die Extreme gehst. Wolltest du nicht Mod werden oder so?

Mal im Ernst, OffensivKrieger ist extrem nervig mit seinen Videos und haltlosen "Argumenten", aber im Endeffekt sollte man ihn dennoch nicht unnötig beleidigen.

Und mal davon abgesehen, war das ein ganzer Satz.

Es wird hier immer gesagt, dass Fleisch fehlt, das ist aber eben nicht so, denn auch andere tierische Produkte werden nicht verzehrt.
Vegane Ernährung kann sogar gut sein, man muss sich jedoch ziemlich gut in der Ernährung auskennen - eine Studie gabs dazu und nur ~30 % konnten sich ohne Supplements richtig ernähren. Vegetarier sind da weitaus interessanter.

Man sollte den Menschen selber ermöglichen, ob sie nun auf Fleisch o.ä. verzichten wollen. Man muss im Leben nicht immer verzichten, aber kann auch mal weniger davon essen und gut ist.

Das ist ein guter Ansatz von einem Veganer:
bisko #EGG is offline  
Old 11/22/2019, 20:37   #102

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Also ich finde deine Antwort an sich schon schlimm, dass du so in die Extreme gehst. Wolltest du nicht Mod werden oder so?

Mal im Ernst, OffensivKrieger ist extrem nervig mit seinen Videos und haltlosen "Argumenten", aber im Endeffekt sollte man ihn dennoch nicht unnötig beleidigen.

Und mal davon abgesehen, war das ein ganzer Satz.

Es wird hier immer gesagt, dass Fleisch fehlt, das ist aber eben nicht so, denn auch andere tierische Produkte werden nicht verzehrt.
Vegane Ernährung kann sogar gut sein, man muss sich jedoch ziemlich gut in der Ernährung auskennen - eine Studie gabs dazu und nur ~30 % konnten sich ohne Supplements richtig ernähren. Vegetarier sind da weitaus interessanter.

Man sollte den Menschen selber ermöglichen, ob sie nun auf Fleisch o.ä. verzichten wollen. Man muss im Leben nicht immer verzichten, aber kann auch mal weniger davon essen und gut ist.

Das ist ein guter Ansatz von einem Veganer:
Solange ich kein grünes Badge habe, bin ich immer noch ein stinknormaler User, der eine eigene Meinung vertritt.

Meine Artikulation war nicht schlimm, eher eine ehrliche Feststellung, da Offi mehrmals bezüglich seiner unausführlichen Antworten gequoted wurde - ein auf den, Videos sagen mehr als 1000 Worte.

Zudem war es in der Hinsicht seiner Persönlichkeit keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

Das ist ein guter Ansatz von einem Menschen:
ZENS!ERT is offline  
Old 11/22/2019, 21:22   #103

A$AP Alice's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Solange ich kein grünes Badge habe, bin ich immer noch ein stinknormaler User, der eine eigene Meinung vertritt
@ du hast keine eigene Meinung mehr seit dem du elit geworden bist ich habs gewusst amk
A$AP Alice is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/22/2019, 21:24   #104

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Quote:
Originally Posted by A$AP Alice View Post
@ du hast keine eigene Meinung mehr seit dem du elit geworden bist ich habs gewusst amk
Isso
ZENS!ERT is offline  
Old 11/23/2019, 00:55   #105

The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 2,947
Go Ⓥegan! [emoji4] gesünder leben

Okay, sagen wir beide ernährungsweisen sind gesund, schonmal geschaut wie viel futter, wasser und platz benötigt wird um 1 kilo rindfleisch zu produzieren? Wie viel methan und gülle dabei entsteht? Wie ineffizient das überhaupt ist? Diese dinge allein ist ausschlaggebender als die gesundheit.
Jedoch:
Fakt ist dass tierische produkte (fleisch, eier, milch etc) ungesund sind und die vegane (vorallem rohvegane) ernährung die einzig gesunde ernährungsweise ist, das ist faktisch nicht widerlegbar und jeder der anderer „meinung“ ist der hat sich mit dem thema einfach halbherzig befasst. Es ist meiner meinung nach verantwortungslos soviel fleisch zu essen da die welt ein besserer platz sein würde wenn sich jeder vegan ernährt (welthunger, ökologie etc).
Und ich sage nicht dass „frisches“ gemüse aus supermärkten sehr gesund seien da ihr am ende viel chemie mit isst. Eine pflanze die vollgepumpt mit chemischen nährstoffen wird und keine feinde hat (dank pestizide), die braucht keine nährstoffe zu produzieren (zb vitamin c ist ein natürliches pestizid welche von pflanzen u.a. aus diesem grund produziert wird) es ist dennoch um welten besser als tierische produkte alleine wegen der effizienz (u.a. wasser/platzverbrauch)
Jeder der anderer meinung ist wird früher oder später die wahrheit kennen wenn die sache größer wird und mehr menschen anfangen laut zu werden.

Ich habe selber jeden tag meine hänchenbrust und eier gegessen, hier und da mal ein steak um auf meine 150g eiweis am tag zu kommen um ‚optimal‘ muskel aufzubauen. Heute wo ich mich rohvegan ernähre mache ich bessere fortschritte im kraftsport als je zuvor, und das mit ca. 50g eiweis am tag. Ich schlafe nur noch 4-5 stunden und bin dennoch voll regeneriert. Man muss keine 8 stunden schlafen wenn der körper weniger schäden beheben muss (die entstehen wenn man tierische produkte isst zb verschlackung des darms).

Die stärksten tiere ernähren sich vegan. Frisst ein gorilla den ganzen tag fleisch oder pflanzen? Unsere zähne und kiefer (kiefer beweglich, zähne platt) und organe (zb darmlänge) zeigen dass wir pflanzenfresser sind und nur aus überlebenstechnischen gründen fleisch zu essen gelernt haben (wie gorillas).

Für mich ist es verständlich dass veganer so ne szene über ihre ernährungsweise machen, es ist einfach für mich mit unter das frustrierendste zu sehen dass leute so ignorant sind und nicht nach der wahrheit suchen sondern diese nach ihren bedüfnissen formen und sich einreden dass fleisch gesund sei. Ehrlich, wenn man sich mit diesem thema auseinander setzt gibt es absolut nichts zu diskutieren, kein wenn und aber.
Kenabi is offline  
Thanks
1 User
Reply