Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Go Ⓥegan! :) gesünder leben

Discussion on Go Ⓥegan! :) gesünder leben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/13/2019, 10:03   #46



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by onahoe View Post
Es gibt tatsächlich kritische Nährstoffe bei der veganen Ernährung; ich habe allerdings noch von keiner Studie gehört, die bestätigt, dass ein wie von dir beschriebenes Verhalten durch den Mangel an diesen kritischen Nährstoffen ausgelöst wird.
Ich lass das mal hier:



oder das:

Menan is offline  
Old 11/13/2019, 10:05   #47




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,617
Received Thanks: 2,273
Nein nein und wieder nein.
Meat for the rest of my Life Insallah!
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/13/2019, 10:10   #48


 
onahoe's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 814
Received Thanks: 1,265
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Ich lass das mal hier:



oder das:

Wie ich schon sagte: Es existieren kritische Nährstoffe in der veganen Ernährung & jedem Veganer sollte klar sein, dass er diese früher oder später entweder supplementieren oder durch Algen o.ä. Quellen zu sich nehmen sollte.

Dein Link sagt nichts anderes aus, als dass durch den Mangel an B-Vitaminen (insbesondere B12) der Homocystein-Wert im Plasma steigt. Was das zur Folge hat, klärt folgender Link, ist aber im Vergleich zu anderen "normalen" Vitaminmangelerscheinungen nichts besonderes.




//edit: Für deinen zweiten Link muss ich mich anmelden - ist es das wert?
onahoe is offline  
Old 11/13/2019, 10:17   #49



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by onahoe View Post
//edit: Für deinen zweiten Link muss ich mich anmelden - ist es das wert?
Es geht um Psychosen, die durch den Mangel an Vitamin B12 ausgelöst werden können, was auch zu dem von mir beschriebenen Verhalten passt
Menan is offline  
Old 11/13/2019, 11:10   #50
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Genau meine Meinung. Man muss nicht als Veganer immer eine Szene machen.
*AK* is offline  
Old 11/13/2019, 16:27   #51


 
onahoe's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 814
Received Thanks: 1,265
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
Manche veganer nerven mich, besuchen sie in einen burger shop und verlangen ein vegi gericht. falls es keine vegi gerichte gibt, machen sie eine riesen szene. als fleisch konsument laufe ich ja auch nicht in ein vegi restaurant und verlange nach fleisch.

finde es aber grundsätzlich ganz gut, dass man sich gedanken über alternative formen der ernährung macht. die community dahinter ist einfach zum teil rotz aber so ist es doch mittlerweile in jedem bereich.
Quote:
Originally Posted by AK Abdülhamid Han View Post
Genau meine Meinung. Man muss nicht als Veganer immer eine Szene machen.
Was für primitive Aussagen

Also ich kenne keinen, der so drauf wäre & habe auch noch keinen gesehen, der so eine Szene gemacht hat. Und WENN, dann sind es einfach Idioten. Man muss nicht alle Veganer über einen Kamm scheren, nur weil einer von denen ein Idiot ist. Das Gleiche gilt auch für Flüchtlinge, die ich damit jetzt aber nicht zum Thema machen möchte - nur der Vergleich, dass die AfD genau so bescheuert argumentiert ^^
onahoe is offline  
Old 11/13/2019, 16:48   #52


 
onahoe's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 814
Received Thanks: 1,265
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
was für primitiv du nobrain. habe doch geschrieben, dass es nur manche sind.

du kennst keinen, weil du vllt auch nicht in der gastro-branche arbeitest? meine eltern führen seit über 20jahren restaurants + pubs und ich habe die entwicklung aus erster hand miterlebt. bearbeite für sie unteranderem auch die online rezensionen und die einzigen bewertungen unter 4 sternen die wir erhalten sind einfach von irgendwelchen veganern die rumheulen, weil wir nichts für sie anbieten.

in der stadt gibt es bereits genug alternativen, müssen nicht alle auf diesen zug aufspringen aber das verstehen manche nicht.
Die Rezensionen könnte man auch einfach als Kritik aufnehmen, annehmen & etwas dagegen tun, als sich strikt gegen den Trend zu entscheiden, "du Nobrain". Klar, müsst ihr sicher nicht, aber was spricht dagegen? Zusätzliche Einnahmen durch eine zusätzliche Zielgruppe.

Wenn ihr gegenüber diesen Personen freundlich klar stellt, dass es bei euch leider nichts Veganes zu essen gibt, wird doch wohl auch kein Mensch auf die Idee kommen, erstmal 'ne schlechte Rezension zu hinterlassen? ô.o
onahoe is offline  
Old 11/13/2019, 16:55   #53


 
onahoe's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 814
Received Thanks: 1,265
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
bist du eigentlich komplett durch?

wenn du ein steakhouse betreibst, willst du bestimmt keine veganer drin haben, die deine kunde mit verwerflichen blicken angaffen.
Du hast nirgends geschrieben, dass es sich bei den "Restaurants und Pubs" um Steakhäuser handelt.

Welcher Veganer geht denn in ein Steakhouse?
onahoe is offline  
Old 11/13/2019, 17:04   #54


 
onahoe's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 814
Received Thanks: 1,265
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
weshalb geht man als veganer/vegetarier überhaupt in den burger king?




von wo weiss ich, was durch deren kopf geht.
Keine Ahnung, ich bin selbst Veganer, aber das kann ich mir auch nicht so ganz erklären.
Man sollte sich doch im Klaren sein, dass man bei BK und Mcces eben auch nur Scheiße mit Fleischersatz bekommt.

Wenn's schnell gehen muss, okay - aber dann sollte man sich danach auch nicht beschweren, wenn einem die einzige fleischlose Alternative, die es seit einem Tag bei der Kette zu kaufen gibt, im Endeffekt nicht schmeckt.
onahoe is offline  
Old 11/13/2019, 17:07   #55
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Leute macht euch mal locker. Ihr macht aus der ganzen Sache beef
*AK* is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2019, 19:04   #56
 
A$AP Alice's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2018
Posts: 317
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by onahoe View Post
Keine Ahnung, ich bin selbst Veganer
Erklärt einiges

Sich Vegan zu ernähren ist absoluter Müll. man schadet vielleicht keinen Tieren mehr, aber dafür seinem eigen Körper wow.
A$AP Alice is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2019, 20:13   #57
 
RJK96's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2019
Posts: 24
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Nochmal, Kinder brauchen Muttermilch.
Keine Kuhmilch und auch keinen Ersatz.
Die Leute in den Ländern,
die am meisten Kuhmilch konsumieren,
haben die meisten Osteoporosefälle, also Knochenschwund.
Der Youtuber "Roh Vegan am Limit" liest die Studien selber vor.
Das andere ist Prof. Dr. Colin Campbell,
der ist weder Youtuber noch Influencer,
sondern Arzt und Ernährungswissenschaftler.
Welche Quelle ist denn seriöser für dich
als ein Professor oder der verweis auf eine Studie?
Ich selber habe mir mein Wissen seit Jahren
aus unterschiedlichsten Quellen angeeignet.
Ich brauche also weder einen "Influencer"
noch eine "Meinung".
Alles is ungesund, es kommt auf die Menge an...also von manchen weniger zu sich nehmen von manchen mehr. Tierisch oder Pflanzlich is dann nur noch der Persönliche lifestyle. Veganer können sich genauso scheiße ernähren wie jeder andere auch^^ Ist mir alles zu Pauschal Vegan=Gesund und Fleisch/Tierische Produkte= ungesund
RJK96 is offline  
Old 11/13/2019, 21:59   #58


 
onahoe's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 814
Received Thanks: 1,265
Quote:
Originally Posted by A$AP Alice View Post
Erklärt einiges

Sich Vegan zu ernähren ist absoluter Müll. man schadet vielleicht keinen Tieren mehr, aber dafür seinem eigen Körper wow.
Na jetzt hast du mich überzeugt.
Wenn du das so sagst, wirkt es auch gleich viel plausibler
onahoe is offline  
Old 11/13/2019, 23:26   #59


 
onahoe's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 814
Received Thanks: 1,265
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Ihr seid beide echt H@RDC0R3, weil er wahrscheinlich nicht einmal die Person sein wird.
Dann noch auf das Äußere einer Person zu gehen, wenn einem keine Argumente einfallen, ist noch trauriger.
Die Person auf dem Foto sieht gesund aus und da kann man keineswegs irgendetwas bemängeln, ihr Süßen.

Achso stimmt... Argumente sind in A$APs Posts natürlich maßlos vorhanden.


Quote:
Erklärt einiges

Sich Vegan zu ernähren ist absoluter Müll. man schadet vielleicht keinen Tieren mehr, aber dafür seinem eigen Körper wow.
Hättest du dir die Posts darüber mal durchgelesen, hättest du auch Argumente lesen können. Menan hat seine Ansichten sogar (lol) durch die Angabe von Quellen gestützt. Beleidigend wurde auch niemand außer A$AP selbst, aber das ist nur mal wieder ein Beweis dafür, wie ich schon am Anfang sagte, dass dieses Forum der absolut ungeeignetste Ort ist, um solch ein Thema zu diskutieren

Ich bin raus, viel Spaß noch & verschluckt euch nicht an euren riesen Pellwürsten
onahoe is offline  
Old 11/13/2019, 23:41   #60



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by onahoe View Post
Achso stimmt... Argumente sind in A$APs Posts natürlich maßlos vorhanden.




Hättest du dir die Posts darüber mal durchgelesen, hättest du auch Argumente lesen können. Menan hat seine Ansichten sogar (lol) durch die Angabe von Quellen gestützt. Beleidigend wurde auch niemand außer A$AP selbst, aber das ist nur mal wieder ein Beweis dafür, wie ich schon am Anfang sagte, dass dieses Forum der absolut ungeeignetste Ort ist, um solch ein Thema zu diskutieren

Ich bin raus, viel Spaß noch & verschluckt euch nicht an euren riesen Pellwürsten

Ahh, man muss immer Quellen mit Links angeben. xd

Also an sich hat er doch Recht, denn meist muss man supplementieren.
Du bist hier einer der größten Probleme in Richtung "ungeeignet und Thema diskutieren".

Schlucken und spucken.
epvpers LUL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ernährung, gesünder und länger leben!
06/01/2013 - Off Topic - 198 Replies
Hey Leute :) Ich starte hier mal ein Theard indem ich für euch ein paar FAKTEN sammle und dazu näheres berichte um euch von der Gesellschaftsvorstellung der Ernährung ein bisschen in die Wahrheit zu rücken. Je nachdem wie dieser Theard bzw. Diskussionsplatz ( nenn ich mal so) anklang findet, werde ich ihn erweitern/vervollständigen. Ich lese gerade ein Buch, dass sich China Study nennt, es wurde von einem Professor geschrieben der seit über 50 Jahren in der Lebensmittelindustrie und Chemie...
Das Leben heute vs Das Leben von früher
01/17/2012 - Off Topic - 36 Replies
Was fandet/findet ihr besser?^^ das Leben heute oder das von früher (1994) Ich fand die Kindheit damals VIEL besser^^ ka besseres fernseher keiner hatte dauernt sein Handy in der Hand um in facebook zu gehn. Da gabs noch real life. Was denkt ihr?^^
GG leben bug
11/14/2011 - DarkOrbit - 0 Replies
hi xD wollte mal fragen ob mir jemand den gg leben bug verraten würde würde auch ne rest psc geben 2 € ey kommt leute -.- könnte euch auch nen guten bug sagen womit man z.b bug konfi macht :)
[B] Leben [S] E*G
06/16/2011 - elite*gold Trading - 12 Replies
Ich sehe ja ihr habt alle kein Leben und deswegen möchte ich meins mit euch teilen. Wer will was? Und hier meine Brain.exe http://www.mediafire.com/?i6g6xr01n0j4146



All times are GMT +2. The time now is 22:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.