|
You last visited: Today at 20:14
Advertisement
Go Ⓥegan! :) gesünder leben
Discussion on Go Ⓥegan! :) gesünder leben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/08/2019, 21:42
|
|
elite*gold: 153
Received Thanks: 558
|
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger
Milch ist Gift

|
|
|
|
11/09/2019, 03:55
|
|
elite*gold: 520
Received Thanks: 425
|
Quote:
|
Du kommst dauernd mit i.welchen unnötig langen Videos aus youtube, die sich hier 90% eh nicht anschauen, statt mal eine richtige Aussage oder Argumentation zu tätigen.
|
|
|
11/09/2019, 05:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,456
|
Quote:
Originally Posted by .FiireLove
Du kommst dauernd mit i.welchen unnötig langen Videos aus youtube, die sich hier 90% eh nicht anschauen, statt mal eine richtige Aussage oder Argumentation zu tätigen.
|
Tierische Eiweiße lassen Krebszellen wuchern.
|
|
|
11/09/2019, 12:44
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,916
|
OK du hast mich überzeugt ich werde jetzt auch veganer
|
|
|
11/09/2019, 14:10
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Es ändert nichts, aber auch gar nichts ob du jetzt Fleisch isst oder nicht. Du musst dir bewusst sein dass du das 100% für dein eigenes Gewissen machst - woran nichts schlecht oder verwerflich ist, es ist sogar loeblich und edel.
Ja, dein Idealismus ist vorbildlich, aber sonst erstmal nicht viel mehr. Realistisch gesehen ist es nämlich so, dass du nicht jeden Menschen im Wirkkreis der europäischen Fleischproduktionsstätten dazu überreden koennen wirst kein Fleisch zu essen, nichtmal ansatzweise. Und selbst wenn du es schaffst 20% der europäischen Konsumenten zum Vegetarier zu bekehren - __die Fleischproduzenten werden ihre Infrastruktur weiterhin nutzen so sehr es nur geht__.
Denkst du die werden dann weniger produzieren? Das ist eine Illusion und der typische Irrglaube der Angebot und Nachfrage Ideologie. Lass mich dir sagen, das Angebot macht die Nachfrage, und nicht andersrum.
Europäer konsumieren 20% weniger Fleisch != Fleischproduzenten produzieren 20% weniger Fleisch. Die finden dann halt andere Abnehmer, frieren es ein bis sie einen Verwendungszweck finden, exportieren es nach Timbuktu, machen es zu Tierfutter, die finden immer was, und wenn nicht werfen sie es halt weg und erzeugen vllt so noch Energie damit. Aber solange die ihre Hochleistungs-Leviathane haben werden sie sie nutzen dass die Stahlbalken dort 24/7 ächzen unter Maximal-Auslastung.
Genau so war es doch in der Agrarwirtschaft bis die EU zum Notmittel griff und Bauern Geld zahlte für Ackerflächen, auf welchen sie NICHTS anbauten. Denn vorher war es lukrativer für sie halt einen Überschuss zu produzieren und die Hälfte wegzuwerfen. Weil es so scheiße effizient und produktiv ist heutzutage, Dinge herzustellen. Alles ist absolut sau billig in der Herstellung.
Haargenau dieses Prinzip lässt sich auf fast alle Probleme anwenden, die dem Konsumenten in die Schuhe geschoben werden. Das Problem ist aber nicht der Konsument. Das Problem sind die Produzenten. Das Problem ist unsere Effizienz-Religion. Das Problem ist der wirtschaftliche Neoliberalismus.
knowwhatImean?
|
|
|
11/10/2019, 00:11
|
|
|
Hier wird keiner überredet oder bekehrt.
Ich zeige nur das es auch anders gehen kann.
Die Wahrheit mit der Fleisch und Milchindustrie ist die,
dass nicht andere Abnehmer gefunden werden,
sonst würde der Absatz ja da sein,
sondern sich die Produktpalette ändert.
Bestes Beispiel Rügenwalder Mühle.
Vossko hat einen veganen Burger aus Erbsen und Rote Beete.
Californiens älteste Milchkuhfarm macht jetzt ausschleißlich Mandelmilch.
Vielleicht hast du das nur nicht aufm Schirm als nicht Veganer.
Gerade die Milchbauern werden seit Jahren subventioniert,
dann heißt es für die Milch bekommen die Bauern zu wenig Geld.
Wird das Produkt dann teurer kauft es keiner mehr es landet wieder auf dem Feld.
Diese Industrie wird verschwinden wenn die Bauern sich nicht selber ändern,
wahrscheinlich sogar mit Enteignungen. Dann wird wieder demonstriert...
Hier bei mir gibt es nur Viehindustie, Futtermittelproduktion und Biogas Anlagen.
Es tut den Tieren nicht gut, es tut den Meschen nicht gut und der Umwelt schon garnicht.
|
|
|
11/10/2019, 10:56
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Hier wird keiner überredet oder bekehrt.
Ich zeige nur das es auch anders gehen kann.
Die Wahrheit mit der Fleisch und Milchindustrie ist die,
dass nicht andere Abnehmer gefunden werden,
sonst würde der Absatz ja da sein,
sondern sich die Produktpalette ändert.
Bestes Beispiel Rügenwalder Mühle.
Vossko hat einen veganen Burger aus Erbsen und Rote Beete.
Californiens älteste Milchkuhfarm macht jetzt ausschleißlich Mandelmilch.
Vielleicht hast du das nur nicht aufm Schirm als nicht Veganer.
Gerade die Milchbauern werden seit Jahren subventioniert,
dann heißt es für die Milch bekommen die Bauern zu wenig Geld.
Wird das Produkt dann teurer kauft es keiner mehr es landet wieder auf dem Feld.
Diese Industrie wird verschwinden wenn die Bauern sich nicht selber ändern,
wahrscheinlich sogar mit Enteignungen. Dann wird wieder demonstriert...
Hier bei mir gibt es nur Viehindustie, Futtermittelproduktion und Biogas Anlagen.
Es tut den Tieren nicht gut, es tut den Meschen nicht gut und der Umwelt schon garnicht.
|
Du schreibst "tierisches Eiweiß lässt Krebszellen wuchern".
Und im nächsten Post sagst du, dass du niemanden bekehren willst.
Deine Argumente sind haltlos und ohne jeglichen Hintergrund. Du weißt doch nicht mal, wie Krebszellen entstehen können oder welche "Hallmarks" nötig sind, um eine Krebszelle zu definieren.
Und jemandem zu sagen, dass man durch tierisches Eiweiß den Krebs bekommt, ist dumm und ergibt keinen Sinn. Ich kenne Leute, die waren Vegetarier/Veganer und hatten Krebs, nur wollten die keine Chemo, weil böse Pharmafirma. Die Pflanzen haben ihnen auch nicht geholfen.
Hinsichtlich Zucker kann es schon interessanter werden, weil man da Ideen hat bzw. kleinere Studien gezeigt haben, dass sich eine kohlenhydratarme Ernährung auf die Krebszellen auswirkt - wird natürlich noch geprüft.
An sich wird bei Krebszellen derzeit stark geforscht, weil das einen Hype hat.
Der Hype dreht sich in Richtung "bewusste Ernährung", deshalb gibt es so viele vegane Produkte, die jetzt boomen. Aber du sagtest doch selbst, in Milch sind viele AS/Proteine/Hormone/Pestizide,... aber wie ist das mit Pflanzen? Wir sind doch gar keine Pflanzen oder sind die dann wieder nicht kompatibel, aber müssten die doch sein, weil wir doch viele Nährstoffe der Pflanze aufnehmen können. Erkläre es mir doch.
Bauern werden überall gefördert, auch die Biogasanlagen in deinem Ort werden subventioniert. Die werden nach dem Auslaufen umgebaut oder stillgelegt.
|
|
|
11/10/2019, 11:03
|
|
elite*gold: 203
Received Thanks: 271
|
Ich finde diesen Hype einfach nur lächerlich.
Keiner kann mir mein Fleisch nehmen.
|
|
|
11/10/2019, 12:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Du schreibst "tierisches Eiweiß lässt Krebszellen wuchern".
Und im nächsten Post sagst du, dass du niemanden bekehren willst.
Deine Argumente sind haltlos und ohne jeglichen Hintergrund. Du weißt doch nicht mal, wie Krebszellen entstehen können oder welche "Hallmarks" nötig sind, um eine Krebszelle zu definieren.
Und jemandem zu sagen, dass man durch tierisches Eiweiß den Krebs bekommt, ist dumm und ergibt keinen Sinn. Ich kenne Leute, die waren Vegetarier/Veganer und hatten Krebs, nur wollten die keine Chemo, weil böse Pharmafirma. Die Pflanzen haben ihnen auch nicht geholfen.
Hinsichtlich Zucker kann es schon interessanter werden, weil man da Ideen hat bzw. kleinere Studien gezeigt haben, dass sich eine kohlenhydratarme Ernährung auf die Krebszellen auswirkt - wird natürlich noch geprüft.
An sich wird bei Krebszellen derzeit stark geforscht, weil das einen Hype hat.
Der Hype dreht sich in Richtung "bewusste Ernährung", deshalb gibt es so viele vegane Produkte, die jetzt boomen. Aber du sagtest doch selbst, in Milch sind viele AS/Proteine/Hormone/Pestizide,... aber wie ist das mit Pflanzen? Wir sind doch gar keine Pflanzen oder sind die dann wieder nicht kompatibel, aber müssten die doch sein, weil wir doch viele Nährstoffe der Pflanze aufnehmen können. Erkläre es mir doch.
Bauern werden überall gefördert, auch die Biogasanlagen in deinem Ort werden subventioniert. Die werden nach dem Auslaufen umgebaut oder stillgelegt.
|
Ich kann niemanden bekehren, nur zum nachdenken anregen.
Ich habe auch nicht gesagt das man davon Krebs bekommt,
ich habe gesagt: "tierisches Eiweiß lässt Krebszellen wuchern"
obwohl die WHO "rotes verarbeitetes Fleisch" so einstuft.
Zu den veganen Produkten mal folgendes: Cola, Chips und Bier sind auch vegan.
Du kannst junk food vegan essen oder frisches Obst und Gemüse oder beides.
Mit Zucker ist das so eine Sache, eine Banane hat auch Zucker.
Wenn du eine Banane isst nimmt der Körper die ganzen guten Sachen auch auf,
Vitamine, Mineralien, sekundäre Pflanzenstoffe.
Wenn du Cola trinkst nimmst du Phosphorsäure auf... das ist nicht so toll.
Vielleicht machst du dich mal auf die Suche ob es Menschen gibt die sich von Krebs befreit haben.
|
|
|
11/10/2019, 15:29
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Ich kann niemanden bekehren, nur zum nachdenken anregen.
Ich habe auch nicht gesagt das man davon Krebs bekommt,
ich habe gesagt: "tierisches Eiweiß lässt Krebszellen wuchern"
obwohl die WHO "rotes verarbeitetes Fleisch" so einstuft.
Zu den veganen Produkten mal folgendes: Cola, Chips und Bier sind auch vegan.
Du kannst junk food vegan essen oder frisches Obst und Gemüse oder beides.
Mit Zucker ist das so eine Sache, eine Banane hat auch Zucker.
Wenn du eine Banane isst nimmt der Körper die ganzen guten Sachen auch auf,
Vitamine, Mineralien, sekundäre Pflanzenstoffe.
Wenn du Cola trinkst nimmst du Phosphorsäure auf... das ist nicht so toll.
Vielleicht machst du dich mal auf die Suche ob es Menschen gibt die sich von Krebs befreit haben.
|
WHO sagt dies, WHO sagt das, wo denn wird das gesagt?
Wieso sollten sie wuchern, kannst du das genauer erklären? Von welcher Quelle beziehst du diese Meinung?
Eine Banane hat sogar sehr viel Zucker, auch wenn es Fruchtzucker ist, ändert dies nichts daran. Phosphorsäure ist erst dann gefährlich, wenn es stärker konzentriert ist.
Wird schwer, nur weil einige krebsfrei waren, bedeutet das noch nichts. Krebs variiert extrem zwischen den unterschiedlichen Zellen und kann durch mehrere Faktoren abhängig sein. Ob nun intrazellulär oder erst durch äußere Einflüsse.
|
|
|
11/11/2019, 12:14
|
|
Received Thanks: 2,368
|
in meinem Leben werde ich nie Veganer und verachte diese Menschen.
Junge Fleisch ist das gesündeste was es gibt, Pute! MALAKA PUTE!
0gr Carbs & 27gr Protein auf 100g.
|
|
|
11/12/2019, 12:09
|
|
|
Wie viel Zucker ist zu viel Zucker?
|
|
|
11/13/2019, 08:16
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,916
|
Wie unseriös wirkt den das Thumbnail bitte lol klick ich sicher nicht an
|
|
|
11/13/2019, 08:50
|
|
Received Thanks: 3,109
|
Ich hab ja immer das Gefühl, dass Veganern nach einer längeren veganen Ernährung ein Stoff fehlt und sich deren Gehirn verändert. Anschließend versuchen sie dann Leute zu bekehren und hauen mit Youtube Fakten Videos um sich und haben auf jeden Fall immer Recht mit all ihren Aussagen, auch wenn sie diese nicht belegen können.
Ich hab das jetzt schon mehrfach beobachtet, kann ja kein Zufall sein.
|
|
|
11/13/2019, 09:56
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,265
|
Quote:
Originally Posted by Menan
Ich hab ja immer das Gefühl, dass Veganern nach einer längeren veganen Ernährung ein Stoff fehlt und sich deren Gehirn verändert. Anschließend versuchen sie dann Leute zu bekehren und hauen mit Youtube Fakten Videos um sich und haben auf jeden Fall immer Recht mit all ihren Aussagen, auch wenn sie diese nicht belegen können.
Ich hab das jetzt schon mehrfach beobachtet, kann ja kein Zufall sein.
|
Es gibt tatsächlich kritische Nährstoffe bei der veganen Ernährung; ich habe allerdings noch von keiner Studie gehört, die bestätigt, dass ein wie von dir beschriebenes Verhalten durch den Mangel an diesen kritischen Nährstoffen ausgelöst wird.
Umgekehrt habe ich ebenfalls schon mehrfach beobachtet, dass "Fleischfresser" (oder einfach Leute, die sich eben nicht genügend mit den verschiedenen Ernährungsweisen befasst haben) immer Recht mit all ihren Aussagen zu haben scheinen, die sie ebenfalls nicht belegen können, oder die bereits mehrfach widerlegt wurden. Kann ja kein Zufall sein.
|
|
|
 |
|