Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

helft ihr gemobbten Mitschülern?

Discussion on helft ihr gemobbten Mitschülern? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 10/14/2013, 11:00   #46

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Shetiru View Post
Mhh es gibt leider genug die essen,essen,essen und nicht **** werden und andere dagegen gesund essen und trotzdem nur zunehmen... und das ist kein bruchteil. Das sind genug Aber du warst bestimmt ein mobber und reimst dir alles zurecht damit du jeden mobben kannst.
Man merkt schon, dass du deine Argumente auf Sand baust und keine Ahnung hast wovon du da redest bzw. die Hälfte deiner posts damit zubringst, mir irgendeinen nonsense zu unterstellen.
Meiko​ is offline  
Old 10/14/2013, 11:05   #47

GinSan's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 128/0/0
Received Thanks: 725
geholfen habe ich auch schon, ich bin keiner der da nur zuschauen würde.
leute die denken das sie was besser sind, sollten mal ihre eigene visage anschauen, bevor man andere als hässlich/fett beleidigt.
GinSan is offline  
Old 10/14/2013, 11:05   #48

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Kann man sagen, Mobbing ist gerechtfertigt? Ich weiß ja nicht. Grundsätzlich bin ich ohnehin jemand mit einem ausgeprägtem Gewissen, weshalb ich niemals irgendwen ernsthaft mobben könnte, insofern erübrigt sich das. Ob ich einem Mobbing-Opfer jedoch helfen würde, weiß ich auch nicht. Pauschal würde ich weder ja noch nein sagen, sondern es von der Situation abhängig machen. Es mag blöd klingen, aber wenn jemand für sein schlechtes/asoziales Verhalten gemobbt wird, dann denke ich bis zu einem gewissen Grad ist das durchaus vertretbar. Allerdings sollte man dann natürlich die Grenze kennen, wann das signalisieren von Fehlverhaltens aufhört, und man selbst zu dem wird, der die Situation falsch angeht.

Was auch angesprochen wurde, ist die Sache mit dem Äußeren. Hier denke ich, dass Mobbing stets ungerechtfertigt ist. Man kann ja mal einen Witz machen, oder jemanden freundlich darauf hinweisen, dass seine Körperhygiene nicht sozialen Standards entspricht, aber jemanden gleich mobben? Finde ich ungerechtfertigt, ganz gleich ob genetisch bedingt oder nicht. Selbst wenn die Person etwas dafür kann, dass sie übergewichtig ist, ist das noch lange kein Grund, sie deswegen auf's Korn zu nehmen.
Ich selbst denke Mobbing ist in jedem Fall ungerechtfertigt, da es andere, bessere Wege gibt, seine Mitmenschen auf ihre Fehler hinzuweisen. Folglich würde ich wohl in nahezu jedem Fall eingreifen, und versuchen der Person zu helfen.
John​ is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/14/2013, 11:15   #49

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Quote:
Originally Posted by Shetiru View Post
Mhh es gibt leider genug die essen,essen,essen und nicht **** werden und andere dagegen gesund essen und trotzdem nur zunehmen... und das ist kein bruchteil. Das sind genug Aber du warst bestimmt ein mobber und reimst dir alles zurecht damit du jeden mobben kannst.
Diese Leute haben aber einen Ausgleich... die bewegen sich genug. Machst du genug Sport, kannst du auch viel essen, ohne zuzunehmen.
Und nein, es sind nicht so viele, dass du das pauschalisieren kannst. Es ist nur ein Bruchteil.
Selbst wenn akute Stoffwechselstörungen vorliegen, kann man dem immer noch entgegenwirken. Bewusst ernähren und Sport treiben.

Und wenn man von ein wenig Mobberei angenagt ist, heißt das, man ist auch mit sich selber unzufrieden. Würde das einen nicht großartig interessieren, würden die Sprüche auch an einem abprallen.
Stell Fresssucht und Faulheit nicht als unüberwindbare Hürde dar.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 10/14/2013, 11:18   #50

TheKingTurko's Avatar

elite*gold: 159
Received Thanks: 85
Bei uns in der Schule gibts auch einen, der ständig ich sag mal "gemobbt" wurde, weil er Aggressionsprobleme hatte. Viele haben ihn genervt, bis er ausgetickt ist und drauflos ging auf den Mobber, natürlich gefiehl ihm das und der Mobber hatte einen "Grund" ihn zu schlagen.

Ich versuche natürlich beide rauszuhalten das ist einfach armselig, er wird provoziert, und sobald er sich verteidigt, wird er geschlagen. Ich versuche ihm zu helfen. Freunde sind wir nicht, eher Schulfreunde aber trotzdem helfe ich ihm, da er nichts dafür kann.
TheKingTurko is offline  
Old 10/14/2013, 11:45   #51

doofi22's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 88
manche schreiben hier echt die größte scheiße
gemobbt werden,verdient niemand ok?!

und meistens sind dann die leute die gegen den strom schwimmen die jenigen die gemobbt werden
und damit meine ich das,die gemobbten sich meistens selber ne meinung bilden und nicht von den medien ins gehirn geschissen werden.
doofi22 is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/14/2013, 11:54   #52

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,413
Gemobbt zu werden ist Grund setzlich scheiße! aber trd wird meistens nie etwas unternommen,weil es zur Belustigung anderer dient!
​Chiller2o2 is offline  
Old 10/14/2013, 12:21   #53

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
Ich erlebe ehrlich gesagt nur noch sehr wenig Mobbing. Ich weiß ja nicht, wie euer Umfeld so aussieht, aber bei mir ist fast niemand so unreif, dass er andere mobben müsste.
Wenn es aber passieren würde (wie es vor einigen Jahren auch noch der Fall war), würde ich Mobbingopfer verteidigen.

Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Kann ein Mod diesen Unmensch mal bannen bitte?
Mods können nicht bannen. Zumindest die grünen.

Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Wenn einer fett ist und sich nie wäscht, kann er sehr wohl was dafür. Und selbst hässliche Leute haben eine Menge Freunde wenn sie nett zu anderen sind.

Ich helfe keinen Mobbingopfern, sonst ziehen mich die Leute auch noch in ihre privatem Psychosen und ich hab nichts als Stress davon.
Du scheinst irgendwie immer zu glauben, dass jeder sein komplettes Leben selber in der Hand hat. Nein, nicht jeder Obdachlose ist voll und ganz selbst für seine Situation verantwortlich. Genauso wenig wie jeder, der keine Freunde hat, dafür auch alleine selber verantwortlich ist.
Nicht jeder ist von Natur aus schön und wenn man ein oberflächliches Umfeld hat (was es meiner Meinung nach nur sein kann, wenn dort gemobbt wird), dann kann man nicht viel für seine Situation und dann kann es durchaus schwierig sein, Freunde zu finden. Ich kenne mehrere Leute, die ich eigentlich sehr sympathisch finde, die aber kaum Freunde haben, da sie zu Zeiten den Anschluss verloren haben.
Klar kann man, wenn man dennoch genügend Selbstbewusstsein hat und willens ist, sich zu ändern, dennoch etwas dagegen tun und durchaus noch Freunde finden, ganz einfach ist das aber sicher nicht und hängt auch nicht nur von einem selber ab. Und auch wenn jemand das nicht tut, ist das lange keine Rechtfertigung für Mobbing - wobei du das ja auch selber gesagt hast.
Und Personen verteidigen heißt nicht zwangsläufig, dass man sich dann auch mit ihnen auseinandersetzen muss.
defize is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2013, 12:58   #54

Ph34k's Avatar

Received Thanks: 45
Ich helfe immer, da ich so erzogen wurde.
Auch wenn ich dadurch ins Kreuzfeuer gerate... Aber Ich kann damit besser umgehen als wohl die gemobbten, da mir das relativ ist was son paar Kanaxx von mir denken.
Ph34k is offline  
Old 10/14/2013, 13:01   #55

xeeed.'s Avatar

The Black Market: 151/0/1
Received Thanks: 608
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Das Problem ist das viele wegen ihrem Aussehen gemobbt werden, dabei können sie nichts dafür. Als ob man selbst entscheiden kann wie man aussehen will.

Also in meiner Klasse bzw. in meinem Jahrgang wurde niemand gemobbt aber wäre es so gewesen, hätte ich aufjedenfall nicht zugeguckt sondern geholfen.
Das sagst du jetzt zwar so aber wer weiß vielleicht bist du dann der Mobber. Kann niemand wissen, das ist immer schwer einzuschätzen.
xeeed. is offline  
Old 10/14/2013, 13:10   #56

elite*gold: 40
Received Thanks: 70
helfen. sowas ist assozial.

grüße
B.O.U.SS is offline  
Old 10/14/2013, 13:19   #57

Received Thanks: 552
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Eher nicht. Sonst gerät man auch immer mit rein .
pls gtfo
Quote:
Originally Posted by Roccatz View Post
*****.

Klar würd' ich helfen!
Ja klar, damit Du dich anschließend so fühlst wie er, weil du mitgemobbt wirst?
_

Ich würde zu nem Lehrer bzw. gibt's bei uns einen Vertrauenslehrer, gehen.
​Sevi is offline  
Old 10/14/2013, 13:21   #58

Cookiem0nster's Avatar

Received Thanks: 50
Viele sagen sie würden helfen aber fragt euch mal selbst ob ihr das auch wirklich machen würdet. Dabei besteht nämlich die Gefahr selbst gemobbt zu werden, und das will wahrscheinlich keiner hier.
Cookiem0nster is offline  
Old 10/14/2013, 13:26   #59

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Cookiem0nster View Post
Viele sagen sie würden helfen aber fragt euch mal selbst ob ihr das auch wirklich machen würdet. Dabei besteht nämlich die Gefahr selbst gemobbt zu werden, und das will wahrscheinlich keiner hier.
Oftmals sieht die Situation in der Praxis ganz anders aus. Einen einzelnen zu mobben, der vielleicht noch zusätzlich ein geringes Selbstbewusstsein hat, ist einfach, vor allem wenn diese Person sich nicht wehren kann (ob nun physisch oder verbal). Zumal solche Menschen meist ohnehin im Fokus derer stehen, die jemanden suchen, den sie drangsalieren können. Anders sieht es aus, wenn dem eigentlichen Opfer nun plötzlich geholfen wird, und zwar optimalerweise von jemandem, der weiß, wie man argumentieren muss, und es schafft, den Mobber mit Worten vorzuführen. Dann werden jene nämlich letztlich sehr schnell die Lust und den Gefallen daran verlieren.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2013, 13:36   #60

Deatmy's Avatar

Received Thanks: 74
Jeder junge Mensch entscheidet für sich selbst ob er nun Gemobbt wird bzw wie man damit umgeht.
Ich möchte das nicht herunter Spielen, verstehe aber auch nicht, warum sollte man sich das gefallen lassen. Einfach ein bisschen nachdenken und zurück Mobben, jeder Depp der meint andere Fertig machen zu können hat irgendeine Macke sei es nicht ausreichende Intelligenz oder eine Große Nase, es lässt sich bei jedem etwas finden.
bekommt er eine 5 einfach direkt raushauen, damit es alle wissen auch wenn er tut als wäre es egal strebt jeder das Ziel einer guten Leistung an um damit zu Prallen. Funktioniert immer.
Deatmy is offline  
Reply