Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist RockstarGames ein Deutsches Unternehmen?

Discussion on Ist RockstarGames ein Deutsches Unternehmen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,544
Received Thanks: 553
Ist RockstarGames ein Deutsches Unternehmen?

Guten Tag ich wollte euch fragen ob RockstarGames in Deutschland gegründet wurde.

Dazu habe ich folgende Quellen: Take 2 Interactive ? Wikipedia
Bertelsmann ? Wikipedia
RTL Group ? Wikipedia
Rockstar Games ? Wikipedia

Auf der Wikipedia Seite von Rockstargames steht zwar, dass das Unternehmen in NewYork gegründet wurde. Aber aus der Take_2 Interactive Seite kann man volgendes herauslesen:



Und die Bertelsmann SE & Co. ist europas größter Medienkonzern der in Deutschland sitzt. PS: die RTL Group ist daran stark beteiligt, was aber nur als kleine Nebeninfo da steht.

Könnte es sein das BGM Interactive in DE gegründet wurde, dann von Take2 Interactive übernommen wurde, und anschliessend in NewYork in Rockstar Games umbenannt wurde?

MFG Alex
<Raptor> is offline  
Old 09/24/2013, 18:58   #2

 
Panzerjäger's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,549
Received Thanks: 3,842
Gegründet wurde Rockstar im Jahr 1998 von Sam Houser, Terry Donovan, Dan Houser, Jamie King und Gary J. Foreman in New York.
Panzerjäger is offline  
Old 09/24/2013, 19:05   #3
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,544
Received Thanks: 553
Quote:
Originally Posted by SchattenXXX View Post
Gegründet wurde Rockstar im Jahr 1998 von Sam Houser, Terry Donovan, Dan Houser, Jamie King und Gary J. Foreman in New York.
Haste dir mein Thread durchgelesen? ^^ Das hab ich bereits gesagt, aber früher hieß es BGM Interactive und dies wurde von Bertelsman gegründet, was ein Deutsches Unternehmen ist.
<Raptor> is offline  
Thanks
1 User
Old 09/24/2013, 19:26   #4
 
Wakabayashi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 282
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by <Raptor> View Post
Haste dir mein Thread durchgelesen? ^^ Das hab ich bereits gesagt, aber früher hieß es BGM Interactive und dies wurde von Bertelsman gegründet, was ein Deutsches Unternehmen ist.
Nö, hat er nicht. Dann zitiert er auch noch dreist eine Quelle, die du bereits angegeben hast. Der Typ ist halt n Posthunter. Im Artikel von Wiki steht es aber. Es hieß nciht früher BGM Interactive, sondern wurde von früheren Mitarbeitern des Unternehmens gegründet. Also ncihts deutsches.
Wakabayashi is offline  
Thanks
1 User
Old 09/24/2013, 19:39   #5
 
Sliiqht™'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,748
Received Thanks: 618
Laut gamestar ist es zurzeit ein schottisches Unternehmen.
Sliiqht™ is offline  
Old 09/24/2013, 19:51   #6
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
rockstar an sich hat doch rein gar nichts mit bmg zu tun, was hier gekauft wurde war das unternehmen und die rechte die es besitzt, eventuelle medienrechte oder patente. rockstar wurde nach wie vor in amiland gegründet und ist so gesehen auch kein deutsches unternehmen.
c0w is offline  
Old 09/24/2013, 20:05   #7

 
Panzerjäger's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,549
Received Thanks: 3,842
Quote:
Originally Posted by Wakabayashi View Post
Nö, hat er nicht. Dann zitiert er auch noch dreist eine Quelle, die du bereits angegeben hast. Der Typ ist halt n Posthunter. Im Artikel von Wiki steht es aber. Es hieß nciht früher BGM Interactive, sondern wurde von früheren Mitarbeitern des Unternehmens gegründet. Also ncihts deutsches.
Ja genau ich bin ein Posthunter.
Ich habe nur die ANTWORT(Selbst wenn sie im Wiki beitrag steht" geschrieben.
Wenn du damit nicht klar kommst dann les in Zukunft meine Beiträge nicht.
Danke.
Panzerjäger is offline  
Old 09/24/2013, 20:13   #8
 
elite*gold: 0
The Black Market: 134/0/2
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,140
Received Thanks: 229
Der, der die Idee hatte und Gta 1 (früher hieß es noch ganz anders) angenfangen hat war Deutscher.
Acin™ is offline  
Old 09/24/2013, 20:50   #9


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by -Rainbow View Post
Der, der die Idee hatte und Gta 1 (früher hieß es noch ganz anders) angenfangen hat war Deutscher.
Quelle?
MrSm!th is offline  
Old 09/24/2013, 21:00   #10
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,199
Received Thanks: 838
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Quelle?
Wikipedia -> GTA > GTA 1 > Der Name von dem Typ > Info ka was da steht aber mal schauen ^^
Divity is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2013, 08:52   #11

 
try0x's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 842
Received Thanks: 197
GTA1 wurde 1997 von den Brüdern Sam & Dan Houser ins Leben gerufen.
Entwickler waren damals DMA Designs und Rockstar North.

Take 2 war die Hauptfirma von allen Rockstar Tochterfirmen, sprich: Rockstar North,
Rockstar London, Rockstar Japan usw. Rockstar GAMES wurde dann von den jeweiligen
Mitarbeitern von Take 2 gegründet. Das geschah dann 1998.


Aber Wikipedia kann auch nicht alles glauben.
try0x is offline  
Old 09/25/2013, 09:32   #12
 
iStrangeR™'s Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 130/0/1
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,302
Received Thanks: 493
Soweit ich weiß, nein
iStrangeR™ is offline  
Old 10/31/2013, 04:19   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 687
Received Thanks: 286
Neni ein amerikanisches
Sleyc is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vorbestellt bei Rockstargames
09/18/2013 - Grand Theft Auto - 3 Replies
Tagchen, und zwar stört mich das Schreiben von Rockstargames... dieses: Muss tatsächlich ein mindest 21 Jähriger seine Unterschrift darauf abgeben, oder hatten sie keine Lust nen eigenen Text dafür zu schreiben, für Bestellungen aus Deutschland ?... :confused: Anscheinend muss ich ja nicht einmal diese Unterschrift abgeben. Dieser Text steht bei mir in den Lieferungs-Details.
[Suggestion] Was gegen Scammer unternehmen!
06/22/2013 - Suggestions & Feedback - 45 Replies
Guten Tag liebe Community Leider Scammen nicht nur Personen die seit 2 Tagen registriert sind und 5 Beiträge haben, sondern auch Mittglieder mit +50 TBM etc. Die versuchen meist mit ihrem "Trusted Rang", über Skype Mitglieder dazu zu bringen ihnen Frist zu geben. Oft kommen die bei der Frage "Warum nicht über Epvpers mit MM", antworten wie: "MM's sind unsicher!", Epvpers funktioniert bei mir grad nicht", oder auch total dreisten Ausreden. Was dagegen unternommen werde soll? - Skype...
[Suche] Deutsches Unternehmen für Game Development
05/27/2013 - Coders Trading - 0 Replies
Hallo zusammen, meine Ausbildung neigt sich dem Ende zu, und da ich nicht weiß wie das mit Übernahme aussieht in meinem Unternehmen, und mein Chef nicht wirklich mit der Sprache rausrücken will, werde ich langsam etwas hippelig und möchte mich schonmal nach anderen Unternehmen umsehen. Was ich genau suche: Da ich Anwendungsentwickler bin und großes Interesse an der gerade erscheinenden Konsole Ouya hege, wäre perfekt für mich ein Unternehmen, welches (u.a.) Spiele für eben diese...
[S] Logo für Unternehmen [B] 15 e*g
02/14/2013 - Artist Trading - 0 Replies
Good Evening Com I need for until tomorrow 10am MEZ a logo for a Company. Nothing difficult. As I'm absolute neewbie in Graphics, I would be happy if someone could take the work from me. The Logo should consist a house like this: http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/desi gns/6270568,width=190,height=190/haus-nikolaus.png (Without the Arrows and the lines in the middle) And inside the House should be written "RIVALU". Everything should be in red Lines. The lines of the letters...
[unternehmen] <---- wichtig
03/18/2011 - CrossFire Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 19 Replies
ich bitte euch stellt nicht so gecrackte sachen her seht ihr des nicht frogser verklagt e*pvp schämt euch ohne diese seit könnt ihr nix mehr machen dank dieser seite habe ich gelernt zu hacken und stellt hacks rein die wo gehen und evrsucht keine viruse zu posten die admins haben genug mit anderen zu tuhen (ich verkaufe meine hacks ) ich bitte um verständnis :handsdown::handsdown: wer recht schreibfehler findet kann sie behalten



All times are GMT +2. The time now is 14:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.