Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Die Dummheit der Menschen

Discussion on Die Dummheit der Menschen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie findet ihr die Aktion des Vaters?
Es war richtig. 24 40.00%
Es war falsch. 36 60.00%
Voters: 60. You may not vote on this poll

Reply

Old 09/21/2013, 13:10   #16

savas159's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 480
Naja ich mein wenn man Teenager ist rebellieren die ja gerne mal und wenn sie dann noch wütend war, kommt es natürlich auch mal vorlas sie lästert. Uhr Vater sollte sie ehe einfach mal ermahnen und nicht gleich Ihre Sachen zerstören. Wahrscheinlich ist der Typ eh ein schlechter Vater für sie.
savas159 is offline  
Old 09/21/2013, 13:17   #17

#RefleXx''s Avatar

elite*gold: 20
The Black Market: 157/0/0
Received Thanks: 476
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Hat da jemand gegen nen 8 Jährigen kassiert?

In dem Alter ist es relativ normal sich mit älteren anzulegen und seine Grenzen ein wenig auszutesten. Kommt drauf an was genau du jetzt mit anlegen meinst...
Nein, du 1 Zentner leicht Gewicht.
Respekt hängt von der Erziehung ab, ist anscheinend bei dir falsch gelaufen, im Internet auf Dicke Eier zu machen, wie man in dem rot gefärbten Satz sehen kann. Die Grenzen durch permanente Beleidigungen zu finden? Ok, also hetzte ich jetzt meinen kleinen Bruder auf 16 jährige, damit er seine "Grenzen" finden kann.
Die Grenzen sollten von zuhause den Kindern beigebracht sein, was wie man bei dir erkennt nicht der Fall ist.

@TE: Nun hat er sein Ziel erreicht, das solche Menschen wie "Lord0fCyberWar" herum trollen. Typisch elitePvPers..

Over and Out,
- 21
#RefleXx' is offline  
Old 09/21/2013, 13:54   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by #RefleXx' View Post
@TE: Nun hat er sein Ziel erreicht, das solche Menschen wie "Lord0fCyberWar" herum trollen. Typisch elitePvPers..

Over and Out,
- 21
Ich habe in der Tat mein Ziel erreicht aber das hat nichts mit Lord zu tun, sondern mit Leuten wie dir, die unteranderem von der Gesellschaft als Trottel, Idioten oder auch geistig zurückgeblieben bezeichnet werden. Wie auch immer, das trifft offenbar auf dich zu, weil du dich in deinem ersten Beitrag nicht nur wiedersprochen aber auch eine verzerrte Weltsicht bewiesen hast.
JackyChainisDaBest is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2013, 14:06   #19

Received Thanks: 5,781
ich hörte nur untermenschen lösen probleme mit gewalt
ich hörte nur untermenschen finden das gut
ich hörte als deutscher ****-witze zu machen, ist lustig
theitfan1337 is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/21/2013, 14:11   #20

Alex7Sly's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Ich habe in der Tat mein Ziel erreicht aber das hat nichts mit Lord zu tun, sondern mit Leuten wie dir, die unteranderem von der Gesellschaft als Trottel, Idioten oder auch geistig zurückgeblieben bezeichnet werden. Wie auch immer, das trifft offenbar auf dich zu, weil du dich in deinem ersten Beitrag nicht nur wiedersprochen aber auch eine verzerrte Weltsicht bewiesen hast.
*widersprochen

Es war falsch. Einen ordentlichen Anschiss hat sie aber verdient.
Alex7Sly is offline  
Old 09/21/2013, 18:46   #21

davidstylo's Avatar

Received Thanks: 840
Lieber macht er den Laptop kaputt, als sie zu schlagen oder what ever.

Also kommt mal runter, Facebook schön und gut aber wenn ich sehe dass solche Spastis wie Zwiebelkopf Gesicht oder Pinselsohn rumlaufen,dann hat die Erziehung definitiv versagt.

Überreagiert hat er, aber ihn als dumm zu bezeichnen ist falsch.
davidstylo is offline  
Old 09/21/2013, 20:48   #22

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Betrachten wir die Situation mal aus der Sicht beider Parteien. Die Tochter hat überreagiert, und zweifelsohne nicht das richtige getan, indem sie auf Facebook schlecht über ihre Eltern geredet hat. Aber war die Reaktion des Vaters die richtige? Ich würde sagen nein. Wie sicher schon der ein oder andere hier geschrieben hat, ist es (auch) Aufgabe der Eltern, ein Vorbild für ihren Nachwuchs zu sein, und in diesem Belangen hat der Vater einfach versagt.
Eine Strafe wäre nicht unangebracht, Disziplin und Respekt zu lehren sollte selbstverständlich sein. Allerdings bin ich der Meinung, dass das auch einfacher, und verbunden mit weniger Kosten funktioniert hätte. Sich mit der Pistole (M1911?) hinzustellen, und auf diese Art und Weise seine Autorität zu unterstreichen, ist absolut lächerlich. Ein guter Vater schafft es auch, respektiert zu werden, ohne mit der eigenen Handfeuerwaffe Gerätschaften seiner Kinder zu zerballern.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2013, 21:03   #23

Received Thanks: 1,002
Ansich war es ne gute Idee, aber der Vater ist dann doch ziemlich weit über das Ziel hinaus geschossen.. Hätte er es nur Vorgelesen, ein wenig sie aufgezogen mitm Augenzwinkern, wär es wahrscheinlich nicht so primitiv typisch Ami Yankee Doodle-like ausgeartet.
phreeak is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/21/2013, 21:49   #24

мужчина's Avatar

Received Thanks: 239
Finde ich gut. Er kann jetzt mit dem Youtube Geld bisschen mehr als nur ein Macbook kaufen
мужчина is offline  
Old 09/22/2013, 15:00   #25

Drewfyre's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 74
Mal abgesehen davon, dass es komplett unnötig ist über die Erziehungsweisen anderer zu disktutieren, bin ich zwiegespaltener Meinung. Letztenendes ist der Laptop Eigentum des Vaters und er kann damit noch so behinderte Sachen machen, wie er will. Desweiteren ist der Post der Tochter wirklich respektlos; mir kann hier niemand erzählen, dass sie das gerechtfertigt geschrieben hat. Kann aber auch die Gründe der Tochter verstehen. Klar ist sie sauer, weil sie zu faul ist um die ganzen Sachen zu machen. Aber der Vater hat Recht in dem Sinne, dass das was sie machen soll keine Ewigkeit dauert. Einmal durch die Wohnung wischen, Spülmaschine usw. nimmt MAXIMAL ne Stunde weg.
Um es in deinen Worten und meiner Meinung auszudrücken: Beide sind dumm.
Drewfyre is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2013, 17:05   #26

Received Thanks: 576
Du vernachlässigst einen wichtigen Aspekt. Die Tochter ist jung und naiv während der Vater als erfahrener Erwachsener eine Vorbildfunktion zu erfüllen hat, doch stattdessen verfällt er lieber einem sinnlosen Wutanfall. Zudem ist die Aktion weniger eine Belehrung der Tocher, sondern viel mehr die Racheaktion eines verletzten Egos.

Die ganze Aktion war wie du bereis gesagt hast, dumm. Mir macht die Tatsache sorgen, dass so viele Idioten (sowohl Eltern als auch Kinder) den Vater, Tommy, dafür respektieren und es befürworten. Die Erziehungsmaßnahmen bzw. Weltansicht von vielen Menschen sind allem anschein wohl noch im 18. Jahrhundert stecken geblieben.
JackyChainisDaBest is offline  
Old 09/22/2013, 17:13   #27

Love Addiction's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 33
Aus psychologischer Sicht war das weder richtig noch falsch.

Ich will hier nicht mit meinem Fachwissen prahlen oder jetzt alle Ansichten dieser Tat beschreiben, ich zähle hier nur das wichtigste auf, was doch dann ziemlich viel ist.

Einerseits hast du ja recht, die Hormone beeinträchtigen die Entscheidungen der Teenager, sie realisieren nicht ganz was sie tun, und machen so manch dummes Zeug.
Jedoch, trotz Einfluss der Hormone & Botenstoffe, bleibt das Unterbewusstsein des Jugendlichen gleich. Es bleibt unverändert.
Das Unterbewusstsein beinhaltet ja vieles, meistens persönliche Sachen, wie etwa, individuelle "Macken" oder eben das, was die Person ausmacht.
Unter anderem beinhaltet es aber auch den Respekt und den Umgang von Menschen.
Es ist ziemlich unmöglich von einer Sekunde auf die andere respektlos zu sein, wenn man sein ganzes Leben dazu gelehrt wurde, jeden Respekt zu erwidern.
Wenn dann so ein Fall wie dieser eintritt, heißt dann für mich, dass es ein eher tiefsitzendes Problem ist. Da dies, wie der Vater im Video gesagt hat, das zweite Mal ist, ist diese Vermutung auch bestätigt. Dazu sagt er noch, dass es eine Stiefmutter gibt, was noch einen positiven Aspekt für die Vermutung ist. Eine Scheidung kann vieles ausrichten.
Dass das Unterbewusstsein "unerwünscht" ( no offense to all you wannabe-assholes and machos" ) entwickelt, ist sehr häufig und ist einer der häufigsten Gründe, warum Eltern zum Psychiater gehen. Als Psychiater ist sowas in der Regel eigentlich auch keine große Sache, da man die Persönlichkeit des Patienten mit seinem "besiegen" kann, was zur langfristigen Änderung führt. Dies ist jedoch nur einer von sehr vielen Möglichkeiten, die man einsetzen kann.
Tatsache ist auch, dass gerade diese Anwendung sich sehr oft in Amerika bewährt, da dies einfache Schulpsychologie ist und in Highschools oft angewendet wird.
Eine Vermutung meinerseits wäre, dass der Vater eben mit dem Schulpsychologen geredet haben könnte und dieser ihm diesen Tipp gegeben hat.

ABER

Die Umsetzung des Vaters war falsch. Richtig war, dass er das Problem 1. veröffentlicht hat, aufgrund von Demütigung und Respektlosigkeit von anderen, 2. er sie davor gewarnt hat, wenn soetwas wieder passiert, es schlimmer ausfallen wird.
Zwar stimmt das Gerüst, aber die Art und Weise nicht.
Anstatt eine unbrechbare Burg zu bauen, baute er einen Palast, welches leicht zum einnehmen ist -für alle Bobos, die's bis jetzt nicht verstanden haben.
Anstatt sie indirekt zu bestrafen, tat er dies ohne Zögerung. Es hätte mit ihr Absprache halten sollen, nachdem er dies veröffentlicht hat. Sie wäre zwar in einem geschockten Zustand, jedoch sammelt sie sich nach ca. 1-2 Stunden. In diesem "besiegten" Zustand kann man sie dann belehren und so hat man Zugang zum Unterbewusstsein.
Er hätte sie nicht so fertig machen sollen, ein Grund zum fertig machen wäre vollkommen ausreichend. Heißt also, der Beschuss des Laptops, die Drohung zum Hausarrest und das Zeigen der Enttäuschung war überflüssig und machte es falsch.
Sofern er darauf achtet, dass er sie nicht persönlich angreift, während des "besiegten" Zustandes, würde alles positiv verlaufen.

Ich will an dieser Stelle nochmal sagen;
Ich kenne die Geschichte nicht. Ich kenne weder sie, noch ihre Familie. Ich weiß nicht, wie die Scheidung abgelaufen sein könnte, ich weiß nicht, in welchem Verhältnis sie lebt.
Alle obigen Informationen sind vom Video übernommen und sind für Theorien verwendet wurden. Alles kann anders sein, das ist das tolle an der Psychoanalyse.

Ja, ich bin Student eines Psychologiestudiums in Marburg.
Love Addiction is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/22/2013, 23:08   #28

Hatd's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
^so ein kompletter bullshit

dass kinder/jugendliche sich aufmüpfig verhalten ist absolut normal, als erwachsener sollte man da drüber stehen.

er hätte das vollkommen anders lösen können a la wenn die hausarbeit erledigt wird, gibt es einen taschengeldzuschuss o.ä., wer meint er müsse absolut nichts im haushalt erledigen, der muss dann mit sehr wenig geld auskommen (nur ein beispiel, es gibt sicherlich noch tausend andere möglichkeiten das kind zu etwas zu bewegen ohne gewalt/strafen).
Hatd is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2013, 23:19   #29

Love Addiction's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
dass kinder/jugendliche sich aufmüpfig verhalten ist absolut normal, als erwachsener sollte man da drüber stehen.
Klar, aber da gibt's auch seine Grenzen.
Sorry, ich kann's nicht verstehen, dass ein 15jähriges Mädchen schlechte Gerüchte und Beleidigungen zu ihren Eltern heimlich im Internet teilt.

Warum willst du ein Mädchen noch mehr Taschengeld geben für weniger Arbeit? Er sagte das wäre nicht das erste mal, warum dann also noch verwöhnen. Ich wäre schon beim ersten Mal ziemlich aufgebracht.

Versetz du dich mal in die Lage des Vaters. Deine Tochter hat dich mittlerweile schon 2x im Internet heimlich beleidigt - und das vor all ihren Freunden & evtl. Familienbekannten.
Zwar würde ich nicht gleich ihren Laptop erschießen, aber ich könnte dann andererseits auch nicht sagen, o.k. mach weniger im Haushalt und du bekommst weniger Geld, aber ansonsten biste wieder frei, ich will das kein drittes Mal sehen.

Manchmal müssen harte Initiativen eingereicht werden, sonst lernt das Kind nicht dazu. Es passiert nicht selten, dass man Kinder zu sehr verwöhnt, ist ja auch nicht weiterhin schlimm, sofern das Kind keine Probleme bereitet oder eingebildet wird o.ä.
Love Addiction is offline  
Old 09/22/2013, 23:20   #30

Hatd's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
gerade am handy + unlust, ansonsten würde ich deinen beitrag nach alter hatd manier (gefürchtet) zerlegen.
viele sätze widersprechen sich selbst, vlt morgen
gn8 sweet prince
Hatd is offline  
Thanks
1 User
Reply