|
09/08/2013, 17:18
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
Originally Posted by Jack.™
Ich möchte wissen welche Argumente du dafür hast, das Muslime und somit der Islam zu Deutschland gehören.
|
Weil sie hier leben und damit zur Gesellschaft Deutschlands gehören. Übrigens ist es nicht meine Interpretation, dass der Tag aus dem besagten Grund so gewählt wurde, sondern eine feste Aussage der Verantwortlichen.
|
|
|
09/08/2013, 17:22
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 276
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Weil sie hier leben und damit zur Gesellschaft Deutschlands gehören. Übrigens ist es nicht meine Interpretation, dass der Tag aus dem besagten Grund so gewählt wurde, sondern eine feste Aussage der Verantwortlichen.
|
Dann behaupte ich; Christen und Christentum gehören zum nahen Osten und zur Türkei. Stimmts oder stimmt es nicht? Das darf jeder selbst für sich entscheiden
|
|
|
09/08/2013, 17:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 788
|
Quote:
Dann behaupte ich; Christen und Christentum gehören zum nahen Osten und zur Türkei. Stimmts oder stimmt es nicht? Das darf jeder selbst für sich entscheiden 
|
Natürlich sind die Christen ein Teil von der Türkei. Schau dir mal Istanbul an  .
|
|
|
09/08/2013, 17:26
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Quote:
Originally Posted by yym3
Man kann das verschieden interpretieren.
Die Muslime gehören inzwischen, egal ob man es will oder nicht, zu Deutschland. Sie sind ein Teil der deutschen Gesellschaft und das dieser Tag genau am Tag der Wiedervereinigung ist kann man so verstehen, dass die Muslime zeigen wollen, dass sie dazu gehören, hier ihre Zukunft sehen und nicht die Fremden aus dem Orient sind.
|
Ich habe seine Aussage nie unterstützt, ich habe lediglich etwas mehr Klarheit in deine Frage gebracht. Ich persönlich kann und werde jetzt kein Urteil dazu abgeben, weil ich noch nie von einem solchen Tag gehört habe. Ich persönlich halte nicht viel von dem "Tag der offenen Tür"-Prinzip, weil solche Tage von Schulen, Firmen und anderen Organisationen meist nicht benutzt werden, um objektiv einen Einblick in ihren Alltag zu gewähren, sondern diese sich meist verstellen, damit dieser Eindruck möglichst zu ihrem Gunsten ausfällt. Ob auch ihr euch nur verstellt und einen auf super brüderlich macht, um Leute für eure Religion zu werben, oder tatsächlich nur objektiv Fragen beantwortet und uns in eure Geschehnisse und euren Alltag schauen lassen wollt, weiß ich nicht. Deshalb auch kein Urteil.
|
|
|
09/08/2013, 17:31
|
|
Received Thanks: 109
|
Quote:
Natürlich sind die Christen ein Teil von der Türkei. Schau dir mal Istanbul an  .
|
Eine Frage: Als ich dieses Jahr in Istanbul war, wurde ich immer mit: "Hello Christ" angesprochen. (Keine AHnung wie die drauf kommen, dass ich Christ wäre). Jetzt zu meiner Frage: WIe soll ich das verstehen? Als Beleidigung, Lob .. etc?
|
|
|
09/08/2013, 17:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Meiko
Ich habe seine Aussage nie unterstützt, ich habe lediglich etwas mehr Klarheit in deine Frage gebracht. Ich persönlich kann und werde jetzt kein Urteil dazu abgeben, weil ich noch nie von einem solchen Tag gehört habe. Ich persönlich halte nicht viel von dem "Tag der offenen Tür"-Prinzip, weil solche Tage von Schulen, Firmen und anderen Organisationen meist nicht benutzt werden, um objektiv einen Einblick in ihren Alltag zu gewähren, sondern diese sich meist verstellen, damit dieser Eindruck möglichst zu ihrem Gunsten ausfällt. Ob auch ihr euch nur verstellt und einen auf super brüderlich macht, um Leute für eure Religion zu werben, oder tatsächlich nur objektiv Fragen beantwortet und uns in eure Geschehnisse und euren Alltag schauen lassen wollt, weiß ich nicht. Deshalb auch kein Urteil.
|
Wir stellen uns so vor, wie wir sind. Es bringt ja nichts, wenn wir lügen würden, um Leute anzuwerben. Unser Ziel ist es auch nicht Leute zum Islam zu bekehren sondern einfach nur zu zeigen:
"Schaut mal her Leute, ein Dialog hat am Anfang nicht stattgefunden, aber wir sind hier. Wir sind nicht in unserer eigenen Parallelgesellschaft sondern wir gehören auch zu Deutschland und zur deutschen Gesellschaft. Ihr müsst keine Angst vor uns haben, wir sind für alle Fragen offen."
Der Grund, warum es so viele Vorurteile gegenüber Muslime gibt, ist es ja, weil die Menschen die damals her kamen, nur Arbeiten und zurück in ihre Heimat wollten. Viele haben dann hier noch Kinder gekriegt und sich niedergelassen. Einige sind auch zurück, aber ein Großteil von den Gastarbeiterfamilien leben noch hier. Da es damals einfach nicht den Dialog gab, wo man sich vorgestellt hat, entstanden eine Menge Vorurteile. Das Ziel von diesem Tag ist es, den fehlenden Dialog aufzubauen und herzustellen, sodass wir auch wirklich friedlich miteinander Leben können und nicht vor dem bärtigen Mann in dem Gebäude um die Ecke Angst haben müssen.
Bei Fragen reagiert jeder anders. Ich persönlich bin immer sehr offen und reagier auch so ziemlich auf alles. Manchmal denke ich mir, ob es nicht ein Fehler ist, dass ich so direkt bin, aber da habe ich auch von Lehrern der Schulklassen mitgeteilt bekommen, dass es so besser ist, wenn ich mich nicht versuche zu verstellen.
Wenn wir uns verstellen würden, würden wir ja nicht das präsentieren woran wir glauben, sondern einfach nur versuchen einen guten Eindruck zu hinterlassen, was einfach völlig falsch wäre.
Quote:
Originally Posted by -Flozilla-
Eine Frage: Als ich dieses Jahr in Istanbul war, wurde ich immer mit: "Hello Christ" angesprochen. (Keine AHnung wie die drauf kommen, dass ich Christ wäre). Jetzt zu meiner Frage: WIe soll ich das verstehen? Als Beleidigung, Lob .. etc?
|
So wie die Leute denken, dass alle Türken gleich Muslime seien, denken wohl die Menschen dort drüben, dass alle aus dem Westen Christen seien  .
Ist dir überlassen, wie du es verstehst, oder nicht?
|
|
|
09/08/2013, 17:39
|
|
Received Thanks: 576
|
Da ich generell gegen Religion bin, sollte meine Meinung hier zu klar sein.
|
|
|
09/08/2013, 17:54
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
|
Natürlich gehören sie dazu. Wer in einer Gesellschaft lebt, gehört dazu. Egal ob schwarz, weiß, groß, klein, Christ, Muslime, etc.
|
|
|
09/08/2013, 19:04
|
|
Received Thanks: 78
|
Quote:
Man kann das verschieden interpretieren.
Die Muslime gehören inzwischen, egal ob man es will oder nicht, zu Deutschland. Sie sind ein Teil der deutschen Gesellschaft und das dieser Tag genau am Tag der Wiedervereinigung ist kann man so verstehen, dass die Muslime zeigen wollen, dass sie dazu gehören, hier ihre Zukunft sehen und nicht die Fremden aus dem Orient sind.
|
Ihr wollt vllt dazu gehören werdet aber nie Deutscher sein bzw werden.
Ich sags immer wieder Deutscher ist man im Blut und im Geiste.
Du hast vllt nen Pass dazu bist du berechtigt "Pass Deutscher" zu heissen aber mehr auch nicht.
|
|
|
09/08/2013, 19:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by firo
Du hast vllt nen Pass dazu bist du berechtigt "Pass Deutscher" zu heissen aber mehr auch nicht.
|
Ein Teil der deutschen Gesellschaft zu sein und Deutscher zu sein sind zwei verschiedene Welten. Es geht lediglich darum zu zeigen, dass wir ein Teil dieser Gesellschaft sind.
Außerdem gibt es auch reichlich deutsche Muslime. Die gehören so oder so in Deutschland dazu, egal was ist, weil sie im Blut Deutsche sind.
|
|
|
09/08/2013, 19:16
|
|
Received Thanks: 576
|
Quote:
Die gehören so oder so in Deutschland dazu, egal was ist, weil sie im Blut Deutsche sind.
|
Okay, das wiederum ist einfach nur Bullshit.
|
|
|
09/08/2013, 19:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest
Okay, das wiederum ist einfach nur Bullshit.
|
War eine Anspielung auf seine Aussage.
|
|
|
09/08/2013, 19:19
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 246
|
Quote:
|
Dann setz dich mal mit deutscher Geschichte auseinander und dann erklär mir, welches Land, das uns eingenommen hat, denn das "deutsche Blut" mitbrachte xD
|
|
|
09/08/2013, 19:20
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Quote:
|
Ich bin mit zwei Jahren nach Deutschland gekommen. Bin ich jetzt ein Schlammblut, Melfoy?
|
|
|
09/08/2013, 19:32
|
|
Received Thanks: 109
|
Quote:
|
Im Geiste? Erklär mal genauer bitte.
|
|
|