|
You last visited: Today at 00:29
Advertisement
Ägypten : 2th Syria = ?
Discussion on Ägypten : 2th Syria = ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Wird Ägypten wie Syrien ?
|
|
Ja ,weil ....
|

|
5 |
62.50% |
|
Nein , weil ....
|

|
3 |
37.50% |
09/07/2013, 13:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 109
|
Quote:
Originally Posted by =Tim=
Oh man, du bist so naiv und verstehst noch gar nichts xD
|
Er unterdrückt also nicht das Volk?
Aleviten und SUniten sind nicht verfeindet?
Der Großteil der Rebellen besteht nicht aus Suniten?
Es gibt keine regelmäßigen Anschläge von Suniten auf Alevitenviertel?
Quote:
|
Hab ich jetzt keine Lust weiter mit dir drüber zu reden. Sei mir dankbar, dass ich dir Ägypten erklärt habe.
|
Du bist echt ganz schön eingebildet. Permanent in nem Hackerforum rumzugammeln und meinen alles besser zu wissen. Obwohl es falsch ist, aber MrSMith Fanboy regelt, was .
|
|
|
09/07/2013, 14:09
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
|
Quatsch, die Hisbollah nimmt einen großen Teil der syrischen Armee ein.
|
Dir ist schon bewusst das Assads Armee rund 200.000 Soldaten umfasst oder?
Die Hezbollah hat eine gesammt Stärke von kanpp 5000 Soldaten. Von diesen 5000 Soldaten sind nur ein kleiner Teil in Syrien stationiert.
|
|
|
09/07/2013, 14:35
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 246
|
Quote:
Originally Posted by -Flozilla-
Er unterdrückt also nicht das Volk?
Aleviten und SUniten sind nicht verfeindet?
Der Großteil der Rebellen besteht nicht aus Suniten?
Es gibt keine regelmäßigen Anschläge von Suniten auf Alevitenviertel?
|
Siehst du, du verstehst einfach die Unterschiede zwischen "westlichen" Ländern und z.B. Syrien nicht. Das funktioniert alles nicht so ganz einfach, dass man dann sagt: "Ok, lasst einfach mal alles nach westlichen Werten von heut auf morgen ändern!". Assad ist keiner dieser merkwürdigen Diktatoren wie Gadaffi usw. Er weiß wie es außerhalb aussieht, er hat im Westen studiert und war auch in Syrien einer der Vorreiter des Internets und Modernisierung im Allgemeinen. Er hat zu Anfang ja sogar Redefreiheit und noch mehr erlaubt. Wurde dann wegen Protesten größtenteils zwar wieder rückgängig gemacht, aber insgesamt ist er da in der Region noch einer der fortschrittlichsten. Natürlich ist er kein lupenreiner Demokrat, aber das habe ich auch nie behauptet.
Und wieso erwähnst du jetzt die Sunniten die die Alawiten angreifen? Assad ist Alawit und extremistische Sunniten greifen ihn und andere Alawiten an. Das ist allerdings auch keine neue Situation in Syrien und schon seit Jahrzehnten der Fall. Was willst du sagen?
Quote:
Du bist echt ganz schön eingebildet. Permanent in nem Hackerforum rumzugammeln und meinen alles besser zu wissen. Obwohl es falsch ist, aber MrSMith Fanboy regelt, was . 
|
Dankbarkeit zu erwarten hat nichts mit eingebildet sein zu tun :P Ich war so nett und hab' sogar 'nen Ägypter gefragt. Also sei dankbar 
Und MrSmith Fanboy? Wenn dann andersrum! xD
|
|
|
09/07/2013, 14:40
|
|
elite*gold: 174
Received Thanks: 123
|
Alawiten ?
Ich dachte es heist Aleviten
|
|
|
09/07/2013, 15:43
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Das heißt 2nd
|
|
|
09/07/2013, 16:24
|
|
Received Thanks: 210
|
Man muss bei dieser Geschichte doch einfach nur in den Irak schauen :
Saddam Hussein war beileibe auch kein Demokrat, im Gegenteil er hat Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen. Aber trotz alledem war der Irak unter seiner Herrschaft relativ stabil und die Quote von Mädchen an der Schule war so hoch wie nie zuvor.
Wenn wir jetzt den Irak betrachten, nach der "Befreiung" durch die Amerikaner, ist der Irak ein im Chaos versunkenes Land, indem jeden Tag Menschen gewalttätig umgebracht werden, in dem den meisten Kindern das Recht auf Bildung verwehrt bleibt.
Man kann unter diesem Gesichtspunkt auch Syrien betrachten.
Auch Assad ist wahrhaftig kein Menschenfreund, jedoch war auch unter ihm das Land relativ stabil, es gab zumindest einen Minderheitenschutz und auch die ganzen Ethnien / Religionsgemeinschaften haben sich nicht untereinander zerfleischt.
Ich denke es ist generell eine Frage des geringsten Übels. Man muss sich einfach bewusst werden, dass manche Länder schlicht und ergreifend (noch) nicht für die Demokratie "geeignet" sind.
|
|
|
09/07/2013, 16:26
|
|
Received Thanks: 109
|
Quote:
Originally Posted by =Tim=
Siehst du, du verstehst einfach die Unterschiede zwischen "westlichen" Ländern und z.B. Syrien nicht.
|
Es gibt aber überhaupt keinen demokratischen Ansatz. Syrien wird seit 30 Jahren von einer Familie regiert. Assad wurde nicht vom Volk gewählt, keiner gewinnt Wahlen mit 97% der Stimmen. Das Volk hat keinerlei Mitbestimmungsrechte, darum ist es nichtmal ansatzweise eine Demokratie
Quote:
|
Das funktioniert alles nicht so ganz einfach, dass man dann sagt: "Ok, lasst einfach mal alles nach westlichen Werten von heut auf morgen ändern!". Assad ist keiner dieser merkwürdigen Diktatoren wie Gadaffi usw. Er weiß wie es außerhalb aussieht, er hat im Westen studiert und war auch in Syrien einer der Vorreiter des Internets und Modernisierung im Allgemeinen. Er hat zu Anfang ja sogar Redefreiheit und noch mehr erlaubt. Wurde dann wegen Protesten größtenteils zwar wieder rückgängig gemacht,
|
Er hat "sogar" die Redefreiheit erlaubt, WOW. Wenn der Großteil der Bevölkerung für ihn ist, warum macht er sie dann wieder rückgängig.
Quote:
|
Und wieso erwähnst du jetzt die Sunniten die die Alawiten angreifen? Assad ist Alawit und extremistische Sunniten greifen ihn und andere Alawiten an. Das ist allerdings auch keine neue Situation in Syrien und schon seit Jahrzehnten der Fall. Was willst du sagen?
|
Das hat sich auf einen Post weiter oben bezogen. Da wurde gesagt, dass es kein religöser Konflikt ist, obwohl es ein Konflikt zwischen den Untergruppen des Islams ist.
Versteh mich nicht falsch, ich unterstüze trotzdem die Rebellengruppen nicht.
|
|
|
09/07/2013, 16:48
|
|
Received Thanks: 360
|
Alavite und Alewiten unterscheiden sich Vollkommen !!!
Lernt erst mal die begriffe bevor ihr was schreibt Leute.
Es ist nicht das selbe !
|
|
|
09/07/2013, 16:58
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
1. Was soll dieser Scheiß andauernd von wegen "Amerika ist dies dass"???
2. Ich bezweifle das 100.000 Terroristen in Syrien eingeschleust wurden.
Aber die User von epvp sind ja immer hautnah dabei wenn eine Verschwörungskacke passiert oder wenn irgendwo ein Bürgerkrieg herscht...
|
|
|
09/07/2013, 18:00
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 246
|
Quote:
Es gibt aber überhaupt keinen demokratischen Ansatz. Syrien wird seit 30 Jahren von einer Familie regiert. Assad wurde nicht vom Volk gewählt, keiner gewinnt Wahlen mit 97% der Stimmen. Das Volk hat keinerlei Mitbestimmungsrechte, darum ist es nichtmal ansatzweise eine Demokratie
|
Ja? Das hat hier auch niemand behauptet? Oo
Quote:
Er hat "sogar" die Redefreiheit erlaubt, WOW. Wenn der Großteil der Bevölkerung für ihn ist, warum macht er sie dann wieder rückgängig.
|
Weil man so etwas nicht von heute auf morgen ändern kann. Weil es das Land destabilisiert, und weil durch die ganzen Konflikte innerhalb des Landes das ganze ganz schnell aus dem Ruder läuft. Du stellst dir alles viel zu einfach vor, und wie schon gesagt, hängst du einfach viel zu sehr an dem an das du gewöhnt bist. Dein Verständnis für alles außerhalb deiner falschen, heilen Welt ist unglaublich begrenzt. Solang du das nicht verstehst, und es nicht schaffst ein Verständnis für andere Menschen, Länder, Kulturen zu entwickeln, solang sind jegliche Diskussionen mit dir sinnlos.
|
|
|
09/07/2013, 19:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Charly™
Aber die User von epvp sind ja immer hautnah dabei wenn eine Verschwörungskacke passiert oder wenn irgendwo ein Bürgerkrieg herscht...
|
Wie kommst du auf 100.000?
Es hat keiner gesagt das alle Terroristen sind, die größte Teil (Al Nusra) jedoch schon.
|
|
|
09/07/2013, 19:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Wie kommst du auf 100.000?
Es hat keiner gesagt das alle Terroristen sind, die größte Teil (Al Nusra) jedoch schon.
|
Weil so viele Menschen bis jetzt dort mindestens gestorben sind.
Und auch der Großteil nicht. Assad bringt momentan jeden um der nicht für ihn ist.
Und ich denke mal das UN Berichte zuverlässiger sind als ein paar Theorien hier.
|
|
|
09/07/2013, 20:00
|
|
Received Thanks: 840
|
Quote:
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
1. Was soll dieser Scheiß andauernd von wegen "Amerika ist dies dass"???

|
Die Welt ist fürn *****.
Dort steht 10x dass dem Jungen langweilig ist und er Assad nicht mag, was bedeutet, dass dieser ungebildete Junge wohl sich für Che Guevara hält.
Assad ist einer der fortgeschrittensten Diktatoren, da gibt es weitaus schlimmere es gibt in Syrien kaum Unterdrückung von Religion oder Kulturen.
|
|
|
09/07/2013, 20:17
|
|
|
Quote:
Weil so viele Menschen bis jetzt dort mindestens gestorben sind.
|
Richtig. Dazu Zählt aber auch die Bevölkerung und die Soldaten von Assad. Das sind keine 100.000 Rebellen.
Quote:
|
Und auch der Großteil nicht. Assad bringt momentan jeden um der nicht für ihn ist.
|
Wohl eher die "Rebellen"
Quote:
|
Assad ist einer der fortgeschrittensten Diktatoren, da gibt es weitaus schlimmere es gibt in Syrien kaum Unterdrückung von Religion oder Kulturen.
|
Jop. Assad war auch immer für Modernisierung. Hat sich auch für die Verbreitung des Internets in Syrien eingesetz. Er ist zwar ein Diktator, jedoch ist er wirklich der Modernste Diktator den es gibt.
|
|
|
09/07/2013, 20:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by davidstylo
Die Welt ist fürn *****.
Dort steht 10x dass dem Jungen langweilig ist und er Assad nicht mag, was bedeutet, dass dieser ungebildete Junge wohl sich für Che Guevara hält.
|
1. Kommt drauf an.
2. Geht es darum?
3. Trotzdem ist er ein Diktator
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Richtig. Dazu Zählt aber auch die Bevölkerung und die Soldaten von Assad. Das sind keine 100.000 Rebellen.
Wohl eher die "Rebellen"
Jop. Assad war auch immer für Modernisierung. Hat sich auf für die Verbreitung des Internets in Syrien eingesetz. Er ist zwar ein Diktator, jedoch ist er wirklich der Modernste Diktator den es gibt.
|
1. Es gibt nicht nur die Rebellen und das Regime, sondern auch unschuldige Zivilisten.
2. Du wirst es wissen.
3. Dennoch ein grausamer Diktator.
|
|
|
 |
|