|
You last visited: Today at 20:56
Advertisement
Ägypten : 2th Syria = ?
Discussion on Ägypten : 2th Syria = ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Wird Ägypten wie Syrien ?
|
|
Ja ,weil ....
|

|
5 |
62.50% |
|
Nein , weil ....
|

|
3 |
37.50% |
09/05/2013, 23:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 360
|
Ägypten : 2th Syria = ?
Denkt ihr das Ägypten wie Syrien wird da die Hälfte gegen den Putsch ist und wiederum die eine Hälfte es befürwortet ?
|
|
|
09/06/2013, 01:32
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 246
|
Was? Es ist bekannt, dass der Großteil der Bevölkerung auf Assads Seite ist. Die Rebellen sind die Extremisten, unterstützt durch arabische Nachbarländer.
In Ägypten kam der "Putsch" von bei weitem einem Großteil der Bevölkerung, nur dieser Großteil wiederum war/ist in hauptsächlich 2 Lager gespalten (und die Islamisten sind dabei in der Unterzahl).
|
|
|
09/06/2013, 01:48
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Quote:
Originally Posted by =Tim=
Was? Es ist bekannt, dass der Großteil der Bevölkerung auf Assads Seite ist. Die Rebellen sind die Extremisten, unterstützt durch arabische Nachbarländer.
In Ägypten kam der "Putsch" von bei weitem einem Großteil der Bevölkerung, nur dieser Großteil wiederum war/ist in hauptsächlich 2 Lager gespalten (und die Islamisten sind dabei in der Unterzahl).
|
Danke.
Assad ist vielleicht nicht der beste, jedoch sind die Anschuldigungen von Massakern und gift gas Einsätzen einfach nur Lächerlich.
Die Rebellen sind Extremisten, welche von Al-Kaida unterstützt werden, dies sollte eigentlich schon alles aussagen, da sehe ich kein vergleich zu Ägypten.
|
|
|
09/06/2013, 12:56
|
|
Received Thanks: 360
|
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore
Danke.
Assad ist vielleicht nicht der beste, jedoch sind die Anschuldigungen von Massakern und gift gas Einsätzen einfach nur Lächerlich.
Die Rebellen sind Extremisten, welche von Al-Kaida unterstützt werden, dies sollte eigentlich schon alles aussagen, da sehe ich kein vergleich zu Ägypten.
|
Ja aber wir wissen alle das AL-Kaida vorher von der USA aufgebaut und wurde und jetzt als eine Organisation fungiert das Unruhe anstiftet und auf den Besuch von Uncle Sam alles Vorbereitet !
Dabei benutzt man z.B die Religion "Islam" als Sündenbock und was bitte sind Islamisten ? das neue Wort für Terroristen nur ist der Islam mitschuld.
Die Angehörigen des Islam bezeichnen sich als Muslime/Moslems und das Wort "Islamisten" verbreitet nur hass und beleidigungen.
Heutzutage ist jeder aus dem Mittleren Osten im Augen des Westens mit einer Waffe ein Islamist ,das neue Wort für Terrorist im Deutschen Wortschatz.
Komischerweise höre ich dieses Wort fast nur in den Deutschen Medien und wer die am kontrollieren ist beantwortet schon ein paar Fragen an sich selber.
Also seit wann sind z.B von der USA ausgebildete "Al-Qaida" oder "Osama Bin Laddin " oder die CIA-Agenten die mit darunter fungieren bitte zum Islam Konvertiert ?
Oder was kann den die muslimische Weltteil den dafür wenn ein anderer der im Pass stehen hat das seine Religionsangehörigkeit "Islam" ist jemanden umbringt ? das Passiert auch in Deutschland ,in Deutschland passieren sehr sehr viele Sachen nur wird das als "normal" erfunden.
Wie im Christentum oder Judentum muss sich auch das Islam an die 10 Gebote halten was auch in der Bibel ,Tora oder im Koran steht.
Das steht bei allen 3 Büchern.
Da steht z.B du sollst nicht töten oder Klauen.
Wenn man tötet wird aus dem Islam direkt automatisch exkommuniziert !
Warum bezeichnet man dann diesen "Mörder" z.B weiter als Moslem usw. ?
|
|
|
09/06/2013, 13:16
|
|
Received Thanks: 210
|
Die beiden Länder in dieser Hinsicht zu vergleichen ist echt nicht besonders sinnvoll :
In Syrien gibt es enorm viele untereinander verfeindete Ethnien, religiöse Gruppen ( darunter auch Extremisten, wie z.B. Dschihadisten ) und politische Kollektive.
In Ägypten ist der Konflikt zwischen, wenn man es etwas gröber betrachtet, zwei großen Kollektiven entstanden : Den Muslimbrüdern und denen die deren Präsidenten abgesetzt haben bzw. in abgesetzt sehen wollten ( das sind die zahlreichen Ägypter, die die Petition gegen Mursi unterschrieben haben und logischerweise das Militär).
Auch enthält der Konflikt in Ägypten keine ethnische Dimension. Das Einzige, das beide Konflikte anhand dieser Vergleichsaspekte gemein haben sind die religiösen Eiferer.
Und hier könnte tatsächlich Ägypten ansatzweise den Weg Syriens einschlagen. Ein durchaus realitisches Szenario wäre, dass wenn die Muslimbrüder nicht mehr demokratisch partizipieren könne sie in den Untergrund gehen und tagtäglich Terror verbreiten. Jedoch wird es logischerweise nie so blutig wie in Syrien.
Des Weitern ist der Vergleich noch aufgrund Tausender anderer Vergleichsaspekte schlecht ( Geografie, Diplomatie ( Westbindung) ) etc..
|
|
|
09/06/2013, 19:46
|
|
Received Thanks: 840
|
Nein Ägypten ist nicht Syrien 2.0
Assad:
Wird von nicht Syrischen Organisationen bekämpft, die Bevölkerung ist für ihn,da er im Gegensatz zu vielen anderen Diktatoren in diesem Gebiet, keine Kulturen oder Religionen Jagd zudem muss man in Syrien nicht Fasten oder in die Moschee gehen was in anderen Ländern (Saudi Arabien) eine Pflicht ist.
Ägypten:
Die Bevölkerung ist gegen dieses Regime hauptsächlich Ägypter im Kampf verwickelt, fremde Organisationen sind nicht viele vorhanden.
|
|
|
09/06/2013, 20:40
|
|
Received Thanks: 109
|
Quote:
|
Assad wird von nicht Syrischen Organisationen bekämpft,
|
Umgekehrt, das Regime wird von der Hisbollah unterstützt, darum gewinnt er auch.
Quote:
]da er im Gegensatz zu vielen anderen Diktatoren in diesem Gebiet,
keine Kulturen oder Religionen Jagd
|
Siiten (Assad) und Suniten (der Großteil der Bevölkerung, bzw. der Rebellen)
Quote:
|
zudem muss man in Syrien nicht Fasten oder in die Moschee gehen was in anderen Ländern (Saudi Arabien) eine Pflicht ist.
|
Das würde ich so nicht sagen, außerdem tut das nichts zur Sache.
Ägypten:
Quote:
|
Die Bevölkerung ist gegen dieses Regime hauptsächlich Ägypter im Kampf verwickelt, fremde Organisationen sind nicht viele vorhanden.
|
Das ist ein demokratisch gewählter Präsident und daher auch kein Regime. Dass es mit einem Muslimbruder an der Macht in die islamistische RIchtung geht, sollte klar sein.
|
|
|
09/06/2013, 22:48
|
|
Received Thanks: 840
|
Quote:
Originally Posted by -Flozilla-
Umgekehrt, das Regime wird von der Hisbollah unterstützt, darum gewinnt er auch.
Sunniten (Assad) und Aleviten (der Großteil der Bevölkerung, bzw. der Rebellen)
Das würde ich so nicht sagen, außerdem tut das nichts zur Sache.
Ägypten:
Das ist ein demokratisch gewählter Präsident und daher auch kein Regime. Dass es mit einem Muslimbruder an der Macht in die islamistische RIchtung geht, sollte klar sein.
|
Ja hab mich falsch ausgedrückt meinte, dass die Organisationen für Syrien kämpfen.
Dass der groß Teil der Syrier kurdisch türkische Abstammung haben bezweifle ich.
Assad ist Alavite (eine Religion) und Alewiten (ein kurdisch-türkischer Stamm).
Die meisten Syrier sind Shiiten wie im Irak,Libanon oder Iran.
Diese kämpfen gegen die Suniten aus Katar,Saudi A. oder Jemen.
Naja Ägypten ist ja nun nicht wirklich eine Demokratie oder sonst was das sollte ja klar sein.
|
|
|
09/06/2013, 23:01
|
|
Received Thanks: 94
|
Ägypten ist in dem Sinne eine Demokratie, dass Mursi demokratisch gewählt wurde. Zu mehr kann man schlecht was sagen, da man es selber miterleben müsste.
|
|
|
09/06/2013, 23:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by davidstylo
Ja hab mich falsch ausgedrückt meinte, dass die Organisationen für Syrien kämpfen.
Dass der groß Teil der Syrier kurdisch türkische Abstammung haben bezweifle ich.
Assad ist Alavite (eine Religion) und Alewiten (ein kurdisch-türkischer Stamm).
Die meisten Syrier sind Shiiten wie im Irak,Libanon oder Iran.
Diese kämpfen gegen die Suniten aus Katar,Saudi A. oder Jemen.
Naja Ägypten ist ja nun nicht wirklich eine Demokratie oder sonst was das sollte ja klar sein.
|
Ja richtig, hab ich verwechselt. Ändert aber nichts an meiner Aussage, dass auch ich sag mal 2 "Religionsgemeinschaften" gegeneinander kämpfen.
Und doch Ägypten ist eine Demokratie. Mursi wurde demokratisch gewählt, dieser kommt aber aus den Reihen der Muslimbrüder und geht dann in die RIchtung Islamismus. Da hätten die Ägypter aber auch selbst drauf kommen können.
|
|
|
09/07/2013, 00:00
|
|
|
Mursi wurde demokratisch gewählt, aber Wahlen sind nicht ganz einfach, bei so vielen ungebildeten Bürgern, besonders in den ganzen ländlichen Gebieten.
Mursi wurde abgesetzt, weil er mit den Hamas zusammengearbeitet hat. Auch hat er keine eigenen Entscheidungen getroffen sondern Befehle der Köpfe der Muslim Brüder entgegengenommen. Die Proteste gegen Mubarak wurden unter Anderem wegen großer Arbeitslosigkeit ausgelöst. Auch da hat Mursi verkackt. Dann hat er noch Mubarak (der zu 25 Jahren verurteilt worden ist) wieder aus dem Knast geholt, hat viele Mitglieder der Hamas etc. wieder aus den Gefängnissen geholt. Dadurch und durch seine Politik kommen jetzt viele durch unterirdische Tunnel wieder aus Palästina nach Ägypten wodurch sie z.B. nun ein kleinen Krieg in Sinai haben.
Assad hat eine, für das Gebiet und für Syrien, ziemlich fortschrittliche Politik gemacht.
Und nicht er wird hauptsächlich von den Nachbarländern unterstützt sondern die "Rebellen" werden es.
|
|
|
09/07/2013, 09:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by =Tim=
Assad hat eine, für das Gebiet und für Syrien, ziemlich fortschrittliche Politik gemacht.
|
Ist es für dich fortschrittlich, dass das Volk im 21. Jahrhundert immernoch unterdrückt wird?
Quote:
|
Und nicht er wird hauptsächlich von den Nachbarländern unterstützt sondern die "Rebellen" werden es.
|
Quatsch, die Hisbollah nimmt einen großen Teil der syrischen Armee ein. Die Rebellen werden hauptsächlich von Dshihadisten und der al-Nusra unterstützt, vereinzelt aber auch Al-Quaida. Wobei al-Nusra ja fast das selbe ist wie AL-Quaida. SInd aber viel weniger Leute wie die Hisbollah.
|
|
|
09/07/2013, 10:06
|
|
elite*gold: 174
Received Thanks: 123
|
Das Volk wird unterdrückt ?
Laber kein scheiss.
Ich hoffe dir ist klar dass dort viele Siiten/Aleviten leben.
Assad selbst ist Alevite.
Er ist auf sogut wie alle Wünsche des Volkes eingegangen.
Ausserdem hetzen Länder wie die scheiss USA die Nahost Länder auf einander an.
|
|
|
09/07/2013, 11:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by kischde
Das Volk wird unterdrückt ?
Laber kein scheiss.
Ich hoffe dir ist klar dass dort viele Siiten/Aleviten leben.
Assad selbst ist Alevite.
Er ist auf sogut wie alle Wünsche des Volkes eingegangen.
Ausserdem hetzen Länder wie die scheiss USA die Nahost Länder auf einander an.
|
Richtig ER ist Alevite. Das ist aber nur ein KLEINER Teil des Volkes. Der Großteil des Volkes (71%) sind Suniten.
|
|
|
09/07/2013, 11:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -Flozilla-
Ist es für dich fortschrittlich, dass das Volk im 21. Jahrhundert immernoch unterdrückt wird?
|
Oh man, du bist so naiv und verstehst noch gar nichts xD
Hab ich jetzt keine Lust weiter mit dir drüber zu reden. Sei mir dankbar, dass ich dir Ägypten erklärt habe.
|
|
|
 |
|