|
You last visited: Today at 03:15
Advertisement
Irak, Iran, Syrien, Ägypten
Discussion on Irak, Iran, Syrien, Ägypten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/05/2013, 20:13
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
|
Irak, Iran, Syrien, Ägypten
Guten Abend epvp,
ich möchte hier bei euch einmal etwas los werden. Tag für Tag, hört man immer wieder, dass hier etwas Explodiert und dort ein Anschlag stattgefunden hat. Seit meiner Kindheit höre ich dies täglich. Sogar meine Eltern sagten, dass sie es schon in ihrer Kindheit mitbekommen haben.
Sie kämpfen um Ölvorräte, Landstriche oder für Ihren glauben. Ich verstehe nicht, wie man sich so sehr hassen kann, dass selbst nach knapp 50+ Jahren dort keine Ruhe hineinkommt. Was hätte man mit dem Geld für die Waffen und Raketen alles kaufen können..
Seitdem ich realisieren kann, was dort passiert, gab es gefühlte eine Millionen "Friedensgespräche" die aber alle nichts gebracht haben. Niemand möchte auch nur ein winzig kleines Stück nachgeben.
Manchmal frage ich mich, ob die dort überhaupt noch wissen warum sie kämpfen.
Habt ihr eine Idee? Und glaubt ihr, dass der Krieg dort irgendwann endet?
|
|
|
09/05/2013, 20:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 210
|
Was genau ist deine Frage.
Warum die Menschen im nahen Osten Krieg führen ?!
Aus den selben Gründen wie überall auch : Gier, Ökonomische Interessen, Weltanschauliche Differenzen, Kollektivgründungen ( ethnische, religiöse etc... Kollektive), keinerlei Demokratische Kultur, keine "Kultur der friedlichen Konfliktbewältigung", keine Aufklärung etc...
Bitte präzisiere deine Frage !
|
|
|
|
|
Received Thanks: 38
|
Alles schuld der USA
|
|
|
|
|
elite*gold: 174
Received Thanks: 123
|
Nope.
U.S.A sind die größten *******.
Sie hetzten diese Länder gegeneinander auf, geben ihnen waffen etc.
F*CK USA !!!
|
|
|
09/05/2013, 20:19
|
|
elite*gold: 200
Received Thanks: 76
|
-Geld regiert die Welt
Das ist der Grund für alle Kriege, wenn auch nur im entfernten Sinne
|
|
|
09/05/2013, 20:21
|
|
|
Schuld der U.S.A. ist es nicht wie ich finde.
Meine Frage ist, wie man diesen Krieg ununterbrochen weiterführen kann. Besonders im Irak. Die Menschheit wird immer gieriger. Noch vor ein Paar Jahren, haben in Damaskus viele unterschiedliche Kulturen friedlich beisammen gewohnt und zusammen die Zeit verbracht. Was hat die Menschen dazu verleitet nun gegeneinander zu kämpfen?
Ich verstehe den Sinn in diesem Krieg einfach nicht mehr, da es sich im Endeffekt für kein Land bzw. keine Gruppe lohnt. Die einzigen Gewinner sind die Waffenverkäufer und die, die gar nicht erst am Krieg teilnehmen.
|
|
|
09/05/2013, 20:23
|
|
Received Thanks: 567
|
das passt gerade, ist erst 3 tage alt, also aktuell...
und ja, liegt an ein paar Geldgeilen Idioten.
|
|
|
09/05/2013, 20:35
|
|
|
Tut mir Leid, aber 43 Minuten habe ich keine Zeit.  Schaue ich mir denke ich morgen an.
|
|
|
09/05/2013, 20:37
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by kischde
geben ihnen waffen etc.
|
De ist nicht anders.
Eine Seite machts wegen Geld. die andere führt einen Glaubenskrieg.
|
|
|
09/05/2013, 20:41
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
alles Idioten in der Welt
|
|
|
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Du willst ein Grund dafür warum Menschen gierig und böse sind? Naja weil sie Menschen sind.
|
|
|
|
|
Received Thanks: 38
|
Quote:
Originally Posted by Vobs
Schuld der U.S.A. ist es nicht wie ich finde.
Meine Frage ist, wie man diesen Krieg ununterbrochen weiterführen kann. Besonders im Irak. Die Menschheit wird immer gieriger. Noch vor ein Paar Jahren, haben in Damaskus viele unterschiedliche Kulturen friedlich beisammen gewohnt und zusammen die Zeit verbracht. Was hat die Menschen dazu verleitet nun gegeneinander zu kämpfen?
Ich verstehe den Sinn in diesem Krieg einfach nicht mehr, da es sich im Endeffekt für kein Land bzw. keine Gruppe lohnt. Die einzigen Gewinner sind die Waffenverkäufer und die, die gar nicht erst am Krieg teilnehmen.
|
Ich bin selbst Iraker, hatte auch Urlaub dort gemacht. Das meiste was euch die Bild etc. mitteilt stimmt nicht. Sicherlich, es gibt im Irak viele Bombenanschläge / Selbstmordattentäte. Diese jedoch nur in wenigen Städten. Bagdad ist einer dieser Städte.
Ich hege einen sehr großen Groll gegen die USA, wegen vielem, weil Sie nach dem 11 September nach Irak machiert sind, das Land, was am meisten Öl hatte, aber am wenigsten mit dem 11 September zu tun hatte. Auch weil Sie nach dem Sturz von Sadam sozusagen das Land übernommen haben. Sicherlich, Sadam Hussein war ein Diktator der gestürzt werden musste, jedoch waren die Absichten der USA einfach falsch, nähmlich um an die Bodenschätze zu kommen. Mein Groll gegen die USA ist aber vor allem so Groß, weil US Soldatetn gute Bekannte von mir ermordert haben, einfache leute, ruhige Bürger waren es. Normale Zivilisten die von A nach B gefahren sind.
Übrigens, die Selbstmordattentäter haben sich erhöht, nachdem die USA in den Irak war.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
09/05/2013, 20:43
|
|
Received Thanks: 1,043
|
Wie alle immer glauben, dass es ohne die USA friedlich wär....
Wacht auf
|
|
|
09/05/2013, 20:47
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by lolovici
Ich bin selbst Iraker, hatte auch Urlaub dort gemacht. Das meiste was euch die Bild etc. mitteilt stimmt nicht. Sicherlich, es gibt im Irak viele Bombenanschläge / Selbstmordattentäte. Diese jedoch nur in wenigen Städten. Bagdad ist einer dieser Städte.
Ich hege einen sehr großen Groll gegen die USA, wegen vielem, weil Sie nach dem 11 September nach Irak machiert sind, das Land, was am meisten Öl hatte, aber am wenigsten mit dem 11 September zu tun hatte. Auch weil Sie nach dem Sturz von Sadam sozusagen das Land übernommen haben. Sicherlich, Sadam Hussein war ein Diktator der gestürzt werden musste, jedoch waren die Absichten der USA einfach falsch, nähmlich um an die Bodenschätze zu kommen. Mein Groll gegen die USA ist aber vor allem so Groß, weil US Soldatetn gute Bekannte von mir ermordert haben, einfache leute, ruhige Bürger waren es. Normale Zivilisten die von A nach B gefahren sind.
Übrigens, die Selbstmordattentäter haben sich erhöht, nachdem die USA in den Irak war.
Mit freundlichen Grüßen
|
Du machst also in einem Kriesengebiet Urlaub? Okeeee
Beweise? Beweis uns erst weshalb die USA dies alles tut und dann rede so als wären es fakten.
Ob die Absichten der USA falsch sind oder nicht ist als Fakt irrelevant, alles eine Objektive Betrachtung der Situation was dich zu einer Entscheidung bringt, die aber allein in deinen Augen so ist.
Falls ich das fragen darf, doch kennst du die Umstände unter denen deine Bekannten gestorben sind?
Wenn du mal einen Tag am Checkpoint standest und ihn gesichert hast, wirst du anders denken wenn ein Auto was zu schnell fährt oder sonst irgendwie komisch vorkommt.
Du kannst nicht wissen was genau abging und was wieso passiert ist.
Natürlich gibt es auch kranke Soldaten die echt kranken Scheiss machen, doch das ist "normal", bei dem was sie erleben und was sie durchmachen.
Als Soldat wird zu viel von einem abverlangt um auf Dauer damit fertig zu werden.
|
|
|
09/05/2013, 20:55
|
|
Received Thanks: 274
|
Alles schuld der Religionen.
Religion verbraucht Teile unserer limitierten, realen Lebenszeit, kostet Geld, wenn man dieses an Kirchen abgibt und fügt reale Schuldgefühle und Furcht zum Leben vieler Einzelner hinzu.
Am wichtigsten ist jedoch, dass Glaube an eine nicht-existente Macht zu schädlichen Entscheidungen führen kann.
Glaube an Gott soll die Gesundheit, Freude und Lebenslänge des Einzelnen verbessern. In der Realität zeigen Studien, dass religiöse Länder mehr Totschläge, Kindes- und Erwachsenenmortalität, Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaften bei Teenagern, sowie Abtreibungen verzeichnen.
Für mich trägt die USA keine Schuld.
|
|
|
 |
|