|
You last visited: Today at 02:25
Advertisement
Vom Moslem zum Atheisten?
Discussion on Vom Moslem zum Atheisten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/28/2013, 18:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by .Neymar
Alleine euer Bild vom Islam ist negativ und schlecht.
|
Und? Müssen wir ein positives Bild vom Islam haben? Nein, müssen wir nicht.
Wir bilden uns eine Meinung aus Erfahrungen und Informationen. Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.
|
|
|
08/28/2013, 18:18
|
|
Received Thanks: 1,308
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Wad laberst du da mit salafisten? **** lol
Wirst du mit einer Religion geboren oder wirst du in eine Lebensweise/Religion von Geburt an gedrängt?
|
Laut meinem Ausweis, bin ich seit der Geburt Moslem. Jedoch wird man, in die Religion eingedrängt, da bin ich der selben Meinung.
|
|
|
08/28/2013, 18:22
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 14,475
|
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn
Laut meinem Ausweis, bin ich seit der Geburt Moslem. Jedoch wird man, in die Religion eingedrängt, da bin ich der selben Meinung.
|
Ich denke du bist endlich mal jemand, der verstehen könnte was ich meine.
|
|
|
08/28/2013, 18:22
|
|
Received Thanks: 447
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Und? Müssen wir ein positives Bild vom Islam haben? Nein, müssen wir nicht.
Wir bilden uns eine Meinung aus Erfahrungen und Informationen. Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.
|
Hab ich behauptet das ihr es müsst? Nein, hab ich nicht.
Ihr bildet euch einzig und allein eure Meinung aus der Bild und RTL mehr wohl nicht.
Ihr habt wahrscheinlich gar keinen muslimischen Freund, der euch mal gezeigt hat was ein richtiger Muslim ist, ihr kennt wahrscheinlich nur solche Vorstellungen aus den Medien wie wenn ein Muslim ein Vollbart hat ist er sofort ein Salafist oder Terrorist.
|
|
|
08/28/2013, 18:23
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 14,475
|
Quote:
Ihr bildet euch einzig und allein eure Meinung aus der Bild und RTL mehr wohl nicht.
Ihr habt wahrscheinlich gar keinen muslimischen Freund, der euch mal gezeigt hat was ein richtiger Muslim ist, ihr kennt wahrscheinlich nur solche Vorstellungen aus den Medien wie wenn ein Muslim ein Vollbart hat ist er sofort ein Salafist oder Terrorist.
|
Ich habe freunde jeglicher Religion und diese sind nicht wie einer der einen bekehren will sondern sind tollerant gegenüber den anderen und akzeptieren die Entscheidung der anderen. Jemand der nicht tollerant ist, ist hier fehl am platz.
|
|
|
08/28/2013, 18:25
|
|
Received Thanks: 1,695
|
Leider gibt es (zu unrecht), obwohl wir alle Menschen sind eine riesen Kluft zwischen Moslems und Christen. Die Extremisten und Medien sind Schuld am ganzen blinden Hass. Ich schiebe die Schuld nicht auf die verschiedenen Religionen sondern auf die Menschen die ihn falsch verstehen & anwenden und anderen Leute schaden wollen.
Grüsse
|
|
|
08/28/2013, 18:28
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 408
|
Heil dem fliegenden Spaghetti Monster!
|
|
|
08/28/2013, 18:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sedrika
Ich habe freunde jeglicher Religion und diese sind nicht wie einer der einen bekehren will sondern sind tollerant gegenüber den anderen und akzeptieren die Entscheidung der anderen. Jemand der nicht tollerant ist, ist hier fehl am platz.
|
Was hast du dann hier zu suchen? Ich habe bis jetzt in diesem Thread nicht ein einzigen vernünftigen Post gesehen wo der Islam nicht runter gemacht wird.
|
|
|
08/28/2013, 18:32
|
|
Received Thanks: 697
|
Quote:
Alleine euer Bild vom Islam ist negativ und schlecht.
|
Das ist aber ziemlich Intolerant von dir.
Quote:
|
Also ich bin als Katholik geboren und bin nun NACH meiner Firmung Atheist geworden. Auf dem Papier bin ich aber immer noch einer. Ich habe genug Muslimische Freunde und komme auch gut mit ihnen aus.
btw. Ich gucke weder RTL noch lese ich die BILD. Nur weil man deine Meinung nicht teilt heißt das nicht das man sie nicht akzeptiert.
Quote:
|
Was hast du dann hier zu suchen? Ich habe bis jetzt in diesem Thread nicht ein einzigen vernünftigen Post gesehen wo der Islam nicht runter gemacht wird.
|
Kritik gehört zur einer Diskussion?
|
|
|
08/28/2013, 18:32
|
|
Received Thanks: 576
|
Quote:
|
Also hast du doch etwas gegen Kritiker?
|
|
|
08/28/2013, 18:33
|
|
Received Thanks: 408
|
Quote:
|
Ich hab den Thread jetzt nur mal fix überflogen aber ich hab ehrlich gesagt kaum n Vernünftigen Post gesehen wo der Islam runter gemacht wurde o.ä..
In meinne Augen sind viele Moslems einfach viel zu versteift auf ihre Relligion. Mir eigentlich egal, soll jeder an das glauben, was er möchte aber im Gegenzug erwarte ich auch, dass diese Menschen dann auch das akzeptieren woran ich glaube und das ist empirischer Natur. Aber sobald man nur den hauch von Kritik an dieser Religion äußerst, wird man direkt als Rassist o.ä. hingestellt. Das kann es doch auch nicht sein. Viele legen sich die Worte so zurecht wie sie wollen.
Aber wie heißt es so schön "Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage. Nicht für das, was du verstehst."
|
|
|
08/28/2013, 18:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Charly™
Das ist aber ziemlich Intolerant von dir.
Also ich bin als Katholik geboren und bin nun NACH meiner Firmung Atheist geworden. Auf dem Papier bin ich aber immer noch einer. Ich habe genug Muslimische Freunde und komme auch gut mit ihnen aus.
btw. Ich gucke weder RTL noch lese ich die BILD. Nur weil man deine Meinung nicht teilt heißt das nicht das man sie nicht akzeptiert.
|
Warum lies ich dann hier nur negative Beiträge von dir über den Islam?
|
|
|
08/28/2013, 18:34
|
|
Received Thanks: 1,308
|
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest
Also hast du doch etwas gegen Kritiker?
|
Muslime tolerieren keine Kritik.
|
|
|
08/28/2013, 18:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn
Muslime tolerieren keine Kritik.
|
Hier sieht ihr ein Musterbeispiel.
|
|
|
08/28/2013, 18:40
|
|
Received Thanks: 697
|
Quote:
Warum lies ich dann hier nur negative Beiträge von dir über den Islam?
|
Wo? Aus meinen Posts kann man rauslesen das ich die Menschen für all die Negativen sachen verantwortlich mache. Mir ist es egal ob jemand Moslem oder sonst was ist.
Die sache mit dem Fasten verstehe ich auch nicht. Was bringt es selber zu erfahren wie es den Armen geht? Ich bezweifle das es den Armen hilft.
|
|
|