|
You last visited: Today at 13:23
Advertisement
Vom Moslem zum Atheisten?
Discussion on Vom Moslem zum Atheisten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/28/2013, 00:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 451
|
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest
Du hast von Buddhismus sogar noch weniger Ahnung als von deiner eigenen Religion.
|
Wenn du nur wüsstest... Ich finds lustig wie du dich hier so hoch pushst einfach....  egal...
|
|
|
08/28/2013, 00:15
|
|
Received Thanks: 210
|
Ich rege mich nicht auf . NIEMALS !!!
|
|
|
08/28/2013, 00:16
|
|
Received Thanks: 447
|
Quote:
Originally Posted by Monkry
|
seit Februar 2012 biste registriert und schon 18k Posts, jetzt weiß ich warum du so viele Posts hast.
|
|
|
08/28/2013, 00:18
|
|
Received Thanks: 576
|
Quote:
Originally Posted by XXdragonbleachXX
Wenn du nur wüsstest... Ich finds lustig wie du dich hier so hoch pushst einfach....  egal...
|
Verzeih mir, wenn ich dich verwechselt habe, wenn ich es auch bezweifle.
|
|
|
08/28/2013, 00:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011
wie kann es einen brief ohne absender geben oO
Und wenn gott/allah ein geist ist, wie kann er dann materielle dinge formen?
ich mein sogar gott hat die erlaubnis sich an die gesetze der physik zu halten
ich bin übrigens moslem, naja wohl eher nicht mehr, aber i dont care ge  ?
|
Bist du so dumm oder tust du nur so? ich habe gesagt wenn wir den Absender nicht sehen, wir sehen ihn nicht, aber wir wissen es gibt einen.
|
|
|
08/28/2013, 00:22
|
|
|
Buddhismus ist wie jede andere Religion auch , bis auf den feinen Unterschied das es im Buddhismus keinen Gott gibt , hat aber genau so Naja schwierige Konzepte wie jede andere religion ( nirvana , karma etc..).
|
|
|
08/28/2013, 00:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Neymar
Bist du so dumm oder tust du nur so? ich habe gesagt wenn wir den Absender nicht sehen, wir sehen ihn nicht, aber wir wissen es gibt einen.
|
Die Metapher hat ein großes Problem, wir wissen nich ob es Gott gibt. Du glaubst an die Existenz dieses Wissens aber du kannt es nicht beweisen, darauf basiert auch Religion. Glaube und stelle keine Fragen.
|
|
|
08/28/2013, 00:28
|
|
|
Quote:
Die Metapher hat ein großes Problem, wir wissen nich ob es Gott gibt. Du glaubst an die Existenz dieses Wissens aber du kannt es nicht beweisen, darauf basiert auch Religion. Glaube und stelle keine Fragen.
|
Du musst ja nicht meiner Meinung übereinstimmen, ist doch schön das jeder Mensch seine eigene Meinung hat sonst wäre es ja langweilig, ich bin der festen Überzeugung das Allah existiert, denn wie sollte es sonst alles in der Natur, bei den Menschen, in der Tierwelt so perfekt geregelt sein.
|
|
|
08/28/2013, 00:28
|
|
|
Wir alle glauben ( z.b an den Nationalstaat oder den Wert von Geld ) selbst in der Wissenschaft glaubt man ( Axiome , Paradigmen ). Glaube stellt keine Fragen ist eine leere Phrase.
|
|
|
08/28/2013, 00:29
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
Originally Posted by black0utCpp
Buddhismus ist wie jede andere Religion auch , bis auf den feinen Unterschied das es im Buddhismus keinen Gott gibt , hat aber genau so Naja schwierige Konzepte wie jede andere religion ( nirvana , karma etc..).
|
Das ist aber ein sehr Großer feiner Unterschied.
|
|
|
08/28/2013, 00:31
|
|
|
Quote:
Du musst ja nicht meiner Meinung übereinstimmen, ist doch schön das jeder Mensch seine eigene Meinung hat sonst wäre es ja langweilig, ich bin der festen Überzeugung das Allah existiert, denn wie sollte es sonst alles in der Natur, bei den Menschen, in der Tierwelt so perfekt geregelt sein.
|
Religion ist Glaube, nicht mehr und nicht weniger. Du kannst daran glauben aber du kannst nicht behaupten, dass Gott real ist, noch kann ich behaupten, dass Gott nicht real ist. Das stellt nicht meine Meinung dar, sondern ist eine Tatsache.
|
|
|
08/28/2013, 00:33
|
|
|
Quote:
Religion ist Glaube, nicht mehr und nicht weniger. Du kannst nicht behaupten, dass Gott real ist, noch kann ich behaupten, dass Gott nicht real ist. Wir können nichts beweisen. Das stellt nicht meine Meinung dar, sonder ist eine Tatsache.
|
Ja und ich glaube daran das Allah existiert, und der Islam ist für Muslime nicht nur ein Glaube sondern eine Lebenseinstellung.
Ich hätte mal ne Frage an euch Forum, gibt es unter euch richtig gläubige die sich streng an die Bibel, Thora oder so halten?
|
|
|
08/28/2013, 00:34
|
|
|
Pff Augenwischerei , wenn man Gott durch andere Konzepte ersetzt die genau so " schwierig " sind ist es in meinen Augen das gleiche. Ich möchte erst gar nicht anfangen wie menschenverachtend das Konzept Karma bei näherer Betrachtung ist . Schenkt sich also nichts .
@ neymar Nein ! Solche vollidioten sprengen sich momentan im nahen Osten in die Luft in der Hoffnung dafür im jenseits ***** zu bekommen
|
|
|
08/28/2013, 00:39
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
Ja und ich glaube daran das Allah existiert, und der Islam ist für Muslime nicht nur ein Glaube sondern eine Lebenseinstellung.
Ich hätte mal ne Frage an euch Forum, gibt es unter euch richtig gläubige die sich streng an die Bibel, Thora oder so halten?
|
Also, du hast die Wahl an etwas zu glauben von dem du nicht weißt ob es das gibt oder nicht an etwas zu glauben von dem du nicht weißt ob es das gibt. Und du wählst das erste.
Warum?
|
|
|
08/28/2013, 00:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Charly™
Also, du hast die Wahl an etwas zu glauben von dem du nicht weißt ob es das gibt oder nicht an etwas zu glauben von dem du nicht weißt ob es das gibt. Und du wählst das erste.
Warum?
|
Aus dem einfachen Grund, dass ich mir nicht vorstellen kann das dieses perfekte Universum einfach durch ein Urknall entstanden ist und ich dafür noch nen anderen Grund habe aber dies nicht öffentlich im Forum preis geben möchte.
|
|
|