Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Richtig reagiert? Bekomme ev. Anzeige

Discussion on Richtig reagiert? Bekomme ev. Anzeige within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/04/2013, 19:16   #16
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Es ist davon abhängig, wie groß die Zeit zwischen des Angriffs vom Angreifer und vom TE war. Innerhalb einer bestimmten Zeit ist es Notwehr. Zudem kann man heutzutage nicht mehr auf Zivilcourage hoffen.

Wenn er dich unwillkürlich angreift muss er in Kauf nehmen dass er auch einstecken muss.
mastermo is offline  
Old 08/04/2013, 19:17   #17


 
.BlackStorm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,094
Received Thanks: 699
Quote:
Originally Posted by мужчина View Post
Hi. Heute im Zug (der übrigens extrem voll war) haben 3 dumme Jugendliche mich dumm angemacht. 2 haben mich nur angeschaut, aber der 3. mit mir geredet. Dann hat er mir eine harte Backpfeife gegeben. Ich hab ihn gefragt, was sein Problem sei etc. Dann hat er noch mit seinem Bein gegen mein Kopf getreten. Daraufhin musste ich ihm 2x eine verpassen, einmal unter das Kinn. Wie es aussieht, hat er sich eventuell etwas gebrochen. Als ich aussteigen wollte, hat er (und andere) was von Anzeige gelabert. 1. Hab ich richtig reagiert? 2. Hab ich strafrechtlich etwas zu befürchten oder fällt das unter Notwehr? 3. Kommt das in meine Straf Akte?
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Reaktion im Affekt, Notwehr. Du hast richtig gehandelt, hätte ich auch.
^
Hätte ich genauso getan.
Wie wollen die dich auch Anzeigen? Kenne die dein Namen? Falls Videokameras im Zug waren, dann bist du ja entlastet. Falls es überhaupt aufgezeichnet wurde.
.BlackStorm is offline  
Old 08/04/2013, 19:24   #18
 
.BluBOo's Avatar
 
elite*gold: 239
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,013
Received Thanks: 511
Quote:
Originally Posted by IchHabeNichts View Post
Man kann jemanden auch so umbringen man brauch kein Messer dazu. Außerdem woher willst du Wissen das kein Messer im Spiel war? Körperverletzung könnte der Thread Ersteller auch Anzeigen.
Ich glaube kaum, dass man von einer Schelle und einem Tritt am Kopf stirbt.
Das Messer ist nur ein Beispiel. Der TE hat davon nichts erzählt. Er könnte ihn
anzeigen, ja, aber sicher nicht mit einem Schlag zurückhauen, dass er sich
vielleicht was bricht.
.BluBOo is offline  
Old 08/04/2013, 19:27   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 766
Received Thanks: 55
Du musst sofort bein Arzt und dich begutachten lassen . Falls du vor Gericht bist und sie sagen du hättest sie angegriffen und du sagst es war notwehr kann das keiner Beweise.
Deswegen muss der Arzt schreiben das du ne Verletzung hast.Sind noch zeugen dabei gewesen?
B1tch-F1ght3r is offline  
Old 08/04/2013, 19:33   #20

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Als wenn die dich anzeigen würden. Wer dich vorher schon schlägt oder tritt
der zeigt dich garantiert nicht an.
Kraizy is offline  
Old 08/04/2013, 19:34   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 93
Received Thanks: 11
Du hast aus Notwehr gehandelt, also keine Sorge ich hätte die Typen wahrscheinlich Krankenhaus reif geschlagen.. von daher mach dir wie gesagt keine Gedanken.. dein gutes Recht.
Marley. is offline  
Old 08/04/2013, 19:35   #22

 
Panzerjäger's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,549
Received Thanks: 3,842
Quote:
Originally Posted by .BluBOo View Post
Das fällt nicht unter Notwehr. Wenn er dich mit einem Messer o.Ä. bedroht hätte,
dann dürftest du ihn verprügeln.
"Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden"
Panzerjäger is offline  
Old 08/04/2013, 19:36   #23
 
мужчина's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,174
Received Thanks: 239
Hi, erstmal danke für die Antworten. Ja, Zeugen gabs genug.
Quote:
Sind bei ihm und bei dir Schäden die man sieht? (Beispiel: blaues Auge, offene Wunde etc.)
Außerdem ist es Notwehr. Was kannst du dafür wenn er dich angeht? Sobald du Zeugen hast, und "Beweise" z.B. gebrochenes Knie sag ich mal, kannst du Anzeige erstatten.
Bei mir sieht man keine Verletzungen. Bei einer Schelle wird nur die Wange rot. Durch den Tritt hatte ich zwar etwas Dreck am Kopf, aber auch keine ernsthafte Verletzung, die man im Nachhinein nachweisen kann.

Die Jugendlichen hatten übrigens kein Messer dabei (zumindest nicht, dass ich wüsste).

Aber @.BluBOo Man muss ja nicht alles einstecken und aushalten müssen, oder? Zudem habe ich ihn gewarnt, dass er mich nicht nochmal anfassen soll. Dass es zum Bruch gekommen ist, war nicht meine Absicht, aber das Risiko ist immer da.
мужчина is offline  
Old 08/04/2013, 19:38   #24
 
ᴥmunchieᴥ's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,404
Received Thanks: 379
Notwehr, daher hast du nichts zu befürchten.
ᴥmunchieᴥ is offline  
Old 08/04/2013, 19:39   #25

 
Panzerjäger's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,549
Received Thanks: 3,842
Quote:
Originally Posted by мужчина View Post
Hi, erstmal danke für die Antworten. Ja, Zeugen gabs genug.


Bei mir sieht man keine Verletzungen. Bei einer Schelle wird nur die Wange rot. Durch den Tritt hatte ich zwar etwas Dreck am Kopf, aber auch keine ernsthafte Verletzung, die man im Nachhinein nachweisen kann.

Die Jugendlichen hatten übrigens kein Messer dabei (zumindest nicht, dass ich wüsste).

Aber @.BluBOo Man muss ja nicht alles einstecken und aushalten müssen, oder? Zudem habe ich ihn gewarnt, dass er mich nicht nochmal anfassen soll. Dass es zum Bruch gekommen ist, war nicht meine Absicht, aber das Risiko ist immer da.
Wie ich aus deinem Beitrag herauslese hat er dich geschlagen oder?
Sollte dies der Fall gewesen sein,und du hast ihn geschlagen,dann ist dies Notwehr,da du dich nur verteidigt hast.
Panzerjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2013, 19:39   #26
 
Babylon.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 965
Received Thanks: 126
Notwehr , Du hast richtig gehandelt .

Aber wie kams zum Streit?
Babylon. is offline  
Old 08/04/2013, 19:45   #27
 
мужчина's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,174
Received Thanks: 239
Quote:
Wie ich aus deinem Beitrag herauslese hat er dich geschlagen oder?
Sollte dies der Fall gewesen sein,und du hast ihn geschlagen,dann ist dies Notwehr,da du dich nur verteidigt hast.
Ja genau. Die Schelle kam zuerst, worauf ich nur verbal reagiert habe. Dann hat er sich etwas beruhigt und mir anschließend den Tritt gegeben, woraufhin ich dann körperlich reagiert habe.

Quote:
Notwehr , Du hast richtig gehandelt .

Aber wie kams zum Streit?
Naja ich war in einem Geschäft einkaufen, das sonntags offen hat. Wo ich dann auf den Zug gewartet habe, hat mich der eine, mit dem es eskaliert ist, gefragt :'was schaust du so?', weil ich ihn kurz im Blickwinkel hatte. Das war er Beginn, haben mich halt weiter genervt und provoziert, bis es zum oben dargestellten Ereignis kam.
мужчина is offline  
Old 08/04/2013, 19:50   #28
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Die werden dich nicht Anzeigen. Das haben sie nur so in der Situation gesagt. Du hast vollkommend richtig gehandelt. Der Typ hat es einfach verdient wenn er dich Angreift.
TonyM0ntana is offline  
Old 08/04/2013, 20:14   #29
 
dommerle's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2011
Posts: 2,950
Received Thanks: 1,270
Ob es nun Notwehr war oder auch nicht spielt hier keine Rolle würde ich behaupten.
Selbst wenn es nämlich keine Notwehr war, werden die Typen dich trotzdem nicht anzeigen, da sie zu erst handgreiflich wurden.

Sollen sie dich jedoch anzeigen, wirst du wohl ein Problem haben, da der eigentliche Schläger seine zwei Kumpels als Zeugen nehmen wird und du vermutlich von keinem anderen Fahrgast den Namen, die Adresse, etc. hast, um ebenfalls einen Zeugen vorweisen zu können.
Die Kumpels des Schlägers werden dann sagen, dass du angefangen hast und wenn sie das klug tun, dann wirst du vermutlich keine Chance haben dagegen anzukommen...
dommerle is offline  
Old 08/04/2013, 20:24   #30
 
мужчина's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,174
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by dommerle View Post
Ob es nun Notwehr war oder auch nicht spielt hier keine Rolle würde ich behaupten.
Selbst wenn es nämlich keine Notwehr war, werden die Typen dich trotzdem nicht anzeigen, da sie zu erst handgreiflich wurden.

Sollen sie dich jedoch anzeigen, wirst du wohl ein Problem haben, da der eigentliche Schläger seine zwei Kumpels als Zeugen nehmen wird und du vermutlich von keinem anderen Fahrgast den Namen, die Adresse, etc. hast, um ebenfalls einen Zeugen vorweisen zu können.
Die Kumpels des Schlägers werden dann sagen, dass du angefangen hast und wenn sie das klug tun, dann wirst du vermutlich keine Chance haben dagegen anzukommen...
Naja hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommt. Aber da ich genauso wenig wie sie Namen, Adresse etc. von jemandem kenne, werden sie wohl nicht mit 'unbekannt' weiterkommen.
мужчина is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Anzeige Treiber "AMD Driver" Reagiert nicht mehr
04/11/2013 - Technical Support - 4 Replies
Also, Wenn ich Ein video schau Krieg ich auf einmal sowas wie beim fernsehr ist so Schnee ( meine das mit den Weißen/schwarzen Dingern). Dann nach ner zeit kommt Blackscreen und manchmal kommt dann die Meldung: Der Anzeige Treiber "AMD Driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Aber manchmal Kommt direkt nach den "Schnee" Ein Bluescreen. Ich habe mein AMD Treiber schon Aktualiesiert. Achja und habe auch grad ne runde League of Legends gespielt (bot match) und es ging...
Anzeige erstattet, richtig so?
01/08/2012 - Off Topic - 61 Replies
Also vor kurzem wurde mein freund von einer gewissen person betrogen ( er ist noch auf epvp unterwegs). Es ging um gled und um ein Account. Diese person hat freund geld angeboten und wie das schicksal so wollte wurde mein freund abgezogen d.h. Diese person hat jezt das geld und diesen account. Nun dann haben wir uns informiert und Alle punkte wurden erfüllt um eine anzeige zu erstatten. Das taten wir bzw er dann auch. So nun meine frage, würdet ihr auch eine anzeige erstatten? Ich meine...
Level-Anzeige Tutorial richtig übersetzt
12/10/2010 - Metin2 Private Server - 119 Replies
Hallo Community, hier mal das Tutorial für eine Level-Anzeige richtig übersetzt. Denke es wird vielen helfen, ich habs damit geschafft. 1*Pobierz program Notepad++ i zainstaluj go 1*Ladet euch Notepad++ und installiert es 2*Wejdź na serwer przykładowo przez Filezillę do katalogu /usr/rain/channel/share_data/ 2* Öffnet FileZilla und öffnet folgenden Pfad "/ usr / rain / channel / share_data /"
bekomme meinen p-server nicht richtig online...
02/23/2010 - WoW Private Server - 1 Replies
Guten abend leute, bin neu hier und nerve mal gleich mit nem problem... hab seit heute einen p-server online, netzwerkmäßig geht alles komme rein, meine freundin auch, aber wenn z.b. mein bruder von woanders versucht zu joinen hängt er immer bei der realmabfrage, er versucht immer den realm zu joinen , fragt aber immer nach ner zeit wieder die realmliste ab und dann versucht ers wieder und so weiter, komme nicht mehr ganz weiter, habs mit hamatchi versucht und auch übern rooter die ports...



All times are GMT +2. The time now is 17:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.