Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gamescom 2013 - Offizieller Thread

Discussion on Gamescom 2013 - Offizieller Thread within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 08/22/2013, 14:08   #256

GReeeeN's Avatar

elite*gold: 35
The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 353
Quote:
Originally Posted by PMPat' View Post
Hey,
würde das erste Mal zur Gamescom fahren. Gibt es "Tricks" um mit 17 an ein 18-er Band zu kommen? Und hat irgendjemand noch 2 Tickets für Freitag zu verkaufen?
Bitte melden & Danke schonmal
Dir kommt die idee Tickets zu kaufen ziemlich früh. Nein, mit 17 bekommst du kein 18 Band
GReeeeN is offline  
Old 08/22/2013, 15:53   #257

Štabilovič's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 298/1/1
Received Thanks: 316
Ist eine kurzfristige Entscheidung :P
Gibt ja noch einige, die Tickets loswerden wollen, deswegen frage ich.
mfg
Štabilovič is offline  
Old 08/22/2013, 17:31   #258

Received Thanks: 632
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
^XMG & Roccat hauen viel raus. Nvidia versorgt einen mit T-Shirts, während AMD nur so ein Cape rausgibt.
^^Roccat haut Tastaturen raus, Razer auch, glaube ich.
Nicht nur Tastaturen auch headset mäuse oder grakas oder sowas alle
Anti™ is offline  
Old 08/22/2013, 17:37   #259

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Quote:
Originally Posted by .CHAnti View Post
Nicht nur Tastaturen auch headset mäuse oder grakas oder sowas alle
pls Olii Code :3
Monkry is offline  
Old 08/22/2013, 17:46   #260

Sayael's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,696
Immernoch Platz im Auto. Ich kann euch in Mannheim, Frankfurt, Mainz/Wiesbaden, Koblenz, eben alles was auf dem Weg liegt, einsammeln.
Sayael is offline  
Old 08/22/2013, 18:55   #261

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Ich werde morgen auch um 11:00 vor dem Eingang Süd sein. Wer mich treffen will, soll nach einem 1,80m großen Typen in weißem Hemd und mit Ticket um den Hals Ausschau halten.
dacx is offline  
Old 08/22/2013, 19:40   #262

elite*gold: 20
The Black Market: 334/0/0
Received Thanks: 992
Quote:
Originally Posted by Dacyon View Post
Ich werde morgen auch um 11:00 vor dem Eingang Süd sein. Wer mich treffen will, soll nach einem 1,80m großen Typen in weißem Hemd und mit Ticket um den Hals Ausschau halten.
Werd ich machen
Jolifina is offline  
Old 08/22/2013, 20:36   #263

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
So, Tag 2 und auch mein letzter Tag:

Heute habe ich nicht so viel gemacht, das meiste habe ich ja bereits gestern gesehen, stundenlange Wartezeiten habe ich mir nicht angetan.

Erstmal: Es war einfach voll. Das war nicht schön. Viel Spaß am Samstag.

Nach einem Plausch mit ein paar Jungs von der RWTH Aachen (Visual Computing, also etwas in Richtung Spieleprogrammierung, die Menge der potentiellen Master-Studiengänge hat sich bei mir um 1 erhöht) durfte ich die Oculus Rift ausprobieren. Wow. Richtig gut. Laut Typ am Stand habe ich wohl ziemlich gegrinst - kein Wunder, ich war ein Astronaut auf einem Asteroiden und habe Steine gehackt, bis der Sauerstoff leer war!
Das Ding hat auf jeden Fall Potential, wenn es bezahlbar wird.

Um 18 Uhr hieß es: Battlefield 4! All hail the Fast Pass, 10 Minuten Wartezeit.
Los ging es mit ein paar Trailern, Moritz Bleibtreu (Synchronsprecher des Squadleaders) erklärte, was so besonders an dieser Rolle ist und Wolkenkratzer sind im Multiplayer eingestürzt. Sehr krasse Atmosphäre.
Nach ca. 10 Minuten ging es dann einen Raum weiter, BF4 anspielen, 15 Minuten hatten wir dafür.
Der Modus ist neu für Battlefield, es gibt eine Bombe auf dem Feld, die zu taktischen Punkten des Gegners gebracht werden muss und detonieren muss. Ein bisschen wie Sabotage aus MW2.
Die Map war sehr gut, viele kleine Inseln irgendwo im Meer. Sehr cool ist, dass sich das Wetter ändert - der Regen wurde dichter, der Donner lauter und der Wind stärker. Dadurch haben sich auch die Wellen vergrößert, mit dem Jetski waren so hohe Sprünge möglich.
Insgesamt hat es extrem viel Spaß gemacht, man erkennt klar die Elemente aus BF3, gefühlt ist alles aber angenehmer geworden. Ich kann es nicht beschreiben, das muss man spielen. Die Waffen haben sich halt einfach irgendwie besser spielen lassen & es war viel Dynamik im Spiel.

Um 19 Uhr war dann Titanfall, der neue Shooter aus dem Hause Respawn Entertainment, dran. Wieder nur 10 Minuten warten, danke hier an den privaten Modus von Firefox, mit dem ich 30x mein Glück bei der Fast Pass Verlosung testen durfte.

Wer es nicht kennt: Ein Mix aus Call of Duty und - joa, gute Frage. Das ganze spielt in der nahen Zukunft und ihr könnt in der Luft doppelt springen & Wände hoch rennen. Das Besondere ist, dass ihr in dem Spiele riesige Roboter, genannt Titans, steuern könnt.
Es gab 3 Klassen: Klassischer Soldat mit einer AR & einem Gewehr, das die Panzerung des Titans durchdringt, Pionier mit einer halbautomatischen Shotgun und einem hitzesuchendem Raketenwerfer und Spezialist mit einer Pistole, bei der ihr mehrere Gegner markieren könnt & dann auf diese gleichzeitig schießen könnt. Dazu hat der Spezialist noch einen Grantwerfer, der magnetische Granaten verschießt.
Bisher gibt es 3 Titanen: Einen Allround mit einem Geschütz, ein Heavy mit einem größeren Geschütz, das dafür halbautomatisch ist & einer, der 4 Raketen auf einmal abfeuert.
Alle können mit einem Schutzschild begrenzt Kugeln und Raketen abfangen und haben auf der Schulter eine Rakete.

Der erste Eindruck: Es spielt sich schnell. Es wird überall gekämpft. Kugeln fliegen um die Ohren. Direkt mal einen Titanen gerufen - das Ding haut rein, muss aber auch ziemlich einstecken. Schnell wird klar: Auch ein einfacher Soldat kann das massive Ding zerstören & das auf mehrere Wege, also mache ich das mal.
Mit einem Wallrun & abschließendem Doublejump überquere ich eine Straße (laut Entwickler gibt es Maps, auf denen man spielen kann ohne den Boden zu berühren) und springe auf einen Mech. Schutzklappe aufgerissen & los gehts mit der Shotgun. Der Titan geht down & das durch mich, dem einfachen Soldaten.
Also, selber mal in einen Titan - geil, da ist eine Ansammlung von Gegnern, das gibt ordentlich EP - aber nicht so viel wie gedacht: Titanfall lässt die KI mitspielen & Kills geben dann weniger EP als wenn man echte Spieler tötet.
Dann der Kampf gegen einen anderen Titanen, er ist ein Heavy, ich bin ein normaler Titan. Mit gezielten Feuer auf den Kopf & der einen oder anderen Rakete schaffe ich es, den Titan so weit zu zerstören, dass ich ihn exekutieren kann.
Kurz darauf werde ich von einem Spieler zerstört, er hat das ganz alleine geschafft.

Nach der Runde ist klar: Titanfall wird gut. Es hat so viel Potential & die alten MW & MW2 Entwickler sind an Bord, das kann nicht schief gehen.
Die Befürchtung, dass die Titanen zu stark sind, hat sich nicht bewahrheitet und das Gameplay macht einfach Lust auf mehr.
Ich freue mich auf den Frühling 2014!

Die beiden Spiele waren so ziemlich mein Highlight der gamescom 2013 & werden sicher gekauft.
Wer diese Woche noch vor Ort ist: Stellt euch bei Titanfall an, es lohnt sich!

Falls ihr noch Fragen habt: Ich bin momentan im Zug unterwegs & das Internet ist langsam, aber ich bin um 11 wieder zuhause & kann dann Fragen beantworten.
snow is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/22/2013, 20:39   #264

dRon's Avatar

Received Thanks: 634
huhu wollt mal fragen ob jemand noch platz im auto fuer 2 personen hat Darmstadt → Koeln und zurueck abends fuer sonntag
dRon is offline  
Old 08/22/2013, 20:54   #265

Hitar0.'s Avatar

Received Thanks: 43
Kann mir jemand sagen ob The Elder Scrolls bei der Gamescom ab 16 oder ab 18 ist?
Da die Beta von The Elder Scrolls ja ab 18 war.
Hitar0. is offline  
Old 08/22/2013, 21:37   #266

Siriox's Avatar

Received Thanks: 114
Super Tag
Siriox is offline  
Old 08/23/2013, 00:06   #267

DaaRkk's Avatar

elite*gold: 421
Received Thanks: 1,259
Nvidia The Way It's Meant to be Play ed

DaaRkk is offline  
Old 08/23/2013, 00:31   #268

elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Received Thanks: 2,560
Quote:
Originally Posted by DaaRkk View Post
Nvidia The Way It's Meant to be Play ed

Von nem Foto mit der "Titten-aufgepushten" Jessica Nigri hättest du mehr von.
Caѕper is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2013, 00:39   #269

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Von nem Foto mit der "Titten-aufgepushten" Jessica Nigri hättest du mehr von.
die ist auch da? gar nicht gesehen
ayy lmao is offline  
Old 08/23/2013, 00:54   #270

elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Received Thanks: 2,560
Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post
die ist auch da? gar nicht gesehen
War wohl irgendwie am AC Blag Flag stand keine Ahnung - n Kollege von mir hatte sie gesehen.
Caѕper is offline  
Closed Thread