1. Tag vorbei.
Mal so ein paar Eindrücke:
Morgen wird verdammt viel los sein, heute Morgen waren schon ewig viele Fachbesucher da.
Von vielen Spielen war ich relativ enttäuscht:
- AC IV: Die Demo fand hauptsächlich auf dem Schiff statt - ungenaue Steuerung, vor allem am PC & der Flair aus Teil 2 war irgendwie nicht mehr da, das hat sich nicht wirklich nach Assassin's Creed angefühlt. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. :/
- Splinter Cell: Nur ein Level irgendwo im Nahen Osten angespielt. Die Steuerung ist grausam! Ansonsten aber ganz cool gemacht, vom Gameplay her kam es mir so vor wie Sam aus Conviction im Anzug aus den ersten Teilen.
- Fifa 14: Wow. Wie Fifa 13. Und Fifa 12. Und Fifa 11. Und.. Ach, lassen wir das. Wer will, kauft es sich, wer keine aktualisierten Namen braucht, kann auch bei Fifa 13 bleiben.
- PES 2014: Siehe oben.
- Xbox One: Ich muss sagen: Das soll also die neue Generation sein? Bis auf die bessere Grafik war da nichts, was ein Grund wäre, 500€ zu zahlen. Die PS4 konnte ich leider nicht testen, ich wollte keine 2-3h warten.
- FireFall: Open Beta. Buggy. Hat keinen Spaß gemacht.
- Dragons Prophet: Ein weiteres f2p-MMO, wuhu.
Ich habe auch noch andere Spiele angespielt, aber zum Teil nur wenige Sekunden / Minuten, die bewerte ich nicht. Es waren auch richtig schlechte f2p-Shooter dabei, hat mich an Warrock erinnert.
Morgen darf ich Titanfall & BF4 anspielen, evtl. auch Watch Dogs.

CoD Ghosts gebe ich mir, wenn ich nicht so lange warten muss. Die Schlange dürfte da & bei BF4 am längsten gewesen sein.
Titanfall habe ich bisher nur als Gameplay gesehen, aber mit BF4 und Watch Dogs ist das eigentlich mein Highlight der GC.
Coole Shows gab es bei Roccat & Nvidia.
Da gibt es auch Grafikkarten bzw. Tastaturen etc. zu gewinnen.
Noch als Tipp: In Halle 10 ist die bpb, dort gibt es unter anderen das Grundgesetz und Karten von z.B. Europa. Nutzt die Chance, es ist gratis & Bildung schadet nie.
Ich bin morgen wieder ab 10:15 auf dem Gelände, wer mich sucht: Der Typ mit dem grauen Rucksack, der so viel Merchandise rumschleppt.