Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Religiond der Zukunft.

Discussion on Religiond der Zukunft. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Religion der Zukuft aus Literatur der 21. Jarhunderts?
Das ist gar nicht so abwegig 7 22.58%
Das ist doch Blödsinn 24 77.42%
Voters: 31. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 07/18/2013, 17:35   #46
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 955
Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Hätten meine Eltern mich nicht Religiös erzogen wäre ich wahrscheinlich jetzt im Knast. Von der sicht aus find ich das sogar gut, dass man Kinder religiös erzieht. Zwar nicht streng aber religion sollte schon mit drin sein.
Moralisch korrekte Erziehung setzt keine Religion voraus.
JackyChainisDaBest is offline  
Old 07/18/2013, 17:57   #47
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Moralisch korrekte Erziehung setzt keine Religion voraus.
impliziert jeder hält genau die selben erziahungsmethoden für korrekt
Meiko​ is offline  
Old 07/18/2013, 19:08   #48
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,618
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Moralisch korrekte Erziehung setzt keine Religion voraus.
Geschadet hat es aufjedenfall nicht.
deatkinq is offline  
Old 07/18/2013, 23:14   #49


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Es gibt zich sachen die der Mensch einfach nicht erklären kann und trotzdem gibt es sie. Es gibt genau so wenig beweise für mich dass du existierst oder überhaubt etwas.
Ich frag mich wie der Mensch so naiv sein kann und glauben müsste alles was es wirklich gibt verstehen zu können.
Und was war nun der Inhalt deines Posts? Ein Gottesglaube bleibt irrational.
Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Hätten meine Eltern mich nicht Religiös erzogen wäre ich wahrscheinlich jetzt im Knast. Von der sicht aus find ich das sogar gut, dass man Kinder religiös erzieht. Zwar nicht streng aber religion sollte schon mit drin sein.
Bezweifle ich.
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
impliziert jeder hält genau die selben erziahungsmethoden für korrekt
Wat? Was hat das nun damit zu tun, ob Religion für eine moralische Erziehung notwendig ist?
MrSm!th is offline  
Old 07/19/2013, 00:15   #50
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,618
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Bezweifle ich.
Das einzige was mich davon abhält geld zu stehlen ist meine Religion. Das risiko in den knast zu kommen würde ich eingehn. Soetwas kann ich mir aber nicht erlauben, hölle dies das.
Und ich würde gern wissen warum der Grossteil Religionen verabschäut. Religionen fordern doch zu nichts bösem auf.
deatkinq is offline  
Old 07/19/2013, 00:51   #51
 
RhezzTheFox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 21
Received Thanks: 3
Wenn die Menschheit weiter an übernatürliche Wesen glauben anstatt an die Wissenschafft..dann fürchte ich eine neue Religionen. Es gibt ja jetzt schon Jedi-Religionen WTF? o.o
RhezzTheFox is offline  
Old 07/19/2013, 00:52   #52
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 955
Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Das einzige was mich davon abhält geld zu stehlen ist meine Religion. Das risiko in den knast zu kommen würde ich eingehn. Soetwas kann ich mir aber nicht erlauben, hölle dies das.
Du begehst keine Verbrechen aus eigennützigen Gründen, nicht weil es anderen Schaden würde. Das zeugt weder von einem guten Charakterzug noch von Verständnis über moralische Werte. Dir muss eine göttliche Vaterfigur auf die Finger schauen, wie einem Kind, damit du keinen Unfug anstellst.

Quote:
Originally Posted by RhezzTheFox View Post
Wenn die Menschheit weiter an übernatürliche Wesen glauben anstatt an die Wissenschafft..dann fürchte ich eine neue Religionen. Es gibt ja jetzt schon Jedi-Religionen WTF? o.o
Ich bin irgendwie immer noch von der ''Church of the Children of Atom'' aus Fallout angetan.
JackyChainisDaBest is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2013, 08:26   #53
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,618
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Du begehst keine Verbrechen aus eigennützigen Gründen, nicht weil es anderen Schaden würde. Das zeugt weder von einem guten Charakterzug noch von Verständnis über moralische Werte. Dir muss eine göttliche Vaterfigur auf die Finger schauen, wie einem Kind, damit du keinen Unfug anstellst.
So wirds wohl sein.
deatkinq is offline  
Old 07/19/2013, 12:07   #54


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Das einzige was mich davon abhält geld zu stehlen ist meine Religion. Das risiko in den knast zu kommen würde ich eingehn. Soetwas kann ich mir aber nicht erlauben, hölle dies das.
Und ich würde gern wissen warum der Grossteil Religionen verabschäut. Religionen fordern doch zu nichts bösem auf.
Dann wurdest du ziemlich schlecht erzogen und hast einen unschönen Charakter, wenn Drohungen das Einzige sind, was dich von Verbrechen abhält.

Ich verabscheue sie nicht, ich nehme nur nicht dran teil. Ist mir zu irrational.
Die Meinungen, die sich aufgrund der Angst vor der Hölle bilden, zB Religionskriege, Intoleranz gegenüber Homosexualität usw. verabscheue ich sehr wohl. Aber dafür kann ein Gottesglaube an sich nichts, das sind eher die religiösen Schriften der großen Weltreligionen und was die Menschen daraus schließen.
MrSm!th is offline  
Old 07/19/2013, 12:37   #55
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,618
Received Thanks: 409
Ich glaube ich habe es ein wenig falsch ausgedrückt. Im frühen alter hat es mich abgehalten die dinge zu machen, das ist richtig.
Doch mit der Zeit hat es sich auf meinen Charakter übertragen. Hätte ich die Religion nich gehabt, wäre aus mir jetzt DER schlechte Mensch geworden, was gott sei dank nicht so passiert ist.
Menschlichkeit lernt man draussen nicht und zu sehen bekommt man sie auch nicht oft.
Wenn ich ne alte Oma sehe die im Bus steht, stehe ich auf, nicht weil ich sonst eine Sünde begehen würde sondern weil ich mich einfach schlecht fühle wenn ich nichts gutes tuhe.
Natürlich kann Religion auch nicht so angenehme Sachen auslösen. Das liegt dann aber nicht an der Religion sondern am Menschen selbst.
deatkinq is offline  
Old 07/19/2013, 17:13   #56

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Blödsinn, mehr sag ich dazu nicht.
Kraizy is offline  
Old 07/19/2013, 19:36   #57


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Natürlich kann Religion auch nicht so angenehme Sachen auslösen. Das liegt dann aber nicht an der Religion sondern am Menschen selbst.
Genau so wie die positiven Dinge.
Ergo: Religion ist unnötig.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2013, 19:45   #58

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by RhezzTheFox View Post
Wenn die Menschheit weiter an übernatürliche Wesen glauben anstatt an die Wissenschafft..dann fürchte ich eine neue Religionen. Es gibt ja jetzt schon Jedi-Religionen WTF? o.o
Im Gegensatz zu anderen Religionen ist der Jediismus doch 'ne tolle Sache.
Seekin is offline  
Old 07/20/2013, 01:02   #59


 
manniL's Avatar
 
elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6,734
Received Thanks: 1,315
Religion? Kann man das essen?
manniL is offline  
Old 07/20/2013, 06:06   #60
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Die Meinungen, die sich aufgrund der Angst vor der Hölle bilden, zB Religionskriege, Intoleranz gegenüber Homosexualität usw. verabscheue ich sehr wohl. Aber dafür kann ein Gottesglaube an sich nichts, das sind eher die religiösen Schriften der großen Weltreligionen und was die Menschen daraus schließen.
Komm, das ist total verallgemeinernd. Homosexualität ist zwar nicht vorgesehen, aber Intoleranz bzw diese Respektlosigkeit, die von vielen ausgedrückt wird ist die eigentliche Sünde. Es machen zwar viele, aber vorgeschrieben ist es nicht. Das hat eher mit der Kultur und der Erziehung zu tun. Ich persönlich habe auch homosexuelle Freunde.
Die von denen du redest sind größtenteils die, die keine Ahnung von ihrer eigenen Religion haben.
Gewalt ist genau so eine Sünde. Demnach auch die Kriege, aber manche wollen das ja nicht einsehen und sorgen für die oben genannten Vorurteile.
In meinen Augen sollte Religion theoretisch bei all den "Gläubigen" auf der Welt für Frieden sorgen. Theoretisch...

(alles aus der Sicht des Islams - bei anderen Weltreligion und dem Jediismus weiß ich weniger)

Edit: Die Bedeutung von "gläubig" geht hier eigentlich verloren und damit in so reichen Ländern, wo man Religion eigentlich kaum nötig hat bzw es hier überhaupt keine Rolle spielt, die Religion einfach nur als "Titel" gesehen wird, um den sich keiner kümmert.
"Ja, ich bin Christ. Wth ist ein Jesus?!"
.Crowd is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zukunft von HB ?
02/01/2013 - WoW Bots - 3 Replies
Hallo, ich hatte mir vorgenommen, mir einen Honorbuddy Bot zu kaufen. Jetzt habe ich so mitbekommen, dass HB eine Klage am Hals hat, aber der Gerichtstermin ist verlegt worden auf den März glaube ich. So, meine Frage ist nun, wie die Zukunft des Projekts aussieht. Beeinflusst dass nur deutsche User, wenn die Klage erfolgreich ist? Wenn ja, inwiefern ist es trotzdem noch möglich, den Bot zu nutzen? Und kann man ( realistische Einschätzung bitte ) davon ausgehen, dass das Projekt...
Die Zukunft von AMD
11/28/2012 - User Submitted News - 5 Replies
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/4769 52d1318340916-erste-bulldozer-cpu-s-im-preisvergle ich-amd_logo_27739.jpg AMD hatte bereits schlimme Zeiten, jedoch ist die finanzielle Unterstützung viel zu hoch um die Firma aufzugeben. Das Unternehmen müsse jedoch nun an andere Hersteller herankommen und neue Inovationen hervorbringen. Einige Marktführer denken sogar, dass AMD bald eine Führungsrolle beim herstellen von energiesparenden Prozessoren einnehmen kann. Wie man an der neuen Wii U...
Metin2 die Zukunft (in De wohl die "weit" entfernte Zukunft^^)
10/10/2009 - Metin2 Private Server - 60 Replies
YouTube - Metin2 -The Future by Destiny Alles was noch kommen wird (oder ein Teil davon) MfG Caro92/Destiny



All times are GMT +2. The time now is 02:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.