|
You last visited: Today at 22:37
Advertisement
Reklamierung nach 3 Wochen Amazon Privatverkäufer
Discussion on Reklamierung nach 3 Wochen Amazon Privatverkäufer within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/25/2013, 13:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 7
|
Reklamierung nach 3 Wochen Amazon Privatverkäufer
Hallo,
ich möchte euch mal fragen, was ihr davon haltet bzw. was ich jetzt machen soll. Ich habe CoD MW3 vor ca 3 Wochen beim Amazon Marketplace verkauft. Nach mehreren Wochen meldet sich der Käufer nun plötzlich und meint, dass er das Geld wiederhaben möchte (Spiel hat er mir schon zurückgeschickt).
Ich habe ihm gesagt, dass ich den Artikel nicht zurücknehmen möchte, weil schon so ein langer Zeitraum vergangen ist und ich es nicht einsehe, das Spiel jetzt noch zurückzunehmen.
Was würdet ihr machen?
|
|
|
07/25/2013, 13:21
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Spiel wieder zurück schicken und nichts überweisen.
|
|
|
07/25/2013, 13:24
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Du musst das Spiel nicht zurücknehmen. Ignoriers, wenn du es nicht wiederhaben willst.
|
|
|
07/25/2013, 13:31
|
|
Received Thanks: 555
|
Die spielen das ein Wochenende durch und dann wollen sie es wieder zurückgeben.
Gib ihm das Geld nicht..
Sag ihm dann soll er das Spiel weiterverkaufen.
|
|
|
07/25/2013, 13:46
|
|
|
Ok, danke für eure ganzen Antworten. So hatte ich es auch vor.
Ich finde das auch schon ziemlich dreist, sich nach so einem Zeitraum zu melden, um das Geld wiederzubekommen.
Ich habe auch nochmal extra nachgefragt, ob mit dem Produkt etwas nicht in Ordnung sei. Er meinte, dass er sich das Spiel ausversehen für PS3 bestellt hat (also das Spiel von mir), er aber eigentlich eine andere Version wollte (pc/xbox).
Edit: Das Spiel ist ja vor 1Tag bei mir per Post angekommen. Soll ich ihm das auf seine Kosten zurückschicken? Ich frage ihn jetzt erstmal, ob er es wiederhaben möchte.
|
|
|
07/25/2013, 13:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by zimpexi
Ok, danke für eure ganzen Antworten. So hatte ich es auch vor.
Ich finde das auch schon ziemlich dreist, sich nach so einem Zeitraum zu melden, um das Geld wiederzubekommen.
Ich habe auch nochmal extra nachgefragt, ob mit dem Produkt etwas nicht in Ordnung sei. Er meinte, dass er sich das Spiel ausversehen für PS3 bestellt hat (also das Spiel von mir), er aber eigentlich eine andere Version wollte (pc/xbox).
Edit: Das Spiel ist ja vor 1Tag bei mir per Post angekommen. Soll ich ihm das auf seine Kosten zurückschicken? Ich frage ihn jetzt erstmal, ob er es wiederhaben möchte.
|
Ja, auf seine Kosten denn du hast ihn ja nicht beauftragt, es zurückzuschicken, er hat es einfach so zurückgeschickt. Selbst schuld.
Und zum obrigen, Ausrede.
|
|
|
07/25/2013, 13:51
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Ach quatsch!
Als ob er AUFEINMAL merkt das er es für die falsche Konsole hat.
|
|
|
07/25/2013, 13:54
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 361
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Ach quatsch!
Als ob er AUFEINMAL merkt das er es für die falsche Konsole hat.
|
seh ich auch so, der wollte sich das spiel einfach "ausleihen"
3 wochen sind abgelaufen und das produkt war einwandfrei
wer das falsche produkt bestellt und es dennoch benutzt hat sich somit damit einverstanden erklärt auf ein rückgaberecht/reklamation zu verzichten. so handhabt es steam und so würde ich es handhaben
|
|
|
07/25/2013, 13:56
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 32
|
Einfach nichts machen, du bist im Recht
|
|
|
07/25/2013, 14:28
|
|
|
Eine Sache muss ich noch hinzufügen (glaube allerdings nicht, dass das großartig was an der situation ändert).
Der Käufer hat mir schon wenige Tage nach dem Kauf einen Rücksendeantrag geschickt. Ich habe gesagt, dass er das Spiel zurückschicken darf und dass ich ihm das Geld wiedergebe. Er hat sich dann mehrere Wochen nicht gemeldet, hat nichts verschickt und gestern kam das Spiel wie gesagt einfach so an.
Edit: Ich hab jetzt keinen button wie "rücknahme akzeptieren" oder so bei amazon geklickt. Ich habe ihm das einfach per PN geschickt.
|
|
|
07/25/2013, 14:46
|
|
|
Quote:
Eine Sache muss ich noch hinzufügen (glaube allerdings nicht, dass das großartig was an der situation ändert).
Der Käufer hat mir schon wenige Tage nach dem Kauf einen Rücksendeantrag geschickt. Ich habe gesagt, dass er das Spiel zurückschicken darf und dass ich ihm das Geld wiedergebe. Er hat sich dann mehrere Wochen nicht gemeldet, hat nichts verschickt und gestern kam das Spiel wie gesagt einfach so an.
Edit: Ich hab jetzt keinen button wie "rücknahme akzeptieren" oder so bei amazon geklickt. Ich habe ihm das einfach per PN geschickt.
|
Das ändert doch was, wenn du gesagt hast, dass er es zurückschicken soll und du ihm das Geld wiedergibst, dann verlässt er sich auch dadrauf? Vielleicht war er ja im Urlaub..
|
|
|
07/25/2013, 14:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MagicWaffel
Das ändert doch was, wenn du gesagt hast, dass er es zurückschicken soll und du ihm das Geld wiedergibst, dann verlässt er sich auch dadrauf? Vielleicht war er ja im Urlaub..
|
Ich hab ka, wie es da mit der zeitlichen Begrenzung aussieht. Ich denke nicht, dass man das Spiel einfach irgendwann nach Monaten zurückschicken kann, wenn es vor langer Zeit mal akzeptiert wurde? Es handelt sich dabei ja wie gesagt um einen knappen Monat.
Ich habe die Rücknahme damals wohlwollend akzeptiert, weil ich dachte, dass er sich ja vllt. wirklich in der Version vertan hat. Naja und nun hat es mehrere Wochen gedauert.
Er hat mir jetzt auch noch eine zweite Anfrage bezüglich der Rücknahme geschickt, ka wieso...
|
|
|
07/25/2013, 15:25
|
|
|
Quote:
Ich hab ka, wie es da mit der zeitlichen Begrenzung aussieht. Ich denke nicht, dass man das Spiel einfach irgendwann nach Monaten zurückschicken kann, wenn es vor langer Zeit mal akzeptiert wurde? Es handelt sich dabei ja wie gesagt um einen knappen Monat.
Ich habe die Rücknahme damals wohlwollend akzeptiert, weil ich dachte, dass er sich ja vllt. wirklich in der Version vertan hat. Naja und nun hat es mehrere Wochen gedauert.
Er hat mir jetzt auch noch eine zweite Anfrage bezüglich der Rücknahme geschickt, ka wieso...
|
Du hast ihm trotzdem zugesagt..
|
|
|
07/25/2013, 15:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MagicWaffel
Du hast ihm trotzdem zugesagt..
|
Klar, aber nach so einem Zeitraum ist das für mich hinfällig. Das würde ja bedeuten, dass er es auch nach einem halben Jahr zurückschicken kann, wenn man ihm das vor Ewigkeiten zugesagt hat.
Ich finde da leider nichts zu auf amazon, was das angeht.
Ich habe dort nur gelesen, dass man als nicht gewerblicher Verkäufer generell keine Rückerstattung geben muss.
Selbst gewerbliche Firmen sind ja bei geöffneter Software in der Regel nicht bereit, diese zurückzunehmen.
|
|
|