Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pc auf Ratenzahlung

Discussion on Pc auf Ratenzahlung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/01/2013, 15:10   #31

Myrti's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 63
neckermann.de
Myrti is offline  
Old 07/01/2013, 15:39   #32

-Kenga-'s Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 57
Hardwareversand.de/
Da kannst du den dann auch selber zusammen stellen und zusammen bauen lassen.
-Kenga- is offline  
Old 07/01/2013, 15:41   #33

Smokers Anthem's Avatar

The Black Market: 292/0/5
Received Thanks: 1,558
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
1. Du bezahlst deutlich mehr ,wenn du auf Raten kaufst.
2. Du sagst du hast WAHRSCHEINLICH ab 1.8 ne Ausbildung wo du dann Geld bekommst was ist ,wenn du die Ausbildung nicht bekommst ?
3.Wenn du irgendwann nicht genug Kohle hast werden dir entweder deine Eltern aushelfen müssen ,oder du bekommst den Pc abgenommen und hast die ganzen Raten welche du vorher bezahlt hast praktisch umsonst bezahlt und hast dann garnichts in der Hand.
4.Willst du dich wirklich in deinem Alter schon verschulden wegen nem PC?
5.Du brauchst den Rechner nicht du würdest ihn nur gerne haben.
Ich hätte auch gerne nen Lamborghini um damit rumzufahren ich habe allerdings nicht genug Geld dafür also kaufe ich ihn mir auch nicht , und so sollte es bei dir mit dem Pc auch sein.
Hat man nicht genug Geld kauft man sich halt keine "Luxusartikel" wie PCs ,Autos oder ähnliches.
doch ich brauch ihn für's arbeiten (speziell im gaming bereich + videos für youtube,für das alles reicht mein jetztiger pc nicht,kann auf dem bo2 grade mal auf mittleren einstellungen spielen und bf3 nur auf minimalen)

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ist doch die moderne, kapitalistische Wohlstandsgesellschaft Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Dinge, die wir nicht brauchen. Und wenns knallt war das total unvorhersehbar und man weiß gar nicht, was da nur schiefgelaufen sein könnte

Wie auch immer, ein Taschengeld ist kein geregeltes Einkommen, weil du darauf keinen Anspruch hast und es dir deine Eltern ja auch jederzeit kürzen oder streichen könnten.
Wenn du also überhaupt eine Ratenzahlung bekommst, dann nur auf den Namen deiner Eltern bzw. mit einer Bürgschaft. Das hat nichts damit zu tun, ob du 18 bist. Wenn du nicht die passende Bonität für einen Kredit hast, gibt es zwei Optionen:
1. Du bekommst ihn nicht.
2. Jemand, der die entsprechende Bonität hat, bürgt für dich und springt somit ein, wenn du nicht zahlen kannst. Das werden höchstwahrscheinlich nur enge Verwandte für dich tun wollen.

Wenn du die Raten mit deinem Taschengeld zahlen kannst, wirst du das ja sicherlich mit deinen Eltern klären können.
Ansonsten: Deine Ausbildung und damit ein geregeltes Einkommen beginnt in einem Monat. Wenn du nicht lange genug warten kannst, um zu sparen, wirst du ja wohl sicherlich noch einen Monat warten können, um dich in die Schulden zu werfen. Wenn nicht, Pech gehabt.
Danke für die ausführliche antwort.

Quote:
Originally Posted by ricogaming View Post
verkauf die sachen doch jetzt , anstatt sie erst zu verkaufen wenns probleme gibt dan hast du doch schonma ein bisschen kohle ( ich weiß ja nicht wieviel du für das zeug bekommst was du verkaufen willst )
naja wäre unteranderem mein jetziger pc und mein laptop,evtll noch andere dinge,bräuchte aber meinen pc ja solange bis ich den neuen hab.

ich werde es so machen wie es die meisten hier sagten,ich werde einfach sparen und ihn mir dann kaufen.
werde ihn mir dann auch selber zusammenstellen und nicht einen fertig pc kaufen.
ist mindfactory für sowas gut geeignet oder gibt es für sowas noch bessere seiten?
Smokers Anthem is offline  
Old 07/01/2013, 17:08   #34

elite*gold: 14
The Black Market: 248/0/0
Received Thanks: 988
mindfactory ist da zurzeit mitunter einer der besten Seiten, ja.

am besten dann 'n neuen Thread aufmachen und dein Budget nennen sowie wofür du den PC benötigst, die stellen dir was nettes zusammen.
play with fire is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2013, 20:20   #35

DirtyMaulwurf's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 563
Wenn du kein Geld hast kannst du dir auch nix kaufen, ich würde von Ratenzahlungen möglichst die finger lassen
DirtyMaulwurf is offline  
Old 07/01/2013, 21:44   #36

fruchtalarm12's Avatar

Received Thanks: 92
wenn du UNBEDINGT schulden machen willst.. wie wärs mit nem handyvertrag mit bargeld auszahlung ? als beispiel dies hier

ich würd dir aber dennoch wie alle anderen davon Abraten und dir Sparen ans herz legen.. weiss ja nich was du für nen pc "brauchst" wenn battlefield 3 auf Low geht.. dann scheinste ja nich nen p4 schrottkübel zu haben .. von daher versteh ich dich nicht !
fruchtalarm12 is offline  
Old 07/01/2013, 22:12   #37

BlackOperations's Avatar

Received Thanks: 130
auf cyberport.de oder so guck mal hab mein lappi her kann ich nur empfehlen
BlackOperations is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2013, 22:18   #38

Johnny Waynetot's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 1,727
Jetzt kommen die ganzen Moralaposteln mit "spare blabla". Ihr habt kein plan kinder.

Wenn du ein geregeltes einkommen hast, dann ist es kein Problem. Wenn nicht, dann lass es.
Johnny Waynetot is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2013, 22:20   #39

dommerle's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,270
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Jetzt kommen die ganzen Moralaposteln mit "spare blabla". Ihr habt kein plan kinder.

Wenn du ein geregeltes einkommen hast, dann ist es kein Problem. Wenn nicht, dann lass es.
Und du scheinst keinen Plan von Rechtschreibung zu haben.
Erst einmal an die eigene Nase fassen, bevor du andere kritisierst.
dommerle is offline  
Old 07/01/2013, 22:22   #40

Johnny Waynetot's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 1,727
Quote:
Originally Posted by dommerle View Post
Und du scheinst keinen Plan von Rechtschreibung zu haben.
Das ist keine Schule, sondern ein Forum. Heul doch.
Als Voldemordt habe ich leider keine Nase.
Johnny Waynetot is offline  
Old 07/01/2013, 22:26   #41

dommerle's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 1,270
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Das ist keine Schule, sondern ein Forum. Heul doch.
Als Voldemordt habe ich leider keine Nase.
Und schon klappts mit der Rechtschreibung...

BTT:
Mit einem Kauf auf Kredit würde ich an deiner Stelle nicht anfangen, da es dir passieren kann, dass du entweder den Kredit nicht zurück gezahlt bekommst oder du dann immer wieder auf Kredit kaufen wirst...
dommerle is offline  
Old 07/01/2013, 22:26   #42

Received Thanks: 4,152
Klär das mit deinen Eltern.
Sollten die dir, aus welchem Grund auch immer, das Taschengeld verweigern und mit deiner Ausbildung wird es, auch welchem Grund auch immer, nichts - bist du im *****.

Die 0% Finanzierung macht im Grunde nur Sinn wenn du das Geld 'sowieso' zur Hand hast, und es nebenher anlegen kannst um Zinsen zu kassieren.

Bin kein Fan von Raten Zahlung, hat mir meine Mutter zum Glück richtig eingetrichtert
Hat man kein Geld, kauft man nichts. So einfach is das...
Elektrochemie is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/01/2013, 22:33   #43

Smokers Anthem's Avatar

Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
Klär das mit deinen Eltern.
Sollten die dir, aus welchem Grund auch immer, das Taschengeld verweigern und mit deiner Ausbildung wird es, auch welchem Grund auch immer, nichts - bist du im *****.

Die 0% Finanzierung macht im Grunde nur Sinn wenn du das Geld 'sowieso' zur Hand hast, und es nebenher anlegen kannst um Zinsen zu kassieren.

Bin kein Fan von Raten Zahlung, hat mir meine Mutter zum Glück richtig eingetrichtert
Hat man kein Geld, kauft man nichts. So einfach is das...
ja so hat's mir meine mutter eigentlich auch eingetrichtert
Old 07/01/2013, 23:27   #44

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Und so ist es auch. Ratenzahlung ist Abzahlung von Schulden. Du bist 18 und hast keine sichere Einnahmequelle. Was machst du, wenn du dein Taschengeld für etwas anderes ausgeben musst? Oder mal ne neue Hose willst oder was auch immer? Wenn du am 1.8. ne Ausbildung anfängst, hast du am 1.9. dein erstes Gehalt und kannst dir so nen PC direkt kaufen, statt 24 Monate deinen Raten-PC abzustottern, denn glaub mir; Irgendwann nervt es einfach nur noch, monatlich Geld abdrücken zu müssen.

Zudem weisst du nicht, wie in 2 Monaten deine Prioritäten aussehen? Evtl. lässt du das YouTube-Ding sein und schaffst dir ein Auto an? Die monatlichen Kosten für den dann unnötigen PC kannst du dann gut für das Auto gebrauchen usw...

Und wenn du dann mal das Geld in der Hand hast, wirst du mehr als 1x überlegen, ob der PC wirklich sein muss. Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten: Genügend Geld angespart, 4 Jahre alter PC, aber immer noch keinen neuen gekauft - Urlaub oder auch ein Auto, das mit dem Betrag zur Hälfte gedeckt wäre, ist halt attraktiver.

Du wirst keinen Ratenkauf mit Taschengeld bekommen und du brauchst auch den PC nicht, du willst ihn. Das ist ein Unterschied.
snow is offline  
Old 07/01/2013, 23:34   #45

Smokers Anthem's Avatar

Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Und so ist es auch. Ratenzahlung ist Abzahlung von Schulden. Du bist 18 und hast keine sichere Einnahmequelle. Was machst du, wenn du dein Taschengeld für etwas anderes ausgeben musst? Oder mal ne neue Hose willst oder was auch immer? Wenn du am 1.8. ne Ausbildung anfängst, hast du am 1.9. dein erstes Gehalt und kannst dir so nen PC direkt kaufen, statt 24 Monate deinen Raten-PC abzustottern, denn glaub mir; Irgendwann nervt es einfach nur noch, monatlich Geld abdrücken zu müssen.

Zudem weisst du nicht, wie in 2 Monaten deine Prioritäten aussehen? Evtl. lässt du das YouTube-Ding sein und schaffst dir ein Auto an? Die monatlichen Kosten für den dann unnötigen PC kannst du dann gut für das Auto gebrauchen usw...

Und wenn du dann mal das Geld in der Hand hast, wirst du mehr als 1x überlegen, ob der PC wirklich sein muss. Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten: Genügend Geld angespart, 4 Jahre alter PC, aber immer noch keinen neuen gekauft - Urlaub oder auch ein Auto, das mit dem Betrag zur Hälfte gedeckt wäre, ist halt attraktiver.

Du wirst keinen Ratenkauf mit Taschengeld bekommen und du brauchst auch den PC nicht, du willst ihn. Das ist ein Unterschied.
auto hab ich schon ,ob ich ihn brauche oder will muss ich ja selber wissen,und fest steht wenn ich meinen abonnenten qualitativ hochwertigere videos liefern will brauche ich einen besseren pc.Außerdem zocke ich gerne und dafür wäre ein neuer auch mal angebracht

aber naja hab mich ja schon entschieden zu sparen statt ratenkauf,deswegen kann ein admin oder mod den thread schließen,danke!
Reply