Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ratenzahlung - Handy

Discussion on Ratenzahlung - Handy within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Ratenzahlung - Handy

Heyho Com,

Titel erklärt sich ja wohl selbst wohl worum es geht.

Ich bin noch 16 Jahre alt und erst bedingt Geschäftsfähig...
Da ich mit meiner Mutter und meiner volljährigen Schwester zusammenlebe habe ich meiner meinung nach nur die beiden als möglichkeit an ein Handy ranzukommen.

Über meine Mutter könnte ich das nicht laufen lassen wegen ihrer Schufa.
Meine Schwester hat schon einen Vertrag laufen und die verkäufer meinen das ein 2ter Vertrag nicht möglich sei.

Jetzt habe ich das Problem das ich neben der Schule am Wochenende arbeite und dann ca. 120€ im Monat zur verfügung habe allerdings habe ich keine Geduld jetzt 5 Monate oder so zu warten um mir ein Samsung Galaxy S III oder so zu holen D:

Also falls ihr mir helfen könntet wäre ich echt dankbar^^
tot2 is offline  
Old 02/28/2013, 10:17   #2

_revo's Avatar

elite*gold: 57
Received Thanks: 5,092
Vor allem, wenn man finanziell nicht so gut aufgestellt ist, sollte man sich nur das anschaffen, was man sich auch jetzt im Moment leisten kann.
_revo is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/28/2013, 10:36   #3

elite*gold: 158
The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 370
Kauf nix auf Raten besonders wenn's nicht 100% sicher ist das du das noch lange machst, spar lieber bis du das Geld auf der Seite hast und kauf es dir so.
bonv!vant is offline  
Old 02/28/2013, 11:15   #4

Received Thanks: 579
Ratn sind ne miese sache. Am Ende zahlst du mehr als du eigentlich müsstest
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Old 02/28/2013, 12:16   #5

Received Thanks: 78
Naja, es gibt ja auch 0%-Finanzierung, aber im Grunde stimmt es schon.
Ein Handy auf Raten zu kaufen ist Blödsinn, spar dir einfach dein erarbeitetes Geld, frag deine Eltern vielleicht nach nem Vorschuss aufs Taschengeld etc.
Ist alles besser als ein Ratenkauf, vorallem wenn du nur so wenig Geld zur Verfügung hast.
Da bist du dann locker 2 Jahre an den Vertrag gebunden.
Braainwash is offline  
Old 02/28/2013, 13:12   #6

Received Thanks: 162
Ich würde es verstehen ein Haus auf Kredit zu kaufen oder ein Auto, wenn es denn unbedingt notwendig ist weil man es evtl. für Arbeit benötigt aber ein Handy? Oo
Hardwarekenner is offline  
Old 02/28/2013, 13:52   #7

xCrossi's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by tot2 View Post
Jetzt habe ich das Problem das ich neben der Schule am Wochenende arbeite und dann ca. 120€ im Monat zur verfügung habe
Aus meiner Sicht ist das kein Problem

Spar dir das geld lieber zusammen, was ist,wenn du auf einmal kein regelmässiges einkommen mehr hast ?
xCrossi is offline  
Old 02/28/2013, 14:00   #8

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Immer diese Moralapostel..

Wenn du auf Raten was kaufen willst, tu es. Ein 2. Vertrag auf deiner Schwester sollte kein Problem sien, sofern nicht beide beim selben Anbieter sind.
Shiinya is offline  
Old 02/28/2013, 14:05   #9

xCrossi's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Immer diese Moralapostel..

Wenn du auf Raten was kaufen willst, tu es. Ein 2. Vertrag auf deiner Schwester sollte kein Problem sien, sofern nicht beide beim selben Anbieter sind.
Moralapostel ? Er sollte sich nur nicht direkt mit 16 verschulden (auch wenns nicht soo hohe summen sind, esgeht ums prinzip)
xCrossi is offline  
Old 02/28/2013, 14:08   #10

Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Moralapostel ? Er sollte sich nur nicht direkt mit 16 verschulden (auch wenns nicht soo hohe summen sind, esgeht ums prinzip)
Er verschuldet sich wenn dann sowieso nicht, Kredite gibt es erst mit 18, da er nicht voll Geschäfsfähig ist.
Old 02/28/2013, 14:11   #11

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Who cares?

Es gibt auch Wege sich zu verschulden, ohne am Ende auf den Schulden sitzen zu bleiben.

Gehn wir mal von folgendem aus:
Er kriegt monatl. 120€, 'nen S3 kostet ~430€.
Wenn er nun auf Raten kauft, legt er jeden Monat 100€ zur Seite. Das macht er 4 Monate lang. Danach packt er diese 400€ nicht mehr an - seine Schulden werden regelmäßig getilgt & keiner hat Probleme.
Sollte er nun nach 2Monaten sein Job verlieren, na und? Dann hat er ein Polster von 200€, das sind je nach Höhe der Raten mind. 4Monate. Innerhalb von 4Monaten findet man 'nen neuen Teilzeitjob.

Bei so wenig Geld in 'ne Schuldenfalle zu tappen bedarf schon extrem viel Talent.
Shiinya is offline  
Old 02/28/2013, 14:16   #12

Was wird ihm den passieren, mit 16 bekommt er eh keinen Kredit, egal um welche Bank es sich handelt. Er muss es familär klären, Eltern, Verwandtschaft fragen. Die Schulden die er dann hat haben gesetzlich keine Konsequenzen und er muss nichts befürchten.
Old 02/28/2013, 17:55   #13

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Du hast pro Monat > 100€ zur Verfügung. Dann legst du monatlich so viel wie möglich auf die Seite und nach 4 Monaten kannst du dir dein Wunschhandy kaufen. Ist doch viel cooler als Raten, die man immer noch zahlen muss wenn man bereits das nächste Handy hat?
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2013, 23:31   #14

Received Thanks: 285
Je nachdem in welcher Stadt du wohnst, gibt es Prepaid Kreditkarten. Bei der Postbank kannst du die Überziehen. Klar wollen die dann direkt das Geld, allerdings kannst du dann Ratenzahlung anbieten.

(Nicht zu empfehlen, nur wenn du es unbedingt brauchst).

Ansonsten bekommst du bei E-Plus, Blau oder bei BASE einen Handyvertrag mit Handy auch wenn du einen negativen Schufa Eintrag hast, bzw. deine Eltern.
EpicGamerX is offline  
Reply