Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Diskussion] Lebenszeit vergeht zu schnell

Discussion on [Diskussion] Lebenszeit vergeht zu schnell within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 46
Received Thanks: 7
[Diskussion] Lebenszeit vergeht zu schnell

Hallo,

Ich wollte einfach mal dieses Thema eröffnen um mit euch über das Thema "Zeit" zureden in letzter Zeit denke ich oft darüber nach und merke wie schnell das Leben vergeht, ich werde dieses Jahr meine Schule beendet. Habe die letzten Tagen immer öfters Bilder angeschaut wie ich noch vor 2-3 Jahren ausgesehen habe und wie alles noch vor 2-3 Jahren war. Habe auf Bildern Personen entdeckt die es heute gar nicht mehr gibt, und Personen die sich total Verändert habe. Der Gedanke daran wie Ereignisse (Silvester zum Beispiel) Früher war vor 10 Jahren wo meine Eltern / Bekannte noch 10 Jahre jünger waren an all das kann ich mich mittlerweile nur noch erinnern wenn ich Bilder sehe. Man könnte Anfangen zu weinen wenn man sieht wie schnell die Zeit vergeht nun werde ich bald in die Arbeitswelt einsteigen. Früher habe ich immer gesagt bis ich Alt bin dauert es noch sehr lange, das sehe ich heute nicht mehr so. ich denke heute darüber nach das ich schon bald die Person sein werde die mit tränenden Auge Bilder von meiner Schulzeit im Jahre 2007-2010 anschauen werde - Personen sehe die Tot sind, Personen sehe die ich nicht mehr kenne. Die Zeit wird kommen dann stehe ich ohne Eltern da was für mich bis dato noch Unvorstellbar ist. In der Zeit wo ich darüber nachgedacht habe ist mir eins klar geworden: Ich möchte im Leben was erreichen, ich möchte das erreichen das Personen in einer späteren Generation sich über mich Informieren und mehr über mich wissen möchten.
... und letztendlich ist bald für mich alles vorbei, ich werde auch irgendwann sterben was mir vor 2-3 Jahren als kleiner Junge noch nicht wirklich klar war.

Was denkt ihr über das Thema Zeit?

Gruß
♥♥♥♥♥♥ is offline  
Old 06/16/2013, 22:29   #2

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Sie läuft uns immermehr weg.

Btw dein post hört sich sehr nach zufrüher midlife crisis an.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2013, 22:30   #3
 
мужчина's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,174
Received Thanks: 239
Geh schlafen. Das ist kein midlife crisis, sondern Pubertät..
мужчина is offline  
Old 06/16/2013, 22:31   #4
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
-->

Ja die Zeit vergeht zu schnell, aber was können wir dagegen tun? Nichts.
In einem Jahr sind bei mir 3 Verwandte gestorben, darunter mein Vater und da bekommt man nochmal ne Klatsche und merkt wie hart das Leben ist und wie kurz es ist.
Aber nur wer solche schweren Zeiten übersteht kann das Leben genießen, man sollte nie aufgeben den Lebenswillen zu verlieren, dann denkt man gar nicht mehr so daran wie schnell die Zeit doch vergeht.
Monkry is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2013, 22:31   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
theit000 is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/16/2013, 22:31   #6

 
Plüschfee's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,345
Received Thanks: 1,527
Es gibt keine Zeit, es gibt nur Uhren.
Plüschfee is offline  
Thanks
7 Users
Old 06/16/2013, 22:31   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Lebenszeit vergeht zu schnell?

Du hast bestimmt noch nicht einmal 1/4 deiner Lebenszeit erreicht.

Je älter man wird, desso besser kann man sich an "damals" erinnern.


Quote:
... und letztendlich ist bald für mich alles vorbei, ich werde auch irgendwann sterben was mir vor 2-3 Jahren als kleiner Junge noch nicht wirklich klar war.
Scheint als hättest du mit deinem Leben jetzt schon abgeschlossen.


Btw; Zeit ist relativ.
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2013, 22:34   #8
 
Hatd's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,055
sie vergeht eindeutig zu langsam, halte es kaum noch aus diese 3-4 jahre abzuwarten bis ich endlich mein manager gehalt beziehe
Hatd is offline  
Old 06/16/2013, 22:35   #9

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post

Scheint als hättest du mit deinem Leben jetzt schon abgeschlossen.


Btw; Zeit ist relativ.


Das meinte ich mit zufrüher midlife crisis. Hört sich nur so an.. Kir ist bewusst, dass es lediglich eine phase ist, in der man etwas erwachsener wird. Ist denke ich menschlich; dass man sich mal über soetwas gedanken macht.
Dörp is offline  
Old 06/16/2013, 22:36   #10
 
°Non_Public°'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,977
Received Thanks: 1,004
Sterben wird jeder so oder so mal. Sogar die eigenen Eltern. So traurig es auch ist, so ist es nun mal. Du kannst nur versuchen das beste aus deinem Leben zu machen und so viel Spass wie möglich zu haben.

(kommt hier bloss nicht mit #yolo ihr bobs. Ich hasse es lol)

Edit: Mein Vater hat mit 16 Jahren seine Mutter auch bei einem Autounfall verloren und er lebt heute auch noch. Er ist Gott sei dank auch kerngesund wie meine Mutter und meine Schwester.
In einem Jahr hab ich auch 3 Leute verloren die 2 Verwandte und darunter auch ein Bekannter. Meinen Cousin den ich erst letzten Sommer kennengelernt habe ist bei einem Autounfall gestorben. Meine Grossmutter ist an einem Herzinfarkt gestorben und ein Bekannter an einem epileptischen Anfall. Von meiner Stiefgrossmutter wurde ihr Ehemann im Balkankrieg von einem Scharfschützen getötet. Heute gehts ihr natürlich auch gut ist kerngesund. Was ich damit sagen will ist dein Leben geht danach weiter.
°Non_Public° is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2013, 22:46   #11
 
Mansuro's Avatar
 
elite*gold: 462
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,427
Received Thanks: 333
Wenn wir nicht sterben würden wäre die Erde total überbesiedelt und wir hätten nicht genug Nahrungsmittel... So ist nun mal das Leben.
Mansuro is offline  
Old 06/16/2013, 22:51   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 46
Received Thanks: 7
.. die Zeiten wo ich noch an meinem Nintendo 64 sass.
♥♥♥♥♥♥ is offline  
Old 06/16/2013, 22:52   #13
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Sofern wir nicht Unstertblich sind und demnach undendlich viel Zeit haben. Werden wir immer zu wenig Zeit haben, so ist es ganz einfach.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 06/16/2013, 22:57   #14
 
naroxonyoutube's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 343
Received Thanks: 40
Die Sache ist desto älter man ist desto schneller vergeht die Zeit.
Das ist nicht nur ein Sprichwort sondern wirklich so.
Wenn man mal überlegt, mit 2 Jahren kam dir 1 Jahr wie dein halbes leben vor aber mit 40 kommt dir ein Jahr nur noch wie ein vierzigstel deines Lebens vor und das ist relativ wenig.
Zudem erlebst du im höheren Alter immer weniger "neues".
Im Kindsalter bis zum Erwachsenen erlebst du so viel neues (sprache lernen,erster tod eines angehörigen, erster kuss, erste mal ***, usw) das dein Gehirn so viel verarbeitet das dir die zeit länger vor kommt als sie eingentlich war.
Dann im Alter passiert nurnoch kaum neues und dein Gehirn sagt dir dan das die Zeit schneller vergeht.
Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt ist das schon recht traurig.

Hoffe zumindestens 1-2 Leute konnten bei diesem Minblowing gelaber noch halbwegs mitkommen (naja man überlegt ebenhalt viel wenn man abends nichts zu tun hat)

Peace out!
naroxonyoutube is offline  
Old 06/16/2013, 22:58   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 46
Received Thanks: 7
Heute ist es halt so das ein Jahr voll schnell umgeht früher dachte man immer Silvester ist solange weg als Kind heute ist das halbe Jahr schon wieder rum und Silvester ist da... Mir kommt die Zeit 2 mal so schnell vor als früher. - Diese 6 Monate wären bei mir als Kind evtl 3-4 gewesen.
♥♥♥♥♥♥ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Diskussion]Die Zeit vergeht zu schnell
05/10/2014 - Off Topic - 98 Replies
Hallo, Ich weiß das ich hier im Off-Topic sicher ein Großteil an dummen Kommentaren & Sprüchen ernten werde, jedoch eröffne ich trotzdem diese Diskussion. Ich habe mich in den letzten Tagen mehrfach mit diesem Thema beschäftigt und bin der Meinung das das Leben bzw. die Zeit zu schnell vergeht. Alles ging damit los das wir in der Schule ein Video über einer Klassenfahrt im Jahre 2006 gesehen haben, damals war ich in der Klasse 5 und konnte mich an die Schüler erinnern. Haben dann während des...
[DISKUSSION] Warrock Serververlust [DISKUSSION]
04/16/2011 - WarRock - 6 Replies
Hey.. Zur Zeit sind nur die Server on: Deutschland1; Europe und International. Screen: WUNSCHBANNER.com Ich hoffe das dieser Thread der einzige über das Thema sein wird. Wir sind für alle Meinungen offen. :awesome:
[LAGG MORE] Vergeht euch auch die Lust an longjuyt2?
06/30/2009 - Metin2 Private Server - 9 Replies
ja @ titel läuft über wlan die kiste? der laggt sogar scho tief nachts <.< omg
Mir vergeht die Lust
10/20/2006 - World of Warcraft - 46 Replies
(In diesem Thread habe ich nur über die Höhen und Tiefen bei WoW geschrieben also nichts Weltbewegenes wen es net interessiert spart euch die Zeit es zu lesen oder dumme Kommentare abzugeben) Wer diese Höhnen und Tiefen kennt ist herzlich eingeladen seinen Senf dazu abzugeben ^^ Hi @ all Kennt ihr dass auch wenn von heute auf morgen euch WoW einfach nur ankotzt? Ich habe momentan soeine Phase...leider. Ich bin gerade dabei meinen zweiten 60iger hochzuleveln. Den 1. hab ich auf...



All times are GMT +2. The time now is 16:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.