Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Diskussion]Die Zeit vergeht zu schnell

Discussion on [Diskussion]Die Zeit vergeht zu schnell within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 17
Join Date: Feb 2013
Posts: 170
Received Thanks: 160
[Diskussion]Die Zeit vergeht zu schnell

Hallo,

Ich weiß das ich hier im Off-Topic sicher ein Großteil an dummen Kommentaren & Sprüchen ernten werde, jedoch eröffne ich trotzdem diese Diskussion. Ich habe mich in den letzten Tagen mehrfach mit diesem Thema beschäftigt und bin der Meinung das das Leben bzw. die Zeit zu schnell vergeht. Alles ging damit los das wir in der Schule ein Video über einer Klassenfahrt im Jahre 2006 gesehen haben, damals war ich in der Klasse 5 und konnte mich an die Schüler erinnern. Haben dann während des Videos überlegt wie Alt diese heute sind und das die Zeit meiner Meinung nicht so lange her ist, und sie nun schon 22/23 Jahre alt sind - Ich könnte wirklich heulen.

Früher als ich noch klein war hat es für mich eine Ewigkeit gedauert bis ein Jahr zu Ende geht, und ich habe immer gewartet. Heute im Jahre 2012 ging das Jahr einfach so schnell vorbei, das ganze wiederholt sich 2013 wir haben schon März. Personen in meinem Umwelt werden älter, Haustiere sterben. Wenn ich dann Musik höre z.B Metin2 Sounds von 2007 könnte ich auch Anfangen zu heulen "Die guten alten Zeiten."
Wenn ich mich dann so erinnere nun die Schule bald zu Ende gebracht zu haben, und dann an die letzten Verbleibenden Gedanken an die erste Klasse wieder rauskrame...

Ich frage mich oft, wie das Leben wohl sein wird wenn ich in der jetzigen Situation bzw. am selbigen Ort in 40 Jahre stehe was sich geändert hat, was sich an mir verändert hat - Was ist aus mir geworden, aus Freunden, aus Familie und aus meinem Umfeld.

Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen wissen - Findet ihr auch das die Zeit immer alter zu schnell vergeht, und früher alles besser war?

Gruß


Schwanzgesteuert is offline  
Thanks
25 Users
Old 03/19/2013, 02:05   #2
 
.Kenny's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,230
Received Thanks: 1,331
Früher war Vieles Einfacher als man noch ein "Kind" war. Man konnte es nicht erwarten endlich die Schule beendet zu haben. Und dann hatt man es endlich geschafft und wünscht sich die Gute alte Zeit zurück. Was bleibt ist die Errinerung. Aber dass Leben geht weiter. Wie man so schön sagt "The Show must go on".
.Kenny is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/19/2013, 04:02   #3
 
[J]oke[R]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,785
Received Thanks: 821
Als Kind muss man ein Alleskönner sein in allen Fächern in der Schule für z.B. das Abitur. Im Beruf spezialisierst du dich auf eins, was du dein Leben lang womöglich machst und das perfektionierst?!
Und zu dem auf die Kindheit zurückblicken und sagen "Och war das eine tolle Zeit".
Such dir Freunde und genieß im Jetzt eine viel geilere Zeit mit Dingen die dir Spaß machen.
[J]oke[R] is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2013, 06:31   #4

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
Kann ich bestätigen.
Je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit. Als Kind konnte ich den nächsten Geburtstag kaum erwarten und jetzt steht er schon wieder wider meines Willens vor der Tür...
deathcursed is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/19/2013, 06:37   #5


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Früher waren tolle Festtage (Geb., Weihnachten&co) sehr spannend. Konnte es kaum erwarten. Heute überhaupt nicht mehr so
Zevion is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2013, 06:41   #6

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Heutzutage freu ich mich bei z.B. Festtagen nur noch auf das essen und kaum mehr auf die Geschenke.

Das mit der Zeit ist mir auch aufgefallen..

Man erinnert sich dran wie man früher in der Grundschule Spaß hatte und schon geht man auf die 20 zu. Da weis man nicht wirklich was man sagen soll. Ich selbst freu mich garnicht mehr auf meine Geburtstage. Alkohol trinken kann ich so oder so jeden Tag, mit freunden etwas feiern kann ich jeden Tag und naja Gschenke brauche ich eigendlich nicht wirklich. Ohmann :/
LordTourette is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2013, 07:07   #7


 
Requi's Avatar
 
elite*gold: 3800
The Black Market: 244/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,039
Received Thanks: 8,243
Ich bin zwar erst 15, aber mir ist das auch aufgefallen.
Die Wochen gehen bei mir rum wie nichts.

Es ist fast so, als würde ich nur noch die Schule absitzen.
Requi is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/19/2013, 07:11   #8
 
elite*gold: 51
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,073
Received Thanks: 404
Stimmt schon ..
Die Schule sitzt man ab und wenn man dann den ersehnten Nachmittag hat, vergeht dieser wie im Flug.
M.A.S.O.N is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/19/2013, 07:32   #9
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Ich bin da genau deiner Meinung. Wenn man dann mal von der Schule kommt ist nach parr Stunden direkt der Abend. Irgendwie hatte ich früher viel mehr Zeit.. Ohmaan..
Benjihz is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2013, 08:03   #10
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Bei mir exak dasselbe
Ich habe das Gefühl ,dass umso älter ich werde die Zeit umso schneller vergeht.
Ich meine früher hat ein Tag so lange gedauert und man konnte soviel an einem Tag machen heute nurnoch Morgens früh aufstehen und ab zum Beruf.Wenn man dann Nachhause kommt ist der Tag schon so gut wie um.
marykillsjane is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2013, 08:18   #11
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Stimme nur zu.
Ich stehe jeden Morgen um 6:30 Uhr auf, mach Frühstück und fahr dann etwa 7:25 Uhr zur Schule. Dort angekommen bleibe ich bis 14 Uhr und fahr dann wieder nach Hause. Nach dem Mittag und den anschließenden Aufräumarbeiten ist es gut 15 Uhr und dann beginnt der Nachmittag.
Ich guck nen paar Animefolgen, spiel ne Runde Osu oder Dragon Nest und dann ist es wieder 18:30 Uhr obwohl, man gerade erst in Stimmung kommt. Also ab zum Nebenjob und nochmal ranklotzen bis 21 Uhr.
Dann komm man Heim und man merkt, scheisse es ist schon wieder 21 Uhr und hat immernoch was zu tuen.

Im Prinzip will ich damit sagen, das mir 6 von 7 Wochentagen absolut identisch vorkommen, da ich Samstag ebenfalls um die Schulzeit rum aufstehen muss.

Das Einzige Phänomen, wo die Zeit ultra schnell vergeht, sind Urlaubs oder Feiertage bzw. Ferien. Dort kommt man rein und nach einer Woche realisiert man, dass diese schon wieder in 7 Tagen bzw. Morgen vorbei sind.
Mannke94 is offline  
Old 03/19/2013, 08:20   #12
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/4
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,201
Received Thanks: 235
Man sollte nie komplett das Kind in sich verlieren.
Viele Kinder wollen erwachsen sein, was sie in ihrer Kindheit für ein schönes Leben hatten merken sie erst im Nachhinein.
Man sollte jeden Augenblick im Leben sinnvoll verbringen & nicht den Spaß dabei vergessen ( außer ihr seid Scammer ).

Greez
'Right is offline  
Old 03/19/2013, 08:34   #13
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Stimme dir zu 100% zu.

Habe erst grad vor 1h darüber nachgedacht...
Monkry is offline  
Old 03/19/2013, 10:47   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Viele haben schon sicherlich darüber nachgedacht.
Ich merke langsam auch wie schnell die zeit doch vergeht.
Früher als ich noch klein war, sind wir jeden Tag auf Spielplätzen gewesen, heute sehe ich alle klein Kinder mit Handys, PSP's und Nintendos in den Händen.
Das sind halt Momente wo es mir besonders bewusst wird und man sich die alten Zeiten zurück wünscht. Natürlich bringt Technologie Vorteile, aber halt auch viele Nachteile.
Dragøn is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2013, 10:50   #15

 
Feb's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: May 2012
Posts: 9,998
Received Thanks: 1,407
Kleiner Einwurf:

Die Winter dauern länger statistisch gesehen, pro Jahr. Da Wintertage "gefühlt" kürzer dauern, kommt einem das Leben im Groben betrachtet auch kürzer vor.
Feb is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hast du Zeit?? schnell
07/17/2012 - elite*gold Trading - 2 Replies
Ich brauche 2-3 Leute(geht auch mehr) für die nächsten 70 Minuten ihr müsst euch auf einer Seite registrieren(Retro Habbo) da müsst ihr, nichts wichtiges eingeben, E-Mail muss auch net eure sein. Nach registrieren checkt ihr einfach ein und bleibt die 70 Minuten drin. Wieso brauch ich das, es findet gerade ein Werbeevent statt, dort kann man gute Sachen gewinnen für die ersten 3 die sich hier im Thread oder per PN melden, gibts auch e*gold!! Link schick ich euch per PN!!
Wer hat schnell zeit zu helfen?
01/15/2011 - Call of Duty - 6 Replies
Black Ops! Wollen schnell Marathon Pro machen also nur CTF die 15 mal. Haben einen leeren server gefunden. Wer lust hat einfach adden Counterstrike1338
[LAGG MORE] Vergeht euch auch die Lust an longjuyt2?
06/30/2009 - Metin2 Private Server - 9 Replies
ja @ titel läuft über wlan die kiste? der laggt sogar scho tief nachts <.< omg
Mir vergeht die Lust
10/20/2006 - World of Warcraft - 46 Replies
(In diesem Thread habe ich nur über die Höhen und Tiefen bei WoW geschrieben also nichts Weltbewegenes wen es net interessiert spart euch die Zeit es zu lesen oder dumme Kommentare abzugeben) Wer diese Höhnen und Tiefen kennt ist herzlich eingeladen seinen Senf dazu abzugeben ^^ Hi @ all Kennt ihr dass auch wenn von heute auf morgen euch WoW einfach nur ankotzt? Ich habe momentan soeine Phase...leider. Ich bin gerade dabei meinen zweiten 60iger hochzuleveln. Den 1. hab ich auf...
krass wie schnell die zeit rumgeht O_o
03/30/2005 - Off Topic - 16 Replies
am 30. März wird epvp schon 1 Jahr alt ;O



All times are GMT +2. The time now is 17:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.