Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Walddorfschulen - Eure Meinung?

Discussion on Walddorfschulen - Eure Meinung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Walddorfschulen - Eure Meinung?
Walddorfschule (Y) 21 38.89%
Normale Schule z.B Real oder Gymnasium (Y) 33 61.11%
Voters: 54. You may not vote on this poll

Reply

Old 06/13/2013, 02:15   #31

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Ganz klar Gymnasien. Wir wollen Wissen vermitteln
Wir? Bist du Lehrer?
Quote:
und nicht noch erst selber herausfinden und dann auch noch 20 mal langsamer und in einem deutlich schlechteren Weg.
Wer sagt, dass es der schlechtere ist? Eigentlich ist doch mittlerweile allgemein bekannt, dass alleiniges Zuhören eher eine schlechte Lernart ist.

Quote:
Originally Posted by DragonNest17 View Post
Meiner Meinung nach die das komplette Schulsystem in Deutschland schrecklich.
Dabei ist es komplett egal ob es sich um eine Schule handelt wo man lernt seinen Namen zu tanzen, oder ob es eine Schule ist wo man kommen und gehen kann wann man will.

Ein Paar Beispiele warum dieses System nicht wirklich (BEI UNS) funktioniert:

-Die Lehrer sagen bei uns man kann gehen wenn man nicht mehr will und soll einfach wieder kommen wenn man lust hat.
-Wir dürfen zum Rauchen einfach ein paar Meter weiter von Gelände weg (persönlich hab ich da jetzt nichts dagegen aber ihr wisst wie ich's mein )
-Wurde mal laut zu ner Lehrerin und sollte danach einen Aufsatz schreiben "10 Gründe warum ich sie Liebe" (ja, seit der Aussage hab ich die Schule verlassen..)
-Stunden fallen aus. anstatt 8 Stunde nur noch 3 oder dann einfach 2 Tage gar keine Schule.
-Man kann noch so viele 5er schreiben, man bekommt absolut keine Hilfe.

Jetzt bin ich hier, ohne Abschluss, nur mit einem 9. Klasse abschlusszeugnis und hab Gottseidank schon 3 Praktikas bei einer Firma gemacht die mich genommen hat..

Dank dem schulsystem, und ja, das system ist MITSCHULD hab ich weder haupt, noch realabschluss, nur ein zeugniss das "Gleichgestellt" mit nem hauptschulabschluss ist.
Ja, das böse System ist schuld.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/13/2013, 02:26   #32

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
*Waldorfschulen

"Im Jahre 2006 erhielten in Deutschland 48 Prozent der ca. 5000 Waldorfschulabgänger das Abitur, 8 Prozent die Fachhochschulreife, 33 Prozent den Realschul- und 7 Prozent den Hauptschulabschluss."

Was gibt es daran auszusetzen?

Quote:
...
Bundesland? Schulform?
Syc is offline  
Old 06/13/2013, 06:35   #33

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,781
Mein damaliger bester Freund besuchte auch eine Walddorfschule (dürfte wohl gerade Abi gemacht haben). Stoff-technisch waren die uns immer ca. zwei Jahre hinterher, obwohl wir in der selben Klassenstufe waren. Wie die das mit einem zusätzlichen Jahr Oberstufe wettmachen wollen, ist mir schleierhaft. Außerdem: Hippies und Esoteriker :-(
theitfan1337 is offline  
Old 06/13/2013, 09:23   #34

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Find's lustig wie alle die Waldorfschule nur auf das Namen tanzen reduzieren, obwohl's da noch viel mehr gibt..
ayy lmao is offline  
Old 06/13/2013, 09:45   #35

bluterr's Avatar

Received Thanks: 112
rudolf steiners grundsaetze sind etwas bescheuert und daher auch die philosophie des ganzen waldorfschulsystem
bluterr is offline  
Old 06/13/2013, 15:03   #36

Seriouz :3's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 224
Quote:
Meiner Meinung nach die das komplette Schulsystem in Deutschland schrecklich.
Dabei ist es komplett egal ob es sich um eine Schule handelt wo man lernt seinen Namen zu tanzen, oder ob es eine Schule ist wo man kommen und gehen kann wann man will.

Ein Paar Beispiele warum dieses System nicht wirklich (BEI UNS) funktioniert:

-Die Lehrer sagen bei uns man kann gehen wenn man nicht mehr will und soll einfach wieder kommen wenn man lust hat.
-Wir dürfen zum Rauchen einfach ein paar Meter weiter von Gelände weg (persönlich hab ich da jetzt nichts dagegen aber ihr wisst wie ich's mein )
-Wurde mal laut zu ner Lehrerin und sollte danach einen Aufsatz schreiben "10 Gründe warum ich sie Liebe" (ja, seit der Aussage hab ich die Schule verlassen..)
-Stunden fallen aus. anstatt 8 Stunde nur noch 3 oder dann einfach 2 Tage gar keine Schule.
-Man kann noch so viele 5er schreiben, man bekommt absolut keine Hilfe.

Jetzt bin ich hier, ohne Abschluss, nur mit einem 9. Klasse abschlusszeugnis und hab Gottseidank schon 3 Praktikas bei einer Firma gemacht die mich genommen hat..

Dank dem schulsystem, und ja, das system ist MITSCHULD hab ich weder haupt, noch realabschluss, nur ein zeugniss das "Gleichgestellt" mit nem hauptschulabschluss ist.
:'D thx for making my day
Seriouz :3 is offline  
Old 06/13/2013, 15:09   #37

Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by doofi22 View Post
ne solls nicht ^^
Erklaert vieles ueber promis.
KJDMac is offline  
Old 06/13/2013, 18:03   #38

Received Thanks: 1,837
Quote:

Oder, du weißt schon, du warst zu dumm um Schule zu wechseln/dich zu beschweren/selbständig zu lernen und hast deshalb keinen Abschluss?
theit000 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2013, 19:16   #39

elite*gold: 329
Received Thanks: 1,741
Überall Vorurteile. Ich finds echt schade. Werde im Sommer von einem Gymnasium auf eine Waldorfschule wechseln (dann 11. Klasse) und werde dort mein Abitur machen. Ja, okay, ich gebs ja zu, gibt schon ein paar Eigenarten. Aber die meisten meinen da sind nur irgendwelche zugekifften Hippies die den ganzen Tag high oder stoned sind und breit ihren namen tanzen. Wusste ich jetzt persönlich noch nicht, habe ich auch noch nichts von mitbekommen. Finde das Schulsystem an sich ganz gut, aber euch juckts wohl nicht. 12-jährige Kinder werden heutzage mit einer Zahl, hallo, einer ZAHL (?!) bewertet und diese Zahl bestimmt ob du schlau bist oder nicht. Ob du als dies oder das arbeiten kannst. Ob du mal viel Geld verdienen kannst oder nicht. Ist das nicht ein bisschen falsch? Also ich freu mich schon auf die Schule, verdammt viele nette und sympatische Kerle & Mädels, nette und auch dich-fördernde Lehrer (staatliche Schule: Stoff reingeballert, geschnallt? Ja? Glück gehabt. Sehr gut. 15 Punkte. 1. Nicht verstanden? Naja, ist ja nicht mein Problem, haha, ich mach nur das was auf'm Lehrplan steht!). Yo, und jetzt auf den ****-Storm!
No Hawx is offline  
Old 06/13/2013, 19:28   #40

i@BuSta_RhYMes's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 567
Quote:
Originally Posted by Haru. View Post
Und alles was man auf der normalen Schule lernt braucht man auch. Religion undso
Solche Leute, wie Du bräuchten diesen Unterricht ,damit sie respekt vor Kultur etc hätten
i@BuSta_RhYMes is offline  
Old 06/13/2013, 19:28   #41

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by No Hawx View Post
Überall Vorurteile. Ich finds echt schade. Werde im Sommer von einem Gymnasium auf eine Waldorfschule wechseln (dann 11. Klasse) und werde dort mein Abitur machen. Ja, okay, ich gebs ja zu, gibt schon ein paar Eigenarten. Aber die meisten meinen da sind nur irgendwelche zugekifften Hippies die den ganzen Tag high oder stoned sind und breit ihren namen tanzen. Wusste ich jetzt persönlich noch nicht, habe ich auch noch nichts von mitbekommen. Finde das Schulsystem an sich ganz gut, aber euch juckts wohl nicht. 12-jährige Kinder werden heutzage mit einer Zahl, hallo, einer ZAHL (?!) bewertet und diese Zahl bestimmt ob du schlau bist oder nicht. Ob du als dies oder das arbeiten kannst. Ob du mal viel Geld verdienen kannst oder nicht. Ist das nicht ein bisschen falsch? Also ich freu mich schon auf die Schule, verdammt viele nette und sympatische Kerle & Mädels, nette und auch dich-fördernde Lehrer (staatliche Schule: Stoff reingeballert, geschnallt? Ja? Glück gehabt. Sehr gut. 15 Punkte. 1. Nicht verstanden? Naja, ist ja nicht mein Problem, haha, ich mach nur das was auf'm Lehrplan steht!). Yo, und jetzt auf den ****-Storm!
Du wirst auf der Waldorfschule ebenfalls beim Abi benotet.
Die Förderung mag da ungleich besser sein, dennoch frage ich mich, auf was für Schulen ihr wart, dass die Lehrer dort so inkompetent sind. Bei uns gab es derartige Probleme nicht in solchen Ausmaßen.
Langsam, wenn ich das immer hier so lese, glaube ich, ich wäre auf der letzten Schule in Deutschland mit einem gewissen Qualitätsanspruch gelandet oO Und dabei war die nichtmal so gut, dass ich sie in den Himmel loben würde..
MrSm!th is offline  
Old 06/13/2013, 19:43   #42

Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by i@BuSta_RhYMes View Post
Solche Leute, wie Du bräuchten diesen Unterricht ,damit sie respekt vor Kultur etc hätten
Man kann Respekt vor Kultur auch ohne Religionsunterricht haben.
theit000 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2013, 20:15   #43

.Zitrus's Avatar

elite*gold: 434
Received Thanks: 1,065
Finde das System nicht gut...
.Zitrus is offline  
Old 06/13/2013, 20:18   #44

.TanTien's Avatar

Received Thanks: 1,208
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Man kann Respekt vor Kultur auch ohne Religionsunterricht haben.
War nie in Religionsunterricht und habe auch nie an Gott oder an irgendeine Religion geglaubt. Trotzdem respektiere ich andere Menschen und Kulturen, sowie deren Glauben. Wird viel mehr durch Erziehung durch die Eltern erreicht als durch Unterricht.
.TanTien is offline  
Old 06/13/2013, 20:21   #45

elite*gold: 329
Received Thanks: 1,741
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du wirst auf der Waldorfschule ebenfalls beim Abi benotet.
Die Förderung mag da ungleich besser sein, dennoch frage ich mich, auf was für Schulen ihr wart, dass die Lehrer dort so inkompetent sind. Bei uns gab es derartige Probleme nicht in solchen Ausmaßen.
Langsam, wenn ich das immer hier so lese, glaube ich, ich wäre auf der letzten Schule in Deutschland mit einem gewissen Qualitätsanspruch gelandet oO Und dabei war die nichtmal so gut, dass ich sie in den Himmel loben würde..
Ich weiß, dass ich dort auf benotet werde. Jedenfalls ab der 9. Klasse. Ist ja alles okay, ich finds nur bei kleinen Kinder ziemlich .. naja. Soviele Kinder und Jugendliche halten halt auch dem Druck der staatlichen Schule nicht stand. Notendruck usw. Ich selbst bin aber immer bestens klar gekommen. Also ich bin mit meinen Lehrern sehr unzufrieden. Hab jetzt G8, also nur bis zur 12. Klasse. Die ballern den Stoff durch, null, wirklich null rücksicht ob dus verstanden hast oder nicht. Meine Erfahrung.
No Hawx is offline  
Reply