|
You last visited: Today at 21:17
Advertisement
Walddorfschulen - Eure Meinung?
Discussion on Walddorfschulen - Eure Meinung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Walddorfschulen - Eure Meinung?
|
|
Walddorfschule (Y)
|

|
21 |
38.89% |
|
Normale Schule z.B Real oder Gymnasium (Y)
|

|
33 |
61.11% |
06/12/2013, 21:22
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 783
|
Ich war mal 6 Monate auf einer Waldorfschule damals weil alle anderen Schulen in der neuen Stadt überfüllt waren...
Epochenunterricht ist total fürn *****, nach 4 wochen dauer mathe ist man aus den anderen hauptfächern total raus genau wie nach 4 wochen deutsch.
Wenn man vorher auf einer normalen Schule war und nicht total auf dem Baum schläft hat man dort wirklich Schwierigkeiten mit den Leuten klar zu kommen, die Erziehung bzw Waldorfpädagogik dort läuft a la ihr seid die besten und keiner kann euch was, viele egos ist milde ausgedrückt, das rührt wahrscheinlich auch da her da 80% der eltern hochspießige zu viel geld haber sind.
genau so wenig braucht jemand ausdruckstanz oder agrar in der schule, niemand will bis zur 10. Klasse morgens singen bevor der Unterricht anfängt und genau so wenig braucht jemand schulinterne Zeichensprache.
Noten gibts erst ab der 9. Klasse und wer zu spät seine Anträge für die Prüfungen stellt hat verkackt.
Fazit : Nicht zu empfehlen und nie wieder, jedenfalls die Schule auf der ich war , kp wie es in anderen ausschaut
|
|
|
06/12/2013, 21:42
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 307
|
Quote:
Originally Posted by DΛDΞX
Sowas ist unnötig.
Namen tanzen (facepalm).
Die sollen was für ihre Zukunft lernen und nicht so 'nen Rotz.
|
Und alles was man auf der normalen Schule lernt braucht man auch. Religion undso
|
|
|
06/12/2013, 21:43
|
|
Received Thanks: 88
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Soll das Ironie sein?
|
ne solls nicht ^^
|
|
|
06/12/2013, 21:45
|
|
Received Thanks: 8,238
|
Quote:
Originally Posted by DΛDΞX
Sowas ist unnötig.
Namen tanzen (facepalm).
Die sollen was für ihre Zukunft lernen und nicht so 'nen Rotz.
|
Achso, du brauchst alles was du in deiner Schule lernst für deine Zukunkft?
|
|
|
06/12/2013, 21:49
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
Originally Posted by doofi22
ne solls nicht ^^

|
Das ist einfach nur eine Auflistung von halbwegs Prominenten und "Pseudo-Prominenten", was soll ich damit anfangen? Dass die Mehrheit der Prominenz (wer auch immer das sein mag) auf eine Waldorfschule gegangen ist, beweist deine komische Seite nicht. Deine Behauptung ist übrigens ohnehin total schwachsinnig, weil es keinen wirklichen Maßstab für eine prominente Person gibt. Da kannst du lange nach einer Quelle suchen.
|
|
|
06/12/2013, 21:56
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Hauptschule.
Die Walddorfschule interessiert mich nicht.
|
|
|
06/12/2013, 21:58
|
|
Received Thanks: 88
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Das ist einfach nur eine Auflistung von halbwegs Prominenten und "Pseudo-Prominenten", was soll ich damit anfangen? Dass die Mehrheit der Prominenz (wer auch immer das sein mag) auf eine Waldorfschule gegangen ist, beweist deine komische Seite nicht. Deine Behauptung ist übrigens ohnehin total schwachsinnig, weil es keinen wirklichen Maßstab für eine prominente Person gibt. Da kannst du lange nach einer Quelle suchen.
|
aber da sieht man das so viele "pseudo" prominente auf die waldorfschule gegangen sind.
|
|
|
06/12/2013, 22:02
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 934
|
Ich war noch nie auf einer Walddorfschule daher kann ich es nicht direkt beurteilen.
Aber vom Ruf her, bin ich für Gemeinschafts Schule bzw Gymi bzw Gesamt.
|
|
|
06/12/2013, 22:04
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
Originally Posted by doofi22
aber da sieht man das so viele "pseudo" prominente auf die waldorfschule gegangen sind.
|
Und jetzt? Ist es für dich ein Wunder, dass Leute, die ihre Schulzeit dort beendet haben, mal prominent geworden sind? Du hast behauptet, dass die Mehrheit der Prominenz dort zur Schule gegangen ist. Wo ist der Beweis, wo ist eine diesbezügliche Quelle?
|
|
|
06/12/2013, 22:09
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 445
|
Ganz klar Gymnasien. Wir wollen Wissen vermitteln und nicht noch erst selber herausfinden und dann auch noch 20 mal langsamer und in einem deutlich schlechteren Weg.
MfG Scutz
|
|
|
06/12/2013, 22:19
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 164
|
Ich denke es ist jedem selbst überlassen .
Trotzdem sollte man überlegen ob eine norm. Schule sich nicht positiver auf das
spätere Leben auswirkt als eine Baumschule
|
|
|
06/12/2013, 22:55
|
|
Received Thanks: 651
|
Ich ware 5 Jahre lang Schüler der Freien Waldorf Schule Dinslaken, bis ich auf ein gymnasium gewechselt habe.
Für mich war dies damals nichts, meinen Bruder jedoch gefällt es dort sehr gut
Nennenswerte vorteile:
Du bist von 1Klasse bis zum Abi da
Es gibt Handwerkliche Fächer ( Schmiede, Schreinerrei, Gartembau )
Noten erst ab 8Klasse.
Man kann nicht sitzen bleiben
Auf jeden wird ruecksicht genommen.
Jeder muss selber wissen ob es was für ihn ist.
|
|
|
06/13/2013, 01:08
|
|
Received Thanks: 125
|
Ich war leider auch auf einer, ich weiß noch wie ich das A, B, und C Tanze haha
|
|
|
06/13/2013, 01:22
|
|
Received Thanks: 99
|
Meiner Meinung nach die das komplette Schulsystem in Deutschland schrecklich.
Dabei ist es komplett egal ob es sich um eine Schule handelt wo man lernt seinen Namen zu tanzen, oder ob es eine Schule ist wo man kommen und gehen kann wann man will.
Ein Paar Beispiele warum dieses System nicht wirklich (BEI UNS) funktioniert:
-Die Lehrer sagen bei uns man kann gehen wenn man nicht mehr will und soll einfach wieder kommen wenn man lust hat.
-Wir dürfen zum Rauchen einfach ein paar Meter weiter von Gelände weg (persönlich hab ich da jetzt nichts dagegen aber ihr wisst wie ich's mein  )
-Wurde mal laut zu ner Lehrerin und sollte danach einen Aufsatz schreiben "10 Gründe warum ich sie Liebe" (ja, seit der Aussage hab ich die Schule verlassen..)
-Stunden fallen aus. anstatt 8 Stunde nur noch 3 oder dann einfach 2 Tage gar keine Schule.
-Man kann noch so viele 5er schreiben, man bekommt absolut keine Hilfe.
Jetzt bin ich hier, ohne Abschluss, nur mit einem 9. Klasse abschlusszeugnis und hab Gottseidank schon 3 Praktikas bei einer Firma gemacht die mich genommen hat..
Dank dem schulsystem, und ja, das system ist MITSCHULD hab ich weder haupt, noch realabschluss, nur ein zeugniss das "Gleichgestellt" mit nem hauptschulabschluss ist.
|
|
|
06/13/2013, 01:23
|
|
Received Thanks: 1,379
|
Jedem das seine.
|
|