Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Todesstrafe ?

Discussion on Todesstrafe ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/10/2013, 08:57   #181

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Nein, auch er nicht.
Doch, wenn man glaubt, dass Gott einem das Leben geschenkt hat, dann kann man auch glauben, dass er darüber entscheidet wann es zu Ende ist.
-Flozilla- is offline  
Old 08/10/2013, 11:25   #182

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Geschenkt ist Geschenkt, Wiederholen ist Gestohlen.
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/10/2013, 13:46   #183

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Geschenkt ist Geschenkt, Wiederholen ist Gestohlen.
Das Leben wird auch nicht geklaut, da es laut Bibel ein Leben nach dem Tod gibt, d.h. Es wird "umgewandelt"
-Flozilla- is offline  
Old 08/10/2013, 17:25   #184

Zatam's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
Kommt auf die Tat drauf an.
Zatam is offline  
Old 08/10/2013, 18:57   #185

XBoxAktuell's Avatar

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Berox90 View Post
Niemand hat das Recht jemandem das Leben zu nehmen.Einzig und alleine Gott.
seh ich genau so
XBoxAktuell is offline  
Old 08/10/2013, 19:11   #186

Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
Das Leben wird auch nicht geklaut, da es laut Bibel ein Leben nach dem Tod gibt, d.h. Es wird "umgewandelt"
Laut Bibel wird deine gesamte Existenz ausradiert solltest Du am Tage des jüngsten Gerichts nicht Gott gehorchen bzw. deine Sünden bereuen, wenn ich mich richtig erinnere. Irgendwie erscheint mir Lucifer immer sympathischer.
JackyChainisDaBest is offline  
Old 08/10/2013, 19:15   #187

elite*gold: 120
Received Thanks: 267
So mal wegen eurem Bibel Quatsch.
Bibel ist ein Buch, nur weil dort etwas drin steht braucht ihr das nicht aufs reale Leben übertragen. Das ist Bullshit.
Wenn jemand den Tod verdient, dann sollte man ihn auch hinrichten. Kinderschänder zähle ich allerdings nicht dazu. Warum auch? Wenn ihr mal überlegt ist das alles nur relativ. Hier in Deutschland ist es illegal mit 18 eine -15 jährige zu legen, in USA ist es anders und in Thailand wieder ganz anders. Wenn ich es also hier machen würde, müsste ich sterben. Sobald ich aber nach Osten reise, darf ich leben? **** Logic sag ich da nur.
Todesstrafe gehört den Leuten die etwas getan haben was es rechtfertigt zu sterben. Und das ist eigentlich nur Mord. Nichts anderes.
Prarrior is offline  
Old 08/10/2013, 19:24   #188

Quote:
Originally Posted by Prarrior View Post
Todesstrafe gehört den Leuten die etwas getan haben was es rechtfertigt zu sterben. Und das ist eigentlich nur Mord. Nichts anderes.
Dir ist schon klar, dass das einen endlosen Kreislauf erschaffen würde? Die Todesstrafe kann nicht gerechtfertigt werden außer von dummen Menschen und davon gibt es zu viele in diesem Thread. Niemand hat das Recht einem anderen das Leben zu nehmen. Punkt.
Thanks
1 User
Old 08/10/2013, 19:27   #189

Received Thanks: 0
Bei Vergewaltigern,Mördern definitiv "Ja".
ᴿᴼᵀᵀᵂᴱᴵᴸᴱᴿ™ is offline  
Old 08/10/2013, 19:42   #190

=Tim='s Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 246
Quote:
Wenn der Vertrag von meinem iPhone 4 zu Ende ist, soll ich auch ein iPhone 5 bekommen. Wenn man mir jetzt aber das iPhone 4 wegnimmt, und das neue in die Hand drückt, auch wenn ich es nicht haben will, dann ist das trotzdem Diebstahl.
Ich hasse Apple, aber ich liebe schlechte Vergleiche =)
=Tim= is offline  
Old 08/10/2013, 20:53   #191

Quote:
Laut Bibel wird deine gesamte Existenz ausradiert solltest Du am Tage des jüngsten Gerichts nicht Gott gehorchen bzw. deine Sünden bereuen, wenn ich mich richtig erinnere. Irgendwie erscheint mir Lucifer immer sympathischer.
Wenn die Existenz ausradiert wird, dann hat man nicht nach den 10 Geboten gelebt.
-Flozilla- is offline  
Old 08/10/2013, 21:12   #192

Quote:
Wenn die Existenz ausradiert wird, dann hat man nicht nach den 10 Geboten gelebt.
Die Grundlage von Religion, .
Old 08/10/2013, 21:38   #193

MrSm!th's Avatar

Eher Überzeugung. Ich finde deine (zugegeben sehr verbreitete) Interpretation recht oberflächlich. Die religiöse Schrift geht ja davon aus, dass das gepriesene Verhalten korrekt ist, dass gute Menschen es einhalten wollen.
Man braucht Strafen nicht als Drohung, weil sie eher den Leuten gelten, die nicht zu überzeugen sind, also von Grund auf "schlecht" sind.
Warum es diese Individuen überhaupt gibt, ist für mich der eigentliche Kritikpunkt. Diese Frage lässt eigentlich jede religiöse Schrift offen. Klar, Theodizee, nur wieso gibt denn ein perfekter Gott überhaupt die Wahl, etwas Schlechtes zu tun?
Das ist imho der eigentliche Aspekt, der die Legitimation Gottes als Perfektion und Vollkommenheit in Frage stellt.

Btw. weil du glaube ich auch mal den Teufel als den eigentlich Guten hingestellt hast, weil er der Freidenker war: Du gehst davon aus, dass dieses Freidenken richtig ist. Die Kirche nicht. Wenn man etwas vergleichend beurteilen will, muss man denselben Maßstab anlegen. Als nicht perfekte Wesen haben Menschen natürlich dem Willen des perfekten Gottes zu folgen, alles andere macht keinen Sinn. Der Teufel hat den Frieden gestört, der herrschte. So einfach ist das. Er war nicht gut. Das hat auch nichts mit Auslegungssache zu tun. Der Teufel ist als das Böse definiert, als die Sünde. Er war überheblich und uneinsichtig. Gott hingegen ist als das Gute definiert. Er muss einen nicht davon überzeugen, dass es richtig ist, was er sagt, und es ggf. mit Gewalt durchsetzen, es IST richtig. Und damit ist jeder, der dagegen rebelliert, per Definition böse. Da magst du noch so sehr von deinem aufklärerischen Freidenken überzeugt sein.
Zudem ist das Ganze aus unserer Sicht auch noch zu betrachten: Der Teufel wollte nicht akzeptieren, dass der Mensch Gottes Lieblingsgeschöpf ist. Wieso sollten wir diesen uns nicht gerade wohlgesonnenen Typen verehren, anstatt unseren liebenden Vater? Was wollen wir denn mit freiem Willen, wenn wir damit nichts Gutes hinbekommen?

p.s. Für die Leute, die es vielleicht nicht bemerken: Ich schreibe natürlich aus der Sicht eines Religiösen. Ich glaube nicht an Gott.
MrSm!th is offline  
Old 08/10/2013, 21:39   #194

Quote:
Die Grundlage von Religion, .
Nun, wenn man sich an die 10 Gebote hält, welche - wenn sich alle Menschen daran halten würden - zum Weltfrieden führen würde (oder zumindest zu einem besseren Miteinander) dann hat man auch nichts zu befürchten.
Desweiteren, Gott vergibt auch Sünden und solange die Positiven Taten den Negativen überwiegen, braucht man sich auch keine Sorgen zu machen
-Flozilla- is offline  
Old 08/10/2013, 21:47   #195

MrSm!th's Avatar

Das Christentum lehrt eigentlich, dass Christus alle Sünden vergibt. Es gibt kein Punktekonto für Sünden und gute Taten. Insofern fällt natürlich auch der Aspekt der Angst weg. Allerdings sollten wir das nun nicht zur Religionsdiskussion werden lassen. Die gab es schon oft genug.
MrSm!th is offline  
Reply