Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie steht ihr zu RTL?

Discussion on Wie steht ihr zu RTL? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/22/2013, 10:01   #46

ayy lmao's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by ◄~TimBooOOoo~► View Post
Die "Kindersendungen" heutzutage sind einfach nur noch DUMM o.O

und zu RTL...
ja, das N steht für niveau
Die sind genau so sinnlos, lustig und wertevermittelnd wie früher. Größtenteils zumindest.
ayy lmao is offline  
Old 04/22/2013, 10:29   #47

Tali'Zorah's Avatar

Received Thanks: 0
Ich finde RTL jetzt nicht absolut scheiße, manche Sachen sind schon ganz Interessant.^^ Spielfilme oder Stern TV oder Dokus usw.

Nur das ganze Nachmittag-Programm, da schalt ich öfter eher weg.

Mfg
Tali'Zorah is offline  
Old 04/22/2013, 10:45   #48

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Tali'Zorah View Post
Ich finde RTL jetzt nicht absolut scheiße, manche Sachen sind schon ganz Interessant.^^ Spielfilme oder Stern TV oder Dokus usw.

Nur das ganze Nachmittag-Programm, da schalt ich öfter eher weg.

Mfg
Dokus von RTL - ernsthaft? Ich kann es mir ja nur vorstellen, wie unvorurteilsbehaftet und absolut objektiv die aussehen würden, aber da würde ich doch eher zu Dokumentationen kompetenterer Sender raten.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2013, 10:50   #49

Jon'Irenic's Avatar

elite*gold: 176
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Dokus von RTL - ernsthaft? Ich kann es mir ja nur vorstellen, wie unvorurteilsbehaftet und absolut objektiv die aussehen würden, aber da würde ich doch eher zu Dokumentationen kompetenterer Sender raten.
Strahlt RTL nicht den ganzen Tag Dokumentationen über das echte Leben aus?
Jon'Irenic is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2013, 10:52   #50

Tali'Zorah's Avatar

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Ich hab ja nicht gesagt, dass sie die besten von allen sind, aber zumindest nicht das schlimmste an RTL, und lange nicht absolut scheiße.
Auch auf anderen Sendern gibt es Dokus die gern mal ein wenig mehr Partei ergreifen.
Wenn man heute den TV einschaltet nimmt man besser was man kriegen kann, oder man lässt ihn aus, wie ich.^^

Mfg
Tali'Zorah is offline  
Old 04/22/2013, 10:53   #51

Dribble Joy's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
Ich habe kein Problem mit RTL an und für sich.
Denn würden weniger Leute entsprechende Programme schauen müsste RTL auch zwangsweise etwas Anderes ausstrahlen.
Das Problem liegt also bei uns Allen die den Mist einschalten
in der theorie sicher richtig in der praxis aber zu kurz gedacht.
fernsehsender sind keine einzelnen unternehmen die untereinander um zuschauer konkurrieren.
sie sind vielmehr organisiert in verbänden (pro7/sat1/n24/kabel1/etc) oder (rtl/rtl2/superrtl/etc) die sich untereinander die bälle zuspielen und in deren aufsichtsräten einflussreiche mitglieder auf diversen lobbys wie ökonomie, industrie und politik sitzen.

das grundproblem ist dass die jetzige gesellschaft in dem glauben ist "im fernsehen wird zwar manchmal geschummelt aber das grobe wird schon richtig sein - und woher soll ich denn sonst meine nachrichten bekommen"

auf den sendern der rtl verbände zum beispiel sieht man wie immer gründlich und aktuell über den neuesten geniestreich der schwarz/gelben lobby berichtet wird und sachen wie gefälschte arbeitslosenberichte oder die lächerliche abschaffung der praxisgebühr vor der wahl als herausragende leistungen gefeiert weden. währen man über spd und grüne sogut wie nichts positives berichtet wenn überhaupt.

wenn man im fernsehen durchzappt findet man keinen einzigen sender der nicht darauf aus ist seine zuschauer in seinen bann zu ziehen und statt mit investigativem journalismus oder kreativem content mit meinungsmache und gehirnwäsche seine zahlen erreicht.

wenn nun also rtl dsds oder mitten im leben ausstrahlt und es geschaut wird liegt das nicht daran dass die menschen zu dumm sind umzuschalten sondern daran dass, abgesehen davon dass auf anderen sendern keine qualitativ besseren sendungen laufen, auf den selben sendern berichtet wird dass es diese assis die dort portraitiert werden tatsächlich gibt und in angeblichen dokus gezeigt wird wie sie täglich leiden in ihrem sog aus arbeitslosigkeit, suff und inzest.

oder die promis die bei dsds aufgebaut werden strahlen mit ihrem glamour leben in diversen nachrichten magazinen so hell dass es den menschen wichtiger erscheint mit wem lothar matthäus zuletzt geschlafen hat oder wer zuletzt eine brust op hatte als die zeitgleich im bundestag durchgewunkenen gesetzte zur freiheitsbeschneidung und versklavung des bürgers.

selbst bei angeblich seriösen magazinen wie stern tv, akte oder wie sie alle heissen wird gelogen und betrogen wie es nur geht. wenn zum beispiel wie letztens bei afaik stern tv es mal wieder um kinderschänder geht baut man mit sachen wie "gedächtnisprotokollen" und "nachgesprochenen" passagen fälle auf auf die sich dann die massen stürzen ohne dassein funken wahrheit dahintersteckt.
denn wenn der zuschauer weiss wovor er panik haben muss und was er hassen darf ist er zufrieden.

immer dran denken. nachrichten heissen nachrichten weil dort die wahrheit nachgerichtet wird.
Dribble Joy is offline  
Old 04/22/2013, 11:08   #52

Jon'Irenic's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
in der theorie sicher richtig in der praxis aber zu kurz gedacht.
fernsehsender sind keine einzelnen unternehmen die untereinander um zuschauer konkurrieren.
sie sind vielmehr organisiert in verbänden (pro7/sat1/n24/kabel1/etc) oder (rtl/rtl2/superrtl/etc) die sich untereinander die bälle zuspielen und in deren aufsichtsräten einflussreiche mitglieder auf diversen lobbys wie ökonomie, industrie und politik sitzen.

das grundproblem ist dass die jetzige gesellschaft in dem glauben ist "im fernsehen wird zwar manchmal geschummelt aber das grobe wird schon richtig sein - und woher soll ich denn sonst meine nachrichten bekommen"

auf den sendern der rtl verbände zum beispiel sieht man wie immer gründlich und aktuell über den neuesten geniestreich der schwarz/gelben lobby berichtet wird und sachen wie gefälschte arbeitslosenberichte oder die lächerliche abschaffung der praxisgebühr vor der wahl als herausragende leistungen gefeiert weden. währen man über spd und grüne sogut wie nichts positives berichtet wenn überhaupt.

wenn man im fernsehen durchzappt findet man keinen einzigen sender der nicht darauf aus ist seine zuschauer in seinen bann zu ziehen und statt mit investigativem journalismus oder kreativem content mit meinungsmache und gehirnwäsche seine zahlen erreicht.

wenn nun also rtl dsds oder mitten im leben ausstrahlt und es geschaut wird liegt das nicht daran dass die menschen zu dumm sind umzuschalten sondern daran dass, abgesehen davon dass auf anderen sendern keine qualitativ besseren sendungen laufen, auf den selben sendern berichtet wird dass es diese assis die dort portraitiert werden tatsächlich gibt und in angeblichen dokus gezeigt wird wie sie täglich leiden in ihrem sog aus arbeitslosigkeit, suff und inzest.

oder die promis die bei dsds aufgebaut werden strahlen mit ihrem glamour leben in diversen nachrichten magazinen so hell dass es den menschen wichtiger erscheint mit wem lothar matthäus zuletzt geschlafen hat oder wer zuletzt eine brust op hatte als die zeitgleich im bundestag durchgewunkenen gesetzte zur freiheitsbeschneidung und versklavung des bürgers.

selbst bei angeblich seriösen magazinen wie stern tv, akte oder wie sie alle heissen wird gelogen und betrogen wie es nur geht. wenn zum beispiel wie letztens bei afaik stern tv es mal wieder um kinderschänder geht baut man mit sachen wie "gedächtnisprotokollen" und "nachgesprochenen" passagen fälle auf auf die sich dann die massen stürzen ohne dassein funken wahrheit dahintersteckt.
denn wenn der zuschauer weiss wovor er panik haben muss und was er hassen darf ist er zufrieden.

immer dran denken. nachrichten heissen nachrichten weil dort die wahrheit nachgerichtet wird.
Der Gedanke ist nicht zu kurz gedacht.
Würde kein Einziger einschalten müssten Sie entsprechend das Programm anpassen um wider Einschaltquoten zu bekommen oder sie gehen dicht.
Ob das andere Programm wirklich besser wäre ist eine andere Sache^^

Die Problematik ist wie du sagst das der Zuschauer sich soweit beeinflussen lässt.
Man kann noch so lange darüber diskutieren, es scheitert immer am Menschen (hier dem Zuschauer) selbst.
Es wird immer eine 40 Jährige Hausfrau geben die solche Programme schaut und sich freut das es Anderen noch dreckiger geht als einem selbst.
Das Gezeigte wird weder hinterfragt noch darüber nachgedacht und solchen Personen kann man noch lange mit Argumenten kommen, es ist schlichtweg egal da die Medien mit geballter Manipulationsmacht zugeschlagen haben.
Da ist es auch egal was andere Sender zeigen oder es "gute" Alternativen geben würde.

Übrigens das hat nichts mit dumm sein zu tun wie du sagst, das habe ich auch nicht behauptet, sondern dei Leute wissen es einfach nicht besser oder sie selbst sind zufrieden damit.
Jon'Irenic is offline  
Old 04/22/2013, 11:11   #53

DasPrinzip.'s Avatar

elite*gold: 727
Received Thanks: 303
Also ich hab gestern Knowing auf ORF1 geschaut, weil das viel cooler ist.
Die ganzen Nachmittagssendungen kann ich auch auf rtlnow schauen.
DasPrinzip. is offline  
Old 04/22/2013, 11:15   #54

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Find RTL auch net schlimmer als Prosieben, sat 1, sixx, viva, die behinderten homeshoppingkanäle, kabel 1, etc.
Syc is offline  
Old 04/22/2013, 11:17   #55

ayy lmao's Avatar

Quote:
Der Gedanke ist nicht zu kurz gedacht.
Würde kein Einziger einschalten müssten Sie entsprechend das Programm anpassen um wider Einschaltquoten zu bekommen oder sie gehen dicht.
Ob das andere Programm wirklich besser wäre ist eine andere Sache^^
Das hat er doch grade erklärt. Die meist gesehenen Sender arbeiten in Verbänden zusammen. Also macht es für Sat1 oder RTL jetzt keinen großen Unterschied, ob die Leute lieber Pro7 gucken.
ayy lmao is offline  
Old 04/22/2013, 11:30   #56

Jon'Irenic's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post
Das hat er doch grade erklärt. Die meist gesehenen Sender arbeiten in Verbänden zusammen. Also macht es für Sat1 oder RTL jetzt keinen großen Unterschied, ob die Leute lieber Pro7 gucken.
Und ihr seht nicht das ich im generellen rede und nicht von einem spezifischen Sender.

Ich rede nicht davon umzuschalten sondern einfach mal Glotze auslassen und nach draussen gehen würde helfen aber in der heutigen Zeit undenkbar
Jon'Irenic is offline  
Old 04/22/2013, 11:44   #57

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Quote:
Strahlt RTL nicht den ganzen Tag Dokumentationen über das echte Leben aus?
Pseudo-Doku's nennt sich diese Kategorie.
Monkry is offline  
Old 04/22/2013, 12:01   #58

Masters of Hardcore's Avatar

Received Thanks: 1,992
Manipulation pur.
Masters of Hardcore is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2013, 13:01   #59

ayy lmao's Avatar

Quote:
Und ihr seht nicht das ich im generellen rede und nicht von einem spezifischen Sender.

Ich rede nicht davon umzuschalten sondern einfach mal Glotze auslassen und nach draussen gehen würde helfen aber in der heutigen Zeit undenkbar
Es geht hier aber um RTL und du hast noch von anderen Programmen geredet.

Damit hast du Recht.
ayy lmao is offline  
Old 04/22/2013, 13:43   #60

elite*gold: 8
Received Thanks: 783
das gegen RTL gehetze ist nur wieder eine Modeerscheinung , in Wirklichkeit guckt jeder 2te RTL ob gewollt oder nicht.

Ich gucks mir Abends abundzu an , warum auch nicht.
Sachverständiger is offline  
Reply