Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie steht ihr zu RTL?

Discussion on Wie steht ihr zu RTL? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/21/2013, 22:59   #31

ayy lmao's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by x3AleXx View Post
Also ich gucke vor allem RTL II. Sowas wie Super RTL finde ich schon (fast) unterstes Bildungsniveau. Naja bei RTL II geht es wenigstens um richtige Leben, man lernt da wie man, wie ich, mit 13 Schwanger ist und sich mit diesen Problemen auseinander setzen muss. Echt ma YOLO !
Auf Super RTL laufen von morgens bis abends nur Kindersendungen, was ist daran bitte unterstes Bildungsniveau?
ayy lmao is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2013, 23:02   #32

*Messi*'s Avatar

Received Thanks: 555
Achja die guten alten zeiten als ich von der schule nachhause kam und dann lief dragonball auf rtl 2.

Wirklich schade. Für geld machen die menschen wirklich alles.
*Messi* is offline  
Old 04/21/2013, 23:07   #33

Received Thanks: 2,151
RTL schaue ich prinzipiell nicht. Allein die Nachrichten, mit melodramatischer Musik unterspielt und aus einer Mücke einen Elefanten zu machen stresst mich bis zum Anschlag.
.$Terra$. is offline  
Old 04/21/2013, 23:23   #34

vdd's Avatar

elite*gold: 3085
The Black Market: 298/0/0
Received Thanks: 549
Ich schaue überhaupt kein Fernsehn und habe daher auch eine neutrale Meinung zu RTL. Filme schaue ich per Watchever o.ä. Dienste und Dokus über JustinTV mehr brauch ich nicht.
vdd is offline  
Old 04/21/2013, 23:44   #35

Apfeljunge96's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 189
In nürberg gibt es kein rtl
Apfeljunge96 is offline  
Old 04/21/2013, 23:57   #36

Yuuka™'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
Dreck. SOllte man verbieten-
Yuuka™ is offline  
Old 04/21/2013, 23:58   #37

Received Thanks: 360
Scheiße !
GuoTerra is offline  
Old 04/22/2013, 00:03   #38

DeltaFlex's Avatar

Received Thanks: 4
also meine freundin und ich nennen es assi tv !!!!!
DeltaFlex is offline  
Old 04/22/2013, 00:05   #39

◄~TimBooOOoo~►'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 4,192
Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post
Auf Super RTL laufen von morgens bis abends nur Kindersendungen, was ist daran bitte unterstes Bildungsniveau?
Die "Kindersendungen" heutzutage sind einfach nur noch DUMM o.O

und zu RTL...
ja, das N steht für niveau
◄~TimBooOOoo~► is offline  
Old 04/22/2013, 03:34   #40

enter12's Avatar

elite*gold: 160
Received Thanks: 27
Die meisten hassen RTL, weil andere hassen RTL auch. Hat sich mit der Zeit durchgedrungen. Ich sehe im Prinzip sehr selten Fernsehen. Mein Fernseher hier wird von mir kaum genutzt (außer für Depri Phasen, Internet ist weg oder damit ich mich nicht einsam fühle - forever alone!).

Habe aber viel mitbekommen, da bei einigen Freunden RTL als Quelle der Belustigung dient. Und ich habe auch mal geschaut wie die Sendungen so sind.

Würde RTL nicht soviel tricksen wäre es eigentlich ein sehr guter Sender. Leider ist alles gespielt und man hört sogar manchmal ganz leise die Regisseure. Viele Sendungen beinhalten:

- Anfangs: Vorstellung der Hauptpersonen (Einige Hauptpersonen später)
- Direkt passiert etwas schockierendes oder jemand verhält sich komisch. Ansonsten wird eine Schlägerei gezeigt

Beispiel: "Brigitte ist empört, der Mann hat ihr das Geld für Lebensmittel eingeschränkt und kann kaum noch für die Familie sorgen. Sie stellt den Mann vor die Wahl. Standardspruch >>Die Situation eskaliert<< 5 Minuten später der selbe Spruch nur kommt ein >>erneut<< hinzu.

Anschließend passiert etwas komplett neues

Beispiel: Brigitte erwischt ihren Mann mit einer anderen Frau und will sich scheiden

Weiter geht es mit der Bettel Szene "BITTE verlass mich nicht" und die Frau oder der Mann lehnt ab. Am Ende wird dann gezeigt wie die Familie sich nun fühl meistens "gut" oder "besser". Auch lächerliche Folgen wie "Mein Kind ist tot, ich habe mir dafür eine Katze gekauft" kommen vor. Die Menschen sind meistens, diejenigen die kaum Geld haben oder es nötig haben irgendwie Geld zu bekommen.

RTL "News" informiert zudem nur sehr oberflächlich. Oft sehen wir ein paar Knaller, ein paar Todesmeldungen und wenn möglich Streik zu einen Plan der Regierung. Leider wird hier soviel reingequetscht wie möglich ohne wirklich das zu vermitteln was man vermitteln sollte.

Ab und an laufen allerdings passable Sendungen oder Filme. RTL ist gut für den "Nonsense" oder "Brainafk" Modus. Leute die wirklich gar nicht mehr denken wollen. Leute die sich bilden wollen für die ist RTL nichts. Daher auch "Hartz4 TV" oder "Assi TV" genannt. Leider gibt es Menschen die daran glauben, so sehen einige der Leute die ich kenne täglich 2 - 4 Stunden RTL "Mitten im Leben", "Familie im Brennpunkt" oder "Die strengsten Eltern der Welt an". Aber jeder der ein wenig mitdenkt müsste am immer wiederkehrenden Ablauf was falsch laufen muss.

Ich bin mir ja nicht mal Sicher ob "Zuhause im Glück" Fake ist. Das einzige was ich sicher weiß, das es dramatisiert wird und die Leute animiert werden ab Ende zu klatschen. Was ja auch wieder total "Real" ist. Aber ich mein wir wollen doch genau das. Spannenden Fernsehen, aber was wir nicht wollen sind Lügen. Und genau die werden uns von RTL aufgetischt. Es ist zwar manchmal ganz "witzig" wenn man die schlechte Schauspielkunst sieht (Nadine, Andreas, ... sollten die meisten kennen - da sagt mir nochmal einer "ich schau nie RTL")
enter12 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2013, 07:24   #41

Benjihz's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 207
Seit dem GC Bericht mag ich sie nichtmehr. Najut, die Sendungen sind manchmal wirklich unterhaltsam, und die Filme Freitag/Samstag Abend sind auch oft wirklich gut.
Benjihz is offline  
Old 04/22/2013, 08:00   #42

Jon'Irenic's Avatar

elite*gold: 176
Received Thanks: 330
Ich habe kein Problem mit RTL an und für sich.
Denn würden weniger Leute entsprechende Programme schauen müsste RTL auch zwangsweise etwas Anderes ausstrahlen.
Das Problem liegt also bei uns Allen die den Mist einschalten

Ich persönlich schauen seit Jahren kein TV mehr, das was ich sehen will gibt’s auch im Internet und ich unterstütze dadurch keine klischeebehaftetes, Jugend verblödendes wie ihr es nennt Assi TV.
Jon'Irenic is offline  
Old 04/22/2013, 09:40   #43

Skandinavischer's Avatar

elite*gold: 46
Received Thanks: 604
RTL ist die Prostituierte im deutschen Fernsehen. Die verkaufen sich echt für alles
Skandinavischer is offline  
Old 04/22/2013, 09:43   #44

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Skandinavischer View Post
RTL ist die Prostituierte im deutschen Fernsehen. Die verkaufen sich echt für alles
Sie suchen eher Leute, die für Geld alles tun.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2013, 09:50   #45

A​​'s Avatar

elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
Also wenn ich RTL wäre würde ich das gleiche machen

Billiger Schauspiel kraft suchen und teure verkaufen in TV

Mich spricht RTL nichtmal an

Aber finde Punkt 12 gut und Spiegel / Stern TV

Gucke aber eig. Kein tv mehr