|
You last visited: Today at 17:43
Advertisement
Leben auf der Erde: Entstanden durch Evolution oder Gott?
Discussion on Leben auf der Erde: Entstanden durch Evolution oder Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Wie ist das jetzige Leben auf der Erde entstanden?
|
|
Evolution
|

|
111 |
73.03% |
|
Gott
|

|
41 |
26.97% |
04/30/2013, 01:12
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 376
|
Quote:
Originally Posted by Mio™
Ich glaube nicht an Gott oder sonst was weil einfach zuviel schlechtes auf der Welt passieren. Da frag ich mich wieso passiert das wenn Gott über uns alle wacht?
|
in einen computerspiel zeigst du auch keine moral
Quote:
Originally Posted by theit000
Was glaubst du wo wir wären hätten wir für immer geglaubt die Erde sei eine Scheibe
|
im weltall verstreut
|
|
|
04/30/2013, 01:33
|
|
elite*gold: 181
Received Thanks: 273
|
Wer waren die Eltern von Gott.... Das wäre mal eine Sinnvolle Frage und Antwort  denn Jesus war ein Ziehsohn des Zimmermanns Joseph und seiner zweiten Frau Maria... War Gott schon immer da?
|
|
|
04/30/2013, 06:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 33
|
Quote:
Der Urknall ist so ne Sache, Evolution ist nicht bewiesen, aber sie ist zweifelsfrei belegt. Überhaupt geht man in der Wissenschaft sorgfältig mit dem Wort "beweisen" um, da nur ein einziger Gegenbeweis den aktuellen "Beweis" widerlegen könnte.
Evolutionstheorie ist nicht einfach "irgendeine Erfindung" wie Adam/Eva, sie ist eine wissenschaflliche Theorie die anhand extrem vielen Beispielen belegt wurde.
Die Evolutionstheorie einfach eine Erfindung wie die Bibel und unwissenschaftlich zu nennen, zeigt nur wie extrem ungebildet du bist. Beschäftige dich mit dem Thema bevor du unsinniges Viertelwissen verbreiten willst.
|
Nein, es beweist nur wie naiv du bist dies zu glauben.
Durchaus ist die Evolutionstheorie "belegter" als der Urknall, wird sich aber im Endeffekt mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso als Schwachsinn herausstellen, da darin immer noch zu viel reininterpretiert wurde.
|
|
|
04/30/2013, 06:24
|
|
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
Originally Posted by Wôðanaz
Nein, es beweist nur wie naiv du bist dies zu glauben.
|
Du nimmst an ich "glaube" an die Evolutionstheorie? Und srsly, "in Evolutionstheorie reininterpretiert?" Ich sage dir nochmal, setz dich damit auseinander bevor du Scheiße darüber schreibst.
|
|
|
04/30/2013, 06:32
|
|
|
Quote:
Du nimmst an ich "glaube" an die Evolutionstheorie? Und srsly, "in Evolutionstheorie reininterpretiert?" Ich sage dir nochmal, setz dich damit auseinander bevor du Scheiße darüber schreibst.
|
Dann erkläre mir doch bitte wie anhand der Evolutionstheorie Leben auf der Erde entstanden ist, wenn du dich für so gebildet hälst.
|
|
|
04/30/2013, 06:33
|
|
|
Quote:
Dann erkläre mir doch bitte wie anhand der Evolutionstheorie Leben auf der Erde entstanden ist, wenn du dich für so gebildet hälst.
|
Die Evolution erklärt nicht wie Leben entstanden ist du Genie. Keine Ahnung vom Thema haben über das du redest, aber darüber diskutieren wollen. Genau.
|
|
|
04/30/2013, 06:37
|
|
|
Quote:
Die Evolution erklärt nicht wie Leben entstanden ist du Genie.
|
Im Grunde gibt es auch da Theorien, die diese beschreiben:
Und da es hier im Thema genauso um das entstehen von Leben geht, kann wohl kaum die Evolutionstheorie gemeint sein, die den Fortgang des Lebens auf der Erde erklärt.
|
|
|
04/30/2013, 06:43
|
|
|
Quote:
Im Grunde gibt es auch da Theorien, die diese beschreiben: 
|
Digger, das ist aber nicht die Evolutionstheorie. Der Artikel den du verlinkt hast beschäftigt sich sogut wie nur mit chemischen Evolution, und mit der Evolutionstheorie ist es klar zu unterscheiden.
Quote:
Und da es hier im Thema genauso um das entstehen von Leben geht, kann wohl kaum die Evolutionstheorie gemeint sein, die den Fortgang des Lebens auf der Erde erklärt.
|
Falsch, dieser Thread geht nicht um die "Entstehung des Lebens" per se, was du vom Poll Titel und paar Seiten erkennen kannst, würdest du lesen können.
|
|
|
04/30/2013, 06:54
|
|
|
Quote:
Digger, das ist aber nicht die Evolutionstheorie. Der Artikel den du verlinkt hast beschäftigt sich sogut wie nur mit chemischen Evolution, und mit der Evolutionstheorie ist es klar zu unterscheiden.
Falsch, dieser Thread geht nicht um die "Entstehung des Lebens" per se, was du vom Poll Titel und paar Seiten erkennen kannst, würdest du lesen können.
|
Dein Threadtitel ist aber ziemlich irreführend
|
|
|
04/30/2013, 06:55
|
|
|
Quote:
Dein Threadtitel ist aber ziemlich irreführend
|
Das hatten wir schon paar Seiten besprochen und ändert nichts an der Schwachsinnigkeit deiner "Evolutionstheorie ist unwissenschaftlich + erfunden gleich wie Bibel blabla man glaubt dran blabla"-Aussage. Lern lesen und erkundige dich über Dinge über die du reden willst.
|
|
|
04/30/2013, 07:00
|
|
|
Quote:
Das hatten wir schon paar Seiten besprochen und ändert nichts an der Schwachsinnigkeit deiner "Evolutionstheorie ist unwissenschaftlich + erfunden gleich wie Bibel blabla man glaubt dran blabla"-Aussage. Lern lesen und erkundige dich über Dinge über die du reden willst.
|
Die von mir verlinkte Evolutionstheorie ist aber genauso Schwachsinnig erfunden wie die Bibel.
Man kann nicht wissen wie Leben entstanden ist. Schwachsinnig ist es dagegen zu behaupten, dass dies stimmt.
|
|
|
04/30/2013, 08:18
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Originally Posted by XXdragonbleachXX
Also wahren Christen sind nicht wie Zeugen Jehovas und halten einem die Bibel vors Gesicht ... Aber manche tun es halt ne
Wenn du dir die ganze Offenbarung durch ließt wirst du merken dass er auf alle Fragen antworten wird ist ja klar aber solche Fragen in dem du sein Geheimniss aufdeckst naja ich weiss nicht wäre ich selber ein Gott hätte ich es selber nicht verraten...
Und er wird mit einem Menschlichen Körper kommen aber viele werden ihn nicht wieder erkennen weil die ein anderes bild von ihm haben. Und ja niemand versteht Gott selbst ich nicht ... aber einfach abwarten wenn er kommt wird man es merken glaub mir  Dann kannst du ihm alles fragen ausser bestimmte fragen.
|
Srsly, das ist mir echt zu doof hier ....
|
|
|
04/30/2013, 08:46
|
|
Received Thanks: 180
|
Das wird mir hier zu blöd.
Jeder weiß das Froschgott der Allmächtige uns erschaffen hat v.v
|
|
|
04/30/2013, 09:52
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by XXdragonbleachXX
Also wahren Christen sind nicht wie Zeugen Jehovas und halten einem die Bibel vors Gesicht ... Aber manche tun es halt ne
Wenn du dir die ganze Offenbarung durch ließt wirst du merken dass er auf alle Fragen antworten wird ist ja klar aber solche Fragen in dem du sein Geheimniss aufdeckst naja ich weiss nicht wäre ich selber ein Gott hätte ich es selber nicht verraten...
Und er wird mit einem Menschlichen Körper kommen aber viele werden ihn nicht wieder erkennen weil die ein anderes bild von ihm haben. Und ja niemand versteht Gott selbst ich nicht ... aber einfach abwarten wenn er kommt wird man es merken glaub mir  Dann kannst du ihm alles fragen ausser bestimmte fragen.
|
Wenn die Christen endlich lernen würden die Bibel auf theologischer Basis zu interpretieren, gäbe es solche total falschen Aussagen nicht mehr.
Dann hätte auch keiner mehr Angst vor dem Fege-Feuer, das Letzte Gericht, usw.
Leute, bitte, bitte, bitte, wenn ihr schon glaubt und Christ seid, dann tut das auch richtig!
Man tut der Offenbarung des Johannes ja förmlich Gewalt an, wenn man sie wörtlich nimmt...
Quote:
Es gibt sehr viele Auslegungen zur Offenbarung des Johannes, weil vor allem die sog. 'apokalyptischen' (verhüllten) Strafgerichte Gottes für die Menschheit, die als Weissagungen gedeutet werden, das Denken vieler Menschen seit der Existenz dieses biblischen Buches stark beschäftigten.
Zweifellos ist die Deutung der vielen bildhaften und damit symbolischen Hinweise für unsere Zeit, die nicht mehr gewohnt ist, symbolische Darstellungen (Entsprechungen) von ihrem geistigen Gehalt her zu betrachten, sehr schwierig. Letztlich kann jedoch nur eine weitreichende, geistige Deutung diesen visionären Bildern gerecht werden. Wer die bildhaft-prophetischen Angaben wörtlich auslegt, verstrickt sich bald in solche Widersprüche, daß der Leser hinterher wahrscheinlich mehr verwirrt als aufgeklärt ist. Das erlebte ich selbst, als ich im Jahre 1978 erstmals intensiver mit der Auslegung dieses Buches beschäftigte, aber keine Kenntnisse über die geistigen Auslegungsprinzipien der prophetischen Bildersprache besaß. Erst nach häufigem Lesen und Versenken in den Sinn der bildhaften Darstellung erschließen sich die Entsprechungen solcher geistiger Bilder nach und nach. Schließlich kann ein Bild Sachverhalte so komplex und zugleich differenziert darstellen, daß zur Erklärung des gleichen Sachverhaltes sehr viele Worte und damit mehr Zeit zur Erklärung nötig wären.
Quelle: und Ziele dieser Offenbarung
|
Kommt schon so naiv könnt ihr Gläubigen doch nicht sein...
|
|
|
04/30/2013, 12:25
|
|
|
Quote:
Die von mir verlinkte Evolutionstheorie ist aber genauso Schwachsinnig erfunden wie die Bibel.
|
Du hast die chemische Evolution verlinkt, nicht die Evolutionstheorie - wie oft noch?
|
|
|
 |
|