Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Leben auf der Erde: Entstanden durch Evolution oder Gott?

Discussion on Leben auf der Erde: Entstanden durch Evolution oder Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie ist das jetzige Leben auf der Erde entstanden?
Evolution 111 73.03%
Gott 41 26.97%
Voters: 152. You may not vote on this poll

Reply

Old 04/29/2013, 11:17   #211

elite*gold: 1
The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 3,381
Entwicklung.

Ich glaube nicht an Gott.
Jan' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2013, 11:43   #212

Crystaldope's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by .sLy´ View Post
Entwicklung.

Ich glaube nicht an Gott.
same!
Crystaldope is offline  
Old 04/29/2013, 14:15   #213

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wurde schon ausführlich geklärt, l2read20seiten
Das ändert nichts daran dass man auf Grund des Topics keine Antwort diskutieren kann.
.StarSplash is offline  
Old 04/29/2013, 14:32   #214

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Das ändert nichts daran dass man auf Grund des Topics keine Antwort diskutieren kann.
Das ändert insofern was daran, dass die Überschrift einfach nur fail und unpassend ist, so wie man es von theit gewohnt ist.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2013, 14:59   #215

MojoGG's Avatar

Received Thanks: 129
Quote:
Originally Posted by St!gmata View Post
Warum nicht? Der Mensch ist im Vergleich zu den anderen Lebewesen ziemlich erstaunlich und "außenstehend", findest du nicht?
Kommt drauf an wie mans sieht. Das einzige Was der Mensch gut kann ist denken weil wir einfach ein besser entwickeltes Gehirn haben. In vielen anderen Situationen sind uns andere Tiere (der mensch ist ja eigentlich auch nur ein Tier) weit überlegen.

Außerdem sind wir sowas wie eine Sackgasse der Evolution...also ist Gott wirklich was tolles gelungen
MojoGG is offline  
Old 04/29/2013, 15:02   #216

Received Thanks: 185
also ich bin ein mensch und in aus ner frau gekommen

frau = welt
deswegen haben sie wohl immer recht
FamouzHD is offline  
Old 04/29/2013, 15:21   #217

elite*gold: 3
Received Thanks: 323
Es sammelten sich ganz viele Atome und dann mache es boooom und schon entstand die erde, mit bäumen, tieren, wasser usw.
Das glaubt ihr wohl selber nicht?

Ich weiß das die Erde durch Gott entstanden ist. Wer sagt beweise es mir, soll mir das gegenteil beweisen
Metzger88 is offline  
Old 04/29/2013, 15:27   #218

XXdragonbleachXX's Avatar

Received Thanks: 451
Quote:
Originally Posted by FamouzHD View Post
also ich bin ein mensch und in aus ner frau gekommen

frau = welt
deswegen haben sie wohl immer recht
?

Also meiner Meinung nach bis man erstmal alles erklärt bekommen können wir noch lange warten. Ich glaube an Gott ja aber verhaftet mich dafür nicht

Evolution/Urknall : Ich glaube dran zu 30% oder vlt auch mehr immer hin wird alles auch gründlich geforscht und so. Aber für mich ist ein Zufall aber auch absurde, Ich meine dass uns auf der Erde nichts fehlt ... wir haben genug von allem ... Die temparatur ist perfekt angepasst ... Und ich will zwar jetzt nicht Rassistisch wirken aber man kann von glück reden dass die meisten Armen leuten in den Südlicheren gebieten wohnen wo es warm ist ... ich meine wäre es verkehrt herum dann würde viele durch diesen Europäischen winter sterben usw... Ich weiss es nicht alles kann möglich sein aber sollen die Wissenschaftler halt weiter suchen und halt etwas mehr glaubwürdiges finden was viel mehr Sinn ergeben würde. Aber die Forschungen sind zugegeben echt bewunderswert.

Gott/Glaube : An diesem Punkt möchte ich noch sagen dass ich es unmöglich finde dass Leute die Religion beleidigen/runtermachen/ oder für unnutz halten nur weil manche Leute sich gedacht haben okay ich gründe mal eine Kirche auf um Leute zu verarschen. Ich meine es ist ja nicht Gott der es macht sondern der Mensch der sich gegen seine Gestze stellt.
Es könnte einen Gott geben ihn zu beweise ist aber sehr sehr schwer fast vlt sogar unmöglich ... den Mann sagt ja wenn man Gott sieht stirbt man ja toll ^^ dann kann man ihn garnicht beweisen. Aber okay jeder halt sein glaube. Und noch was eine wahre Kirche ist DIE Kirche die auch wirklich einen Wert auf die Gesetze Gottes gibt aber ich kritisiere hier keine Religion

Aber ich könnte mir schon eine existens vorstellen den irgendwie wusste die Bibel meistens schon was passieren wird ( Offenbarung ) und so ein bisschen die Wunder der Natur ... Die Bibel weiss zb dass die Erde eine Kugel im nichts war aber früher dachte man es wäre ne Scheibe karotte oder was auch immer. ( Es gibt mehr beispiele aber wird dann zu lang )

Aber schon bemerkenswert wenn man an die angebliche Trinität denkt ( 3 ) dann kommt die Zahl in der Natur irgendwie zu oft vor Zufall (zb. Mensch 1.Kopf 2. Ober Körper 3. Unter Körper oder Molekül 1. proton 2. Nukleon 3. elektron ) ? oder die duotät (2 ) sry ich weiss nicht wie man es nennt auf jeden fall joa da könnte man vlt bei seinen recherchen weiter kommen für die gläubigen natürlich. Aber ist noch kein beweis nur etwas was mir aufgefallen ist

Aliens/Monster whatever: Nein. oder vlt doch ? Ich könnte mir schon eig sowas vorstellen auf andere Planten aber das kommt dann auf wieder zur frage Urknall oder Gott ? naja jedem das seine.

Wenn es etwas zu korrigieren gibt dann nur zu

PS: Sry für die Rechtschreibfehler aber bin seit der 6.Klasse nicht mehr in deutschland sonder in Belgien zur Schule und hab mittlerweile schon mein Abschluss.

Mfg.
XXdragonbleachXX is offline  
Old 04/29/2013, 15:35   #219

elite*gold: 1
Received Thanks: 2,182
Es kann natürlich auch sein das Gott oder so die Evolution geschaffen hat
ox4nN is offline  
Old 04/29/2013, 15:52   #220

MojoGG's Avatar

Received Thanks: 129
Oh gott..wo soll man da anfangen...na gut, ich probiers:

Quote:
Originally Posted by XXdragonbleachXX View Post
Evolution/Urknall : Ich glaube dran zu 30% oder vlt auch mehr immer hin wird alles auch gründlich geforscht und so. Aber für mich ist ein Zufall aber auch absurde, Ich meine dass uns auf der Erde nichts fehlt ... wir haben genug von allem ... Die temparatur ist perfekt angepasst ... Und ich will zwar jetzt nicht Rassistisch wirken aber man kann von glück reden dass die meisten Armen leuten in den Südlicheren gebieten wohnen wo es warm ist ... ich meine wäre es verkehrt herum dann würde viele durch diesen Europäischen winter sterben usw... Ich weiss es nicht alles kann möglich sein aber sollen die Wissenschaftler halt weiter suchen und halt etwas mehr glaubwürdiges finden was viel mehr Sinn ergeben würde. Aber die Forschungen sind zugegeben echt bewunderswert.
Zuerst einmal, die Kirche akzeptiert die Urknalltheorie, weil sie perfekt in ihre lehre passt. Es gab den Urknall, und was davor war weiß man nicht. Da hat sich die Kirche gleich daraufgestürzt und gesagt Gott wars.
Und dieser "Zufall" ist kein zufälliges zusammenschüttel von Atomen, sondern das perfekte zusammenspiel von Physik. Der einzige Grund warum wir hier auf der Erde sind ist weil wir:
a. Nah genug an der Sonne sind um FLÜSSIGES Wasser zu haben und
b. Weil unsere Erde eine Atmosphäre hat in der wir leben können

Das ist nicht einfach zufällig so und ich könnte jetzt stundenlang darüber reden, wie Planeten enstehen und so weiter und so fort aber im Prinzip basiert alles darauf wie die Elemente zusammenspielen und es enstehen immer noch Planeten und da hat kein Gott was damit zu tun.

Und es gibt auch andere Planeten auf denen Leben möglich wäre, wenn sie denn a & b erfüllen würden, leider sind viele zu nah an sonnen oder zu weit weg oder die Atmosphäre bzw. der Planet hat einfach keine Möglichkeit, dass Kohlenstoff basiertes Leben auf ihm Leben könnte.

Quote:
Aber ich könnte mir schon eine Existenz vorstellen den irgendwie wusste die Bibel meistens schon was passieren wird ( Offenbarung ) und so ein bisschen die Wunder der Natur ... Die Bibel weiss zb dass die Erde eine Kugel im nichts war aber früher dachte man es wäre ne Scheibe karotte oder was auch immer. ( Es gibt mehr beispiele aber wird dann zu lang )
Die Bibel meinte ebenfalls, dass die Welt eine Scheibe ist soweit ich mich erinnere. Allerdings hat (vor allem die Kirche) so viel Blödsinn geredet, dass selbst wenn es so in der Bibel steht, so hat die kirche bereits so viel Blödsinn geredet das du die Kugel ignorieren kannst. Z.b.: dass sich die Sonne um die Erde dreht

Die Tatsache, dass viele wahre Sachen in der Bibel stehen hat einfach damit zu tun, dass es auch damals kluge menschen gab, welche sich halt mit dem Universum und so beschäftigt haben. Außerdem wurde, wenn man den Zeitangaben in der Bibel glauben kann, dass ganze um die Römer zeit herum geschrieben, welche bereits extrem weit entwickelt waren weshalb es nicht abwegig ist zu vermuten, dass da einfach ein paar sehr kluge Menschen am Werk waren und keine von Götterhand gesteuerten Marionetten.
MojoGG is offline  
Old 04/29/2013, 15:59   #221

DerPanda187's Avatar

Received Thanks: 1,105
Quote:
Originally Posted by Metzger88 View Post
Es sammelten sich ganz viele Atome und dann mache es boooom und schon entstand die erde, mit bäumen, tieren, wasser usw.

Ich weiß das die Erde durch Gott entstanden ist. Wer sagt beweise es mir, soll mir das gegenteil beweisen
Les mal ein wenig im Topic rum, bevor du anfängst hier deine Meinung zu posten.
Wenigstens etwas. In den letzten 20 Seiten sind mehr als genug plausible Gründe gegen die Existenz eines Gottes.

Und ich lasse dir mal einen Link da: Evolution ? Wikipedia

Quote:
Originally Posted by ox4nN View Post
1. Leider steht es in keinem Buch der jeweiligen Religionen, die diese Bücher als so heilig abstempeln. Dort hat Gott die Erde geschaffen. Und nein, dass ist keine Metapher, Gleichnis, Vergleich, Symbol, ...
Wenn das also tatsälich so wäre, stehen wir einem Gott bevor, den wir noch nicht kennen.
Außerdem wieso sollte er das tun?

Habe hier noch etwas, was ich aber nicht belegen kann, also muss man nicht beachten:

Gott: In der Bibel stand irgendwo, dass der Tod ein Fluch ist.
(zumindest laut der Bibel, wie wo was bei anderen Religionen ist, weiß ich nicht)
Bedeutet also: Es gab eine Zeit wo Menschen nicht starben. Beziehungsweise nur solange, bis Gott sie mit diesem Todesfluch beschenkt hat.
(Ich bezweifle, dass der Wortlaut "Fluch" 1zu1 so in der Bibel steht. Habe das in meiner Zeit als gezwungener Christ in der Kirche gehört)

Evolution: Notwendigkeit um die Veränderungen weiterzugeben.
DerPanda187 is offline  
Old 04/29/2013, 17:44   #222

XXdragonbleachXX's Avatar

Received Thanks: 451
Quote:
Originally Posted by MojoGG View Post
Oh gott..wo soll man da anfangen...na gut, ich probiers:

Zuerst einmal, die Kirche akzeptiert die Urknalltheorie, weil sie perfekt in ihre lehre passt. Es gab den Urknall, und was davor war weiß man nicht. Da hat sich die Kirche gleich daraufgestürzt und gesagt Gott wars.
Und dieser "Zufall" ist kein zufälliges zusammenschüttel von Atomen, sondern das perfekte zusammenspiel von Physik. Der einzige Grund warum wir hier auf der Erde sind ist weil wir:
a. Nah genug an der Sonne sind um FLÜSSIGES Wasser zu haben und
b. Weil unsere Erde eine Atmosphäre hat in der wir leben können

Das ist nicht einfach zufällig so und ich könnte jetzt stundenlang darüber reden, wie Planeten enstehen und so weiter und so fort aber im Prinzip basiert alles darauf wie die Elemente zusammenspielen und es enstehen immer noch Planeten und da hat kein Gott was damit zu tun.

Und es gibt auch andere Planeten auf denen Leben möglich wäre, wenn sie denn a & b erfüllen würden, leider sind viele zu nah an sonnen oder zu weit weg oder die Atmosphäre bzw. der Planet hat einfach keine Möglichkeit, dass Kohlenstoff basiertes Leben auf ihm Leben könnte.

Die Bibel meinte ebenfalls, dass die Welt eine Scheibe
ist soweit ich mich erinnere. Allerdings hat (vor allem die Kirche) so viel Blödsinn geredet, dass selbst wenn es so in der Bibel steht, so hat die kirche bereits so viel Blödsinn geredet das du die Kugel ignorieren kannst. Z.b.: dass sich die Sonne um die Erde dreht

Die Tatsache, dass viele wahre Sachen in der Bibel stehen hat einfach damit zu tun, dass es auch damals kluge menschen gab, welche sich halt mit dem Universum und so beschäftigt haben. Außerdem wurde, wenn man den Zeitangaben in der Bibel glauben kann, dass ganze um die Römer zeit herum geschrieben, welche bereits extrem weit entwickelt waren weshalb es nicht abwegig ist zu vermuten, dass da einfach ein paar sehr kluge Menschen am Werk waren und keine von Götterhand gesteuerten Marionetten.
-Welche Kirche hat es den akzeptiert ? und ja es passt schon so irgendwie
-Dann müsste es doch etwas gegeben hat dass es so wollte damit wir halt ''gut'' Leben können ( Ich bleib neutral ich rede nicht von Gott oder so auch wenn ich an ihm glaube )Und komischerweise ausgerechnet auf der Erde entwickeln wir uns und nicht auf andere Planeten ich meine es wäre glaubwürdiger wenn sich etwas in ein anderen Planet tun würde und direkt aussterben würde wegen der hitze oder abwesenheit von sauerstoff usw...
-Falsch die Bibel meinte klar und deutlich Kugel ... hasst dich vlt mit dem Koran verwechselt weil in Sure kapitel x oder so steht es iwo drinne das die erde ne Scheibe ist.
-Dass die Sonne sich um die Erde dreht ist mir neu muss ich mal nachschauen ob es stimmt.( also im Buch Bibel )
-Es wurde in der Römerzeit glaub ich sogar schon übersetzt und nicht erfunden (alte Testament natürlich ) Die Leute wie Petrus usw vom Neuen Testament haben halt alles geschrieben was sie in der Jesus Zeit erlebt haben und die Offenbarungen usw wurde inspiriert durch Gott ( so wie es angeblich ist aber wie gesagt bin neutral )
-Ach ja und noch was die meisten Kirchen haben selber keine Ahnung von der Bibel denn die Bibel ist eine Buch das man nicht ''so'' einfach verstehen kann deswegen kommt es so vor dass die Bibel sich wiederspricht, den Leute am früher hatten eine andere redensart. Die Bibel ist sehr kompliziert deswegen interpretieren die meisten Religionen sie falsch oder verändern es einfach usw...

Aber wie gesagt ich suche auch die Wahrheit wie jeder andere hier

Bei Fehler nur zu !

@Panda Das mit dem Fluch war so : Früher hatten wir einen Körper der wirklich nicht sterben konnte doch wegen unserer Sünden wurde unser Körper unrein und was dadurch geführt dass Leute Heute sterben aber nicht der Geist nur der Körper. Also wollte nur drauf hinweisen dass es nicht ''wirklich'' ein Fluch ist eher eine Strafe

Mfg.
XXdragonbleachXX is offline  
Old 04/29/2013, 18:14   #223

Received Thanks: 33
Evolutionstheretiker sind auch nur Priester ihrer eigenen Lehre.
Wôðanaz is offline  
Old 04/29/2013, 18:25   #224

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Quote:
Protoplanetare Scheiben, Verklumpung zu Planetesimalen, Gravitation, Planet. So ist unsere Erde entstanden, so ist der Mars entstanden und so ist jeder andere innere Plante im Sonnensystem erstanden.

Jetzt beweis du mir doch bitte das Gegenteil.
Wissenschaft: 1. Gott: 0.
snow is offline  
Old 04/29/2013, 18:36   #225

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:

Nö.

Quote:
Originally Posted by ox4nN View Post
Gibt nur keinen Grund, davon auszugehen.
Quote:
Es ist nunmal so. Würde es nicht perfekt passen, würden wir halt nicht existieren. Da irgendeinen Sinn herein interpretieren zu wollen, ist simple Selbstwerterhöhung. Ein 6er im Lotto ist auch unwahrscheinlich und irgendwann nach X Spielen hat mal einer einen. Passiert.

Wie bitte? Die Menschen aus südlichen Ländern würden hier aufgrund der Kälte umkommen? Sie leben doch gerade da, weil sie so gut mit der Hitze klarkommen bzw. sie kommen damit klar, weil sie dort leben. Würde man die Plätze tauschen, wäre es halt umgekehrt.
Quote:
Es könnte einen Gott geben ihn zu beweise ist aber sehr sehr schwer fast vlt sogar unmöglich
Einen allmächtigen Gott kann es nicht geben.

Quote:
Aber schon bemerkenswert wenn man an die angebliche Trinität denkt ( 3 ) dann kommt die Zahl in der Natur irgendwie zu oft vor Zufall (zb. Mensch 1.Kopf 2. Ober Körper 3. Unter Körper oder Molekül 1. proton 2. Nukleon 3. elektron ) ? oder die duotät (2 ) sry ich weiss nicht wie man es nennt auf jeden fall joa da könnte man vlt bei seinen recherchen weiter kommen für die gläubigen natürlich. Aber ist noch kein beweis nur etwas was mir aufgefallen ist
Ja, Kopf, Oberkorper, Unterkörper...hättest du die Zahl 6 gesucht, nimmste halt Arme, Beine, Torso einzeln...das ist Unsinn.
Ein Molekül hast du falsch beschrieben. Wenn überhaupt kannst du damit ein Atom gemeint haben, dann müsstest du bei 2. aber Neutron und nicht Nukleon nennen und zudem besteht nicht jedes Atom aus genau einem von allen drei.
Zudem gibt es auch noch Positronen, Neutrinos, etc.
Ja, du hast Recht, man kann mit genügend Fantasie in allem einen Sinn erkennen.
Quote:
Aliens/Monster whatever: Nein. oder vlt doch ? Ich könnte mir schon eig sowas vorstellen auf andere Planten aber das kommt dann auf wieder zur frage Urknall oder Gott ? naja jedem das seine.
Ist zumindest wahrscheinlicher als ein allmächtiger Gott.

Quote:
Originally Posted by DerPanda187 View Post
1. Leider steht es in keinem Buch der jeweiligen Religionen, die diese Bücher als so heilig abstempeln. Dort hat Gott die Erde geschaffen. Und nein, dass ist keine Metapher, Gleichnis, Vergleich, Symbol, ...
Sagt wer? Du?
Welt steht oft einfach für Alles, Universum, Existenz.

Quote:
Und komischerweise ausgerechnet auf der Erde entwickeln wir uns und nicht auf andere Planeten
Das ist eine unglaublich schlechte Argumentation.
Würden wir auf Planet X leben, könntest du das Gleiche über den sagen. Es ist einfach Unsinn. Es ist nunmal dieser Planet und nicht der Mars.
Auf vielen anderen Planeten wird Leben nicht ausgeschlossen.
Quote:
ich meine es wäre glaubwürdiger wenn sich etwas in ein anderen Planet tun würde und direkt aussterben würde wegen der hitze oder abwesenheit von sauerstoff usw...
Dann fängt es erst gar nicht an. Was wäre bitte daran glaubwürdiger? Und wer sagt denn, dass es nicht so war? Wird doch afaik sogar vermutet, dass es auf dem Mars mal Leben gegeben haben könnte.
Quote:
-Falsch die Bibel meinte klar und deutlich Kugel ... hasst dich vlt mit dem Koran verwechselt weil in Sure kapitel x oder so steht es iwo drinne das die erde ne Scheibe ist.
Nein, die Bibel nannte die Erde eine Scheibe mit einer Himmelskuppel oben drauf. Mit dem oberen Wasser und dem unteren Wasser. Vielleicht hast du dich bei Kuppel verlesen.
Quote:
-Es wurde in der Römerzeit glaub ich sogar schon übersetzt und nicht erfunden (alte Testament natürlich ) Die Leute wie Petrus usw vom Neuen Testament haben halt alles geschrieben was sie in der Jesus Zeit erlebt haben und die Offenbarungen usw wurde inspiriert durch Gott ( so wie es angeblich ist aber wie gesagt bin neutral )
Jesus hat zur Zeit der Römer gelebt und du bist eindeutig nicht neutral.

Quote:
Evolutionstheretiker sind auch nur Priester ihrer eigenen Lehre.
Nein.
MrSm!th is offline  
Reply