Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Leben auf der Erde: Entstanden durch Evolution oder Gott?

Discussion on Leben auf der Erde: Entstanden durch Evolution oder Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie ist das jetzige Leben auf der Erde entstanden?
Evolution 111 73.03%
Gott 41 26.97%
Voters: 152. You may not vote on this poll

Reply

Old 04/10/2013, 20:14   #76

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Heißt du meinst damit, wie das Leben auf der Erde überhaupt so geworden ist, wie es heute ist und nicht, wie es entstanden ist?
Dude..

Edit: Dude, da lässt man einmal das Quote weg und du hintergehst einen, indem du deinen Post löscht :c
Hab den Post so 5sec nach der Erstellung gelöscht oO

Ich meinte mit "Leben" den Prozess von nach der Entstehung des Lebens bis jetzt, aber ja du hast Recht, nicht wie es entstanden ist.
theit000 is offline  
Old 04/10/2013, 20:19   #77

InstantBlood's Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 105/0/1
Received Thanks: 1,356
Gläubige glauben daran, dass Gott die Menschheit erschaffen hat, was meiner Meinung nicht der Fall ist, weil dies nur eine Sache des Glaubens ist.
Sollte es einen Gott geben, dann müssten wohl nicht ca 60% der Menschheit in Armut leben.
InstantBlood is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2013, 20:32   #78

kayuka's Avatar

Received Thanks: 41
Mich würde eher interessieren wie alles enstanden ist.

Materie, Zeit, Leben / Organismen.
Wann hat das Universum angefangen?
Was ist da passiert?
Was war davor?
Wird es jemals enden?

Bei der Erde würde ich jetzt einfach mal darauf tippen das Mikroorganismen es durch irgendeinen Grund geschafft haben, sich auf der Erde zu verteilen und sich zu ihrem Gunsten zu entwickeln. So sind wir Menschen auf das Klima sowie die Umwelt der Erde angepasst und konnten uns somit entwickeln.

Vielleicht hatten andere Planeten auch die Chance gehabt, bevölkert zu werden aber dafür waren einfach die Bedingungen nicht gegeben.
Sicher gibts im All irgendwo auch bevölkerte Planeten, aber die Frage ist einfach
wie könnte überhaupt etwas entstehen?
Dann könnte man auch die Frage mit der Erde beantworten^^

Irgendwoher muss doch der Ursprung kommen.
Ist echt ne verzwickte Sache aber mich würd das echt interessieren^^
kayuka is offline  
Old 04/10/2013, 20:32   #79

Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Eine wissenschaftliche Theorie wird erprobt, bewiesen, nachgeprüft bis diese legitim genug ist um als "Fakt" dargelegt werden zu können. Es ist nicht einfach Theorie in dem Sinne dass es stimmen "könnte" weil man etwas erfindet im Kopf, es stimmt bis das Gegenteil bewiesen ist. Auch Fakten können in Zukunft widerlegt werden, so können wissenschaftliche Theorien. Ich differenziere nicht zwischen wissenschaftliche Theorie + Fakt.
Dann bist du grob fahrlässig. Wissenschaft funktioniert so nicht. Man beobachtet etwas und denkt sich dazu eine passende Erklärung aus. Das ist dann eine Theorie. Wenn man es nicht beweisen kann, wird es zum quasi-Fakt, aka zum Axiom. Ansonsten gilt alles als Theorie, bis es bewiesen wurde. Beweisen tut man es durch Empirie. Glücken die Beweise, gilt die Theorie als wahr (Fakt), bis jemand ein Gegenbeweis erbringt (auch empirisch). Und das ist der Unterschied:
Theorie: Scheint logisch, wurde aber noch nicht bewiesen.
Fakt: Wie Theorie, nur empirisch bestätigt.
yea, sciene *****
theitfan1337 is offline  
Old 04/10/2013, 20:34   #80

Noha''s Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 7
Jetzt kommt die Antwort die euch total verwirren wird:

Gott hat die Evolution erschaffen.
Noha' is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/10/2013, 20:41   #81

xMrvn's Avatar

The Black Market: 149/0/0
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by kayuka View Post
Mich würde eher interessieren wie alles enstanden ist.

Materie, Zeit, Leben / Organismen.
Wann hat das Universum angefangen?
Was ist da passiert?
Was war davor?
Wird es jemals enden?

Bei der Erde würde ich jetzt einfach mal darauf tippen das Mikroorganismen es durch irgendeinen Grund geschafft haben, sich auf der Erde zu verteilen und sich zu ihrem Gunsten zu entwickeln. So sind wir Menschen auf das Klima sowie die Umwelt der Erde angepasst und konnten uns somit entwickeln.

Vielleicht hatten andere Planeten auch die Chance gehabt, bevölkert zu werden aber dafür waren einfach die Bedingungen nicht gegeben.
Sicher gibts im All irgendwo auch bevölkerte Planeten, aber die Frage ist einfach
wie könnte überhaupt etwas entstehen?
Dann könnte man auch die Frage mit der Erde beantworten^^

Irgendwoher muss doch der Ursprung kommen.
Ist echt ne verzwickte Sache aber mich würd das echt interessieren^^
Das Universum ist meine ich vor 15 Milliarden Jahren entstande. Wenn du es googelst findest du genauere Daten.

Zu deiner Theorie der Mikroorganismen. Ich meine dass wissenschaftlich belegt wurde, dass Aminosäuren in Metoeriten bzw. in dem eis aus dem Meteoriten auch bestehen können, manchmal vorhanden sind, bzw. vorhanden sein können.
Demnach ist das Leben wohl per Zufall bei einem Meteoritenhagel bzw. durch die Einschläge dieser auf die Erde bekommen. Genauso wie das Wasser auf die Erde kam. Der Rest von der entwicklung der Einzeller aus den Aminosäuren bishin zu bakterienkollonien und dann schließlich ist dann die "Evolution". Und dazu gibt es viele Dokus, Filme, Berichte, Vorträge. Darüber wie das Leben aus den Aminosäuren aus den Metoeriten entstanden ist.
xMrvn is offline  
Old 04/10/2013, 21:09   #82

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
Das ist dann eine Theorie. Wenn man es nicht beweisen kann, wird es zum quasi-Fakt, aka zum Axiom.
Bitte was?
Quote:
Ansonsten gilt alles als Theorie, bis es bewiesen wurde. Beweisen tut man es durch Empirie. Glücken die Beweise, gilt die Theorie als wahr (Fakt), bis jemand ein Gegenbeweis erbringt (auch empirisch). Und das ist der Unterschied:
Theorie: Scheint logisch, wurde aber noch nicht bewiesen.
Fakt: Wie Theorie, nur empirisch bestätigt.
yea, sciene *****
Ja, das ist Empirie. Und was ist an der Evolutionstheorie bitte nicht nachgewiesen? War Mendels Arbeit umsonst? :<
MrSm!th is offline  
Old 04/10/2013, 21:13   #83

Received Thanks: 8
So ein sinnloer Thread.
freerunner170 is offline  
Old 04/10/2013, 21:15   #84

Aggrobär's Avatar

elite*gold: 830
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 1,135
Quote:
Originally Posted by freerunner170 View Post
So ein sinnloer Thread.
stimmt Allah hat uns erschaffen basta!

by the way, Aliens fehlen im Poll
Aggrobär is offline  
Old 04/10/2013, 21:21   #85

Received Thanks: 5,781
Quote:
Bitte was?

Ja, das ist Empirie. Und was ist an der Evolutionstheorie bitte nicht nachgewiesen? War Mendels Arbeit umsonst? :<
Oha, was haben Erbsen mit der Evolutionstheorie zu tun? Wäre die Evolutionstheorie tatsächlich unanfechtbar bewiesen, glaubst du es gäbe dann noch diese Diskussion hier?
theitfan1337 is offline  
Old 04/10/2013, 21:30   #86

WaterBeen's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 179
Umm, Evolutionstheorie ist doch keine Antwort darauf wie das Leben auf der Erde entstanden ist?
Die Optionen sind doch
1) Aliens
2) Gott
3) Das Leben enstand wie im Miller-Experiment
WaterBeen is offline  
Old 04/10/2013, 23:20   #87

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
Oha, was haben Erbsen mit der Evolutionstheorie zu tun?
Ziemlich viel Gene und so :f
Und dass ähnliche DNAs auf Verwandschaften hindeuten, ist wohl auch nicht so abwegig..

Quote:
Wäre die Evolutionstheorie tatsächlich unanfechtbar bewiesen, glaubst du es gäbe dann noch diese Diskussion hier?
Meinst du die Frage ernst? Schau mal auf den OP. Ja.

btw. unanfechtbar ist nichts außerhalb der reinen Logik bzw Mathematik beweisbar, darum geht es auch nicht ;O

Quote:
Originally Posted by WaterBeen View Post
Umm, Evolutionstheorie ist doch keine Antwort darauf wie das Leben auf der Erde entstanden ist?
Die Optionen sind doch
1) Aliens
2) Gott [meh]
3) Das Leben enstand wie im Miller-Experiment
Ein paar Posts zuvor haben wir schon geklärt, dass theit sich falsch ausgedrückt hatte und die Entstehung der heutigen Artenvielfalt, wie wir sie kennen , meinte. Nicht wie Leben als solches entstanden ist.
MrSm!th is offline  
Old 04/10/2013, 23:30   #88

Mansuro's Avatar

elite*gold: 462
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 333
Wie soll denn bitte die Welt durch Gott entstehen ?? Kann
Gott einfach so aus dem nichts etwas erschaffen und wie
soll Gott dann entstanden sein???

Das ist einfach nur eine Erfindung der Menschen. Früher hat
man ja auch noch nicht so viel über Evolution und so gewusst
und brauchte einfach eine Erklärung dafür...
Mansuro is offline  
Old 04/10/2013, 23:31   #89

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,810
Quote:

Ein paar Posts zuvor haben wir schon geklärt, dass theit sich falsch ausgedrückt hatte und die Entstehung der heutigen Artenvielfalt, wie wir sie kennen , meinte. Nicht wie Leben als solches entstanden ist.
Auch dann gibt das diesem Poll nicht mehr Sinn.
Wie immer bei solchen Fragestellungen, kann man das auch einfach auf "Gibt es Gott oder nicht?" beschränken. Und man weiß ja sicher, dass so eine Diskussion überhaupt keinen Zweck hat, jeder muss für sich entscheiden, ob er an Gott glaubt oder nicht (und so ist es auch gut so).

Keine Ahnung wieso man das so oft durchkauen muss.
AllesVergeben is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2013, 23:40   #90

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Auch dann gibt das diesem Poll nicht mehr Sinn.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
theit
Noch Fragen?
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Reply