|
You last visited: Today at 22:34
Advertisement
Du und Apple
Discussion on Du und Apple within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/04/2013, 01:17
|
|
elite*gold: 481
Received Thanks: 26
|
Also ich habe ein ganz besonderes Verhältnis zu Apple.
Ich besitze einen iMac 27 , ein iPhone 5, ein iPad Mini , ein iPad Retina und einen Apple TV.
Und diverse alte iPhones und iPods.
Apple bietet einfach die beste Qualität die auf dem Markt zu haben ist.
Kein Android Handy oder ähnliches kann mit dem iPhone mithalten.
Und Windows 8 ist ja wohl ein Witz.
Mac OS funktioniert einfach ohne dass man ständig mit irgendwelchen Tuning Programmen nachhelfen muss.
Ich möchte Apple nicht mehr missen <3
|
|
|
04/04/2013, 01:19
|
|
elite*gold: 340
Received Thanks: 341
|
Quote:
Originally Posted by Eins33Sieben
Ich besitze einen iMac 27 , ein iPhone 5, ein iPad Mini , ein iPad Retina und einen Apple TV.
Mac OS funktioniert einfach ohne dass man ständig mit irgendwelchen Tuning Programmen nachhelfen muss.
|
Das finde ich übertrieben :O
|
|
|
04/04/2013, 01:28
|
|
|
Wieso ?
Ich sag ja nicht dass Windows und Android schlecht sind.
Ich hab selbst auch ein Nexus 7 , nur das ist halt längst nicht so gut wie das iPad Mini.
|
|
|
04/04/2013, 01:29
|
|
elite*gold: 54
Received Thanks: 94
|
Preis ist wirklich etwas überteuert, jedoch bekomm ich mein altes eigentl. immer wieder für einen guten Preis los! Mit Jailbreak ist das iPhone für mich das beste Handy, wenn es auch nich den schnellsten Prozesor hat 
Als Alternative kommt mir nur HTC in Frage, Samsung gefällt mir einfach nicht..
Meiner Meinung nach ist es einfach nur Geschmackssache!
|
|
|
04/04/2013, 01:32
|
|
elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
|
Ja, die Preise sind echt teuer da.
Aber die Bedienung ist super einfach. Habe selber Produkte von Apple. Bin voll zufrieden. Aber zum Zocken nehme ich lieber nen anderen Laptop 
Ich mag Apple & bin zufrieden.
|
|
|
04/04/2013, 01:35
|
|
|
Ja aber bei Apple hast du auch nicht so einen starken Verlust wenn man du es wieder verkaufst. Ich hab 2011 meinen 21'5 Zoll iMac verkauft und noch den Neupreis bekommen weil ich auf 16 GB Ram aufgerüstet hab. Heißt nur ein Verlust von ca. 50 Euro. Nach einem Jahr. Oder anderes Beispiel , ein iMac von 2006 oder so kostet immer noch um die 400-500 Euro. Für welchen Rechner von 2006 bekommt man heute noch 400-500 Euro ?
Bei manchen Geräten steigen die Preise sogar mit der Zeit wieder.
iPod Classic der 1. Generation sind so teuer heutzutage. In einem guten Zustand sogar teuerer als der Neupreis damals.
|
|
|
04/04/2013, 01:39
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
|
Tut mir Leid, aber du bist das klassische Beispiel für'n Apple-Fanboy.
Behaupten das die Technik , die übrigens auf dem Stand von vor 2-3 Jahren ist, besser ist als die von z.b. Samsung oder so ist, obwohl die technischen Daten eine ganz andere Sprache sprechen, ist wirklich sinnfrei und meiner Meinung nach engstirnig.
Windows 8 ist wirklich ein Witz, da hast du Recht, allerdings nur für PC, für Smartphones ist das recht gut.
Es kann wirklich sein das du kein Tuning machen musst damits läuft, dafür ist Windows aber deutlich flexibler, vor allem was die Programme angeht, als OS wo fast nichts läuft es sei denn du findest es im App-Store.
Quote:
Ja aber bei Apple hast du auch nicht so einen starken Verlust wenn man du es wieder verkaufst. Ich hab 2011 meinen 21'5 Zoll iMac verkauft und noch den Neupreis bekommen weil ich auf 16 GB Ram aufgerüstet hab. Heißt nur ein Verlust von ca. 50 Euro. Nach einem Jahr. Oder anderes Beispiel , ein iMac von 2006 oder so kostet immer noch um die 400-500 Euro. Für welchen Rechner von 2006 bekommt man heute noch 400-500 Euro ?
Bei manchen Geräten steigen die Preise sogar mit der Zeit wieder.
iPod Classic der 1. Generation sind so teuer heutzutage. In einem guten Zustand sogar teuerer als der Neupreis damals.
|
Soll ich dir sagen woran das liegt ?
Normalerweise verliert ein produkt am Wert da es veraltet ist, also neue bessere Sachen auf dem Markt sind.
Apple hingegen bringt, zumindest im vergleich zu anderen Anbietern, extrem selten was neues raus und dann ist dies Technisch gesehen kaum eine Verbesserung.
|
|
|
04/04/2013, 01:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Behaupten das die Technik , die übrigens auf dem Stand von vor 2-3 Jahren ist, besser ist als die von z.b. Samsung oder so ist, obwohl die technischen Daten eine ganz andere Sprache sprechen ist wirklich sinnfrei und meiner Meinung nach engstirnig.
Windows 8 ist wirklich ein Witz, da hast du Recht, allerdings nur für PC, für Smartphones ist das recht gut.
Es kann wirklich sein das du kein Tuning machen musst damits läuft, dafür ist Windows aber deutlich flexibler, vor allem was die Programme angeht, als OS wo fast nichts läuft es sei denn du findest es im App-Store.
Normalerweise verliert ein produkt am Wert da es veraltet ist, also neue bessere Sachen auf dem Markt sind.
Apple hingegen bringt, zumindest im vergleich zu anderen Anbietern, extrem selten was neues raus und dann ist dies Technisch gesehen kaum eine Verbesserung.
|
Sag mal was bringt dir die allerbeste Hardware wenn die Software für'n Arsch ist ? Also mein iMac läuft schneller als jeder PC den ich bis jetzt gesehen habe und ist noch nie abgestürzt.
Bei den mobilen Geräten ist es genauso.
Mein Nexus 7 läuft so schlecht obwohl es einen Quadcore Prozessor hat.
Mein iPad Mini oder mein iPad Retina haben beide nur einen Dual Core und laufen um ein vielfaches schneller.
Ich muss mir desweiteren keine Sorgen über Viren oder sowas machen.
Und es gibt kein Programm was ich bis jetzt gebraucht habe , welches es nicht auf für Mac OS gab.
Und wenn ich doch mal ein Windows Programm brauche benutze ich halt Parallels , dann läuft es auch.
Deine Argumente sind also total haltlos.
Der hohe Wiederverkaufswert liegt auch am zeitlosen Design der Apple Produkte. Ein alter iMac sieht heutzutage immer noch besser aus als fast jeder Samsung Monitor etc.
|
|
|
04/04/2013, 01:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 8,238
|
Quote:
Behaupten das die Technik , die übrigens auf dem Stand von vor 2-3 Jahren ist, besser ist als die von z.b. Samsung oder so ist, obwohl die technischen Daten eine ganz andere Sprache sprechen, ist wirklich sinnfrei und meiner Meinung nach engstirnig.
|
Tut mir leid, aber du bist das klassische Beispiel für einen Apple Hater. Hattest du überhaupt schonmal ein iDevice und hast dich näher damit beschäftigt?
|
|
|
04/04/2013, 02:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1
Tut mir leid, aber du bist das klassische Beispiel für einen Apple Hater. Hattest du überhaupt schonmal ein iDevice und hast dich näher damit beschäftigt?
|
Hab selbst einen IPod Touch, IPod nano.
Auch haben viele meiner Verwandten IPads und IPhones und in den ferien benutze ich die auch extrem oft, aber dennoch bin ich froh wenn ich zurück komme und wieder meine Sachen hier benutzen kann.
PS: Die technischen Daten sprechen eine absolut eindeutige Sprache da kannst du nichts sagen
|
|
|
04/04/2013, 02:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 27
|
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1
|
Genauso könnte ich dich nun den üblichen Apple-Fanboy schimpfen.
Ich sehe, das Kermit sachlich argumentiert? Worin liegt deine Begründung also?
Btw: Generell relativ sinnlos, Mac und PC zu vergleichen, da die Anwendungsbereiche und die Käufergruppe wohl stark variieren.
Und zum Schluss, greife ich eine Bitte des Threaderstellers nochmal auf.
Quote:
|
Bitte versucht nicht das ganze in Microsoft oder Apple Bashing ausaten zu lassen.
|
Schönen Abend und Gruß
|
|
|
04/04/2013, 02:12
|
|
|
Quote:
Hab selbst einen IPod Touch, IPod nano.
Auch haben viele meiner Verwandten IPads und IPhones und in den ferien benutze ich die auch extrem oft, aber dennoch bin ich froh wenn ich zurück komme und wieder meine Sachen hier benutzen kann.
PS: Die technischen Daten sprechen eine absolut eindeutige Sprache da kannst du nichts sagen 
|
Ich hab dir doch grad gesagt dass es auf die Software ankommt.
Ein Nexus 7 hat doch auch auf dem Papier eine super Hardware und ist trotzdem ein ganzes Stück langsamer als jedes iPad.
Mac OS/iOS sind einfach sehr viel besser auf die Hardware ausgelegt.
Windows und Android müssen ja auf allen möglichen Geräten laufen und sind dadurch auch nicht an die Hardware angepasst. Dadurch sind die Geräte halt sehr viel langsamer als Apple Produkte.
|
|
|
04/04/2013, 02:13
|
|
|
Quote:
Sag mal was bringt dir die allerbeste Hardware wenn die Software für'n Arsch ist ? Also mein iMac läuft schneller als jeder PC den ich bis jetzt gesehen habe und ist noch nie abgestürzt.
Bei den mobilen Geräten ist es genauso.
Mein Nexus 7 läuft so schlecht obwohl es einen Quadcore Prozessor hat.
Mein iPad Mini oder mein iPad Retina haben beide nur einen Dual Core und laufen um ein vielfaches schneller.
Ich muss mir desweiteren keine Sorgen über Viren oder sowas machen.
Und es gibt kein Programm was ich bis jetzt gebraucht habe , welches es nicht auf für Mac OS gab.
Und wenn ich doch mal ein Windows Programm brauche benutze ich halt Parallels , dann läuft es auch.
Deine Argumente sind also total haltlos.
Der hohe Wiederverkaufswert liegt auch am zeitlosen Design der Apple Produkte. Ein alter iMac sieht heutzutage immer noch besser aus als fast jeder Samsung Monitor etc.
|
Der erste Teil liegt daran: Windows ist einfach deutlich konfiguriebarer als IOS und da die meisten das nicht richtig auf die Hardware konfigurieren spackt das auch mehr. bei Apple kann man ja nichts ein und ausbauen somit ist die Konfiguration von Haus aus Perfekt da es einfach direkt auf diese eine Hardware Kombination angepasst ist.
Keine Viren ? Kann durchaus sein, aber nur weil man z.b. einen Mac nicht so sehr zum Gamen gebrauchen kann und somit auch weniger ,evtl. Virenversuchte , mods o.ä runterlädt. Außerdem, das kann jetzt aber durchaus falsch sein ,da ich mich da kein bisschen auskenne, müssen solche Viren aber auch erstmal gemacht werden, da die normalen eher auf Windows angepasst ist, und das lohnt sich nicht wirklich denke. Und Sorgen muss du dir sicherlich machen den afaik hat Apple kein wirklich wirksames Antivirenprogramm, also wenn du mal nen virus hast biste gefi**t.
Zeitloses Design ? Ich heul hier fast vor Lachen. größeres Handy ist sicherlich voll Zeitlos, da hast du schon Recht
Und weiß statt Schwarz o.ä ist sicherlich auch verdammt zeitlos ....
ich entschuldige für evtl. Rechtschreibfehler und die tatsache das ich deinen Post vorher übershene hab , aber es ist 2 Uhr morgens
Quote:
Ich hab dir doch grad gesagt dass es auf die Software ankommt.
Ein Nexus 7 hat doch auch auf dem Papier eine super Hardware und ist trotzdem ein ganzes Stück langsamer als jedes iPad.
Mac OS/iOS sind einfach sehr viel besser auf die Hardware ausgelegt.
Windows und Android müssen ja auf allen möglichen Geräten laufen und sind dadurch auch nicht an die Hardware angepasst. Dadurch sind die Geräte halt sehr viel langsamer als Apple Produkte.
|
s.o.
|
|
|
04/04/2013, 02:21
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
|
|
Für Leute dich sich 0 mit der Konfiguration der Software beschäftigen wollen schon.
Für Leute die ein sofort fertiges Produkt haben wollen schon.
Aber da könntest du auch jemanden bezahlen, der dir alles perfekt einstellt. 
Das wird damit nicht so teuer wie ein Apple PC und läuft dann auch flüssig.
Typischer Apple-Fan, vergleicht zugeschnittene Software mit der Standardeinstellung eines PCs.
Dann vergleich mal ein optimiertes System der selben Preisklasse inklusive professioneller Konfiguration, dann wird dein Apple Produkt vielleicht maximal 70-80% erreichen.
Viren sind ein Problem der Person, die vor der Kiste sitzt.
Apple ist auch nicht besser geschützt, sondern nicht Hauptzielgruppe, mehr steckt da auch nicht hinter.
Ich hab meinen alten PC Monitor nun 7 Jahre verwendet und der läuft immernoch.
Hatte mal nen Streifen im Bild nach einem Sturz, aber kurze Lockerung und Festziehung der Schrauben hat dieses behoben.
In meiner ganzen PC Zeit ist mir bisher nur ein Netzteil defekt gegangen.
Und ich habe jeden 3-5 Jahre verwendet.
Quote:
|
Oder anderes Beispiel , ein iMac von 2006 oder so kostet immer noch um die 400-500 Euro. Für welchen Rechner von 2006 bekommt man heute noch 400-500 Euro ?
|
Wie denn auch, ein vergleichbarer PC hat schon 2006 nur 200-300€ gekostet. 
Dazu ist die Auffrüstbarkeit im PC Bereich wesentlich besser, dadurch sinken dort die Hardwarepreise schneller, hat aber auch den Vorteil, dass Personen, die nicht das "beste vom Markt" benötigen, sich günstig recht gute Hardware kaufen können.
Wer sich immer die neuste Hardware kauft, muss sich halt nicht wundern.
|
|
|
04/04/2013, 02:25
|
|
|
Quote:
Der erste Teil liegt daran: Windows ist einfach deutlich konfiguriebarer als IOS und da die meisten das nicht richtig auf die Hardware konfigurieren spackt das auch mehr. bei Apple kann man ja nichts ein und ausbauen somit ist die Konfiguration von Haus aus Perfekt da es einfach direkt auf diese eine Hardware Kombination angepasst ist.
Keine Viren ? Kann durchaus sein, aber nur weil man z.b. einen Mac nicht so sehr zum Gamen gebrauchen kann und somit auch weniger ,evtl. Virenversuchte , mods o.ä runterlädt. Außerdem, das kann jetzt aber durchaus falsch sein ,da ich mich da kein bisschen auskenne, müssen solche Viren aber auch erstmal gemacht werden, da die normalen eher auf Windows angepasst ist, und das lohnt sich nicht wirklich denke. Und Sorgen muss du dir sicherlich machen den afaik hat Apple kein wirklich wirksames Antivirenprogramm, also wenn du mal nen virus hast biste gefi**t.
Zeitloses Design ? Ich heul hier fast vor Lachen. größeres Handy ist sicherlich voll Zeitlos, da hast du schon Recht
Und weiß statt Schwarz o.ä ist sicherlich auch verdammt zeitlos ....
ich entschuldige für evtl. Rechtschreibfehler und die tatsache das ich deinen Post vorher übershene hab , aber es ist 2 Uhr morgens
s.o.
|
Ja bei Android muss erst jede Menge einstellen damit es vernünftig läuft.
Ein Apple Gerät nimmst aus der Packung , schaltest es ein und es läuft perfekt.
Bei Mac OS werden sehr selten Dateien installiert und ein RAT etc kann nicht auf das Dateisystem zugreifen. Außerdem programmiert kaum jemand Mac OS Viren , da es sich einfach nicht lohnt. Desweiteren bringt ein Antivirenprogramm auf Windows sowieso nichts wenn die Datei vernünftig gecryptet ist. Wenn es nicht vernünftig gecryptet ist , wird der RAT meistens sowieso nicht mehr betrieben.
Und schau dir mal bitte ein Samsung Gerät an z.b. das Samsung Galaxy GT-i7500 von 2009 und dann ein iPhone von 2009 (iPhone 3GS).
Und jetzt sag mir dass das iPhone Design nicht zeitlos ist.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 22:35.
|
|