Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Du und Apple

Discussion on Du und Apple within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/08/2013, 17:41   #706

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Aber man kauft ja nicht nur die Technik, sondern ein Gerät, welches als Gesamtes für den Nutzer stimmen muss. Was bringt es denn nur aufs Innenleben zu achten? Es mag sein, dass von der Hardware her das S4/HTC One die Spitze darstellen, es wird aber gerne vergessen, dass Android nicht performant läuft und diese Hardware braucht! Ein Iphone läuft auch so flüssig und hat keinerlei Einschränkungen, für den Kunden gibt es also auch keinen Unterschied. Es ist wie bei meinem Windows Phone, Dual-Core + GPU und das reicht damit alles flüssig läuft!

Letzten Endes ist eine Frage welche OS einem am meisten zusagt und davon abhängig fällt auch die Kaufentscheidung, irgendwas zu haten macht keinen Sinn
Es gibt einen Unterschied zwischen haten und objektiv urteilen. Das iPhone hat heutzutage einfach keine Vorteile mehr gegenüber anderen Smartphones. Haben sie mit dem neuesten iOS nicht gar einige Funktionalitäten von Android abgekuckt?
Außerdem kann es durchaus sein, dass Apple Hard- und Software gut harmoniert, und dennoch läuft auch diese nicht immer so toll wie behauptet (ruckeln, Verzögerung, etc. pp), die Erfahrung durfte ich bereits selbst machen. Was es bei Android an Nachteilen gibt, gibt es auch bei Apple, Anderes zu behaupten wäre fanboying.

Was natürlich nicht heißen soll, dass das iPhone keine Existenzberechtigung hat... wie bereits erwähnt, wer eben wert darauf legt, dass das Smartphone eine Art Statussymbol darstellt, und Aluminiumgehäuse als wichtig erachtet, der kann weiterhin getrost dazu greifen, sofern er den Aufpreis verschmerzen kann. Vom Betriebssystem her sehe ich aktuell auch keinen gravierenden Unterschied mehr. Apps und somit Möglichkeiten bieten beide genug für den normalen Gebrauch.

Quote:
Ein Iphone läuft auch so flüssig und hat keinerlei Einschränkungen
iTunes ist sogar eine gewaltige Einschränkung. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mal eben der komplette Inhalt meines iPod touch platt gemacht wurde, als ich ihn an einem anderen PC als meinem Heimrechner angeschlossen habe. Sicherheit hin oder her, dass ist einfach unkomfortabel und unschön, denn ohne iTunes geht bei Apple nix.
John​ is offline  
Old 07/08/2013, 17:56   #707

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Es gibt einen Unterschied zwischen haten und objektiv urteilen. Das iPhone hat heutzutage einfach keine Vorteile mehr gegenüber anderen Smartphones. Haben sie mit dem neuesten iOS nicht gar einige Funktionalitäten von Android abgekuckt?
Außerdem kann es durchaus sein, dass Apple Hard- und Software gut harmoniert, und dennoch läuft auch diese nicht immer so toll wie behauptet (ruckeln, Verzögerung, etc. pp), die Erfahrung durfte ich bereits selbst machen. Was es bei Android an Nachteilen gibt, gibt es auch bei Apple, Anderes zu behaupten wäre fanboying.

Was natürlich nicht heißen soll, dass das iPhone keine Existenzberechtigung hat... wie bereits erwähnt, wer eben wert darauf legt, dass das Smartphone eine Art Statussymbol darstellt, und Aluminiumgehäuse als wichtig erachtet, der kann weiterhin getrost dazu greifen, sofern er den Aufpreis verschmerzen kann. Vom Betriebssystem her sehe ich aktuell auch keinen gravierenden Unterschied mehr. Apps und somit Möglichkeiten bieten beide genug für den normalen Gebrauch.

iTunes ist sogar eine gewaltige Einschränkung. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mal eben der komplette Inhalt meines iPod touch platt gemacht wurde, als ich ihn an einem anderen PC als meinem Heimrechner angeschlossen habe. Sicherheit hin oder her, dass ist einfach unkomfortabel und unschön, denn ohne iTunes geht bei Apple nix.
Das mit den Einschränkungen war auch rein auf die Hardware bezogen. Ich kann mit meinem Android phone z.B. bei weitem nicht alle Spiele spielen, da schlicht die Hardware nicht ausreicht. Wie es bei älteren Iphones ist weiß ich nicht, scheint aber keine Probleme zu geben.

Und auch bei Apple gilt das selbe wie bei Android, ohne jailbreak muss man eben damit Leben dass Apple einen in sein Ökosystem einschließt^^
Al Kappaccino is offline  
Old 07/08/2013, 18:22   #708

Quote:
Und auch bei Apple gilt das selbe wie bei Android, ohne jailbreak muss man eben damit Leben dass Apple einen in sein Ökosystem einschließt^^
Du kannst ein Android-basiertes Smartphone aber an alle möglichen PCs anschließen, ohne dass dir irgendeine Software alle Inhalte darauf löscht, was bei der Nutzung mehrerer PCs häufiger mal vorkommen kann.
John​ is offline  
Old 07/08/2013, 18:26   #709

elite*gold: 147
Received Thanks: 177
hab einen iPod Touch 5 Gen
Spitze das Ding!
Atomkaiser' is offline  
Old 07/08/2013, 22:09   #710

elite*gold: 0
Received Thanks: 813
Quote:
Du kannst ein Android-basiertes Smartphone aber an alle möglichen PCs anschließen, ohne dass dir irgendeine Software alle Inhalte darauf löscht, was bei der Nutzung mehrerer PCs häufiger mal vorkommen kann.
ist halt eigene dummheit, wenn du die pop-up fenster einfach alle bestaetigst, ohne zu lesen wird gefuehlte 20x gesagt

Und wie einer meiner Vorposter schon sagte, ein iPhone ist letzten Endes nicht langsamer als ein S4. 'Gute Hardware' und ein mit dieser harmonisierendes OS sind allemal besser als 'die beste Hardware' und ein scheiss OS. Man kann es mit einem HighEnd PC fuer Tausende Euronen vergleichen, wo die Treiber nicht vorhanden sind.

Und das Argument, dass iOS weniger Vielfalt bietet als Android ist mittlerweile auch ausgelutscht und unaktuell.

Es entscheidet am Ende doch eher das Bedürfnis, etwas gutaussehendes und funktionales zu haben, sodass es einem selbst gefaellt.

Das Lächerlichste hierbei ist, Leute als Fanboy zu bezeichnen, weil deren Geschmack zu etwas anderem neigt, als zu dem was manch einer gern hätte.

Ich hab ein iPhone, finde das Design besser als die Plastikhandys von Samsung, LG &Co, stehe auf Features wie Siri. Finde die 1000de Apps super, die ich im Arbeitsleben brauche, habe ein tolles Retinadisplay, immer einen Apfel auf Tasch' und ein flüssig funktionierendes Handy. Was will man mehr? Irgendwann ist man an einem Punkt, wo man Bedürfnisse vor Geld stellt.
Nunja ich könnte ja auch mit einem S4 rumlaufen, wo ich dann die beste Hardware habe, aber was bringt mir das, wenn mir das Handy an sich nicht zusagt? Dann hol' ich 20x am Tag mein Handy raus, mit dem Gedanke; schonwieder dad hässliche Teil in der Hand..' Da gebe ich dann lieber paar Moneten mehr aus & decke meine anderen Bedürfnisse bezüglich meines Smarten Begleiters in der Tasche.
#Harry Hirsch is offline  
Old 07/08/2013, 22:19   #711

Quote:
Originally Posted by p!0x View Post
ist halt eigene dummheit, wenn du die pop-up fenster einfach alle bestaetigst, ohne zu lesen wird gefuehlte 20x gesagt
Einmal. Wenn man versehentlich Enter drückt, während sich iTunes mal wieder in den Vordergrund schiebt, dann lässt sich da nichts dagegen tun. Mal abgesehen davon macht es das nicht besser, denn es ändert nichts an dem Fakt, dass man es schlicht nicht problemlos an mehreren PCs nutzen kann.

Quote:
Und wie einer meiner Vorposter schon sagte, ein iPhone ist letzten Endes nicht langsamer als ein S4. 'Gute Hardware' und ein mit dieser harmonisierendes OS sind allemal besser als 'die beste Hardware' und ein scheiss OS. Man kann es mit einem HighEnd PC fuer Tausende Euronen vergleichen, wo die Treiber nicht vorhanden sind.

Und das Argument, dass iOS weniger Vielfalt bietet als Android ist mittlerweile auch ausgelutscht und unaktuell.
Korrekt, genau wie dein Argument, dass iOS stabiler sei. Android funktioniert auf meinem S3 problemlos. iOS läuft auf meinem iPod Touch 4G ebenfalls problemlos. Allerdings hatte ich bei beiden auch schon den Fall, dass beim Wischen durch die Homescreens Ruckler entstanden.

Quote:
Es entscheidet am Ende doch eher das Bedürfnis, etwas gutaussehendes und funktionales zu haben, sodass es einem selbst gefaellt.

Das Lächerlichste hierbei ist, Leute als Fanboy zu bezeichnen, weil deren Geschmack zu etwas anderem neigt, als zu dem was manch einer gern hätte.
Ein Fanboy ist jemand, der ohne zu hinterfragen jegliche Produkte seines geliebten Konzerns kauft. Diese gibt es auf beiden Seiten, keine Frage. Bei einer neutralen Haltung und dem Abwegen jeglicher Vor- und Nachteile beider/aller Optionen ist man keinesfalls einer, ganz gleich wie man sich entscheidet.

Quote:
Ich hab ein iPhone, finde das Design besser als die Plastikhandys von Samsung, LG &Co, stehe auf Features wie Siri. Finde die 1000de Apps super, die ich im Arbeitsleben brauche, habe ein tolles Retinadisplay, immer einen Apfel auf Tasch' und ein flüssig funktionierendes Handy. Was will man mehr? Irgendwann ist man an einem Punkt, wo man Bedürfnisse vor Geld stellt.
Nunja ich könnte ja auch mit einem S4 rumlaufen, wo ich dann die beste Hardware habe, aber was bringt mir das, wenn mir das Handy an sich nicht zusagt? Dann hol' ich 20x am Tag mein Handy raus, mit dem Gedanke; schonwieder dad hässliche Teil in der Hand..' Da gebe ich dann lieber paar Moneten mehr aus & decke meine anderen Bedürfnisse bezüglich meines Smarten Begleiters in der Tasche.
Du bist offensichtlich niemand, der dazu in der Lage ist, die Situation objektiv zu beurteilen. Aussehen ist okay, darüber lässt sich streiten (ich störe mich nicht an Plastik, finde jedoch Alu wirkt besser) - deine restlichen Argumente sind jedoch absolut nichtig, da man sie ebenso auf jegliche Android-Geräte übertragen kann. Bildschirme sind heutzutage meist ohnehin so gut, dass du mit bloßem Auge kaum einen Unterschied feststellen wirst; auch Android bietet abertausende von Apps, ebenso für den Business-Alltag (brauche ich häufiger); Sprachsteuerung bietet auch die Konkurrenz.

Wenn du dazu bereit bist, für dieselbe Leistung in anderer Verpackung mehr auszugeben, ist das deine Sache. Notwendig ist es nicht, faktisch gibt es kaum etwas, dass Apple mit iOS Android voraus hat.
John​ is offline  
Old 07/08/2013, 22:22   #712

Schwalli!'s Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 612
Ich unterstütze gerne einen Konzern, der Scheiße für viel Geld verkäuft, sich runde Ecken patentieren lassen will, ander Leuts Ideen als eigene verkäuft und so tut, als wäre alles was sie tuen eine Weltverbesserung. Ich bezahl auch gerne mehr für Ladekabel, KFZ-Halterungen o.ä.. Ich will auch nicht mein Iphone bei nem Kollegen Aufladen bzw an dne PC anschließen können, weil diese ganzen Trottel haben ja micro USB. Ja, Apple ist super.
Habt ihr mal in deren Shop nachgeschaut? Alter.. Das ist schon fast Illegal was die da fürn Mist für die Preise verkaufen..
Schwalli! is offline  
Old 07/08/2013, 22:25   #713

Received Thanks: 813
Quote:
Einmal. Wenn man versehentlich Enter drückt, da sich iTunes mal wieder in den Vordergrund schiebt, dann lässt sich da nichts dagegen tun. Mal abgesehen davon macht es das nicht besser, denn es ändert nichts an dem Fakt, dass man es schlicht nicht problemlos an mehreren PCs nutzen kann.

Korrekt, genau wie dein Argument, dass iOS stabiler sei. Android funktioniert auf meinem S3 problemlos. iOS läuft auf meinem iPod Touch 4G ebenfalls problemlos. Allerdings hatte ich bei beiden auch schon den Fall, dass beim Wischen durch die Homescreens Ruckler entstanden.

Ein Fanboy ist jemand, der ohne zu hinterfragen jegliche Produkte seines geliebten Konzerns kauft. Diese gibt es auf beiden Seiten, keine Frage.

Du bist offensichtlich niemand, der dazu in der Lage ist, die Situation objektiv zu beurteilen. Aussehen ist okay, darüber lässt sich streiten (ich störe mich nicht an Plastik, finde jedoch Alu wirkt besser) - deine restlichen Argumente sind jedoch absolut nichtig, da man sie ebenso auf jegliche Android-Geräte übertragen kann. Bildschirme sind heutzutage meist ohnehin so gut, dass du mit bloßem Auge kaum einen Unterschied feststellen wirst; auch Android bietet abertausende von Apps, ebenso für den Business-Alltag (brauche ich häufiger); Sprachsteuerung bietet auch die Konkurrenz.

Wenn du dazu bereit bist, für dieselbe Leistung in anderer Verpackung mehr auszugeben, ist das deine Sache. Notwendig ist es nicht, faktisch gibt es kaum etwas, dass Apple mit iOS Android voraus hat.
Kaum etwas; du sagt es.

Ich sagte bereits; es sind die Bedürfnisse. Die Apps die ich meinte, sind eher Programme zur Sicherheitstürsteuerung, Kameraüberwachung und zB die Steuerung einer Biogasanlage. Solch Apps brauche ich im Alltag, um den Kunden unserer Firma Support leisten zu können, und diese laufen nur auf iOS. Hatte ich eben nicht richtig ausgeschrieben, mein Fehler.
#Harry Hirsch is offline  
Old 07/08/2013, 22:36   #714

Quote:
Kaum etwas; du sagt es.

Ich sagte bereits; es sind die Bedürfnisse. Die Apps die ich meinte, sind eher Programme zur Sicherheitstürsteuerung, Kameraüberwachung und zB die Steuerung einer Biogasanlage. Solch Apps brauche ich im Alltag, um den Kunden unserer Firma Support leisten zu können, und diese laufen nur auf iOS. Hatte ich eben nicht richtig ausgeschrieben, mein Fehler.
Wow, sicherheitsbezogene Dinge würde ich zwar nicht über's Smartphone laufen lassen, aber hey, jedem das seine. Ich bin überzeugt davon, dass Android Software nachgeliefert wird. Und selbst wenn nicht, man kommt auch ohne iOS sehr gut klar - die Steuerung wichtiger Software mittels Smartphone ist sowieso nicht ganz Ohne.

Wenn die Wahl eines Gerätes letztlich durch Business-bezogene Abhängigkeiten fällt, dann besteht durchaus eine gewisse Grundlage für die Kaufentscheidung. Damit aber grundsätzlich den Kauf von iOS Geräten als besser darzustellen ist schlichtweg falsch...
John​ is offline  
Old 09/26/2013, 23:17   #715

ASDFWarrior1's Avatar

Received Thanks: 0
Daumen runter für Microsoft und deren schlechte Plastikprodukte

Hab Forza 3, 4, sowie Horizon, alles schlechte Spiele, eine gelungene Rennsimulation sieht anders
aus
ASDFWarrior1 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 15:42.