Quote:
Originally Posted by Chiller1o1
Es ist wie beim Mercedes. Es gibt zwar billigere Autos die genauso schnell fahren, allerdings ist es ein ganz anderes Gefühl hinterm Stern zu sitzen.
|
Schnell fahren kann jeder, nur wenige können es beherrschen.
Du willst also damit sagen, dass ich mich mit einem Apple-Produkt besser fühlen würde, als mit einem "billigeren" Handy?
Totaler Quatsch..
Die Diskussionen hier sind absoluter Schwachsinn.
Es gibt Apple-Fanboys und Apple-Hater, das ist Fakt!
Keine dieser Partien sieht es gerne, wenn ihr Lieblingsprodukt schlecht geredet wird.
Die Folge davon ist unnötiges Gehate und Geflame.
Anhand der Posts sieht man, welche Personen reif genug waren, den Anfangspost zu lesen, zu verstehen und zu verarbeiten.
Nochmal für alle:
- Kiddygeflame ist zu unterlassen // gegenseitiges Gehate
- es ist erwünscht mit (ich zitiere) Ethischer / Moralischer / Technischer / Persönlicher Erklärung zu argumentieren bzw. diese Erklärung darzulegen
Nun zu
meiner Meinung:
Ich selbst bin ein absoluter Apple-Hater. Ich will damit keinen persönlich angreifen und hoffe, dass meine Meinung so hingenommen wird, wie ich sie empfinde.
Apple-Produkte ansich sind keine schlechten Produkte. Lässt sich nicht abstreiten.
Das Design ist sehr edel, das Betriebssystem läuft stabil und ist extremst bedienungsfreundlich. Es gibt Leute, ich sage jetzt einfach mal spezieller Geschäftsmänner, welche auf ein elegantes Erscheinungsbild, welches mit kompakter und einfacher Benutzung verbunden ist, sehr viel Wert legen.
Somit ist das Apple-Produkt für diese Zielgruppe genau das richtige Produkt.
Es drückt einen gewissen sozialen Status aus.
Dann gibt es Personengruppen, welche man auch hier im Forum vorfindet, die einfach nur etwas teures besitzen wollen, um bestimmte Leute damit zu beeindrucken. Durch die Monopolstellung Apple's werden sie jede weitere Veränderung hinnehmen und genau nach deren Pfeife tanzen.
Ihnen ist es schlichtweg egal, welche Programme sie benutzen, hauptsache alles läuft flüssig und funktioniert.
Und dann gibt es Leute, die sich ein Apple-Produkt kaufen, weil sie das Design schön finden und diese Benutzerfreundlichkeit lieben. Diese Leute unterscheidet die vorher genannte Gruppe dadurch, dass sie sich zwar für Apple entschieden haben, dennoch dazu bereit sind eine sinnvolle Diskussion zu führen, ohne die Hauptdiskussionsgrundlage in den Hintergrund geraten zu lassen. Sie akzeptieren Meinungen anderer und versuchen Ihre eigene Meinung zu teilen.
Kommentare wie "Apple BESTE <33, alle die etwas anderes behaupten haben keine Ahnung" können getrost ignoriert werden, da sie eigentlich nur geistigen Dünnschiss beinhalten, welche von einem 12-16 Jährigen pubertierenden Jugendlichen im künstlichen Ragemode erzeugt wurden.
-> Meiner Meinung nach für Leute mit fehlender Motivation um Sachen dem eigenen Belieben nach einzustellen bzw. fehlender Kreativität
-> Für Leute, die bequem sind und einfach lieber alles vorgekaut haben wollen und sich darüber nicht wirklich Gedanken machen
Ich selbst bevorzuge Android, weil
- mir Apple einfach zu teuer ist
-ich gerne kleine Apps entwickle // Habe in der Schule Java gelernt, genau perfekt
- ich das Apple-Design einfach "langweilig" finde // Hat sich seit dem ersten Iphone nicht wirklich viel verändert
- ich sehr experimentierfreudig bin, weshalb mir ich mein Design alle paar Wochen überarbeite und verändere
- ich mein Handy als Datenträger benutze
mfg,
maggo
PS: Wer mich anhand meiner Meinung kritisieren will, dann bitte nur auf einem angemessenem Niveau.
Denkt dran, Niveau ist keine Hautcreme
Peace