|
You last visited: Today at 18:36
Advertisement
Du und Apple
Discussion on Du und Apple within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/03/2013, 22:02
|
|
elite*gold: 818
Received Thanks: 36
|
Naja ich bin immer so der Gebraucht Käufer.Iphone vorgänger die nur ein Tick schlechter sind als das Neuste,sehr Billig auf Ebay vorhanden ist.Billiger als z.b. jetzt S4 das S3 kostet auf Ebay noch um die 400€ während Iphone 4S 250-400€ kostet.Aber okay S4 ist grad Rausgekommen abwarten
|
|
|
05/03/2013, 22:41
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 128
|
Ich bin mit Apple Produkten aufgewachsen da mein Vater in der Kreativbranche tätig ist und diese Apple bevorzugt (hat).
Ich bin dem iPhone seit der ersten Generation treu und finde iOS sehr gelungen.
Ich besitze im Moment ein iPhone 5,iPad Mini sowie ein MacBook Pro Retina.
Sowohl iOS als auch OS.X sind sehr intuitive und einfach zu bedienende Betriebssysteme.
Klare Kritikpunkte sind:
-Arbeitsbedingungen im Foxconn Betrieb.
-Extrem hoher und ungerechtfertigter Preis
-iOS geschlossenes System
Mich überzeugen Apple Produkte durch ihre einfach Bedienung,ihr super Workflow und die tolle Verarbeitungsqualität.
Die industrielle Aluminiumpräzasionstechnologie ist eine feine Sache
Ich lege auch viel Wert auf die Optik.Sie verschmelzen perfekt mit meinem Interieur.Mir kommen keine globigen Notebooks mehr ins Haus.
Apple ist zudem eine sehr kulante Firma.Ich hatte schon mehrere Reklamationen,diese wurden immer schnell bearbeitet und die Geräte ausgetauscht (ohne Aufpreis).Top Service!
Das Apple nur ein Jahr Herstellergarantie gewährt ist bedauerlich,allerdings verkraftbar.
Mit dem eingeschlagenen Kurs bin ich nicht einverstanden und werde die Entwicklung kritisch im Auge behalten.Die Zielgruppe von Apple hat sich halt verschoben.
Heutzutage sind viele Produkte Mainstream und nur want to have Gegenstände.
Viele professionelle Sparten hat Apple bereits vergrault.Es stehen mittlerweile die Teens und jungen Erwachsenen im Vordergrund.Mit diesen lässt sich aus finanzieller Sicht auch mehr Geld verdienen.Jede Firma agiert kapitalistisch,d.h gewinnorientierend.Dies ist ja auch legitim und logisch
Apple ist halt zu "der" Lifestyle Marke verkommen.
Für mich sind die Macs aber Arbeitsgeräte mit denen ich mein tägliches Brot verdiene.
Wir nutzen beruflich auch Apple Produkte,dies könnte sich aber auf mittelfristige Zeit ändern.
Insgesamt gesehen bin ich eine Apple Liebhaberin,weiß jedoch auch,
dass nicht alles Gold ist was glänzt.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
05/03/2013, 23:39
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 371
|
Quote:
Originally Posted by Sarah <3
Ich bin dem iPhone seit der ersten Generation treu und finde iOS sehr gelungen.
Mich überzeugen Apple Produkte durch ihre einfach Bedienung,ihr super Workflow und die tolle Verarbeitungsqualität.
Sowohl iOS als auch OS.X sind sehr intuitive und einfach zu bedienende Betriebssysteme.
|
ich hatte ein iphone und ipod seid der 2. gen (ipod 2 und iphone 3g) und auch danach noch den ipod 4 - iphone 4s. ich muss sagen, ja, einfach zu bedienen sind ios-produkte, leider wird die funktionsvielfalt zu einfach gehalten sodass garkein spielraum für anpassung (customization) da ist. trotz jailbreak und vielen vielen tweaks fand ich mich immer noch sehr eingeschränkt und die immer gleich bleibende eintönige optik ging mir dann beim 4s entgültig auf die nerven. dann haben schlechte hardware (akku, kleiner bildschirm) und die software für den verkauf und den kauf eines android-smartphones gesorgt.
Quote:
Klare Kritikpunkte sind:
-Arbeitsbedingungen im Foxconn Betrieb.
-Extrem hoher und ungerechtfertigter Preis
-iOS geschlossenes System
|
-lässt sich bei grosskonzernen nicht vermeiden, obwohl man bei den widerlichen preisen von apple schon denken könnte, dass eine bessere situation für die arbeiter herrschen könnte.
-this^ man zahlt eben nicht für die hardware, sondern für den apfel hinten drauf. (hardware+herstellungskosten iphone 5 16gb = 160$, ladenpreis = 650$)
-dazu kann man ja rooten bzw jailbreaken. schränkt aber immernoch sehr stark ein
Quote:
Ich lege auch viel Wert auf die Optik.Sie verschmelzen perfekt mit meinem Interieur.Mir kommen keine globigen Notebooks mehr ins Haus.
|
da magst du recht haben, es gibt aber genausoviele hochwertige und optisch gutaussehende notebooks, die nicht von apple sind.
Quote:
Apple ist zudem eine sehr kulante Firma.Ich hatte schon mehrere Reklamationen,diese wurden immer schnell bearbeitet und die Geräte ausgetauscht (ohne Aufpreis).Top Service!
Das Apple nur ein Jahr Herstellergarantie gewährt ist bedauerlich,allerdings verkraftbar.
|
...und wenn das jahr um ist, wars das mit der kulanz und du darfst dir anhören, dass du nächstes mal noch ein care package für nur 120$ im jahr zu deinem nicht schon zu teuren iphone/imac kaufen darfst
Quote:
Heutzutage sind viele Produkte Mainstream und nur want to have Gegenstände.
Apple ist halt zu "der" Lifestyle Marke verkommen.
|
ist eben das hipsterphone geworden, obwohl ich das nicht ganz verstehe. hipster wollen indie (individuel) aka antimainstream sein aber haben das gleiche smartphone mit einer total unanpassbaren oberfläche wie 300 millionen andere.
Quote:
Insgesamt gesehen bin ich eine Apple Liebhaberin,weiß jedoch auch, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
|
sowas von einem appleliebhaber zu hören ist schon richtig stark  du hast mit abstand die beste und nachvollziebarste meinung bis jetzt abgegeben.
|
|
|
05/04/2013, 01:11
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 49
|
Apple bestee
|
|
|
05/04/2013, 10:34
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 361
|
Quote:
Originally Posted by suraking8
Apple bestee
|
Und wie kommst du darauf?
|
|
|
05/18/2013, 11:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 20
|
Real Racing 3 auf meinem iPhone 4 sieht besser aus, als beim Kollegen mit Asus Tegra 3 High End Tablet ;-))) Während bei iOS (und Mac) Andwendungen richting an Leistung und Größe Angepasst werden, wird bei Android einfach nur von der apk ausm Google Play Store irgendein Cache runtergeladen, welcher nicht wirklich angepasst wurde. Es ist einfach nicht möglich, bei der riesen Auswahl an Smartphones, wo Android läuft sie zu optimieren
Sarah <3 Macbook late 2008 hat Directx 11 und kann trotz der ca. 5 Jahre Crysis 2 abspielen 11!!one!1 (Natürlich per Bootcamp  )
|
|
|
05/18/2013, 12:44
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 371
|
Quote:
Originally Posted by bushido744
Naja ich bin immer so der Gebraucht Käufer.Iphone vorgänger die nur ein Tick schlechter sind als das Neuste,sehr Billig auf Ebay vorhanden ist.Billiger als z.b. jetzt S4 das S3 kostet auf Ebay noch um die 400€ während Iphone 4S 250-400€ kostet.Aber okay S4 ist grad Rausgekommen abwarten 
|
liegt daran, dass die hardware beim s3 sehr hochwertig ist, genauso wie beim s4. das macht das s3 genauso wertvoll wie das s4, bei apple wird nur schrott verbaut, der dann nach 1. jahr outdated ist und das nächste iphone hermuss
|
|
|
05/18/2013, 12:48
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 119
|
Apple User seit G5 Zeiten.
Aktuell MBP Retina,iPhone 5 und iPad 4 im Gebrauch.
Arbeite in der Musikbranche und Apple ist dort unersetzbar.
|
|
|
05/18/2013, 12:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by UndisputedPeker38
Real Racing 3 auf meinem iPhone 4 sieht besser aus, als beim Kollegen mit Asus Tegra 3 High End Tablet ;-))) Während bei iOS (und Mac) Andwendungen richting an Leistung und Größe Angepasst werden, wird bei Android einfach nur von der apk ausm Google Play Store irgendein Cache runtergeladen, welcher nicht wirklich angepasst wurde. Es ist einfach nicht möglich, bei der riesen Auswahl an Smartphones, wo Android läuft sie zu optimieren
Sarah <3 Macbook late 2008 hat Directx 11 und kann trotz der ca. 5 Jahre Crysis 2 abspielen 11!!one!1 (Natürlich per Bootcamp  )
|
Das Apps nicht großartig optimiert werden für Android stimmt natürlich, aber nVidia setzt auch haufenweise Kohle in die Entwicklung und Optimierung von Spielen für den Hauseigenen Tegra Prozessor. Da könnte nichtmal mehr das iPhone/iPad mithalten
Mittlerweile hat Google auch eingeschlagen und extra eine "Tablet optimierte Apps" Kategorie in den PlayStore eingefügt
Google ist ein enorm gigantisches Unternehmen und wenn man mal guckt was Apple in der Zeit macht wie Google, dann sieht es erbärmlich aus
Apple baut quasi ausschließlich seine "i"-x Produktreihe
Samsung hat ein Ingenieursbüro für Bauprojekte, Google bringt innovationen über innovationen
Man muss schon sagen, dass Apple ein wenig zu erfolgreich ist dafür, dass sie nur eine so bescheidene Produktpalette haben
Achja: Es werden unglaublich viele Apps von iOS->Android portiert. Du sagst jetzt wohl, "weil Apple beeeeeeeste ist", aber nein
Vielleicht ist es einfacher Apps für iOS zu entwickeln, aber nahezu jedes Android Smartphone hat mehr Horsepower als das HamsterradPhone und kann spiele auch unoptimiert super wiedergeben. Ich schätze wenn man ein Spiel für Android für einen QuadCore@1Ghz enwickeln würde und es auf dieses Rig optimiert ist, könnte man es gleich vergessen es aufs iPhone zu portieren, weild as ja höchstens einen DualCore@~1,3Ghz hat
Ich bin sowieso nicht der Typ der viele 3D Spiele auf seinem S3 spielt, von daher fallen mir diese Beschneidungen (Nova3) nicht auf. Soweit ich weiß werden 2D Spiele, wenn nicht schon für Android entwickelt, einfach 1:1 portiert
Quote:
Originally Posted by Al Bundy™
Apple User seit G5 Zeiten.
Aktuell MBP Retina,iPhone 5 und iPad 4 im Gebrauch.
Arbeite in der Musikbranche und Apple ist dort unersetzbar.
|
Kann ich mir nicht vorstellen
ich glaube du weißt einfach nicht zu 100% was andere Hersteller anbieten
Jeder ist daran interessiert diese Marktnische zu füllen, aber nicht jedem fließt das Geld aus der Hosentasche um Werbung dafür zu machen
|
|
|
05/18/2013, 12:56
|
|
|
Jeder ist daran interessiert diese Marktnische zu füllen, aber nicht jedem fließt das Geld aus der Hosentasche um Werbung dafür zu machen[/QUOTE]
Ich weiß es sehr wohl.Ich habe aber einen super Workflow auf OS.X und gebe diesen nicht auf.
Never change a running system.
Einmal Apple,immer Apple.Mich stört dieses Mainstream Gehabe und der Hype auch,aber es ist nicht zu ändern.Die Zielgruppe hat sich halt verschoben.
Mit Teens die jedes Jahr das neuste iPhone und iPad wollen lässt sich halt besser cash machen.
|
|
|
05/18/2013, 13:01
|
|
Received Thanks: 20
|
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011
Achja: Es werden unglaublich viele Apps von iOS->Android portiert. Du sagst jetzt wohl, "weil Apple beeeeeeeste ist", aber nein
Jeder ist daran interessiert diese Marktnische zu füllen, aber nicht jedem fließt das Geld aus der Hosentasche um Werbung dafür zu machen
|
Infinity Blade 2 z.B. super Spiel mit Unreal Engine, fehlt bei Android. Ebenfalls Infinite Flight und bei Apple Produkten ist das Material auch gut verarbeitet, was Android aber nachholt mitm HTC One z.B.
Alternativ zu iOS würde ich jedoch WP8 empfehlen
|
|
|
05/18/2013, 13:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by UndisputedPeker38
Infinity Blade 2 z.B. super Spiel mit Unreal Engine, fehlt bei Android. Ebenfalls Infinite Flight und bei Apple Produkten ist das Material auch gut verarbeitet, was Android aber nachholt mitm HTC One z.B.
Alternativ zu iOS würde ich jedoch WP8 empfehlen
|
Wenn ich ganz ehrlich bin geht mich die Hardware eines Smartphones mehr an, als das Aussehen  Und willst du mir sagen, dass besseres Äußeres die Leistung verbessert? Vielleicht in deinen Gedanken
Spiel du mal schön deine Superduper 3D Spiele weiter. Weißt du eigentlich welchen Preis du bezahlst? Hier wird Apples schwacher Akku deutlich bemerkbar. Weiß ich nicht nur aus Erfahrung, denn das sagen mir auch immer wieder Freunde
Im AppStore gibt es kein SwiftKey/Swype/Launcher. Mein Beileid
|
|
|
05/18/2013, 15:04
|
|
elite*gold: 152
Received Thanks: 752
|
finde Apple sachen gehen viel zu schnell kaputt das heißt: Wenn Iphone auf Boden fliegt = Bildschirm hat risse oder funzt nix mehr.
|
|
|
05/18/2013, 15:07
|
|
Received Thanks: 17
|
apple einfach hammer,geiles design usw..
zwar ein bisschen überteuert aber man gönnt sich ja sonst nichts
|
|
|
05/18/2013, 15:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by mo1j
apple einfach hammer,geiles design usw..
zwar ein bisschen überteuert aber man gönnt sich ja sonst nichts 
|
true true true
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 18:38.
|
|