Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Facebook-Strafbar

Discussion on Facebook-Strafbar within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
Facebook-Strafbar

Ist es erlaubt auf Facebook eine Seite aufzumachen mit dem Namen ''Deutschlands Schlampen'', Bilder zu posten von iwelchen Frauen im Internet, dann bei der Bildbeschreibung sowas zb hinschreiben: Julia, 20, München?

Wieso ich das machen will?
Die Leute regen sich extrem auf, die Seite wird extrem schnell bekannt und bekommt auch sehr schnell Likes (ist meistens so)

Bitte um hilfreiche Antworten!

Spam bitte unterlassen!
whynot?! is offline  
Old 03/31/2013, 13:45   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 363
Received Thanks: 52
Natürlich. Du hast nicht die erlaubnis von den Personen die Bilder zu veröffentlichen.
Solltest du es machen und einige Personen, von denen du Bilder veröffentlicht hast, deine Seite finden, werden sie dich Anzeigen. (Gehe ich mal von aus) Dadurch kriegst du ne SATTE Geldstrafe.
Licane is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 13:45   #3
 
ixam23's Avatar
 
elite*gold: 360
Join Date: May 2010
Posts: 1,314
Received Thanks: 89
Wenn es echt wirklich diese Personen sind wäre es Rufmord (oder?)
So weiß ich nicht ob überhaupt irgendwas passieren kann.

Wahrscheinlich wird höchstens die Seite gesperrt, da Facebook sicher nicht Anzeige erstattet und die Personen die du da reinstellst wahrscheinlich auch nicht.

Gut finde ich es allerdings auch nicht
ixam23 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 13:46   #4
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Ich würde mal sagen das es normal nicht erlaubt ist. Aber ist ja Facebook die machen nie was außer höchstens die Seite löschen.
Monkry is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 13:47   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Licane View Post
Natürlich. Du hast nicht die erlaubnis von den Personen die Bilder zu veröffentlichen.
Solltest du es machen und einige Personen, von denen du Bilder veröffentlicht hast, deine Seite finden, werden sie dich Anzeigen. (Gehe ich mal von aus) Dadurch kriegst du ne SATTE Geldstrafe.
Ich nehme ja nur irgendwelche google Bilder....von irgendwelchen Amerikanerinnen oder so.
Wenn mich nicht diese Personen die auf den Fotos sind anzeigen, wird es sonst doch auch keiner machen?
whynot?! is offline  
Old 03/31/2013, 13:49   #6
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Wenn die Personen dir die Bilder freiwillig schicken, kannst du das machen, wenn du aber einfach wahllos irgendwelche Bilder nimmst, verstößt du gegen das Copyright-Gesetz, wenn du nicht die ausdrückliche Erlaubnis des Fotographen, bzw. von demjenigen hast, der die Rechte für das Bild besitzt.

Wenn du also einfach irgendwelche Google Bilder benutzt, dann würde ich dir stark davon abraten. Zumahl du damit nur noch mehr zum Niveauabfall von Facebook beiträgst.
Czer0™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/31/2013, 13:52   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Wenn die Personen dir die Bilder freiwillig schicken, kannst du das machen, wenn du aber einfach wahllos irgendwelche Bilder nimmst, verstößt du gegen das Copyright-Gesetz, wenn du nicht die ausdrückliche Erlaubnis des Fotographen, bzw. von demjenigen hast, der die Rechte für das Bild besitzt.

Wenn du also einfach irgendwelche Google Bilder benutzt, dann würde ich dir stark davon abraten. Zumahl du damit nur noch mehr zum Niveauabfall von Facebook beiträgst.
Die meisten Seiten nehmen irgendwelche Google Bilder, nicht?

Das Niveau ist eh schon so tief, da kann ich nix mehr daran ändern außer es auszunutzen
whynot?! is offline  
Old 03/31/2013, 14:20   #8
 
ixam23's Avatar
 
elite*gold: 360
Join Date: May 2010
Posts: 1,314
Received Thanks: 89
Musst du wissen ob du das riskieren willst.

Wissen tu ich es nicht.

Ich denke aber das die Seite einfach gelöscht wird und sonst nichts passiert
ixam23 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 14:23   #9
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Grundsätzlich kann man dich extrem an den Eiern kriegen wenn dich jemand anzeigt wegen dem fi*k. Ich würd dir empfehlen, lass es einfach bleiben und bau ne Facebook Seite auf mit Fleiß und eigenem Content, es ist erbärmlich einfach irgendwelche google bilderpics zu nehmen und sich dann drauf einen runterzuhohlen wieviele likes man hat für content den man nicht mal selbst erschaffen hat. Da kannste genauso gut nen Youtube account machen und musik hochladen von sido und sonstigen leuten, und dadurch abos bekommen,is genauso sinnlos.. seufz
Cambios is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 14:24   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 314
Received Thanks: 59
Jeder der im Internet Fotos benutzt/verwendet für die er nicht die Rechte hat wird angeklagt, bekommt Mahnbriefe nach hause und landet bei Ignoranz vor Gericht.
Ist schließlich kein Kavaliersdelikt, wird mit Dutzenden von tausend Euros bestraft und mit vielen Jahren Freiheitsentzug.

Gerade in Deutschland werden zur Zeit 8,5 Million neue Beamte, besonders Richter, eingestellt.
In Zukunft sollen jährlich 12,5 milliarden mehr Steuergelder für das vertreten jeglicher Rechte ausgegeben werden.
Episcopal is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 14:26   #11
 
Ree_Laax#'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 954
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by ixam23 View Post
Gut finde ich es allerdings auch nicht
Naja, wenn man sich dein Profilbild ansieht...

Bist wahrscheinlich nicht du oder? Geschweige denn der Fotograph?
Ree_Laax# is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 14:26   #12
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by Episcopal View Post
Jeder der im Internet Fotos benutzt/verwendet für die er nicht die Rechte hat wird angeklagt, bekommt Mahnbriefe nach hause und landet bei Ignoranz vor Gericht.
Ist schließlich kein Kavaliersdelikt, wird mit Dutzenden von tausend Euros bestraft und mit vielen Jahren Freiheitsentzug.
und das ist auch gut so
Stellt euch vor jemand nimmt nen Bild von eurem Facebook Profil und veröffentlicht es auf seiner Homepage, und bekommt damit Fame und Klicks und benutzt euer Bild um an Geld zu kommen und alles ohne euch zu fragen,
da würd ich die Schei*e aus demjenigen rausklagen bis ihm schlecht wird
Cambios is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 14:28   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 314
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
und das ist auch gut so
Stellt euch vor jemand nimmt nen Bild von eurem Facebook Profil und veröffentlicht es auf seiner Homepage, und bekommt damit Fame und Klicks und benutzt euer Bild um an Geld zu kommen und alles ohne euch zu fragen,
da würd ich die Schei*e aus demjenigen rausklagen bis ihm schlecht wird
Das war ironisch gemeint... er kann das gefahrlos machen, passieren tut da gar nichts.
Gibt mir ein Bild von dir, ich veröffentliche es auf fb, dann siehst du das deine Klage vom Staat nur ignoriert wird.
Selbst zivilrechtlich klagen wird nicht mehr zur folge haben als aller höchstens die Löschung der Fotos auf der fb Seite.
Episcopal is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 14:31   #14



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,232
Received Thanks: 8,713
Wo kein Kläger da kein Richter.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 14:34   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
also, es muss die Person die auf dem Foto zu sehen ist klagen?

Wenn jemand anders klagen oder mich melden würde, kann nix passieren oder? (außer evtl. Freunde, Familie der Person)
whynot?! is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ist das Strafbar?
03/07/2013 - Off Topic - 4 Replies
Hallo, Ich habe gestern eine Facebook Seite erstellt, da habe ich vor Nacktfotos von Mädchen aus meinem Umkreis zu posten, ich will diese Mädchen die auf scheinheilig machen enthüllen, ihre wahres Gesicht zeigen. Mach ich mich damit Strafbar? Wenn ja, wie sieht es aus wenn das Gesicht komplett zensiert wird und nicht mal ein Name erwähnt wird? Ist das immer noch Strafbar?
strafbar ???
05/27/2012 - WoW Private Server - 12 Replies
hey, ich hab die suchfunktion genutzt aber nichts gefunden. Deshalb wollte ich mal fragen ob ich mich strafbar mache, wenn ich auf einem Wow-privat server spiele und wenn in wiefern das Strafmaß aussieht. (ich möchte gerne mal WoW spielen, allerdings nicht so doll suchten, dass es sich lohnt 12,95?? auszugeben pro Monat) Danke schön für eure antworten (mir reichen notfalls auch links etc. zu anderen threads dieser art) :D MfG
Strafbar
02/14/2011 - Main - 19 Replies
Ich bin 15 Jahre alt, mach ich mich Strafbar wenn ich z.B. ein spiel ab 18 bei Gamestop etc. verkauf?
strafbar?
09/01/2010 - World of Warcraft - 25 Replies
hallo, ich wollte mal fragen ob es strafbar ist auf einem p server von wow zu spielen und wenn ja gibt es dann geldstrafe oder so und wenn es eine geldstrafe ist wie hoch ist die chanche erwischt zu werden?
Ist gamehacking strafbar?
03/08/2008 - Main - 32 Replies
Hi leute ! ich wollt euch mal fragen ob gamehacking auf offiziellen servern strafbar ist , damit meine ich nich botten sonder z.B. items herhacken oder den server hacken u.a. wollte das einfach mal wissen xD



All times are GMT +1. The time now is 14:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.