Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 04:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ist gamehacking strafbar?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 154
Hi leute ! ich wollt euch mal fragen ob gamehacking auf offiziellen servern strafbar ist , damit meine ich nich botten sonder z.B. items herhacken oder den server hacken u.a.
wollte das einfach mal wissen xD

Neli is offline  
Old   #2

Received Thanks: 6
AGB <- durchlesen und wenn dann nichts bezüglich deiner Vorhaben verboten ist können sie dich wegen Exploitens/Cheatens höchstens bannen.

eu-police is offline  
Old   #3

ok danke xD ich scheiß auf die AGBs xD
Neli is offline  
Old   #4

Received Thanks: 46
Quote:
Originally posted by eu-police@Jan 23 2005, 16:28
AGB <- durchlesen und wenn dann nichts bezüglich deiner Vorhaben verboten ist können sie dich wegen Exploitens/Cheatens höchstens bannen.
Wegen exploiten cheaten kommt man nicht in den knast aber nen server zu hacken ist sehr sehr strafbar und dafür wanderst du in den knast würd ich sagen
naja wohl eher knast und geldstrafe und wenn du noch unter 18 bist haften deine eltern

und da die vieleicht viel viel geld verlieren dadurch sind deine eltern anschließend pleite und hoch verschuldet und ihr landet alle auf der straße

Ultima is offline  
Old   #5

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,993
naja denke aber nicht das du in den knast gehst , du machst ja keinen virus der millionen schäden verursacht
djpromo is offline  
Old   #6

juhu kein knast =D leider kann ich nicht hacken -.- =D
Neli is offline  
Old   #7

Quote:
Originally posted by djpromo@Jan 23 2005, 18:59
naja denke aber nicht das du in den knast gehst , du machst ja keinen virus der millionen schäden verursacht
Hmmm was passiert wenn ich nen game server hacke...

ich kann an alle passwörter ran von allen

ich komme an alle kontodaten ran ich

ich kann das game manipolieren

hmm was bedeutet das

sie müssen alle pws ändern ihren usern beichten das ihre daten der öffentlichkeit ausgesetzt waren verlieren viele viele kunden dadurch
müssen ihre server neu sichern nachforschungen anstellen und noch vieles mehr

folglich verlusste in erheblichem ausmaße und verlusst von kundschaft und neuer kundschaft

ob du in den knast kommst wenn die dich schnappen? ich denke schon so etwa 5 jahre aufwärts und alle verlusste die die machen darfst du blechen was durchaus in die millionen gehen kann also viel spaß ahja wenn der server im amiland steht wird das verfahren da abgehalten was das ganze nur verschlimmert
Ultima is offline  
Old   #8

Received Thanks: 48
also lasst die finger davon (nur wenn ich keine ahnung habt was ihr macht)... ich denke das schreckt sowieso genug ab was ultima da alles so geschrieben hat
con is offline  
Old   #9

Received Thanks: 7
Jo tuts >.<
Trazer is offline  
Old   #10

elite*gold: 209
The Black Market: 135/1/0
Received Thanks: 17,591
n gameserver zu hacken find ich persönlich n wenig übertrieben, is n tick zu hardcore
Lowfyr is offline  
Old   #11

Received Thanks: 7
bin ich auch in der meinung, man sollte eher kleinere dings durchziehen bevor man sowas macht ;&#33;
Trazer is offline  
Old   #12

elite*gold: 209
The Black Market: 135/1/0
Received Thanks: 17,591
naja mich würde sowas überhaupt nicht reizen, wenn ich so viel macht in nem game hätte wäre es schon wieder uninteressant für mich
Lowfyr is offline  
Old   #13

Received Thanks: 107
nur mal so nebenbei "hacken" können die meisten nicht, die grosszahl der user die "hacken" nutzen irgendwelche scripts von sicherheitsseiten, die beispielcodes für das ausnutzen vorhandender sicherheitslücken nutzen, und diese nennt man dann auch scriptkiddies, würde man die hacker nennen könnte man auch einen der keinen schimmer von computer hat und den man davor gesetzt hat, computerexperte nennen...

btw wer sich für das thema interessiert kann ich nur die IX ausgabe 2 empfehlen ist ne ewiglanger bericht drüber drin...

btw. ne server hacken, um schaden anzurichten oder mir vorteile zu verschaffen würde ich auch niemals machen, die schadensersatzklage kann sehr teuer werden...aber das thema an sich ist eigentlich recht interessant zu mal man grundiertes wissen erlangen kann rund um sicherheit ;-)

noch ne anmerkung was das exploiten von server, also ausnutzung von bugs auf dem server angeht zum beispiele zum item dupen, wäre ich mir auch nicht unbedingt sicher, ob das nicht strafbar ist, immerhin manipulierst du so den server.
beim hacken nutzt man ja auch bugs um den server zu manipulieren, also von der theorie her ist das nicht wirklich was anderes.
NoName is offline  
Old   #14

stimmt wenn man es so betrachtet is es sich sehr ähnlich wenn nicht das selbe
ich frag mich ob man dafür in den knast kommen kann... :? oder ob richter sowas differenzieren würden hmmm...
Ultima is offline  
Old   #15

Received Thanks: 107
bin kein rechtsexperte null plan davon, ist halt nur mal so ne betrachtungsweise...btw auch fürs hacken kommt man nicht direkt in den knast, kommt schon drauf an was gehackt wurde, was gemacht wurde, aus welchen gründen etc...spreche aus erfahrung hatte schonmal lka hier gehabt ;-)

NoName is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »