|
You last visited: Today at 06:53
Advertisement
Anzeige wegen Trade?!
Discussion on Anzeige wegen Trade?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/14/2013, 17:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 164
|
Quote:
Originally Posted by deraydin2
Wenn ihr über skype handelt ist es euer ding. Freu dich einfach über die 10€ und gut ist, wie ich herauslese hat er ja für die psc sogar was bekommen, er hätte auch mit leeren händen ausgehen können. Und wenn mir jemand so agressiv mit den Bullen drohen würde und Druck machen würde, würd ich ihn einfach stehen lassen bis er sich grün und blau ärgert,wegen 10€ wird nicht viel passieren, wurde selber oft genug abgezogen
|
Das ist schwachsinn, der "Kaufvertrag" wurde nicht eingehalten. Der Käufer hat nicht die Ware erhalten die er kaufen wollte bzw. vereinbart war.
Jetzt komme ich zu dem 2. Punkt "wegen 10€ wird nicht viel passieren". Das denken die Meisten, deswegen glauben viele das es sich nicht lohnt zur Polizei zugehen. Es handelt sich immernoch um einen klassischen Betrug, die Polizei stellt einfach die Anzeige weiter, egal ob es sich um 5€ oder 100€ handelt. Wenn die Beweise zu lasten des Verkäufers liegen, kann er mit einer hohen Rechnung rechnen (Gerichtskosten, Anwaltskosten usw.).
Quote:
Originally Posted by deraydin2
Hör auf ihm Angst zu machen. Ich kenn keinen der Wegen 10€ zu den Bullen geht.Da lachen dich die Beamten doch aus.
Was bleibt ist einfach die Lehre nächstes mal besser aufzupassen.
|
Wenn der Käufer wirklich zur Polizei gegangen ist, und die Beweise klar sind hat er ein Problem.
PS: Ich mache ihm keine Angst, sondern bereite ihn auf die möglichen Konsequenzen vor.
|
|
|
03/14/2013, 17:39
|
|
Received Thanks: 101
|
Quote:
Originally Posted by ProteinPulver
Das ist schwachsinn, der "Kaufvertrag" wurde nicht eingehalten. Der Käufer hat nicht die Ware erhalten die er kaufen wollte bzw. vereinbart war.
Jetzt komme ich zu dem 2. Punkt "wegen 10€ wird nicht viel passieren". Das denken die Meisten, deswegen glauben viele das es sich nicht lohnt zur Polizei zugehen. Es handelt sich immernoch um einen klassischen Betrug, die Polizei stellt einfach die Anzeige weiter, egal ob es sich um 5€ oder 100€ handelt. Wenn die Beweise zu lasten des Verkäufers liegen, kann er mit einer hohen Rechnung rechnen (Gerichtskosten, Anwaltskosten usw.).
|
Welcher Kaufvertrag ?wir haben nicht mal wirlich getradet vllt. war es ein Tausch ka ich weiß es nicht. Es gab keine genauen Abmachungen oder Request a Trade/tbm oder sonstiges
|
|
|
03/14/2013, 17:44
|
|
Received Thanks: 164
|
Quote:
Originally Posted by MrAvaIsBack
Welcher Kaufvertrag ?wir haben nicht mal wirlich getradet vllt. war es ein Tausch ka ich weiß es nicht. Es gab keine genauen Abmachungen oder Request a Trade/tbm oder sonstiges
|
Hast du ihm was genaues gegen eine Zahlung versprochen? Wenn ja handelt es sich hier um einen Kaufvertrag.
Warte einfach ab, vielleicht blufft er nur und du kommst aus der Sache mit einem Schreck raus.
|
|
|
03/14/2013, 17:46
|
|
|
Ja vllt. hast du ja recht, es war PSC gegen Steam ACC
|
|
|
03/14/2013, 18:09
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 138
|
Quote:
Hey, ich habe vor ca. 3 Wochen mit einem getradet der wollte einen Black Ops 2 ACC und er gab mir eine 10er PSC.
Er gab First ich gab die PSC schon aus und gab ihm einen CSS acc auf dem normalerweise noch Bo2 drauf sein sollte. Er war verärgert das kein Bo2 drauf ist, was auch verständlich ist nur eig. wollte ich im ja ein Acc geben und habe gesagt ich werde einen ACC auftreiben oder eine PSC wenn es sich in der nöchsten zeit ergibt. Es war ein versehen normalerweise müsste ich 2-3 Bo2 Accs gehabt haben.
Naja 1-2 Wochen vergingen und er machte mir druck nur leider kam ich durch mein Praktikum nicht dazu nach einer PSC oder ACC zu schauen und war auch nicht in skype on, jetzt war ich vor kurzer Zeit in skype on und da meinte er er wär zu Polizei gegangen.... meine Frage mit was kann ich den Rechnen ich meine es handelt sich hier um 10€ und ich glaube nicht wirklich das er gleich zur Polizei ist, soll ich mich schonmal auf was vorbereiten oder wenn nicht würd es überhaupt zu einer Strafe kommen. ? Vllt. kennt sich ja jemand aus und wir haben ohne Request a Trade oder sonstiges gemacht.
mfg
|
Ich mische mich jetzt auch mal ein.
Die Story klingt schon sehr komisch, kann ich aber vollkommen nachvollziehen. Wer hier hinschreibt "Du Scammer" oder "Betrügen ist Betrügen", ist vermutlich noch dabei die Schulbank zu drücken. Es ist nun mal so, wenn man arbeitet man abends einfach total müde wird und sich dazu überwinden muss, wenn man doch noch was machen will.
Es ist natürlich schon klar, dass derjenige von dem die PSC kommt sich darüber nicht freut, falsche Ware geliefert bekommen zu haben, allerdings hast du in nicht Betrogen (!) solange du im einen Account ausgehändigt hast.
Der Käufer ist dazu verpflichtet, den Kaufpreis zu zahlen und die Ware anzunehmen, solange eine 2-seitige und übereinstimmende Willenserklärung abgegeben wurde, was in dem Fall ja passiert ist.
Solange du nicht vorhattest den Käufer beabsichtigt den Account ohne BO2 zu verkaufen, kann dir nichts passieren!
Du musst allerdings ihm die 10€ zurückzahlen und er muss dir den Account wieder geben.
Der Kauf ist im Sicht des Käufers Anfechtbar und Nichtig, aber kein Betrugsfall, also must du mit keinerlei Strafe rechnen!
Zumal die Polizei zu 99,999% keinen Staatsanwalt beauftragen würde, dir einen Brief zu schicken wegen 10€.
LG Fl00d3R
|
|
|
03/14/2013, 18:11
|
|
Received Thanks: 153
|
Du hast ihn gescammt und Gut ist.
Ich hoffe er ist wirklich zur Polizei, Leute wie dich kenn ich zur genüge.
|
|
|
03/14/2013, 20:34
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 58
|
Ihr vergesst einen wichtigen Punkt.
Es ist einfach Sau witzig, einen Scammer anzuzeigen! xD
Falls er sich wirklich angezeigt hat, und er den Betrug beweisen kann, darfst du dich auf eine höhere Rechnung einstellen.
Wenn du keinen Rechtsschutz hast (oder deine Eltern, falls du unter 18 bist), wirst du vielleicht mehr als 10€ zahlen müssen.
|
|
|
03/14/2013, 20:37
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
10€-Fall landet höchstens im Reißwolf bei der Polizei.
Zurückzahlen wirst du es ihm trotzdem müssen.
|
|
|
03/14/2013, 20:41
|
|
|
Ih würde es ihm ja gerne zurückzahlen nur kommt er nicht mehr in skype on
|
|
|
03/14/2013, 21:05
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Ih würde es ihm ja gerne zurückzahlen nur kommt er nicht mehr in skype on
|
Kleiner Tipp: Wenn dasteht "Dieser Kontakt hat seine Kontaktdetails noch nicht mit Ihnen geteilt", hat er dich geblockt...
Kontaktier ihn halt über Epvp oder warte einfach, bis sich bei der Anzeige was tut...
|
|
|
 |
|